49

Wann ist es an der Zeit zu gehen ohne es zu bereuen?

S
Emotionale Intelligenz kann auch Harvard nicht vermitteln.
Möglicherweise kompensierst Du irgend etwas durch diese Abhängigkeitsverhältnis.
Vielleicht erst mal wirklich auf eigenen Füßen stehen und kleinere Brötchen backen ?

22.12.2017 06:42 • x 1 #16


Chrisi
Sie ist nicht abhängig ! Sie ist nur jetzt aufgewacht und stellt es in Frage. Hier will sie nur die Bestätigung ob sie eine Entscheidung ( gegen ihn) später bereut. Zeugt doch von Stärke, wenn man sich Hilfe für eigene Entscheidung einholt.
Soziale Intelligenz wächst mit den Jahren und der Erfahrung.
Und nein, man backt keine kleinen Brötchen. Das sagte schon Kostolany : Der Mensch sollte seine Ziele immer etwas höher setzen.

22.12.2017 08:05 • x 6 #17


A


Wann ist es an der Zeit zu gehen ohne es zu bereuen?

x 3


Y
Zitat von Chrisi:
@Gorch_Fock ,
wie naiv von dir zu glauben, dass solche Männer keine Eloquenz ausstrahlen. Das Leben an ihrer Seite ( wenn auch nur partiell) ist schon über die Maßen interessant und niveauvoll. Da fühlt man sich schon sehr wohl. Man lebt aus der Pralinenschachtel . Sie ist noch jung und konnte nicht wissen auf wen sie sich da einließ. Nun ist sie unsicher. Normal. Wer selbst hohe Ansprüche an sich hat, will ja nicht jeden Dödel.


Ich weiß nicht , es kommt doch mehr darauf an, was man sich von einer Partnerschaft wünscht, und vor allem, was man unter einem niveauvollen Leben versteht.
Das kann man keinesfalls verallgemeinern, finde ich. Niveau und Eleoquenz auf die finanzielle Absicherung runterzubrechen wirkt nur bei bedürftigen Frauen, die sich von Geld beeindrucken lassen, ganz unanbhängig vom Alter. Solche Typen strahlen lediglich bei Frauen, wo sie einen Lichtschalter anschalten können; bei allen anderen bleiben sie im Dunkeln.

22.12.2017 09:50 • x 1 #18


monchichi_82
Zitat:
Sie ist nicht abhängig !

Und aus dem Grund zieht sie in seine Wohnung, vermutlich auf seine Kosten und macht sich zur Affäre eines vergebenen Mannes. Unabhängigkeit und Intelligenz definiere ich anders.

22.12.2017 10:00 • x 1 #19


Chrisi
@Selbstliebe ,
@Monchichi 82
was ihr hier lest, ist doch nur das Ende einer Entwicklung. Da fällt dann bei euch gleich die Klappe. Bedürftig und Affäre ! Ihre Erklärung ( sie muss es geahnt haben! ) sie hat studiert und verdient eigenes Geld wird ihr noch zum Verhängnis.

Sie wird von Hause und generell nicht in ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen sein ( darauf weist der Studienort hin) .Sie war verliebt in einem nicht verheirateten Mann. Sie lebt in einer Wohnung, welche ihm gehört. Vielleicht zum günstigen Mietzins. Vielleicht umsonst, weil er ihr sagte es ist für uns. Alles Spekulation.
Nun labert die Beziehung ohne erkennbaren Fortschritt beziehungstechnisch dahin. Sie wird misstrauisch ( Bauchgefühl ist also richtig ) schaut nach und die Bescherung beginnt.
Ihre Frage hier: reagiere ich über oder nicht.
Dazu erhofft sie sich Meinungen von erfahreneren Leuten. Zu keiner anderen Frage.

Fazit: Man kann intellektuell und finanziell in einer anderen Dimension leben, in der Liebe enttäuscht zu werden tut allen gleich weh. Da googelt man schon mal in seinem Schmerz um Hilfe.
Und wenn man Pech hat antwortet Tante Gertrude und Onkel Otto.

22.12.2017 10:35 • x 1 #20


Gast17
Er ist verheiratet, stellt dir eine Wohnung, verlässt seine Frau aber nicht, schreibt eindeutige Nachrichten mit anderen Frauen, betrügt damit sozusagen die Betrogene (Ehefrau) und die Betrügerin (dich) und schlägt Türen ein.

Die ganze Geschichte hört sich irgendwie gruselig an. Ich würde mich da sofort zurückziehen.

