104

Bin Fremdgegangen und möchte reden in Stuttgart

M
ja es war systematisch, ich habe schon lange vor den Geschäftsreisen nach der passenden Prost. gesucht und manchmal sogar ein Dinner Date ausgemacht und ein Restaurant rausgesucht. Es war eine richtige Routine drin und am Ende war es aber irgendwie trotzdem keine Befriedigung.

Logsich spielen die Escoort Damen einem was vor, so verblendet war ich auch nicht um zu denken das sie an mir Interesse haben, es war gekaufte Zeit und 6.

Was mich nur hier beschäftigt ist wie ich am besten für meine Frau, nicht für mich, damit umgehe und ob ich wirklich so ins Detail gehen soll. Ich weiss das es unmöglich sein wird das zu vergessen aber alleine wegen der Kinder müssen wir ja ein entsprechende gemeinsame Umgangsbasis finden.

Ich habe bereits einen Termin bei einer Therapeutin ausgemacht, denn normal (besser krankhaft) ist das alles nicht gewesen. Mich würde interessieren ob hier jemand ist der sowas schon hinter sich hat als Mann mit Reue, Eingeständniss, SCheidung, Gespräche odre gar Therapie, welchen Weg der gegangen ist, was geholfen hat oder ob garnichts geholfen hat?

16.12.2019 17:07 • #31


E
Zitat von MAKPAKIVH:
was geholfen hat oder ob garnichts geholfen hat?


Inwiefern geholfen, worum geht es Dir ganz genau? Was willst Du erreichen, was ist das Ziel, das Du anstrebst?

16.12.2019 17:21 • x 2 #32


A


Bin Fremdgegangen und möchte reden in Stuttgart

x 3


M
was mir helfen kann mit der Vergangenheit aufzuräumen, den Betrug an der Ehefrau zu verarbeiten, die Beziehung zur Ehefrau aufrecht zu erhalten wegen der Kinder (ich rede nicht von Paarbeziehung obwohl ich es um alles in der Welt wollen würde aber mit dem Hintergrund und was ich gemacht habe es natürlich keine Chance gibt - zu recht). Ich bin das Swein und meine Frau leidet, die Kinder werden leiden und ich muss ja so gut es geht wenn ich darf helfen wo ich nur kann und da Erfahrungswerte, Hinweise, Ratschläge oder Kommentare von jemanden der Erfahrung mit dem ganzen hat, würde denke ich mir helfen

16.12.2019 17:34 • #33


Wurstmopped
....sagen wir mal so, ich habe eine gute Freundin, die ihren Mann verlassen hat, weil er eine Prost. mehrmals aufgesucht hatte. Da war das schnell durch! Er hat es natürlich bereut, aber manchmal ist der Zug halt schon abgefahren! Er war auch 2-3 Jahre untreu bzw. war irgendwie der Meinung, dass er seiner Frau nichts wegnimmt, da er emotional weiterhin bei der EF Frau und er sich den S 6 halt außerhalb holte...zusätzlichen S 6, da nimmt er der EF ja nichts weg!

16.12.2019 17:36 • #34


Wurstmopped
Zitat von MAKPAKIVH:
was mir helfen kann mit der Vergangenheit aufzuräumen, den Betrug an der Ehefrau zu verarbeiten, die Beziehung zur Ehefrau aufrecht zu erhalten wegen der Kinder (ich rede nicht von Paarbeziehung obwohl ich es um alles in der Welt wollen würde aber mit dem Hintergrund und was ich gemacht habe es natürlich keine Chance gibt - zu recht). Ich bin das Swein und meine Frau leidet, die Kinder werden leiden und ich muss ja so gut es geht wenn ich darf helfen wo ich nur kann und da Erfahrungswerte, Hinweise, Ratschläge oder Kommentare von jemanden der Erfahrung mit dem ganzen hat, würde denke ich mir helfen

Nun ja, emotional gesehen, warst Du weder verliebt noch hast Du daran gedacht Deine Frau zu verlassen!
Eine Affäre ist da ne andere Hausnummer! Das Deine EF dir im Bett nicht genügt, ist natürlich sehr verletzend und das Du sie mit einer Prost. s suell betrügst schon eine Hausnummer! Vielleicht kannst du ihr klar machen, dass es vielleicht schon krankhaft war? die Frage ist warum und was hat Dich getrieben?

16.12.2019 17:40 • #35


H
Also jedes Detail würde ich ihr auch nicht sagen. Hätte mein Ex mir jedes Detail gesagt, wäre das Kopfkino nur noch mehr losgegangen und ich glaube das macht es in der Situation nicht einfacher und s.au schwierig nicht in diese Vorwurfsschiene zu kommen.
Ich denke, wenn sie Fragen hat solltest du zumindest ein wenig drauf eingehen und dann ehrlicherweise vielleicht auch einfach sagen, dass du nicht so ins Detail gehen möchtest, weil du dich schämst oder wie auch immer du dich eben fühlst.
Ich kann nur sagen, dass es für mich damals alles nur noch schlimmer gemacht hat, als er mich so ausgeschlossen hat. Wir waren in einer Beziehung und da erwarte ich dann eben auch, dass wenn so ein Vertrauensbruch passiert, er mit mir auch darüber reden kann, weil es mich eben auch was angeht. (Wenn auch nur wegen Krankheiten etc.)

aber ich finde da kann man nicht wirklich einen Ratschlag erteilen, wir kennen sie ja nicht und wissen nicht was sie wegstecken kann oder eben nicht.

16.12.2019 17:52 • x 1 #36


DieSeherin
was für m ich ein ausschlaggebender grund ist, warum ich nicht glaube, dass deine frau die beziehung weiterführen will: es ist aufgeflogen! nicht du bist offen egwesen und hast die karten auf den tisch gelegt, sondern du bist schlicht und ergreifend erwischt worden!

ich würde einiges mit meinem mann schaffen, aber dass er unser familiengeld für etwas ausgibt, was er von mir auch jederzeit haben könnte...? nö!

16.12.2019 18:19 • #37


Freundin
Hey Te du musst den Betrug an deiner Frau verarbeiten?
Ich glaube deine Frau muss mehr verarbeiten.
Und ich glaube auch nicht dass du die schlimmste Tragweite deines Betruges erahnst.....wenn deine Kinder eines Tages von Mami hören, meine Kleine , wie du in meinem Bauch warst, ging Daddy sich lustig mit Kaufdamen vergnügen . Meine Kinder hatten am meisten an der Situation zu knapperen, sie leiden noch heute 2 Jahre nach Betrugsenddeckung, sie schämen sich für ihren Dad. Sie sagen , wenn Daddy mal alt ist soll er doch im Rollstuhl in irgendeinem Heim stehen u egal was mit ihm geschieden.
Sie sagen sie mussten sich einer Situation stellen, die sie nie gewollt hätten, aber sie hatten keine Wahl! Es ist für Kinder nicht schön , einen Nuddenfi..er zum Dad zu haben. Aber du Te dachtest es kommt nicht heraus...., man sollte aber immer vorher alle Optionen durchspielen. Und ganz ohne Nähe warst du ja nicht zu deiner Frau, sonst wäre sie nicht schwanger.

16.12.2019 19:11 • x 1 #38


DieSeherin
wieso wussten deine kinder das, Freundin?

16.12.2019 19:16 • #39


Freundin
Durch die Kinder hatte ich Facebook / Instagram usw... nun als ich bei der Handyortung die besagte Straße sah, sagte mir die Straße nix, ich gab sie ein und dann kam auch schon bufffff, ich getobt Möbel kurzfristig noch ganz gelassen u mit den Buben in besagte Straße gefahren , mein Mann kam gerade raus.... er wollte in ein Mausloch ....war aber keines da

16.12.2019 19:32 • #40


pepatty
Zitat von SimplyRed:
Ich verstehe, worum es Dir geht. Daher wird es Dich evt. wundern, denn ich vermag Deinen Vorwurf an Freundin nicht nachzuvollziehen. Ja, sie ist persönlich betroffen und ja, sie überzeichnet ein wenig in ihren Beiträgen. Möglicherweise, ist das ihr Mittel, bei diesem Thema die Distanz wahren zu können, möglicherweise ist es aber einfach ihre Art, wer weiß das schon und es spielt letztlich auch gar keine Rolle.

Es mag nicht Deine Art sein, die Dinge anzugehen, was ich nachvollziehen kann. Aber es ist eben ihre Art und das gilt es zu respektieren, solange kein Verstoß gegen die Forenregeln vorliegt, was (soweit ich das erkennen kann) ebenfalls nicht der Fall ist.
Es muss auch gar nicht für Dich passen, um Dich geht es hier nämlich nicht. Der TE ist erwachsen und in der Lage selbst zu entscheiden, was ihm hilfreich erscheint und was nicht. Er muss ihre Beiträge weder lesen noch mögen, zur Not, kann er sie auch ignorieren wenn es ihm angemessen erscheint. ...


@SimplyRed mich wundert so ziemlich gar nichts hier im Forum. Besonders nicht, dass mangels aktiv eingreifender Moderatoren bei hilfesuchenden Beiträgen mit geäußerter Selbstverschuldung immer die gleichen Leute ordentlich darauf herumprügeln. Der Spott und die bewusst vulgäre Aussprache von beispielsweise Freundin ist eindeutig genug, und der weitere Inhalt leicht erkennbar alles andere als für eine Hilfestellung informationssuchend motiviert.
Es geht in seinem thread darum ihm, dem TE irgendwie zu helfen diesen großen Fehler in Zukunft nicht mehr zu wiederholen, bzw. seine Beweggründe zu erkennen etc. und nicht darum sich daran abzuarbeiten um sein eigenes Selbstwertgefühl zu steigern. Ließ doch mal den gesammten thread durch. Wieviel Hilfreiches ist für den TE da bisher rübergekommen? Gefühlte 40 Prozent sprechen die Kommentatoren über sich selbst und witere 50 über den TE, aber nicht mit ihm.
Du wirst es vielleicht nicht glauben, aber das wird Dir vom halbwegs vernünftigen Coach bis hin zum Psychologen jeder bestätigen. Was spricht also dagegen Personen die sich im Tonfall vergreifen dazu anzuhalten einen sachlich respektvollen Tonfall gegenüber anderen einzuschlagen? Genau; Nichts.
Und bitte, jemand der so verzweifelt ist, dass er versucht sich in einem Forum wie diesem Hilfe zu holen, der ist nicht zwangsläufig auch in der Verfassung sich auch noch gegen solche Anfeindungen zur Wehr zu setzen.

16.12.2019 21:47 • #41


M
Danke pepatty, ist gensu richtig was du sagst und bisher wardies hier keinerlei Hilfe....

Ich kann ohne Probleme noch mit den Schuldzuweisungen umgehen, denn nur ICH bin SCHULD, sonst niemand.

Und selbstverständig leidet meine Frau mehr und meine Kinder werden es durch die Trennung ebenfalls tun. Ich jedoch egal ob alleine Schuld oder nicht wollte einfach wissen wie andere in meiner Position und Situation ungegangen sind und Erfahru gswerte haben und ob die vielleicht einen Weg gefunden haben mit EF und Kindern es so schadensbegrenzend wie möglich zu überstehen.

@freundin, das hat dir wahrscheinlich gut getan deine Kinder komplett mit reinzuziehen und sie allen Kummer und Schmerz und Abneigung von dir auch spüren zu lassen und es am Vater mit abzuregen.....nach dir kann ein wohl ein Mann der zu Prost. geht unter keinen Umständen ein guter Vater sein in der Zukunft

16.12.2019 23:49 • #42


M
Und wie haben es die beiden geregelt falls es Kinder gab? Hat das Ihrer Meinung nach einen schlechten Vater aus ihm gemacht?

Und jetzt ganz perverss werden wahrscheinlich viele denken, nach so langer Zeit und wenn er sich geändert hat, könnte sie es sich jemals wieder vorstellen es mit ihm zu versuchen falls sie noch nicht wieder in einer neuen Beziehung sind?

17.12.2019 00:21 • #43


Vegetari
Zitat von MAKPAKIVH:
Damen dann vor meinen Reisen ausgesucht (habe richtig recherchiert und umgeschaut was es gibt und was ich will) und geplant und gebucht, sodass schon vor meiner Reise klar war wann ich wen zum S. in meinem Hotel treffen werde....



Sächs als Ware und Konsum und Abfertigung ....

Die Prost. machen es ja meist aus Geldnot....Nicht wenige haben frühere ( kindliche) Gewalt -Missbrauchserfahrungen.

Wie will die Seele einer Prost. heilen?

TE wie soll Deine Seele ins Gleichgewicht kommen ?

Therapie ist schon mal gut ....

Du willst die Ehe nur wegen der Kinder retten?

Du solltest Eltern -und Paarebene strikt trennen .Eure Paarebene ist gestört ,die kann nur heilen ,wenn ihr lernt tiefer über eure Gefühle und Bedürfnisse zu reden ....dann brauchst Du auch keinen käuflichen Sächs mehr . Aber das ist ein sehr langer Weg mit viel Selbsterkenntnis und Verhaltensänderung mit Therapie! Nicht jeder ist fähig sich auf so einen langen Prozess einzulassen . Aber es lohnt sich für die Seele!

17.12.2019 00:46 • #44


L
Ich weiß nicht, aber ich finde es hart wegen Fremdgehen eine Therapie zu machen. Sechssucht schließe ich ja mal aus und die Konsequenzen musst Du halt tragen. Ich verstehe an der Therapie halt nicht, was es bezwecken soll. Wer fremdgeht, muss sich der endgültigen Konsequenz bewusst sein, dass es zu einer Trennung kommen kann.
Wenn Du Deiner Frau damit beweisen möchtest, dass Du krank bist, dann ist es mMn auch der falsche Weg. Das hat was von wie wird der Täter zum Opfer.
Die Frage ob Dich das zu einem schlechteren Vater macht hätte ich spontan mit einem nein beantwortet. Aber im Grunde genommen hast Du bewusst damit gespielt, Deinen Kindern den Vater zu nehmen und riskiert dass Deine Tochter (?) ihre heile Familie verliert und Dein Ungeborenes in eine kaputte Welt hinein geboren wird.
Ob Du wirklich ein schlechter Vater bist, kann und werde ich nicht beurteilen. Aber Du hast Dich schäbig, hinterlistig wahrscheinlich sehr manipulativ bezg Sechsualität Deiner Frau gegenüber verhalten.
Ich glaube nicht dass ihr es zu zweit packt, auch Schadensbegrenzung in Zweierkonstellation ist kaum hilfreich. Ihr hattet vorher kaum noch eine Basis, sonst wäre es nicht soweit gekommen. Wahrscheinlich solltet ihr beide Hilfe in Anspruch nehmen in Form eines Paartherapeuten. Unabhängig vom Ausgang eurer Ehe - Deine Frau redet noch mit Dir. Das sollte konstruktiv genutzt werden, es kann sein dass wenn der erste Schock vorbei ist, alles anders ist.

17.12.2019 01:28 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag