16

Bin ich der Schlechte für Sie?

T
Hallo,

ich muss hier mal etwas loswerden.

Ich habe mich heftig mit einer Arbeitskollegin gestritten. Ich mochte sie von Anfang an und muss zugeben, dass ich sie immer treffen wollte. Meinetwegen hat es nie geklappt. Es kam immer etwas dazwischen. ich habe ihr ständig abgesagt, nie war sie mir böse. Ich weiß auch, dass sie wohl in mich verliebt ist, ich glaube, man spürt soetwas. wenn eine Frau ständig meine Nähe sucht und wir uns auch beiläufig ständig berührt haben. immer umarmt haben.

Da ich in meinem Leben schon viele gescheiterte Beziehungen hinter mir habe, hatte ich vor, alles sehr langsam angehen zu lassen. ich bin schon sehr verliebt und könnte mir mehr vorstellen.

Es gab immer wieder Phasen, in denen ich mich von ihr mehr distanzierte, aber mich dann wieder zu ihr bewegte. vor zwei Wochen hatte ich wieder so eine Woche, wo ich ihr sehr offen gezeigt habe, wie toll ich sie finde. Die Woche darauf ging es mir beschissen, ich zog mich wieder zurück und ich glaube, sie hat das gemerkt und wollte eigentlich immer ein Gespräch mit mir suchen, mir wieder nahe sein so gut es eben geht. ich konnte mich kaum auf sie konzentrieren und plötzlich fragte sie mich, ob es an ihr liegt, dass wir uns noch nie getroffen haben, ob sie so doof für mich ist. Es müsste ja schon mittlerweile an ihr liegen, es belaste sie sehr. ich verneinte das, ich meinte, wenn es so wäre, würde ich es ihr sagen. ich berichtete auch, dass Freunde von mir mich des Öfteren fragen, wie ich das mit meinem Sohn mache, den ich alle 2 wochen sehe. das klappt ja auch immer. (habe einen Sohn aus voheriger Beziehung). und viele meiner Freunde fragen mich, ob ich irgendwann noch Mal Kinder möchte und ich sagte ihr, dass ich keine weiteren Kinder möchte. das würde ich nicht schaffen (Kinder kosten ja auch). in dem Moment merkte ich, wie es sie traf. als wenn ich ihr durch die Blume verklickert habe, dass ich keine Beziehung mit ihr möchte. sie hat nämlich noch keine Kinder.

Am nächsten Tag wollte ich sie zur Begrüßung umarmen und sie stieß mich zurück. sie meinte, wenn ich bloß eine Freundschaft will, kann ich mir meine Umarmung woanders abholen und müsste nicht mehr ihre Nähe suchen. wenn mir die noch ach so wichtig ist. bin total schockiert über ihre Aussage.

Ich verstehe dieses Verhalten nicht. sie sieht mich als wohl einen wahnsinnig schlechten Mann an.

27.10.2018 12:21 • #1


P
Zitat von TimoBePassion:
Es gab immer wieder Phasen, in denen ich mich von ihr mehr distanzierte, aber mich dann wieder zu ihr bewegte


Und was soll das? Verstehe nicht was das soll. Das ist doch Bockmist.
Oder ist es deswegen...

Zitat von TimoBePassion:
Da ich in meinem Leben schon viele gescheiterte Beziehungen hinter mir habe, hatte ich vor, alles sehr langsam angehen zu lassen


Deswegen? Weil du sie über ein Kamm scherst? Ist das fair?
Was kann sie dafür?
Oder hast du noch nicht abgeschlossen mit der Vergangenheit? Dann würde ich es klipp und klar sagen.

Zitat von TimoBePassion:
ob ich irgendwann noch Mal Kinder möchte und ich sagte ihr, dass ich keine weiteren Kinder möchte. das würde ich nicht schaffen (Kinder kosten ja auch). in dem Moment merkte ich, wie es sie traf. als wenn ich ihr durch die Blume verklickert habe, dass ich keine Beziehung mit ihr möchte. sie hat nämlich noch keine Kinder.


Nun verständlich.
Wenn sie Kinder möchte, ist das schwierig. Aber entweder du sagst es ihr direkt und sie nimmt es so hin. Oder eben nicht. Aber das ist dann ihre Sache. Dann müsst ihr beide weiter ziehen.
Das du keine weiteren Kinder möchtest, ist verständlich.
Das sie welche möchte, ist auch verständlich.
Da gibt es nur keine Kompromisse.

Und das sie dich weg gestoßen hat, ist auch verständlich.
Sie hatte eben Hoffnung. Und da du sie hingehalten hast, ist sie nun Sauer.
Dass sie mehr von dir wollte, weißt du nun damit.

Und was wirst du nun tun?

27.10.2018 12:40 • x 1 #2


A


Bin ich der Schlechte für Sie?

x 3


T
ich würde gerne mit ihr weiter befreundet sein...

27.10.2018 12:43 • #3


aquarius2
Ich stehe auf Männer, die wissen, was sie wollen, Date absagen und so stehe ich weniger drauf...Lange genug vor und zurück, nein, lass mal lieber! Das wird eh nichts, jetzt hat sie auch keine Lust mehr...
Der Wechsel von heiß und kalt ist vielleicht in der Sauna das Nonplusultra, aber nicht in Beziehngen.
Immer die vorigen gescheiterten Beziehungen vor Augen zu haben, wenn man datet das ist auch sehr erfolgversprechend...
Wenn du ihr jetzt sagst, ich würde so gerne mit ihr weiter befreundet sein, dann kauft sie sich Laufschuhe, wetten?

27.10.2018 12:47 • x 3 #4


T
sie hat mich ja schon zurückgestoßen, als ich sie umarmen wollte. Verstehe nicht, weshalb... Umarmungen tun auch einfach nur gut und sind gut für das Wohlbefinden.... vielleicht kann sie nicht jetzt befreundet aber irgendwann einmal

27.10.2018 12:49 • #5


P
Zitat von TimoBePassion:
ich würde gerne mit ihr weiter befreundet sein...


Wirklich? Definiere DEINE Freundschaft.
Du hast sie daten wollen, aber hast immer abgesagt.
Freunde treffen sich aber hin und wieder.

Also dürfte es auch daran scheitern, oder?


Zitat von TimoBePassion:
Verstehe nicht, weshalb... Umarmungen tun auch einfach nur gut und sind gut für das Wohlbefinden


Ja. Aber doch nicht von jemanden der so mit ihr umgeht.
Hallo?

27.10.2018 12:50 • x 1 #6


T
wenn es nicht passt mit Terminen, passt es nicht...
Dann muss sie wohl eine normale Kollegin für mich werden... die ich eigentlich hin und wieder umarmen wollte

27.10.2018 12:54 • #7


E
Du hast zuviel rumgeeiert.Was hat sie mit deinen Vorerfahrungen zu tun?Umarmungen tun von den richtigen Menschen richtig gut - bist du anscheinend für sie nicht mehr.Wenn sie Kinder will,bist du jetzt eh raus.Und auf Freundschaft umschalten gelingt dir vielleicht, Andere brauchen dafür Zeit.Lass sie erstmal in Ruhe und arbeite daran,dass bei der nächsten Anbahnung deine Vorerfahrungen nicht wieder so zum Tragen kommen.

27.10.2018 12:56 • x 1 #8


P
Zitat von TimoBePassion:
wenn es nicht passt mit Terminen, passt es nicht...
Dann muss sie wohl eine normale Kollegin für mich werden... die ich eigentlich hin und wieder umarmen wollte


Kommt drauf an wie oft so eine Absage kommt.
Und nen Grund hast du auch immer angegeben?

Ja. Beschränke dich auf ein kollegiales Verhältnis.
Denn ja, du bist nicht der richtige für Sie.
Und nein, hör auf Kollegen umarmen zu wollen. Das macht man nicht.
Das mag auch nicht jeder Kollege.

Freunde und Familie umarmt man. Nicht Kollegen.

27.10.2018 12:59 • x 2 #9


E
Abgesehen davon sollte man sich immer sehr,sehr, sehr gut überlegen, ob man am Arbeitsplatz auf Partnersuche geht,wenn man eng zusammen arbeiten muss.

27.10.2018 13:01 • #10


T
Wieso umarmt man keine Kollegin?
Ich mag sie ja schon... aber in deinen Augen sind wir ja auch keine Freunde, weil es keine Treffen gibt. Aber wieso umarmt man keine Menschen, die man mag? Man kann Kollegen auch mögen oder etwa nicht?
Ich weiß ja, dass sie mich auch immer sehr gerne umarmt hat und mich auch oft fragte, ob sie mich umarmen darf... jedenfalls vor dem gespräch

27.10.2018 13:03 • #11


aquarius2
Also ich bin schwer zu fassen, weil Schichtdienst und sehr unregelmäßig, aber ich mache auch ab und zu Termine aus und die halte ich ein, komme was da wolle, denn es ist ja nicht nur meine Zeit, die ich verschwende, wenn ich (kurzfriistig) absage. Der Andere sitzt dann rum wie blöd.
Ging mir auch oft so, kutz vorher am Wochenende wird ein Date, Treffen abgesagt, danke auch, sowas macht man nur zweimal mit mir zum ersten und zum letzten Mal, für solche Leute ist in meinem Leben kein Platz, sorry hoffen und harren ist nicht meins.

27.10.2018 13:04 • #12


A
Du hast ihr kalt-warm gegeben und jetzt mag sie nicht mehr. Wer sich nicht mit mir trifft, hat kein Interesse, ist kein Freund, ist nur ein Bekannter. Such dir einen anderen Kollegen, den du umarmen kannst und leg deine Ängste ab. Wir alle haben gescheiterte Beziehungen, deswegen muss man sich nicht gleich zu Tode fürchten.

Wenns terminlich wiederholt nicht passt, wird auch keinen Termin vorgeschlagen, an dem es passt, heißt das, das Gegenüber sieht mich nicht als Priorität, sondern als Irgendwen. Und wenn ich für jemand ein Irgendjemand bin, lasse ich mich auch nicht umarmen. Denn dann wird derjenige auch zum Irgendjemand für mich. Ich denke, dieser Groschen ist jetzt bei deiner Kollegin gefallen. Gottseidank...

27.10.2018 13:15 • x 1 #13


P
Zitat von TimoBePassion:
Wieso umarmt man keine Kollegin?
Ich mag sie ja schon... aber in deinen Augen sind wir ja auch keine Freunde, weil es keine Treffen gibt. Aber wieso umarmt man keine Menschen, die man mag? Man kann Kollegen auch mögen oder etwa nicht?
Ich weiß ja, dass sie mich auch immer sehr gerne umarmt hat und mich auch oft fragte, ob sie mich umarmen darf... jedenfalls vor dem gespräch


Ach so. Sie soll dir den Bauch pinseln?
Komm mal runter von deinem hohen Ross.
Glaubst du im Ernst, dass sie dich weiterhin körperlich nah haben möchte?

Wärst Du mein Kollege, würde ich nicht mehr als nötig mit dir reden.
Erst Hoffnung machen, und dann den Lümmel einziehen.

Unattraktiv.

Ich mag meine Kollegen auch. Wir haben oft spaßige Tage. Das heißt noch lange nicht, dass man ihnen um den Hals fällt.
Umarmen hat ein wenig was intimes.
Persönliche Blubberblase, sagt dir das was?

27.10.2018 13:16 • x 1 #14


S
Zitat von TimoBePassion:
Wieso umarmt man keine Kollegin?
Ich mag sie ja schon... aber in deinen Augen sind wir ja auch keine Freunde, weil es keine Treffen gibt. Aber wieso umarmt man keine Menschen, die man mag? Man kann Kollegen auch mögen oder etwa nicht?
Ich weiß ja, dass sie mich auch immer sehr gerne umarmt hat und mich auch oft fragte, ob sie mich umarmen darf... jedenfalls vor dem gespräch


Das ist doch Bullsh, ***. Du hast ihr Hoffnung gemacht, und nun tust du so harmlos einen auf Kumpel.

27.10.2018 13:21 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag