423

Bin ich blauäugig?

N
vertrauen, nicht versauen. ohgott, manches sollte man nicht über t9 am handy schreiben.

31.01.2020 22:08 • x 1 #136


H
Liebe TE,

wenn du ihn überwachen lässt, dann ist die Beziehung eh vorbei, denn dann gibt es keine Augenhöhe mehr. Ein Triumph der Überführbarkeit wird Dich nur kurz aufleben lassen, denn er bedeutet eh, das, was Du schon ahntest.

Ich will Dich darauf aufmerksam machen, dass Detektive Dir nicht die tatsächliche Wahrheit übermitteln, sondern das, was Du gerne hören möchtest. Denn Du kannst umgekehrt nicht den Gegenbeweis liefern. Also den Detektiven.

Das erleben täglich viele Menschen, die technischen Mittel machen das möglich.

Ansonsten: Du hast auf sein Verhalten keinen Einfluss. Das ist, was Du verstehen musst. Du kriegst das nicht durch Gespräche, nicht durch Hinbeten und schon gar nicht durch Anbieten von S.. You cannot extract your happiness from somebody else.

31.01.2020 22:42 • x 1 #137


A


Bin ich blauäugig?

x 3


Kummerkasten007
Mir kommt das Ganze wie ein konstruiertes Drehbuch vor.

31.01.2020 22:56 • #138


R
Zitat von H-Moll:
Liebe TE,

wenn du ihn überwachen lässt, dann ist die Beziehung eh vorbei, denn dann gibt es keine Augenhöhe mehr. Ein Triumph der Überführbarkeit wird Dich nur kurz aufleben lassen, denn er bedeutet eh, das, was Du schon ahntest.

Ich will Dich darauf aufmerksam machen, dass Detektive Dir nicht die tatsächliche Wahrheit übermitteln, sondern das, was Du gerne hören möchtest. Denn Du kannst umgekehrt nicht den Gegenbeweis liefern. Also den Detektiven.

Das erleben täglich viele Menschen, die technischen Mittel machen das möglich.

Ansonsten: Du hast auf sein Verhalten keinen Einfluss. Das ist, was Du verstehen musst. Du kriegst das nicht durch Gespräche, nicht durch Hinbeten und schon gar nicht durch Anbieten von S.. You cannot extract your happiness from somebody else.


Genau das möchte ich heraus finden. Für mich! Ich will die Gewissheit, ob mein Bauchgefühl mich täuscht indem er sich geändert hat Und sich für die Familie entschieden hat oder er mich weiterhin belügt und betrügt. Ich bete, dass ich mich täusche, denn wenn nicht wird das Ganze enorme Konsequenzen haben. Für alle Beteiligten.

31.01.2020 23:22 • x 1 #139


R
Zitat von Kummerkasten007:
Mir kommt das Ganze wie ein konstruiertes Drehbuch vor.


Wie meinst du das?

31.01.2020 23:22 • #140


H
Wie kommt es, dass Du blauäugig einem Detektiv vertraust?

31.01.2020 23:26 • x 2 #141


R
Zitat von H-Moll:

Ich will Dich darauf aufmerksam machen, dass Detektive Dir nicht die tatsächliche Wahrheit übermitteln, sondern das, was Du gerne hören möchtest. Denn Du kannst umgekehrt nicht den Gegenbeweis liefern.

. You cannot extract your happiness from somebody else.



Er soll mir Beweise liefern. So gutgläubig bin ich auch nun wieder nicht, dass ich irgendwelche Behauptungen glaube. Er hat mir Fotos und Gesprächsaufzeichnungen versprochen.

31.01.2020 23:27 • x 1 #142


G
Hallo Ratschlag,

Ich lese, dass du gestern bereits einen Detektiv angeheuert hast - gut so!

Du tust das Richtige!
Das Richtige für Dich!

Auch wenn das viele hier verurteilen - egal
Ich möchte dir an dieser Stelle den Rücken stärken, dieses Ding genau so durch zu ziehen - es ist an der Zeit! Tu es mit Bedacht, keine voreiligen Schnellschüsse
denn....
Dann lese ich, dass du mit dem Gedanken spielst, früher von deiner Reise zurück zu kommen. Wenn ich dir etwas raten darf, dann es nicht zu tun - egal ob es dieses Mal schon handfeste Beweise für deine Befürchtungen gibt oder nicht.

Wenn du so ein unverschämtes Glück hast, einen sehr erfahrenen D. herausgefischt zu haben wie der, den ich damals hatte (35 Jahre im business), dann wird er dir das auch raten. Und das tut er nicht, weil er diesen Auftrag finanziell aufblasen möchte, sondern um dir die Sicherheit zu verschaffen, die du dir wünschst (egal ob sich dein Verdacht bestätigt oder nicht)
Ich bin seinem Rat trotz meiner emotionalen Aufgemischtheit und entgegen meiner ohnmächtigen Sehnsucht, ihn wahrhaft inflagranti ertappen zu wollen (und zwar bittschön sofort!) gefolgt und habe es nicht bereut.

Ich bin sehr gut gefahren, diesen Auftrag über einen längeren Zeitraum laufen zu lassen
Wie bereits erwähnt kann ein einmaliges Ereignis u.U. weg-geredet werden und gleichzeitig die subtile Unterstellung, du seist eine Paranoikerin, wird unnötig manifestiert.

Das alles sagt sich für mich natürlich alles sehr einfach, weil ich diese grottenschlechte Zeit lange hinter mir gelassen habe - und ich wünsche dir von Herzen, dass sich nichts von den Vermutungen deines Bauchgefühls bestätigt.... Denn ich weiß, was es bedeutet, dann ein Leben aufzugeben, von dem danach rein garnichts mehr übrig sein wird.
Aus dem was du beschrieben hast meine ich auch, ein wenig mich selbst zu erkennen - manche meinten damals, mir damit Jammern auf hohem Niveau unterstellen zu können. Aber glaube mir, ich bin weit weg davon, das so platt zu bewerten
Es entzieht sich schlicht der Boden unter den Füßen, alles ist im Schock-Modus und für einen Moment hört die Welt auf sich zu drehen

Aber am Ende des Tages lebt ihr, wenn ich es recht erinnere, in deinem Haus, right?
.....ich wünsche Dir alles Gute, LG von Gonzo

01.02.2020 13:15 • x 6 #143


C
Zitat:
wir können nicht zu einer Therapie. Man kennt uns hier und in der Umgebung.

Man kann sich das Leben schon auch zusätzlich schwer machen. Bist du CSU-Bundestagsabgeordnete oder wo liegt das Problem?
Sorry, aber das verstehe ich einfach nicht ...

01.02.2020 13:25 • x 2 #144


T
Ich schließe mich Gonzos Meinung an.

Natürlich ist eure Partnerschaft in ernster Schieflage wenn du es als nötig erachtest einen Detektiv einzuschalten. Aber das ist sie ja nicht erst seitdem.

Wenn du Gewissheit brauchst, egal in welche Richtung, dann solltest du das auch so machen. Alles wegzuschmeißen für ein flaues Bauchgefühl kann man nicht erwarten.

Ich hoffe für dich, dass der D. nichts findet und ihr dann nochmal ernsthaft an eurer Beziehung arbeiten könnt. Allerdings glaube ich das leider nicht.

01.02.2020 13:27 • x 1 #145


D
Was ist dann wenn raus kommt er betrügt sie weiterhin? Trennung? Glaub ich nicht das würde ja das Licht nach aussen hin schädigen

01.02.2020 13:48 • x 1 #146


T
Zitat:
Was ist dann wenn raus kommt er betrügt sie weiterhin? Trennung? Glaub ich nicht das würde ja das Licht nach aussen hin schädigen


... selbst wenn nicht, so what? Gibt genug Paare, die für Weniger als Ansehen und Status zusammenbleiben. Muss ja jeder selber wissen.
Allerdings weiß die TE dann woran sie ist und um welche Art von Beziehung es sich handelt.

01.02.2020 13:54 • x 1 #147


OxfordGirl
Zitat von Tromati:
Ich hoffe für dich, dass der D. nichts findet

Ich weiss nicht, was man der TE wünschen soll? Findet der D. nichts raus, wären ihre Ängste und Zweifel vielleicht kurzfristig gedämpft. Ihr Vertrauen ist m.M.n aber derart gestört, dass sie weiterhin bis ins Detail jede ( vermeintliche) Auffälligkeit in seinem Verhalten zur Verfestigung ihres Misstrauens umdeuten wird. Ihr Detektiv kann sich heute schon auf vermutlich viele Folgeaufträge freuen.
Falls der Detektiv tatsächlich den Betrug aufdecken sollte, steckt die TE erst recht in der Zwickmühle:
Zitat von Ratschlag:
die Affäre läuft weiter, dann weiß ich nicht, ob ich die Kraft habe mich zu trennen.

Zitat von Ratschlag:
denn wenn nicht wird das Ganze enorme Konsequenzen haben.

Wie wird sie sich entscheiden?

Zitat von Tromati:
ihr dann nochmal ernsthaft an eurer Beziehung arbeiten könnt.

Auch das wird schwierig. Eine Therapie wird kategorisch abgelehnt. Beide sind aber emotional dermaßen in ihrer unheilen Welt verstrickt, dass es Hilfe von außen dringend nötig hätte. Und dass die beiden es alleine nicht schaffen, haben sie sich selbst schon bewiesen
Ich wünsche dir wirklich alles erdenklich Gute, liebe Ratschlag!

01.02.2020 13:57 • x 2 #148


D
Zitat von dämonen:
Was ist dann wenn raus kommt er betrügt sie weiterhin? Trennung? Glaub ich nicht das würde ja das Licht nach aussen hin schädigen.


In jedem Leben gibt es einen point of no return.
Gut möglich, dass sie den erreicht, die Hütte verkauft und irgendwo ganz neu startet.
Alternativ zieht der Kerl aus und dann ist sie halt eine von vielen Getrennten.
Ich kann eh nicht verstehen, was daran schlimm sein soll, nichts ist mir gleichgültiger als die Meinung meiner Nachbarn.

01.02.2020 13:58 • x 2 #149


C
Zitat von Ratschlag:
Wieso würdest du mir davon abraten? Ich weiß nicht was ich glauben soll und was nicht. Nach dem Treffen weiß ich, ob er mich angelogen hat oder nicht. Wenn ich für mich nachdenke, bin ich mir gar nicht mehr so sicher, dass die Affäre tatsächlich nur ein paar Monate ging. Und das er gestalkt wird oder selber den Kontakt gesucht hat? Da ist wesentlich mehr im Busch, als was er sagt und zu gibt.
Ich kann ihre Kontaktdaten innerhalb von zwei Minuten herausfinden. Den kompletten Namen habe ich. Er möchte es auf gar keinen Fall. Ich frage mich warum?


Ich habe sie damals auch aufgesucht bzw. abgefangen. Ohne Vorwarnung an einen von beiden. Mir persönlich hat es in der Hinsicht geholfen, dass ich festgestellt habe das an ihr nichts besonderes ist. Allerdings weiß man natürlich nicht, was abgesprochen ist. Von daher ist es schwer für jemand anderen zu entscheiden ob es eine gute Idee ist. Auch danach wirst du dir die Frage stellen, ob sie die Wahrheit sagen. Diese Frage wirst du dir noch öfter stellen, wenn ihr an eurer Beziehung festhalten wollt.
Allerdings kann auch ich nur empfehlen: redet darüber. Bloß nicht verdrängen, das hilft nicht sondern macht nur noch unsicherer.
Ich wünsche dir viel Erfolg egal wie du dich entscheidest. Es ist die richtige Entscheidung!
LG Caeltira

02.02.2020 12:00 • x 1 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag