22

Bin ich in der Friendzone oder langsames Kennenlernen?

ElGatoRojo
Zitat von Sinalein:
Bzw. wie lang dauert eigentlich so eine normale Kennenlernphase?

Hioer gehen die Meinungen darüber offenbar recht weit auseinder. Ich kenne drei Wochen bis vier Monate - es kommt also darauf an. Wichtig ist wohl nicht die Zeitspanne, sondern das Engagement füreinander. Und da scheint es bei ihm zu hapern.

01.08.2022 15:29 • #16


S
@ElGatoRojo

Also ich hab jetzt in der Zeit des letzten halben Jahrs einmal jemanden gehabt, der nach keinen 2 Wochen zusammen sein wollte und ich dann auch schon seine beste Freunde kannte…das war mir zu krass und nach ein paar unschönen Manipulationen seinerseits hab ich es dann beendet…

Aber irgendwie bin ich jetzt unbewusst in das genaue Gegenteil geschlittert…
Kennen uns jetzt über 3 Monate und erst war das auf dem richtigen Weg und auf einmal tritt er auf die Bremse (ohne das auch nur irgendwie zu kommunizieren) .. also auf einmal war’s ihm vielleicht doch zuviel?! Oder was soll das?
Gibts so Typen, die erst nach einem Monat merken…och Nöö, das ist mir auf einmal doch zu beziehungsmäßig? Obwohl er eigentlich auch eine gesucht hat…Oder war das nur wieder verarsxhe und er wollte es von vorn herein schon nur locker‍️

01.08.2022 16:03 • #17


A


Bin ich in der Friendzone oder langsames Kennenlernen?

x 3


M
Hm, du hast geschrieben, es ist dann mal dazu gekommen, dass was gelaufen ist zwischen euch und danach habt ihr euch noch nen Monat so freundschaftlich getroffen, was unternommen usw. Nach diesem einen Mal ging es also in eine freundschaftliche Richtung?
Das würde ich dann nicht mehr als Kennenlernphase Richtung Beziehung verstehen, sondern dass man gemerkt hat, auf der körperlichen Ebene brennt es nicht so, man mag sich aber sonst ganz gern und verbringt gern mal Zeit miteinander? Und dass er davon ausgeht, das ist für dich auch so okay? Kann das sein?

01.08.2022 19:26 • x 1 #18


K
Zitat von Sinalein:
@ElGatoRojo Also ich hab jetzt in der Zeit des letzten halben Jahrs einmal jemanden gehabt, der nach keinen 2 Wochen zusammen sein wollte und ich ...

Er wird vielleicht schon eine Beziehung suchen. Das war eher keine Verarschung. Aber so hart es klingt. Eben nicht mit dir. Weils für ihn wohl nicht passt. Drücker!

01.08.2022 19:40 • #19


S
Zitat von Meerlöwin:
Hm, du hast geschrieben, es ist dann mal dazu gekommen, dass was gelaufen ist zwischen euch

Ja nach dem 3. oder 4. Treffen ist es zu mehr gekommen und das war nicht nur das einzige Mal
Zitat von Meerlöwin:
Nach diesem einen Mal ging es also in eine freundschaftliche Richtung?

Das hab ich wohl etwas blöd ausgedrückt…
Also nein, danach gabs sehr oft und intensiven GV, die Chemie zwischen uns passte da auf jeden Fall…
es gab aber auch kuscheln, küssen, gemeinsam spazieren gehen, kochen, netflixen, auf Konzerte gehen usw. …so typisch Pärchen Kram

Und irgendwann ist da n cut passiert. Er war auf einmal nicht mehr so körperlich und liebevoll, irgendwie distanzierter, hat sich weniger gemeldet und ich war dann die die Fragen musste, wann wir uns Wiedersehen. Und irgendwie hatte er dann auch nicht immer Zeit und wollte dann auch nicht das ganze Wochenende, das ich vorbeikomme..

und ich checks nicht, was da bzw. Wann das passiert ist…
Wüsste jetzt echt nicht, dass ich zuviel oder überhaupt geklammert habe oder sonst was in der Richtung

Das letzte Mal wo wir uns getroffen haben, da waren wir auf einem Konzert/Festival und er hat sich total die Kante gegeben und ständig Leute (vorallem Mädels) angequatscht und sich definitiv nicht so benommen, als ob wir nur ansatzweise zusammen wären. Da hatte ich wieder dieses "Kumpel" Gefühl, da er auf Abstand ging, als ich von mir aus ihn geküsst habe, war seine Reaktion echt komisch. Wenn ich mal auf dem Konzert was brauchte/wollte, dann hatte ich das Gefühl, dass ich da ne Bürde bin. Irgendwie fehlte mir da noch mehr als sonst das liebevolle (wobei er das auch sonst eher kaum gezeigt hat) und selbst nen Kumpel hätte ich netter behandelt als er mich. Irgendwann wollte er was zutrinken holen und kam nicht wieder…hab ihn ne halbe Stunde gesucht, nur um ihn dann mit 2 Mädels quatschend wiederzufinden…
War da echt bedient, aber hab mir verkniffen ne Szene zu machen

Naja hab mich dann hinterher als er total hinüber war darum gekümmert, dass er was gegessen hat, bin mit ihm heim (obwohl das Konzert noch nicht vorbei war) und geguckt das es ihm gut ging, er nicht die Treppe runter fällt am bhf. etc.

Naja ich hätte mir ne Entschuldigung oder n sorry gewünscht, aber andererseits bin ich mir nicht sicher wie viel der eigentlich noch davon wusste…

Ich war jetzt aber auch nicht maximal angepisst, nur genervt und hab’s unkommentiert gelassen…

Danach kamen dann Gefühlt noch weniger Nachrichten und seitdem haben wir uns garnicht mehr gesehen…

01.08.2022 20:17 • #20


S
Zitat von kata_smiles:
Er wird vielleicht schon eine Beziehung suchen. Das war eher keine Verarschung. Aber so hart es klingt. Eben nicht mit dir

Oder er hängt noch an seiner Ex, der Klassiker

01.08.2022 20:27 • #21


Snipes
Zitat von Sinalein:
…war mir dann auch zu schade dafür…

Gute Einstellung und wenn Du jetzt noch aufhörst über solche Sachen wie


Zitat von Sinalein:
Aber wie lange sollte man jemandem eigentlich Zeit geben? Bzw. wie lang dauert eigentlich so eine normale Kennenlernphase?

nachzudenken und dir Grenzen setzt, dann wird das auch irgendwann. OD ist ein knallharter Spielplatz mit ganz vielen mehr oder weniger gestörten Überfliegern und da muss man genauso knallhart aussortieren. Es muss sich für dich richtig anfühlen, also überlege dir, wie das aussehen könnte und wenn einer sich dann komplett anders verhält bekommt er die rote Karte. Irgendwann macht einer alles richtig und dann passt es. Der aktuelle Typ will nur spielen und ist zu feige, dass auch so von Anfang an zu formulieren.

01.08.2022 20:34 • #22


Blanca
Zitat von Sinalein:
Danach kamen dann Gefühlt noch weniger Nachrichten und seitdem haben wir uns garnicht mehr gesehen…

Es ist doch offensichtlich, was da geschehen ist:
Ihr habt Euch kennengelernt, seid ziemlich fix zum GV übergegangen und damit war sein Jagdtrieb gestillt.
Er hat dann wohl für sich realisiert, daß es für ihn nur ein Strohfeuer gewesen ist und sich erst mal rar gemacht, um Abstand zu gewinnen. Vermutlich wäre der Kontakt längst eingeschlafen, würdest Du Dich nicht mehr darum bemühen.

Keine Ahnung, was Du mit einem Mann willst, dessen Interesse an Dir so offensichtlich erloschen ist. Ein Mann, der sich vor Dritten von Dir absetzt und zudem seinen Alk. nicht im Griff hat. Was willst Du noch mit diesem Kontakt?

Man kann niemand zwingen, einen zu mögen. Vielleicht war er anfangs wirklich ein wenig verliebt und glaubte, was mit Dir aufbauen zu können. Doch irgendwie scheinen diese Gefühle sich verflüchtigt zu haben (was in den ersten zwei Jahren in der Tat von jetzt auf gleich geschehen kann, da steckt man leider nicht drin, bis es dann tatsächlich passiert). Oder Du hast ihn schlicht nicht überzeugt, ansonsten hätte er sich mehr Mühe gegeben.

Ein totes Pferd sollte man nicht weiterreiten. Nimm die Zügel in die Hand, schreib ihm einen kurzen Abschiedstext von wegen Du hättest Dir die letzten Wochen so Deine Gedanken über Euch gemacht und leider nicht den Eindruck gewonnen, daß er ernsthaft an Dir interessiert sei. Vor allem sein Benehmen auf dem Konzert sei für Dich (höflich gessagt) recht befremdlich gewesen. Inzwischen seien auch Deine Gefühle erkaltet. Daher würdest Du Dich jetzt ausklinken und die Kontaktsperre einleiten. Aber nicht, ohne ihm vorher noch für den netten Teil Eurer kurzen Zeit zu danken und ihm alles Gute für die weitere Zukunft zu wünschen.

Dann blockierst Du ihn noch auf allen Kanälen und fertig.

Auf diese Weise kommst Du wieder ins Agieren, statt wie ein Karnickel in der Sasse zu sitzen und Dich zu fragen, ob überhaupt, wann wo und wie er nochmal auf Dich zukommen mag und wird. Sowas braucht kein Mensch, das ist bedürftig und keine junge Frau hat es nötig, sich in so eine Rolle zu begeben.

Tief durchatmen, Kopf hoch, Krönchen richten - weiter geht's.
Gibt interessantere Männer, aber solange Du Dich mit dieser Hängepartie selbst blockierst, wirst Du denen nicht mal begegnen.

01.08.2022 20:38 • x 2 #23


S
Zitat von Blanca:
Ihr habt Euch kennengelernt, seid ziemlich fix zum GV übergegangen und damit war sein Jagdtrieb gestillt.
Er hat sich dann erst mal rar gemacht.

Also es ging ja nicht direkt von GV in Kontaktsperre…dazwischen lagen 2 Monate, würd jetzt echt nicht denken, dass er NUR das eine wollte und Ende. Dafür haben wir uns sonst zu gut verstanden
Zitat von Blanca:
Was willst Du noch mit diesem Kontakt?

Ich möchte nur für mich selbst das Ganze vollends abhaken können, indem ich vielleicht gucke was ich hätte besser machen können. Das Interesse es weiter zu versuchen, gerade auch weil es so sehr einseitig von mir aus ging bisher, hab ich schon ne Weile verloren. Dafür hat er schließlich mit seiner Art schon selbst gesorgt…

01.08.2022 20:47 • #24


Blanca
Zitat von Sinalein:
ndem ich vielleicht gucke was ich hätte besser machen können

Das impliziert, daß Du was falsch gemacht hast.

Dem muß aber gar nicht so sein. Und wenn doch, dann hätte er das eben artikulieren müssen oder solltest Du das etwa riechen, hm? Beziehungen funktionieren nur über offene und vertrauensvolle Kommunikation miteinander. Hat er aber nicht - sein Problem also, mach es nicht zu Deinem und hirn jetzt nicht darüber rum, das bringt nix.

Ich hoffe Dir damit nicht zu nahezutreten, aber womöglich hat ihm auch der GV nicht gefallen und er ist schlicht zu höflich, Dir das ins Gesicht zu sagen. Kann ich ggfs. gut nachvollziehen und finde es auch richtig, denn was ihm nicht passt, kann sehr wohl perfekt für jemand anders sein. Ihr seid dann eben füreinander nicht kompatibel genug, das heißt aber noch lange nicht, daß einer von Euch nun generell eine Niete im Bett ist.

Irgendwo da draußen läuft ein Mann rum, der sich schon immer jemand wie Dich an seiner Seite gewünscht hat. Die einzige Frage ist, ob Ihr beide einander zur richtigen Zeit am passenden Ort begegnen werdet und ob Du dann umgekehrt auch für ihn so empfinden wirst.

Die Sorge, daß Du vielleicht grundsätzlich was falsch machst, die solltest Du Dir erst dann machen, wenn sich tatsächlich mehrere Männer nacheinander binnen kürzester Zeit von Dir verabschiedet haben. Entweder stimmt dann mit Deiner Partnerwahl was nicht, oder irgendwas schreckt sie an Deinem Verhalten ab - wobei sich dann natürlich schon die Frage stellt, was denn da überhaupt so furchtbar Schreckliches an Dir sein soll, daß sie sich nicht mal trauen, es offen anszusprechen.

01.08.2022 20:57 • #25


S
Zitat von Blanca:
Das impliziert, daß Du was falsch gemacht hast.

Ja stimmt wohl
Zitat von Blanca:
Beziehungen funktionieren nur über offene und vertrauensvolle Kommunikation miteinander

Ja da ist wohl bei mir noch eine Altlast aus der langen Beziehung übrig geblieben, ich suche gerne die Schuld bei mir. Wurde mir immer wieder eingeredet, auch bei der Bekanntschaft vor dem jetzt gab es so emotionales Unter Druck setzen…

Vielleicht suche ich deswegen irgendwie die Fehler bei mir, auch weil ich dann was daran verbessern könnte für die Zukunft und nicht fragen dastehe und mir denke: warum?
(Falls das irgendwie Sinn macht )

01.08.2022 21:07 • #26


Happylife1981
Ihr kennt euch jetzt 3 Monate, wo von ihr euch 2 gesehen habt. Ich denke er mag Dich, aber hat sich nicht verliebt. Sonst würde er sich anders verhalten.
Würde mich mal zurück ziehen und mal ein paar Tage auf mich schauen, mir was Gutes tun. Fokus weg von ihm.

01.08.2022 21:10 • #27


Blanca
Zitat von Sinalein:
Vielleicht suche ich deswegen irgendwie die Fehler bei mir, auch weil ich dann was daran verbessern könnte für die Zukunft und nicht fragen dastehe und mir denke: warum?
(Falls das irgendwie Sinn macht )

Natürlich macht das Sinn, danke für diesen zusätzlichen Hinweis.

Im Prinzip finde ich es ja auch sympathisch, wenn jemand sich selbst reflektiert und eigenes Verhalten hinterfragen kann. Sollte aber nicht in permanente Selbstzweifel ausarten... weniger ist insofern mehr.

Die Balance zu finden ist natürlich nicht immer einfach, vor allem wenn man emotional unter Druck steht so wie Du jetzt. Das ist schon o.k. - eben drum hab ich Dir's aber auch geschrieben, damit Du nicht anfängst, Dich selbst zu ersticken darin.

01.08.2022 21:16 • #28


S
Zitat von Blanca:
Sollte aber nicht in permanente Selbstzweifel ausarten...

Ja ich hab das Gefühl, dass ich da immer noch zusätzlich ne Stimme "von außen" brauche, da ich meiner eigenen Stimme -immernoch- nicht so 100% traue‍️

01.08.2022 21:21 • #29


Blanca
Na dann bist hier im Forum ja genau richtig.

01.08.2022 21:27 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag