3

Bin ich denn bescheuert?! Ich kenn ihn kaum

Jeanne d Arc
Liebes Julchen,

ganz herzlichen Dank für Deinen tollen und mitfühlenden post.

Das was Deine Freundin da mitmacht tut mir entsetzlich leid!
Und ja - es macht mir Angst - so will ich auf keinen Fall enden

Ich hab einige Seiten über Bindungsphobiker gegoogelt und könnte mir vorstellen, dass Tom wenn vielleicht nicht an einer Phobie, so doch an starker Bindungsangst leidet.

Irgendwo stand der Hinweis, die Laufschuhe zu schnüren und so schnell wie möglich das Weite zu suchen, wenn man ein solches Exemplar erwischt...
...ich werd mir das mal durch den Kopf gehen lassen.

Und dann eine hoffentlich richtige Entscheidung treffen.

Viele liebe Grüße,
Jeanne

17.04.2015 13:28 • #16


R
....das zu früher S6 in der Kennenlernphase generell problematisch ist!
Mumpitz, warum keine Nähe zu einem frühen Zeitpunkt zulassen?
Es kommt doch auf die beteiligten Personen an! nicht alle Männer sind Jäger und wollen nur das eine! was für eine Sichtweise?
Lerne ich eine Frau kennen, die mir signalisiert, dass ihr zu viel Nähe unangenehm ist, dann schließe ich daraus das es bei ihr nicht gefunkt hat...ergo - vergebene Liebesmühe...
Es ist was es ist, Liebe und Leidenschaft....ob man nur Leidenschaft empfinden kann wenn man liebt, oder verliebt ist...da streiten sich die Geister!
Nicht alles was sich anfühlt wie Liebe ist Liebe oder verliebt sein...meist machen sie die Menschen allzu schnell abhängig oder suchen ihr Seelenheil in der vermeidlichen neuen Liebe!
Liebe kann nur sehr langsam wachsen....verliebt sein geht sehr schnell, wenn die Hormone einmal in Wallungen geraten sind dann geht es biochemisch seinen Weg! Das das einigen Angst macht ist verständlich, weil zu steuern ist das nur schwierig...nimmt man sich dann vom Kopf her aus diesem Prozess heraus folgt der Entzug...lebt man es aus verstärkt sich das Gefühl...
Was Eingangs beschrieben wird sind Entzugserscheinungen und hat auch wenig mit Liebe zu tun!
Das der Mann hier mal auf die Bremse tritt und dann wieder Gas gibt, zeigt nur das er mit dem Gefühl nicht klar kommt...gibt es viele...hat vielleicht Angst das er den Kopf verliert, schlechte Erfahrung, angst vor dem Entzug.....

17.04.2015 13:55 • #17


A


Bin ich denn bescheuert?! Ich kenn ihn kaum

x 3


Tränenlos
Liebe Jeanne d Arc ,
es kommt mir bald so vor, als wenn er immer mit Dir zusammen ist, wenn nicht gerade eine Andere am Start ist. Es gibt doch jetzt schon viele Punkte, die Dich unglücklich machen, versuche nicht noch mehr Gefühle zu investieren.

Ich weiß, leichter gesagt als getan . Das tut alles sehr weh. Laß´Deine Traurigkeit, Enttäuschung, Wut im Bauch hier los. Viele werden versuchen, Dir zu helfen. Auch wenn sie Dir nur Zuhören.
Alles Liebe für Dich

17.04.2015 14:13 • #18


Z
@jeanne d arc
Er spielt mit Dir.
Du bist schon längst auf seinem Spielfeld ein Objekt.
Das konntest Du nicht wissen.
Er hat vermutlich tiefliegende Probleme mi sich selbst.
Wenn eine Beziehung so anfängt, renn so schnell Du kannst. Lass ihn los!
Er schadet Dir seelisch, Du machst und er geniesst.
Denk selbst nach ob Du das willst.
Und Mumpitz finde ich das auch mit schnellen S.
Mein letzter Partner und ich haben uns fast 8 Monate damit Zeit gelassen.
Um uns richtig im Alltag kennenzulernen.
Wie toll für ihn.
Er hatte Zeit sich es weiter in seinem ego Leben mit verschiedenen Frauen bequem zu machen.
Da war er nicht Depressiv.
Heute weiss ich, dass ich es 2 Jahre mit einem üblen Narzissten zu tun hatte.
Die ganze Klaviatur wie es anfing, ist ähnlich Deiner.
Hinterher ist man immer schlauer. Denn freiwillig lässt sich kaum jemand mit so einem Exemplar ein, wenn man es vorher wüsste.
Es kann gut sein, dass er Dich für seinen Selbstzweck benutzt. Und die Mitleidsmasche zieht immer gut.
Am Ende geht es nur um ihn und Du drehst Dich im Kreis und bist fix und fertig.
Zahl seinen Preis nicht!
Mach Schluss damit für Dich.

Liebe Grüsse
Zuversichtstärke

17.04.2015 15:05 • #19


H
Es scheint mir eher so als wenn er über das Internet Frauen kennenlernt um sie dann anschließend abzuschleppen. Gerade auch da er sie ins Hallenbad einlädt. Da kann er schon mal den Körper überprüfen.

Du kannst ja nicht wissen mit wie vielen Frauen er das was er mit dir gerade macht noch so macht.

Dass du dich so von ihm angezogen fühlst ist völlig normal da er die gewisse Distanz hält die den Reiz so ausmacht.
Die Probleme hat er also flüchte lieber so schnell du kannst und guck was die Welt dort draußen noch so für dich zu bieten hat.

20.04.2015 16:35 • #20


Jeanne d Arc
Ihr Lieben,

ganz ganz herzlichen Dank für eure tollen Worte!

Ich finde es immer wieder super, dass man hier nicht angegriffen oder niedergemacht wird, sondern einfach ehrliche, mitfühlende Meinungen und Vorschläge bekommt

Ich habe eure Ratschläge befolgt, hab ihm angerufen und gesagt, dass ich das so nicht kann und will und mir zu schade dafür bin.
Er war überrumpelt und ich hab ihn (bewusst) kaum zu Wort kommen lassen

Nach dem Gespräch (bzw. Monolog) hab ich alles was ich von ihm an Kontakt habe konsequent gelöscht und werde keinerlei Kontakt mehr zu ihm haben.

Es tut weh, das wird wohl auch noch einige Zeit anhalten, aber dann ist es weg und ich habe Herz und Kopf frei für jemanden, der mich verdient.

Ich hoffe, euch wird hier auch so toll geholfen, wie ihr mir geholfen habt!

Alles Liebe,
Jeanne

21.04.2015 16:17 • #21


bifi07
Liebe Jeanne,

ich denke auch, dass du das richtige getan hast!
Muss Tränenlos leider recht geben...das war auch mein erster Gedanke, als ich deinen Post gelesen hab....tut mir leid...

Alles Gute,
bifi07

28.04.2015 18:21 • #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag