Zitat von SimplyRed:Ich verstehe, worum es Dir geht. Daher wird es Dich evt. wundern, denn ich vermag Deinen Vorwurf an Freundin nicht nachzuvollziehen. Ja, sie ist persönlich betroffen und ja, sie überzeichnet ein wenig in ihren Beiträgen. Möglicherweise, ist das ihr Mittel, bei diesem Thema die Distanz wahren zu können, möglicherweise ist es aber einfach ihre Art, wer weiß das schon und es spielt letztlich auch gar keine Rolle.
Es mag nicht Deine Art sein, die Dinge anzugehen, was ich nachvollziehen kann. Aber es ist eben ihre Art und das gilt es zu respektieren, solange kein Verstoß gegen die Forenregeln vorliegt, was (soweit ich das erkennen kann) ebenfalls nicht der Fall ist.
Es muss auch gar nicht für Dich passen, um Dich geht es hier nämlich nicht. Der TE ist erwachsen und in der Lage selbst zu entscheiden, was ihm hilfreich erscheint und was nicht. Er muss ihre Beiträge weder lesen noch mögen, zur Not, kann er sie auch ignorieren wenn es ihm angemessen erscheint. ...
@SimplyRed mich wundert so ziemlich gar nichts hier im Forum. Besonders nicht, dass mangels aktiv eingreifender Moderatoren bei hilfesuchenden Beiträgen mit geäußerter Selbstverschuldung immer die gleichen Leute ordentlich darauf herumprügeln. Der Spott und die bewusst vulgäre Aussprache von beispielsweise Freundin ist eindeutig genug, und der weitere Inhalt leicht erkennbar alles andere als für eine Hilfestellung informationssuchend motiviert.
Es geht in seinem thread darum ihm, dem TE irgendwie zu helfen diesen großen Fehler in Zukunft nicht mehr zu wiederholen, bzw. seine Beweggründe zu erkennen etc. und nicht darum sich daran abzuarbeiten um sein eigenes Selbstwertgefühl zu steigern. Ließ doch mal den gesammten thread durch. Wieviel Hilfreiches ist für den TE da bisher rübergekommen? Gefühlte 40 Prozent sprechen die Kommentatoren über sich selbst und witere 50 über den TE, aber nicht mit ihm.
Du wirst es vielleicht nicht glauben, aber das wird Dir vom halbwegs vernünftigen Coach bis hin zum Psychologen jeder bestätigen. Was spricht also dagegen Personen die sich im Tonfall vergreifen dazu anzuhalten einen sachlich respektvollen Tonfall gegenüber anderen einzuschlagen? Genau; Nichts.
Und bitte, jemand der so verzweifelt ist, dass er versucht sich in einem Forum wie diesem Hilfe zu holen, der ist nicht zwangsläufig auch in der Verfassung sich auch noch gegen solche Anfeindungen zur Wehr zu setzen.