@Brennessl
Zitat von Brennessl: ich stell mir dich vor als den coolen lässigen typen, immer so ein bisschen flirty und wahrscheinlich auch witzig, äußerlich magst du aber nicht wirklich preisgeben, dass auch du ein sensibelchen sein kannst.
(verzeih wenn ich ganz daneben liege)
Hallo! Falls es dich interessiert, weil deine Antwort am ehesten gepasst hat - hier ein Update:
Ich habe sie vorgestern per WhatsApp gefragt, ob sie gestern nach dem Unterricht kurz ein paar Minuten Zeit hätte. Sie hat direkt zugesagt, was grundsätzlich positiv war. Wir sind dann eine kleine Runde spazieren gegangen, etwas Smalltalk. Ich war dabei ziemlich angespannt, weil ich das Thema eigentlich ansprechen wollte.
Noch bevor ich dazu kam, erwähnte sie beiläufig, dass sie aktuell jemanden datet. Das hatte ich zwar schon vermutet, aber nun war es klar. Bevor Sie das gestern erwähnte, habe ich sie nach einem weiteren Treffen fragen, dem sie auch zugestimmt hatte. Aber Nachdem sie jedoch von dem anderen Mann erzählt hatte, habe ich offen gesagt, dass ich sie nicht nur freundschaftlich sehe, sie attraktiv finde und sie gerne auf dieser Ebene weiter treffen würde. Ich habe auch erwähnt, dass mir bewusst ist, dass ich oft flirty wirke. Ich war insgesamt so ehrlich, wie ich es sein konnte.
Der Typ, den sie gerade datet, ist jemand, den sie seit etwa 15 Jahren kennt. Zwischen ihnen gab es früher schon einmal etwas, das nicht gut geendet hat, erzählte Sie mir - nun offenbar ein neuer Versuch. Sie meinte, "es laufe gut, aber.." Am Ende dann doch wieder der Satz, "ja es läuft gut". Heute habe ich im Unterricht außerdem mitbekommen, dass sie nach unserem Treffen bei ihm übernachtet hat.
Ich habe mein Interesse klar geäußert, weiß aber nicht, wie viel sie damit anfangen konnte. Sie wirkte eher etwas überfordert. Trotzdem sind wir nach meinem Geständnis weiter spazieren gegangen: und mein leichtes Flirten hat sie auch angenommen.
Rückblickend denke ich, dass ich früher klarer hätte kommunizieren sollen, dass ich sie wirklich treffen will - weniger Distanz, weniger unverbindliches Flirten mit anderen. Bereue das sehr, obwohl Sie natürlich auch öfter unsicher war. Ob es in Zukunft noch Chancen gibt, kann ich nicht einschätzen. Ich kann mir vorstellen, dass wenn Sie den Typen nicht gerade getroffen hätte, ich noch die Chance auf Treffen in romantische Richtung bekommen hätte. Traurig bin ich auf jeden Fall, habe mir das aber nicht all zu sehr anmerken lassen. Es hat mich im allgemeinem super viel Überwindung gekostet.
Dass ich im Unterricht immer wieder höre, wie sie über ihn spricht, ist sehr belastend. Ich hoffe jedoch, dass es mit der Zeit leichter wird.