22.12.2017 10:37 • #21


megan
Zitat von Gast17:
Er ist verheiratet

er ist NICHT verheiratet

22.12.2017 10:46 • x 1 #22


Luissa
Ich danke euch für eure ehrliche Meinungen . Für die Zusicherung dass es weitergehen kann aber auch für die harte Worte , die von manch einer kam , die ich mich dennoch stelle. Alles was ich hier gelesen habe gibt mir die Stärke die sogenannte rosarote Brille abzusetzen. An der Uni hat man uns stets ermutigt uns für das Gute im Leben einzusetzen, vielleicht habe ich solange gewartet weil ich dachte dass das Ganze doch gut enden muss. Wenn man seinen moralischen Kompass nicht mehr zurecht rücken kann , sucht man nach ausreden. danke dass ihr mir den zurecht rückt.

eine kleine Anekdote aus einer gestrigen Begegnung, ich sass mit meiner Freundinnen in einer bar und hab vermutlich ziemlich traurig geschaut da kam ein sehr gut aussehender Mann auf mich zu und sagte: Du solltest lächeln du bist wunderschön und wenn ich nicht Verheiratet wäre würde ich dich gerne nach deiner nr fragen , aber ich liebe meine frau du solltest nur lächeln
daraufhin sagte ich oh die gibt es doch die 'guten Männer' die zu ihre Frauen stehen ? Er sagte ja sie gibt es wirklich, und verabschiedete sich und da lächelte ich wieder nach langer zeit.

22.12.2017 11:23 • #23


Y
Zitat von Chrisi:
was ihr hier lest, ist doch nur das Ende einer Entwicklung. Da fällt dann bei euch gleich die Klappe. Bedürftig und Affäre ! Ihre Erklärung ( sie muss es geahnt haben! ) sie hat studiert und verdient eigenes Geld wird ihr noch zum Verhängnis.


Ich lese kein Ende einer Entwicklung.
Am Ende einer Entwicklung mit der falschen Partnerwahl stellt man nicht die Frage, ob man das Schlussmachen bereuen wird. Jegliche Unsicherheit, die sich in ambivalenten Gefühlsstimmungen zeigt, ist aufgehoben. Man weiß, dass es richtig ist, zu gehen.
Was im Übrigen nicht davor schützt, sich nochmal in einen vergebenen Menschen zu verlieben. Es kommt halt drauf an, was man sich von einem Partner wünscht. Uneingeschränkte oder geteilte Aufmerksamkeit. Will ich Nr. 1, Nr. 2, Nr. 3 sein. Erst wenn du weißt, was du willst, weißt du auch, wen du willst. Der Rest ist Kür meiner Meinung.
Wenn man selber nicht weiß, was man will, wissen das andere für einen. So schliddern Leute von einer Affäre in die nächste.

22.12.2017 12:39 • x 2 #24


megan
Zitat von Luissa:
daraufhin sagte ich oh die gibt es doch die 'guten Männer' die zu ihre Frauen stehen


es geht aber nicht darum, den einen zu finden, der perfekt ist
es geht darum, den eigenen selbstwert zu finden und zu lernen ausgewogenheit zu erlangen
mit einsatz deiner intelligenz ist es möglich, schneller ein gesundes standing zu erlangen
sich RICHTIG einschätzen lernen, ist ein wichiger faktor
gutes aussehen und guter abschluss sind kein pfand für glück und erfolg
stellt man es falsch an, geht der schuss (wie das vorliegende beispiel zeigt) nach hinten los
hinderlich, ist oft vieles, aus der familie übernommene, denn das gilt im dschungel nicht automatisch
du würdest ja auch keine internetfirma gründen und dort alles auf rechnung an die kunden verschicken
an das gute glauben, ist in dem sinne anders zu verstehen
es gibt keine garantie, für dauerhaften bestand
über die eigenen werte sollte man sich gedanken machen
und die logik dabei nicht aus den augen verlieren
bsp ein syndikusanwalt in einem erfolgreichen unternehmen bringt die dafür erforderlichen eingenschaften mit. dazu kann gehören, genau zu wissen, wie man andere (konkurrenten, etc) klein hält oder auch aus dem weg schafft. andernfalls, kommt man/frau nicht an die stelle, auf der man/frau sitzt
also überlegen, was ist mir wichtig an werten die mein partner mitbringen soll und dann kompromisse finden
viel glück!

22.12.2017 14:21 • #25


Pinie
Was er von dir will ist offensichtlich: Eine weitere attraktive Frau so weit kontrollieren, dass sie ihm zur Verfügung steht. Der anderen Frau ergeht es ebenso.
6 Mal ist jetzt die 3-Monatsfrist verstrichen. Anstatt deine Entscheidungen nach Taten auszurichten, lässt du dich weiter mit Worten hinhalten.
Lass mich erstmal Weihnachten wieder mit 2 Frauen und anderen 6chats rumbringen, dann erzähle ich dir den nächsten Blödsinn
Du tust gut daran, dir eine eigene Wohnung zu suchen. Das einzige, was du kontrollieren kannst ist dein Verhalten. Jemand, der Türen einschlägt, ist unkontrolliert und unkontrollierbar.

22.12.2017 16:07 • x 2 #26


A
Zitat von Luissa:
hab in Harvard studiert, spreche einige sprachen und hab einen guten Job

Fake oder nicht, das ist hier die Frage.
Gemäß Deinen teils vorhandenen Schreibfehlern und grammatikalischen Aussetzern spricht einiges GEGEN ein absolviertes Harvard-Studium. Auch das richtige Setzen von Kommata müsste man doch in Harvard lernen (oder wäre zumindest Zulassungsvoraussetzung für diese schicke Uni).

22.12.2017 17:30 • x 2 #27


Luissa
Zitat von Aufbruch:

Fake oder nicht, das ist hier die Frage.
Gemäß Deinen teils vorhandenen Schreibfehlern und grammatikalischen Aussetzern spricht einiges GEGEN ein absolviertes Harvard-Studium. Auch das richtige Setzen von Kommata müsste man doch in Harvard lernen (oder wäre zumindest Zulassungsvoraussetzung für diese schicke Uni).[/quot

In Harvard wird auf Englisch unterrichtet und als gebürtige Amerikanerin müsste ich mir auch keine Gedanken machen .
Ich muss mich hier rechtfertigen weil dein Beitrag garnichts mit dem Thema zutun hat .
Ich bin seit 4 Jahren in Deutschland und denke mein Deutsch ist einigermaßen ok.

Und wenn du nichts nettes zu sagen hast dann würde ich lieber schweigen

22.12.2017 17:53 • #28


Pinie
Dein Deutsch ist völlig ok.
Was mich wundert ist die Legendenbildung, Harvard sei ein Ort der moralischen Menschwerdung.
Also gibt es dort keine Professoren, die andere Professoren auch unfair behaken, keine Studenten, die schummeln, keine Vergewaltigungen durch Kommilitonen, keine Beziehungen, die Professoren zu Studentinnen unterhalten, also mehr oder minder abusive relationships?

Würde mich wundern. Es ist wichtig gewesen für mich etwas zu lernen: In Liebesbeziehungen spielt neben Emotionen auch Macht/Kontrolle eine Rolle. Mit etwas Glück findet man jemanden, bei dem es ca. 5o/5o zusammen passt.

Wenn jemand noch einen weiteren Partner hat, liegt man schon zu Beginn in Dysbalance bei 7o/3o Kontrolle/Emotionen bzw. der andere bei 3o/7o.

Wer Nähe-Distanz kontrolliert, also weniger Nähe sucht, weniger Zeit investieren möchte, weniger Zeit hat durch Alternativpartner etc. gewinnt mehr und mehr Kontrolle über den anderen.
Wer in konkurrenz zu einer weiteren Partnerin gesetzt wird, rumhirnen muss, wie es mal zu normalem Paarurlaub kommen kann, der ist und bleibt verunsichert. Schwimmt in Emotionen und verliert Kontrolle.

Vielleicht hast du zu Beginn gedacht, es sei ein Zeichen seiner Liebe, dir eine Wohnung zu spendieren. Das ist v.a. eine Massnahme zum Gewinn von Kontrolle über das Objekt der Begierde.
Ich hoffe, du bleibst lebenslang zögerlich, was solch vergiftete Geschenke anbelangt.
Vielleicht hast du auch gedacht, es sei ein Zeichen seiner Liebe, wenn er dir die Tür einschlägt? Das ist definitiv nur das Zeichen eines Kontrollfreaks, der Machtverlust befürchtet und komplett ausklinkt.
Irgendwelche Formen von Emotionen spielen bei ihm sicher eine Rolle, doch anders als bei dir eine eher untergeordnete, sofern es ihm mit seiner Maschen gelungen ist, das Kräftegleichgewicht komplett zu seinen Gunsten zu entscheiden.
Love is a Battlefield.
Mit Fragen nach Moral etc. kommste da nie weiter, lern dich besser zu schützen und leg die Naivität ab.

22.12.2017 19:20 • #29


megan
Zitat von Luissa:
Und wenn du nichts nettes zu sagen hast dann würde ich lieber schweigen


wenn jemand nichts nettes zu sagen hat, dann soll er schweigen?
weswegen?
denkst du, von menschen, die eine andere auffassung vertreten, misstrauischer sind, whatever, kann man nichts lernen?

Zitat von Luissa:
Ich muss mich hier rechtfertigen


musst du nicht
du kannst es klarstellen oder ignorieren
your choice

22.12.2017 21:23 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag