78

Bin ausgerastet weil sie mich betrogen hat

M
auch wenn das so weit zurück liegt?

ich hab gedacht Zeit heilt Wunden, aber irgendwie kommt alles sporadisch hoch.

ne ich musste alles recherchieren, sie hat mir nichts gesagt.., sie wollte immer mit mir reden hat aber nie den richtigen moment gefunden, obwohl sie ja fast 3 jahre zeit dafür hatte und bis heute kenn ich die ganze story nicht, aber das ist mir mittlerweilen egal.

ichh ab ihr hoffnung gegeben und gedacht alles wird gut, jetzt plant sie sovieles, aber wieder kommt mir alles hoch. ist das gemein was ich tue?

und dauernd macht sie mir ein ganz schönes schlechtes gewissen und redet jetzt auf mich ein das ich ja kein blödsinn machen soll wenn sie im urlaub ist, das wäre die letzte chance sonst wäre alles aus sagt sie.
irgendwie komm ich mir blöd vor.

ich glaub sie manipuliert mich gewollt oder ungewollt.....

29.06.2017 12:36 • x 1 #16


H
Lieber MrHayde,

eine sehr interessante Geschichte mit einem wirklich guten und interessanten Rollentausch deiner Ehefrau. Das sie dich belogen und irgendwo betrogen hat, scheint eine unbestrittene Tatsache zu sein.

Was die Meinungen anderer Leute in deinem Umfeld betrifft, die darfst du nicht überbewerten, denn irren ist bekanntlich menschlich.

Bezüglich deines Verhaltens bleibt festzustellen, dass du dich in einer Ausnahmesituation befunden hast und wir Menschen in solchen Situationen auch mal überreagieren. Übrigens musst du dich hier nicht rechtfertigen, denn immerhin suchst du ja trotz allem nach vernünftigen Lösungen, ansonsten würdest du hier kaum schreiben.


VG Holzer60

29.06.2017 12:41 • x 2 #17


A


Bin ausgerastet weil sie mich betrogen hat

x 3


Urmel_
Zitat von MrHayde:
ne ich musste alles recherchieren, sie hat mir nichts gesagt.., sie wollte immer mit mir reden hat aber nie den richtigen moment gefunden, obwohl sie ja fast 3 jahre zeit dafür hatte und bis heute kenn ich die ganze story nicht, aber das ist mir mittlerweilen egal.

Die meinst jetzt 3 Monate, oder? Dein erster Post ist ja aus Mai.

Zitat:
und dauernd macht sie mir ein ganz schönes schlechtes gewissen und redet jetzt auf mich ein das ich ja kein blödsinn machen soll wenn sie im urlaub ist, das wäre die letzte chance sonst wäre alles aus sagt sie.
irgendwie komm ich mir blöd vor.

Nett. Sie macht den Fehler und Dir wird ein schlechtes Gewissen gemacht und dazu noch ein Ultimatum gestellt?

Ich versteh ja Dein Festhalten an der Familie, aber das Verhalten von ihr geht gar nicht.

29.06.2017 12:44 • x 4 #18


B
JA, auch wenn das so lange her ist. 3 Monate ist nix. Und wer sagt Dir eigentlich, dass die Affäre vorbei ist? Ihr müsst das verarbeiten und nicht einfach begraben. Im übrigen finde ich Deine Frau megadreist, was den Rollentausch betrifft. Du solltest mal auf den Tisch hauen.

29.06.2017 12:49 • x 2 #19


Nathan-2
Zitat von MrHayde:
sie will bei mir bleiben sich entschuldigt etc., das sie mich liebt etc.

Wie sehr sie dich liebt oder geliebt hat hat sie dir ja bewiesen mit allerlei Lügengeschichten. Wie ich in einem anderen Thread geschrieben hatte muss sie sich jetzt transparent zeigen. Z.B. alle ihre Handlungen muss sie in naher Zukunft so gestalten dass keinerlei Zweifel gegenüber ihrem Handeln bestehen.Wenn sie jetzt alleine mit den Kindern im Urlaub ist wäre immer noch die Möglichkeit sich mit dem anderen an dem Urlaubsort zu treffen auch wenn die Kinder dabei sind.
Wie heisst es doch so schön Wo ein Wille ist da ist auch ein Bett.
Auf jeden fall solltest du ihr sagen dass du ihr noch nicht 100 %ig vertrauen kannst.

29.06.2017 12:50 • x 1 #20


unbel-Leberwurst
Zitat von MrHayde:
sie will bei mir bleiben sich entschuldigt etc., das sie mich liebt etc.


Gehört zu dem etc auch, dass sie Dich bei den Bekannten und Verwandten rehablitiert hat, bei denen Du ja sogar als der Buhmann hingestellt wurdest?

Das Vertrauen wird erst langsam zurückkehren, es wird ggff Jahre dauern und dieses Urvertrauen, dass Du mal hattest wird nie mehr so zurückkommen, wie Du es einmal hattest.

29.06.2017 12:53 • x 2 #21


Nathan-2
Zitat von MrHayde:
und dauernd macht sie mir ein ganz schönes schlechtes gewissen und redet jetzt auf mich ein das ich ja kein blödsinn machen soll wenn sie im urlaub ist, das wäre die letzte chance sonst wäre alles aus sagt sie.
irgendwie komm ich mir blöd vor.

Deine Antwort kann eigentlich nur sein: Wer ist denn lange Zeit fremd gegangen, Du oder Ich. Anstatt zu versuchen mir ein schlechtes Gewissen zu machen solltest DU dich mal an deiner eigenen Nase fassen.

29.06.2017 12:54 • x 1 #22


B
24.5 ist lange her? Hat sie dir überhaupt jemals gesagt wie lange das ging? Ich meine gefühlt jeder Ausflug ist ja wohl einmal Betrug oder? Wie oft war sie in den letzten Monaten und Jahr weg?

Ich würde der Frau gar nix mehr glauben, ich würde die emails ausdrucken und ihr vor die Nase halten aber natürlich nur Kopien weil sonst bringt es ja nix, die Originale würde ich mir von ihrem acc auf meinen schicken, so hast du immer drauf Zugriff und im schlimmsten Fall kannst es vor Gericht offen legen.

Es ist ja schön das du versuchst deine Ehe zu retten aber wenn sie gar keine Reue hat und alles leugnet, dann geht das nicht, sie muss klar und deutlich sagen das sie eine Affäre hatte und wie lange das ging, alles andere wird euch nicht helfen, dann kann man darüber reden.

Auch hier ist es wieder das typische Beispiel, wieso reden die Leute nicht? Wenn ich mich vernachlässigt fühle und etwas Neues brauche um wieder in Gang zu kommen, dann rede mit dem Partner und man kann alles versuchen um es besser zu machen.

Jetzt steht ihr beide da und wisst nicht was eigentlich los ist, macht das Spaß? Ich denke nicht und das hätte man mit ein paar wenigen Worten alles verhindert werden können.

29.06.2017 13:00 • x 1 #23


unbel-Leberwurst
Zitat von Nathan-2:
Deine Antwort kann eigentlich nur sein: Wer ist denn lange Zeit fremd gegangen, Du oder Ich. Anstatt zu versuchen mir ein schlechtes Gewissen zu machen solltest DU dich mal an deiner eigenen Nase fassen.


Man könnte sogar noch einen drauf setzen und ihr mitteilen, dass sie wegen dieser Sprüche aufpassen solle, dass er nach dem Urlaub überhaupt noch da ist...

29.06.2017 13:07 • x 2 #24


Nathan-2
Weisst du überhaupt wer der andere ist ? Wenn nicht dann solltest du von ihr ganz schnell Auskunft verlangen sofern es keine andere Möglichkeit gibt.
Es könnte dir sonst passieren dass du sie an irgend einem Platz mit einem Mann antriffst und sie sagt dir dass er nach einem Weg gefragt hat. Da du ihn nicht kennst weißt dann auch nicht dass es ihr Lover ist.

29.06.2017 13:12 • x 1 #25


S
Könnte auch ein guter Bekannter, oder Freund sein. ! Deine Frage muß doch lauten: Wer war es? Seit wann? Wie oft? Wurde es beendet, oder läuft das immer noch? Wenn sie diese Fragen nicht beantwortet, würde dies Konsequenzen haben.

29.06.2017 13:29 • x 1 #26


M
Danke für Eure Unterstützung,
das mit Ihrer Affäre ist schon fast zwei Jahre her, ich hab gedacht das ich das hinbekomme, dann lief es gut dann wieder schlecht, zwischendurch habe ich an starke Depressionen gelitten.

Ich weiß wer der Typ ist, ein Kursleiter der so um die Ende 50 ist, damals hat sie so sehr über ihn geschwärmt, da hätten bei mir schon die Alarmglocken leuten müssen, aber das ist nun mal so wenn man blindlinks vertraut.

sie beteuert das da nichts war, aber sie war mehrmals wochenende weg und ich hab sie gefragt wenn da nichts war, wieso ist man dann 2-3 tage weg anstatt das man am nächsten tag wieder heim kommt.

alles war und ist undurchsichtig, nach dem ganzen theater und ihren versprechnungen und das war 1 jahr später habe ich herausgefunden das er sie trotzdem zwischendurch angerufen hat, auf der arbeit, da sehe ich es ja nicht.

ich weiß auch nicht ob die sich öfters getroffen haben, nach oder vor der arbeit, ich kann es ja nicht ständig kontrollieren.

aber so richtig hat sie mir nie was erzählt, was war, wo und wie


Zitat:
Es ist ja schön das du versuchst deine Ehe zu retten aber wenn sie gar keine Reue hat und alles leugnet, dann geht das nicht, sie muss klar und deutlich sagen das sie eine Affäre hatte und wie lange das ging, alles andere wird euch nicht helfen, dann kann man darüber reden.

Auch hier ist es wieder das typische Beispiel, wieso reden die Leute nicht? Wenn ich mich vernachlässigt fühle und etwas Neues brauche um wieder in Gang zu kommen, dann rede mit dem Partner und man kann alles versuchen um es besser zu machen.


das ist es ja, ich habe sie gefragt, was hat dir an uns gefehlt. das wisse sie nicht, sie sagte nichts fehlte, warum sie das gemacht hat, weiß sie nicht, ey man kann sich doch nicht dumm stellen oder?


Zitat:
Jetzt steht ihr beide da und wisst nicht was eigentlich los ist, macht das Spaß? Ich denke nicht und das hätte man mit ein paar wenigen Worten alles verhindert werden können


ehrlich gesagt macht es kein spass, ich fühle mich leer, weiß garnicht wo ich hingehöre.
jetzt denkt sie das alles wieder gut ist und bestimmt vieles was zu tun ist.
das ich allein in den urlaub möchte später, das gefiel ihr auch nicht, spielt beleidigte leberwurst und tut dann so, das sie einverstanden ist, aber ich merke das das ein dorn in ihrem auge ist., also total strange das ganze.

gestern hatte sie ihren freien tag und whatsapp das sie bei einer bekannten kaffe trinkt, da hatte ich schon wieder bauch weh und fragte mich ob das der wahrheit entspricht. , als ich heim kam da hat sie darüber geredet wie es der bekannten geht, etc etc., gut man kann sich natürlich alles ausdenken oder?

ja und vorhin hat sie whatsapp das sie den mann ihrer cousine angerufen hat und über den urlaubsort zu sprechen ob er ihr ein paar tips geben kann, wieso spricht sie nicht mit ihrer cousine?, es mag lapidar sein, aber für mich nicht nachvollziebar wenn man vertrauen wieder aufbauen will.

Zitat:
Könnte auch ein guter Bekannter, oder Freund sein. ! Deine Frage muß doch lauten: Wer war es? Seit wann? Wie oft? Wurde es beendet, oder läuft das immer noch? Wenn sie diese Fragen nicht beantwortet, würde dies Konsequenzen haben.


sie glaub ich hätte ihr handy verwanzt, was nicht stimmt, deshalb lässt sie es demonstrativ ohne sperre immer überall rumliegen um so vertrauen zu zeigen, aber man kann auch anders kommunizieren. , über ein zweithandy? telefonzelle? vom büro aus? etc.

sie legt alles an die seite, alles begraben und alles hat so zu sein wie zu anfang.

29.06.2017 13:43 • x 1 #27


unbel-Leberwurst
Zitat von MrHayde:

das ist es ja, ich habe sie gefragt, was hat dir an uns gefehlt. das wisse sie nicht, sie sagte nichts fehlte, warum sie das gemacht hat, weiß sie nicht, ey man kann sich doch nicht dumm stellen oder?

ehrlich gesagt macht es kein spass, ich fühle mich leer, weiß garnicht wo ich hingehöre.
jetzt denkt sie das alles wieder gut ist und bestimmt vieles was zu tun ist.


Es gibt 2 Möglichkeiten:
Entweder es war wirklich alles gut bei euch und es ihr nur langweilig (Der gelangweilte Esel auf dem Eis)
oder
sie ist zu feige, sich mit sich selber auseinanderzusetzen, wofür spricht, dass sie es am liebsten gar nicht mehr thematisieren will.
Ich finde es durchaus glaubhaft, dass sie es wirklich nicht weiss.

Warum teilst Du ihr Deine Gefühlslage nicht mit? Sag ihr, wie es Dir geht und schon kann sie nicht mehr denken, dass alles gut ist.

Und zu guter letzt: Warum bestimmt sie Dinge, die zu tun sind, während Du aussen vor zu sein scheinst?

29.06.2017 14:03 • x 2 #28


StefanT
Zitat von MrHayde:
auch wenn das so weit zurück liegt?

ich hab gedacht Zeit heilt Wunden, aber irgendwie kommt alles sporadisch hoch.

ne ich musste alles recherchieren, sie hat mir nichts gesagt.., sie wollte immer mit mir reden hat aber nie den richtigen moment gefunden, obwohl sie ja fast 3 jahre zeit dafür hatte und bis heute kenn ich die ganze story nicht, aber das ist mir mittlerweilen egal.

ichh ab ihr hoffnung gegeben und gedacht alles wird gut, jetzt plant sie sovieles, aber wieder kommt mir alles hoch. ist das gemein was ich tue?

und dauernd macht sie mir ein ganz schönes schlechtes gewissen und redet jetzt auf mich ein das ich ja kein blödsinn machen soll wenn sie im urlaub ist, das wäre die letzte chance sonst wäre alles aus sagt sie.
irgendwie komm ich mir blöd vor.

ich glaub sie manipuliert mich gewollt oder ungewollt.....


Mensch, Mensch... du bist so was von manipuliert und unterdrückt, deiner Männlichkeit beraubt, belogen, betrogen, respektlos behandelt, und, und und.... Wach doch endlich auf! Warum läßt du dich auf diese schamlose Weise mißbrauchen? Du warst mal Alk. und bist davon los gekommen. Respekt, wenn du wieder nicht damit angefangen hast, außer einmel nach dem Ausraster. Da du sie nicht geschlagen hast, bist du vollkommen im Recht, dass du sie zur Schnecke gemacht hast. Das war dein gutes Recht nach den vielen Lügen, die sie dir serviert hat.

Dass es die Kinder gehört haben ist zwar blöd, aber so lernen sie, dass das Leben nicht nur schöne Seiten hat. Sie werden es schon wegstecken. Was mich an dir stört ist deine kriecherei! Warum tust du das? Weil du sie angeschriehen hast und allen gezeigt hast was für Lügnerin und Betrügerin sie ist? Ist das so viel schwerwiegender als fortlaufender Betrug? Sie hat nicht nur dich betrogen, sie hat auch die Kinder um ihr heiles Familienleben betrogen. Sie ist die Böse, nicht du, kapierst du das? Wenn du sie nicht lieben würdest, dann hättest du in Ruhe mit ihr darüber sprechen können, wie zwei alte Bekannte. Aber, du bist ihr Ehemann, der gewisse Rechte hat! Ein Mindestmaß an Loyalität von ihr ist da sehr wohl zu erwarten! Sie hat ihren Teil versemmelt nicht du! Sie ist eine verschlagene und grundunehrliche Person. Willst du so eine Erziehung deinen Kindern antun? Dass deine Freunde dir nicht glauben macht mich sprachlos. Du sollst die Gelegenheit nutzen und solche Freunde entsorgen.

Manchmal passiert alles auf einmal, dass einem das Leben unter den Füßen weggezogen wird. Aber, du hast schon beim Alk. gezeigt, dass du ein Kämpfer bist, also, lass dich nicht mehr manipulieren und mißbrauchen! Komm endlich aus der Täterrolle heraus, das bist du nämlich nicht! Wenn du davon träumst, dass es wieder so wird wie früher, muss ich dir sagen dass du dich da schwer täuschst. Dein Vertrauen ist weg, DU bist verletzt. Du hängst eine Gewohnheit nach und denkst, dass du diese charakterlose Frau liebst. Das was ihr mal hattet ist weg, weil sie das in den Dreck geworfen hat. Mit dir versucht sie das Gleiche und sie wird so viel Erfolg haben, wie viel du es ihr erlaubst.

Ob sie wirklich mit Kindern alleine im Urlaub ist, weißt du nicht, ob das mit der Affäre weiter gehen wird wenn sie zurückkommt, weißt du auch nicht. Aber du wirst mit Lügen gefüttert und schluckst das auch, weil du keine Änderung willst. Wenn du so orientierungslos bist, laß dich von einem Psychologen beraten, weil er deine Situation professionell und neutral sieht. Es gibt viele Akutproblem-Stellen wo du dich hinwenden kannst und so neue, gesunde Impulse für dein weiteres Vorgehen bekommen kannst. Denn, das was du jetzt mit dir machen läßt, ist keineswegs gesund.

29.06.2017 14:09 • x 4 #29


H
Lieber MrHayde,

du hast gekämpft und du hast versucht es hinzubekommen, aber an deinen Zeilen erkenne ich, dass du es nicht mehr hinbekommen wirst. Die Zeit heilt zwar tatsächlich alle Wunden, aber Narben werden trotzdem bleiben. Du hast bereits unter starken Depressionen gelitten und du weißt schon gar nicht mehr, wo du wirklich noch hingehörst.

Das Vertrauen ist die wichtigste Basis für eine Beziehung und obwohl du vertrauen möchtest, kannst du dieses Vertrauen nicht mehr aufbringen. Gestern hast du nach ihrer Mitteilung gleich wieder Bauchweh gehabt und das wird immer wieder so bleiben (!). Die quälenden Gedanken und Erinnerungen werden dich regelmäßig einholen und dich sehr tief in deinem Herzen treffen. Du musst du dir Frage stellen, ob du das noch viele Jahre durchstehen möchtest bzw. durchstehen kannst. Diesbezüglich darfst du nicht vergessen, dass du ihr vielleicht absolutes Unrecht antust, auch wenn deine Zweifel nachzuvollziehen sind.

Viele Menschen glauben irrtümlicherweise, dass mit einer Rückkehr alles wieder so wie vorher wird, aber es wird niemals mehr so werden. Denn solche Erfahrungen verändern uns Menschen. Auch wenn man den anderen noch immer liebt, muss man manchmal trotzdem Entscheidungen treffen, die allen Beteiligten sehr weh tun können.

VG Holzer60

29.06.2017 14:11 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag