105

Bin ich nur der Lückenfüller?

Tee-Freundin
Könnte Dir etwas Abstand helfen um klarer zu sehen?
Mit Zettel und Stift eine Liste zu machen, was passt und was nicht, bzw. Pro Kontra kann auch helfen.
Wie steht's hiermit:

Hälst Du es für realistisch, dass sich das ändert und Du dich wie 1. Wahl fühlst?

Vertrauen und Sicherheit solltest Du bei ihm schon fühlen.

Was liebt und schätzt er an Dir?

21.02.2023 17:32 • x 1 #31


darkenrahl
Hmmm, ich habe jetzt nicht alles gelesen hier und weiss nicht, ob das schon gefragt wurde.

Was hat dieser Kerl was andere Männer nicht haben

21.02.2023 18:38 • x 3 #32


A


Bin ich nur der Lückenfüller?

x 3


M
@darkenrahl das kann ich gar nicht recht in Worte fassen, ich verliebe mich sehr selten, in ihn schon. Er hat eine tolle Ausstrahlung, kann sehr liebevoll und sorgsam sein...

21.02.2023 19:01 • x 2 #33


darkenrahl
Zitat von Madamex:
@darkenrahl das kann ich gar nicht recht in Worte fassen, ich verliebe mich sehr selten, in ihn schon. Er hat eine tolle Ausstrahlung, kann sehr liebevoll und sorgsam sein...

Aber er scheint halt doch Seiten an sich zu haben die nicht passen. Solche Menschen gibt es immer.
Da ich annehmen muss, dass du dich getrennt hast, hast du jede Menge Zeit über ihn nachzudenken und positives gegen negatives zu bewerten.
Kein Mensch dieser Welt hat halt nur positive Seiten, leider.

21.02.2023 19:29 • x 2 #34


L
Zitat von Alduin:
Machen Männer doch auch. Die Antwort bei Beiden ist die Gleiche: Weil Gefühle für den Anderen da sind und man deswegen Angst vor dem Verlust hat. Liebe bzw. Verliebtheit macht nun mal auch verletzlich....

Ja mache Männer auch. Die TE ist hier aber eine Frau.

Und sorry: Verlustangst, Liebe und Verliebtheit sind für mich keine Gründe sich SO behandeln zu lassen.

Ich sage nicht das es leicht ist. Aber es gibt auch sowas wie Eigenverantwortung.

Man kann nicht die Hand immer wieder auf die Herdplatte legen und dann weinen, dass man sich verbrannt hat

21.02.2023 20:45 • x 3 #35


M
Natürlich hat jeder Eigenverantwortlich. Dennoch ist die legitim Unsicher zu sein und sich Perspektiven von Außen einholen. Manchmal sieht man vor lauter Gefühlschaos einfach nicht den Weg!

21.02.2023 21:41 • x 3 #36


Matroschka
Fühlst Du Dich denn geliebt ? ( Und nicht nur S. begehrt ? )

21.02.2023 21:54 • x 2 #37


darkenrahl
Zitat von Madamex:
Natürlich hat jeder Eigenverantwortlich. Dennoch ist die legitim Unsicher zu sein und sich Perspektiven von Außen einholen. Manchmal sieht man vor lauter Gefühlschaos einfach nicht den Weg!

Richtig, sonst gäbe es auch keine solchen Foren.

21.02.2023 22:03 • x 1 #38


tesa
Zitat von Madamex:
Er reagiert eifersüchtig wenn ich von anderen Männern erzähle.

Wie der Schelm ist, so denkt er!

Zitat von Madamex:
Ich muss dazu sagen, dass die Frauen das lt. seiner Aussage stets beendeten.


Zitat von tesa:
Wie alt ist der Typ?
Wie sieht sein Leben aus?
Ich schätze nie wirklich gebunden, keine Kinder (außer passiert) und immer der Verlassene?

Bingo, der letzte Punkt ist damit beantwortet.

Zitat von Madamex:
ich verliebe mich sehr selten, in ihn schon. Er hat eine tolle Ausstrahlung, kann sehr liebevoll und sorgsam sein...

Na dann! Wenn Du so fühlst, dann mach ihm klar, dass wenn er nicht aufhört, Dich abzuwerten, Du weg bist.

Für mich klingt der nach sehr wenig Selbstbewusstsein. Und wertet sich selbst auf, mit welch tollen Frauen er zusammen war. Und Dich wertet er ab, um sich besser zu fühlen.

21.02.2023 22:11 • x 3 #39


Hansl
Zitat von Madamex:
Oft kamen Aussagen wie xy war eine richtig Hübsche, yz hatte tolle Kurven. Zu mir sagte er nur das ich okay aussehe und nur ein bisschen Kurven hätte, dies reiche ihm aber aus.

It's an ashole.
Ganz einfach.

21.02.2023 22:15 • x 3 #40


DrillingsPapa
@Madamex
Willkommen, eigentlich beantwortest Du Dir deine Fragen ja schon selbst. Du bist nicht 100% was er eigentlich sucht oder möchte.
Da wirst Du Dir ordentlich die Finger verbrennen, sobald eine Frau die seinem Typ Frau mehr entspricht kommt, wirst Du ausgetauscht.
Für ihn bist Du deiner Aussage zufolge ein netter Zeitvertreib, nach mehr hört es sich nicht an.

Alles gute

21.02.2023 22:27 • x 1 #41


Tee-Freundin
Was weißt Du sicher über deinen Freund und was kannst Du sicher über Dich und deine Gefühle sagen @Madamex?

Siehst Du euch in einem Jahr noch zusammen sein?
Fühlt es sich mit ihm richtig an?
Macht er Dich glücklich?
Fühlst Du dich gesehen, begehrt und wertgeschätzt um deiner selbst willen?
Stimmt das Gesamtpaket mit ihm?
Wie kommst Du damit klar Dich nicht als seine Nummer 1 zu fühlen (in der Kennenlernphase, in der Du eher seine Julia sein solltest)?

21.02.2023 22:45 • x 1 #42


S
@Madamex Guten Abend, meine Ex Bekanntschaft hatte leider ähnliche Züge, wie dein Freund. Bei nahezu jedem Date sagte er, dass wir da und dort nicht vorbei laufen können, denn da wohne die eine Verflossene und da die andere und generell , dass er ja viele Ex Bekanntschaften hat. Das hat mich immer sehr verletzt und am Ende habe ich mich auch gefragt, ob ich mit so einem Typen eine Beziehung führen könnte. Aber so ein Verhalten ist respektlos und auch die Aussage, dass andere Frauen hübscher sind als du finde ich sowas von daneben. Sowas macht man nicht, wenn man eine Frau liebt, mit ihr in einer Beziehung ist und sie respektiert. Mir fehlt da an deiner Stelle der Respekt vor dir komplett. Auch Streams anderer Frauen anzuschauen geht für mich in einer Beziehung nicht. Wie alt ist denn dein Partner?
Am Ende musst du entscheiden, ob du dich weiterhin so behandeln lassen möchtest und für ihn bloß 2. Wahl sein willst.

21.02.2023 23:22 • x 2 #43


Deceived_m
Zitat von Madamex:
Liebe Commuity, ich bin momentan völlig hin und her gerissen. Ich bin seit 6 Monaten mit meinem Freund zusammen, wir lernen uns über eine App kennen. Nach mehreren Wochen treffen, wollte er eine Beziehung mit mir. Trotzdem redete er anfangs immer wieder von Verflossenen, auch wenn er sich nur wenige Wochen mit ihnen ...

Du solltest dich nicht zurückziehen, sondern dich umdrehen und weglaufen.
Was willst du denn mit dem? Sobald sich eine andere vermeintlich bessere Gelegenheit ergibt ist dieser unreife Bubi doch weg.
Du tappst da voll in was rein. Um seine Anerkennung zu bekommen nimmst du das alles auf dich. Zeitverschwendung echt.

21.02.2023 23:35 • x 1 #44


R
Stellst du dir wirklich so den Mann an deiner Seite vor?
Was meinst du zu erreichen, wenn du dich durch diese Kommentare abwerten lässt? Seinen Respekt?

21.02.2023 23:42 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag