42

Bin ich nur eine Option oder ist Sie unsicher

dazze
Zitat von Brennessl:
ich denke sie hat keine ahnung woran sie bei dir ist und kann auch gar nicht einschätzen wie du so drauf bist.

Ja das macht schon Sinn, gleichzeitig bin ich ja immer wieder auf sie zugegangen, auch im Unterricht habe ich die Initiative ergriffen, sie wirkte immer unsicher, aber hat sich gefreut und war flirty, witzig. Habe auch interessiert an ihrem Leben fragen gestellt usw. Ich denke mir, dass wenn sie sich unsicher ist, sie das bei einem Treffen ja kommunizieren hätte können. Das flirten mit den anderen kann Sie ja dann nur verunsichert haben, oder aber sie hatte da schon jemanden anderen, ich weiss es nicht. Ich werde es ansprechen dann habe ich die Klarheit und weiss fürs nächste mal das ich ehrlicher sein werde, falls dem so ist.

Zitat von Brennessl:
ich stell mir dich vor als den coolen lässigen typen, immer so ein bisschen flirty und wahrscheinlich auch witzig, äußerlich magst du aber nicht wirklich preisgeben, dass auch du ein sensibelchen sein kannst.
(verzeih wenn ich ganz daneben liege)

Ja das beschreibt mich ganz gut! Hehe

L
Zitat von dazze:
Ja das beschreibt mich ganz gut! Hehe

Was will ein Typ in Deinem Alter mit einer 19 jährigen?

x 2 #17

A

Bin ich nur eine Option oder ist Sie unsicher

x 3

ElGatoRojo
Zitat von dazze:
Das flirten mit den anderen kann Sie ja dann nur verunsichert haben, oder aber sie hatte da schon jemanden anderen, ich weiss es nicht. Ich werde es ansprechen dann habe ich die Klarheit und weiss fürs nächste mal das ich ehrlicher sein werde, falls dem so ist.

Willst du sie jetzt nun ernsthaft haben oder nur ein wenig rumfrökelön?

x 1 #18

dazze
@ElGatoRojo Ich möchte sie ernsthaft haben. Gleichzeitig frage ich mich, ob sie mit meiner Klarheit dann überhaupt umgehen kann - zumal sie selbst nicht ganz klar wirkt und möglicherweise bereits jemand Neues kennengelernt hat.

Ich werde ihr das offen und ehrlich sagen, bin mir aber bewusst, dass ich auch mit einer Zurückweisung rechnen muss. In dem Fall müsste ich anschließend noch zwei Jahre mit ihr in derselben Klasse verbringen, was ich mitbedenke.

x 1 #19

dazze
@Lunacredo Sie wird in wenigen Monaten 20. Klar es ist ein Unterschied, aber wir sind super auf einer Wellenlänge und finden uns attraktiv. Sehe vom Altersunterschied nicht so das riesige Problem, wenn es sonst auch passt.

ElGatoRojo
Zitat von dazze:
zumal sie selbst nicht ganz klar wirkt und möglicherweise bereits jemand Neues kennengelernt hat.

Offensichtlich ist sie hübsch genug, dass immer Männer Interesse an ihr haben. Ist ja kein Nachteil, aber beeinflusst matürlich auch ihr Verhalten. Momentan agiert sie offenbar wie ein Schmetterling.

Entweder sie macht jetzt Party und du kannst sie mit 25 haben -- oder du hast sie jetzt und mit 30 langweilt sie sich bei dir. Dass sie sich dir mit 19 verbindet und das lange hält ist natürlich möglich, aber eben nicht die alleinige Alternative.

x 1 #21

QueenA
Zitat von dazze:
dass sie mir die Ausbildung teilweise „kaputt macht“

Zitat von dazze:
Ich bin sehr auf ihre Ambivalenz fixiert und merke, wie es mich mittlerweile belastet, wenn ich mitbekomme, dass sie aufgeregt von anderen Männern erzählt – teilweise sogar in meiner Nähe.

Zitat von dazze:
das ist ja das Problem, dass Sie immer mal wieder Blickkontakt sucht und mich anspricht auf iwelche Themen und rumalbert, wenn wir im gleichen Kurs sind. Ist also alles wirklich sehr schwer in dem Schulkontext.

Hallo @dazze,

deine o. g. Aussagen sind mir aufgefallen.
Du gibst Verantwortung ab und gibst ihr die Schuld für die aktuelle Situation.
Bedenken solltest du, dass es möglich sein könnte, dass a) euer Blickwinkel auf den Ablauf zwischen euch unterschiedlich gelagert sein könnte
B) ihr seid in keiner Beziehung, sie kann tun und lassen was sie mag und erzählen was sie mag. Der Gedanke, sie könnte es tun um dich aus der Reserve zu locken (Eifersucht) muss nicht sein, es könnte auch sein, dass sie unbeschwert ihr Leben lebt - das weiß letztens nur sie.

Zum Thema ein klärendes Gespräch: funktioniert nur, wenn du klar kommst, wenn sie antwortet, dass das zwischen euch nur freundschaftlich war/ist.

Was würdest du deinem besten Freund empfehlen?

Alles Gute!

x 2 #22

L
@dazze

Liest man Deine vorherigen Beiträge im davorigen Thema schrillen meine Alarmglocken .
Du scheinst nicht sehr gefestigt zu sein und verrennst Dich schnell in Beziehungen.
Eine 19 jährige sieht die Beziehungswelt ganz anders als ein 27 jähriger instabiler Mann .
Das wird wahrscheinlich nicht gut enden.

dazze
@Brennessl
Zitat von Brennessl:
ich stell mir dich vor als den coolen lässigen typen, immer so ein bisschen flirty und wahrscheinlich auch witzig, äußerlich magst du aber nicht wirklich preisgeben, dass auch du ein sensibelchen sein kannst.
(verzeih wenn ich ganz daneben liege)

Hallo! Falls es dich interessiert, weil deine Antwort am ehesten gepasst hat - hier ein Update:
Ich habe sie vorgestern per WhatsApp gefragt, ob sie gestern nach dem Unterricht kurz ein paar Minuten Zeit hätte. Sie hat direkt zugesagt, was grundsätzlich positiv war. Wir sind dann eine kleine Runde spazieren gegangen, etwas Smalltalk. Ich war dabei ziemlich angespannt, weil ich das Thema eigentlich ansprechen wollte.
Noch bevor ich dazu kam, erwähnte sie beiläufig, dass sie aktuell jemanden datet. Das hatte ich zwar schon vermutet, aber nun war es klar. Bevor Sie das gestern erwähnte, habe ich sie nach einem weiteren Treffen fragen, dem sie auch zugestimmt hatte. Aber Nachdem sie jedoch von dem anderen Mann erzählt hatte, habe ich offen gesagt, dass ich sie nicht nur freundschaftlich sehe, sie attraktiv finde und sie gerne auf dieser Ebene weiter treffen würde. Ich habe auch erwähnt, dass mir bewusst ist, dass ich oft flirty wirke. Ich war insgesamt so ehrlich, wie ich es sein konnte.
Der Typ, den sie gerade datet, ist jemand, den sie seit etwa 15 Jahren kennt. Zwischen ihnen gab es früher schon einmal etwas, das nicht gut geendet hat, erzählte Sie mir - nun offenbar ein neuer Versuch. Sie meinte, "es laufe gut, aber.." Am Ende dann doch wieder der Satz, "ja es läuft gut". Heute habe ich im Unterricht außerdem mitbekommen, dass sie nach unserem Treffen bei ihm übernachtet hat.
Ich habe mein Interesse klar geäußert, weiß aber nicht, wie viel sie damit anfangen konnte. Sie wirkte eher etwas überfordert. Trotzdem sind wir nach meinem Geständnis weiter spazieren gegangen: und mein leichtes Flirten hat sie auch angenommen.
Rückblickend denke ich, dass ich früher klarer hätte kommunizieren sollen, dass ich sie wirklich treffen will - weniger Distanz, weniger unverbindliches Flirten mit anderen. Bereue das sehr, obwohl Sie natürlich auch öfter unsicher war. Ob es in Zukunft noch Chancen gibt, kann ich nicht einschätzen. Ich kann mir vorstellen, dass wenn Sie den Typen nicht gerade getroffen hätte, ich noch die Chance auf Treffen in romantische Richtung bekommen hätte. Traurig bin ich auf jeden Fall, habe mir das aber nicht all zu sehr anmerken lassen. Es hat mich im allgemeinem super viel Überwindung gekostet.
Dass ich im Unterricht immer wieder höre, wie sie über ihn spricht, ist sehr belastend. Ich hoffe jedoch, dass es mit der Zeit leichter wird.

x 1 #24

Brennessl
Zitat von dazze:
ber Nachdem sie jedoch von dem anderen Mann erzählt hatte, habe ich offen gesagt, dass ich sie nicht nur freundschaftlich sehe, sie attraktiv finde und sie gerne auf dieser Ebene weiter treffen würde. Ich habe auch erwähnt, dass mir bewusst ist, dass ich oft flirty wirke. Ich war insgesamt so ehrlich, wie ich es sein konnte.

toll, dass du dich getraut hast!

Zitat von dazze:
Rückblickend denke ich, dass ich früher klarer hätte kommunizieren sollen, dass ich sie wirklich treffen will - weniger Distanz, weniger unverbindliches Flirten mit anderen. Bereue das sehr, obwohl Sie natürlich auch öfter unsicher war.

man weiß hald nicht, was dann gewesen wäre, aber generell ist ehrlichkeit in solchen dingen immer besser, auch für einen selbst.

auch wenn es für dich traurig ist nehme ich an, dass du zumindest etwas erleichtert bist, dass die katze aus dem sack ist. sowas ungesagt rumzuschleppen geht aufs gemüt.

das nächste mal weißt du es besser.

zu dem mädl: sie wird jetzt wohl etwas verwirrt sein, wahrscheinlich hat sie so gar nicht geahnt wie ernst es dir ist.

jetzt kannst du nur annehmen wie es eben ist und mal sacken lassen. wer weiß was noch passiert. Zwinkerndes Gesicht

alles liebe!

A

x 4