Zitat von Sternschnuppe9: Deshalb erzähle ich wenig, weil er nicht gerne zuhört und hauptsächlich nur er reden möchte.
Ein Partner, der dich richtig liebt - hört zu, ermuntert dich weiter zu erzählen
Zitat von Sternschnuppe9: Ich möchte eben aber ihn kennenlernen, wieso er ein abweisender Mann ist. Aber ich komme nicht an ihn ran.
Studiere Psychologie - dann kannst du in vielleicht knacken
Zitat von Sternschnuppe9: Und obwohl nichts schlimmes oder giftiges passiert,
Es gibt auch Missbrauch, psychischer Art.
Dein Dings sendet - du empfängst
Zitat von Sternschnuppe9: Manchmal fühle ich mich so undankbar, dass manche Frauen genau eine Beziehung wollen würden und ich meckere, weil wegen o.g. Punkten.
du bist aber nicht "manche" - und ich bezweifele, das es Frauen gibt, die gerne mit sowas zusammen wären
Zitat von Sternschnuppe9: Von ihm kommt dann nur, ich bin so wie ich bin, wenn es dir nicht passt dann geh.
Wo er Recht hat - geh. Du musst ihn so nehmen, wie er ist - aber er nimmt sich das Recht, dich so zu verbiegen, wie es für ihn passt.
Zitat von Sternschnuppe9: habe große Angst vor der Trennung und den Schmerzen; die auf mich zukommen werden würden
Die Trennung ist zwar ein Schnitt gegen deine Programmierung, aber die schmerzen leidest du doch jetzt schon
Zitat von Sternschnuppe9: hat er es geschafft, trotzdem dass ich an mir zweifele.
Klar, er ist der Mittelpunkt deiner engen Welt.
Und damit du ihn halten kannst, lässt du dich bescheiden behandeln.
Du verlangst ja nicht mal viel - aber selbst das kann er nicht
Zitat von Sternschnuppe9: Am Anfang der Beziehung ca. 1-2 Monate war er wirklich ein Traummann.
Lovebombing
probates Mittel, wenn ich baggere.
Erst wenn er dich sicher hat, kommt sein wahres Ich zum Vorschein.
Zitat von Sternschnuppe9: kommt von ihm, „du bist so empfindlich. Suchst du Streit?“
Nö. Liebe.
an deiner Stelle - würde ich seinem Rat folgen und mir einen Therapeuten suchen, der mit dir dann deine Skills erarbeitet und neu definiert.