18

Bin ich nur zweite Wahl?

Luto
Macht Euch doch das Leben nicht so schwer. Habt Spaß im Leben, und es ist egal ob die Mitwelt flunkert oder nicht!

26.08.2017 10:17 • #16


_Tara_
Dass die Ex todkrank war, hab' ich verstanden. Mit angeblich meine ich sein angebliches Helfersyndrom und seine angebliche Selbstlosigkeit. Die Rahmenhandlung der Geschichte mag stimmen. Aber der Hauptakteur (er) hatte in Wahrheit wahrscheinlich nicht die Rolle des edlen Ritters, die er gerne vorgibt.

Die Tinder-Frau hat aus Höflichkeit kurz und sachlich geantwortet. Das hat ihm gezeigt, dass auf ihrer Seite leider immer noch kein Interesse besteht. Aber versuchen (und sich bei ihr in Erinnerung rufen) wollte er es wenigstens nochmal.

Aber Du redest Dir sowieso alles schön und versuchst, Dir sein Verhalten so zurechtzulegen, wie es Dir am liebsten wäre.
Dann mach das doch einfach weiterhin, dann kannst Du doch in Frieden mit ihm weiterleben.
Halte es so, wie @Luto rät: ist doch egal, ob die Mitwelt (in dem Fall der Partner) einem die Hucke voll lügt - Hauptsache, man hat Spaß.

26.08.2017 10:52 • #17


A


Bin ich nur zweite Wahl?

x 3


S
Dir macht das alles immer noch Probleme. Klar kannst du dir jetzt sagen, lebe ich eben mit seinen Lügengeschichten und dem Verheimlichen von wesentlichen Teilen seines Lebens.

Ich persönlich stell mir das schwierig vor: Zum einen nagt da ja immer noch der Vertrauensbruch und dann möchte man seinen Partner ja auch unterstützen in schwierigen Situationen. Das kann man aber nur dann adäquat, wenn man die Zusammenhänge auch kennt.

Führt ihr immer noch eine Fernbeziehung? Da ist dann eben immer wieder Abstand. Du fühlst dich gut, wenn ihr zusammen seid, in den Zeiträumen dazwischen kommt dann dein mieses Bauchgefühl wieder hoch.

Seine Reaktion finde ich schon heftig, dir jetzt Intoleranz etc. zu unterstellen. Ist natürlich leichter für ihn, als seine eigenen Anteile zu sehen.

Deine Frage war: Bin ich nur die zweite Wahl? Das kann dir nur er beantworten.

26.08.2017 12:48 • #18


L
Zitat von Sabine 49:
Dir macht das alles immer noch Probleme. Klar kannst du dir jetzt sagen, lebe ich eben mit seinen Lügengeschichten und dem Verheimlichen von wesentlichen Teilen seines Lebens.

Ich persönlich stell mir das schwierig vor: Zum einen nagt da ja immer noch der Vertrauensbruch und dann möchte man seinen Partner ja auch unterstützen in schwierigen Situationen. Das kann man aber nur dann adäquat, wenn man die Zusammenhänge auch kennt.

Führt ihr immer noch eine Fernbeziehung? Da ist dann eben immer wieder Abstand. Du fühlst dich gut, wenn ihr zusammen seid, in den Zeiträumen dazwischen kommt dann dein mieses Bauchgefühl wieder hoch.

Seine Reaktion finde ich schon heftig, dir jetzt Intoleranz etc. zu unterstellen. Ist natürlich leichter für ihn, als seine eigenen Anteile zu sehen.

Deine Frage war: Bin ich nur die zweite Wahl? Das kann dir nur er beantworten.


Ja. ich finde seine Reaktion auch heftig. Er hat mir sogar vorgeworfen, ich hätte mir den Tod seiner Ex gewünscht. Das ist natürlich totaler Schwachsinn. Mich hat ja nicht gestört, dass er mit ihr Kontakt hat, sondern, dass er mir viele Sachen nicht offen erklärt hat.
Da kann die Frau ja nix dafür.
Aber, dass er zweigleisig fährt mit einer Frau, von der er weiß, dass sie bald stirbt... das ist totaler Quatsch.

Na ja... und ganz unschuldig bin ich an der ganzen Misere auch nicht. Er hat gefühlsmäßig von Anfang an 100% gegeben, ich war da zurückhaltender. Und das stimmt auch. Wenn es nur um die reinen Gefühle geht, war da bei mir am Anfang nicht so viel. Ich brauche arg lang, um mich auf was einzulassen. Ich war mir da bestimmt 3 Monate lang unsicher, ob meine Gefühle für eine Beziehung überhaupt ausreichend sind. Das hat er sicherlich gemerkt.

Unterm Strich glaube ich einfach nicht, dass er ein notorischer Fremdgeher ist oder sowas. Er plant die ganze Zeit Aktivitäten, Urlaube, will mich heiraten etc.
Bei all den Schwierigkeiten hätte er längst sich neu orientieren können. Hat er nicht gemacht. Als ich mich mal trennen wollte, meinte er, dass er mir 6 Monate Zeit lässt, falls ich es mir nochmal überlege...

Und die Sache mit dem Tinder-Kontakt.... Damals war Mega-Krise und auch ich hatte Kontakt zu einem Ex, um mich trösten zu lassen. Da lief natürlich nichts, außer, dass ich mich ausgeheult habe.
Ich denke bei ihm war´s ähnlich. Von ihr kam ja was, und soweit kenne ich ihn, dass ihm das wenn er wirklich wollte ausreichen würde, um weiter zu graben. Hat er nicht gemacht, weil er wohl merkte, dass es nicht ok ist.

26.08.2017 14:31 • #19


Luto
Zitat von _Tara_:
ist doch egal, ob die Mitwelt (in dem Fall der Partner) einem die Hucke voll lügt - Hauptsache, man hat Spaß

so ist es!
dass er flunkert, verheimlicht, sonst was, ist doch klar, ob er deswegen fremdgeht oder weniger liebt, keine Ahnung ... mein Bauch sagt: eher nicht, aber von außen nicht zu beurteilen. Vielleicht würde er das ja nicht nötig haben, wenn die Partnerin lustig, selbstbewusst, souverän ... ist.
Wenn man sich da den Kopf zerbricht, verliert man an Aura und Anziehung, bringt genau gar nichts!
Also doch besser: Spaß haben, egal mit oder ohne Partner. als Zweifelkloß hält oder bekommt man keinen Partner, niemals!

26.08.2017 19:50 • #20


L
Es ist noch etwas vorgefallen, was mich ziemlich irritiert. Und ich habe echt keine Ahnung ob ich mittlerweile paranoid bin oder ob meine Zweifel ihre Berechtigung haben.

Folgendes hat sich zugetragen: eine Kumpelin seiner verstorbenen Ex hat sich vor einigen Wochen bei ihm gemeldet, weil sie Fotos von ihm haben wollte, für eine Präsentation, die sie für die Trauerfeier erstellen wollte.
Alles kein Problem. Naiv wie ich bin, dachte ich er hätte ihr ein paar Fotos per Mail, dropbox, was weiß ich zukommen lassen.
Jetzt kam raus, dass er ihr die Bilder (das Datenvolumen war so groß) persönlich vorbeibringen wollte. Er meinte, er hätte ihr angeboten den USB-Stick mit den Bildern in den Briefkasten einzuwerfen. Das wollte sie nicht, deswegen hätten sie sich in seiner Mittagspause kurz am Bahnhof zwecks Übergabe getroffen. Er meinte, er hätte den Stick gar nicht zurückhaben wollen, da ein Werbegeschenk. Jetzt besteht sie aber wohl darauf, ihm den Stick wieder zurückzugeben, weil sie ihm die Präsentation als Erinnerung gerne geben möchte und sie sie nicht über die dropbox hochladen kann, da ihr Internet dafür zu langsam ist.
Dh demnächst steht ein weiteres Treffen an und natürlich ist die Dame Single.
Auf der Trauerfeier seiner Ex war er nicht, weshalb weiß ich nicht genau.
Dann kommt noch dazu, dass diese Dame über seine Erkrankung Bescheid weiß. Mein Freund ist recht schwer und lebensbedrohlich erkrankt. Er meinte, seine Ex hätte ihr das erzählt, was ich auch komisch finde... Man erzählt doch nicht Hinz und Kunz ohne Erlaubnis von der schweren Erkrankung eines Dritten!
Das einzige, was mich etwas beruhigt ist, dass mein Freund wirklich übertrieben hilfsbereit ist, egal ob bei Frauen oder Männern.

29.08.2017 01:40 • #21


C
Ganz ehrlich: Warum suchst Du Dir nicht etwas Unkomplizierteres....Da ist ja nur Drama und Kirmes...
Ist schon beim Lesen verdammt anstrengend

29.08.2017 01:50 • #22


S
Prinzipiell kann ich dich verstehen, hab das ja auch in deinem Thread so formuliert. Aber jetzt dieses Treffen mit einer Bekannten seiner Ex anzuführen, finde ich nicht angemessen und total übertrieben. Er hat ihr ein paar Fotos gegeben, wohl anlässlich der Trauerfeier bei der er nicht war. Fertig. Jetzt möchte ihm die Bekannte ihre Präsentation geben auf seinem Stick. Da kann ich keine böse Absicht erkennen, wenn sie möchte, dass er sieht, was sie zusammen gestellt hat. Und ja, es soll in Deutschland durchaus noch langsames Internet geben in bestimmten Regionen.

Warum sollte seine Ex nicht ihrer Freundin erzählen, dass ihr Ex auch krank ist. Normales Blabla unter Freundinnen, wo eben Infos über Bekannte ausgetauscht werden. An dem Punkt kann ich deine Zweifel nicht verstehen. Nur weil diese Frau auch Single ist, muss da sofort ein Interesse von ihr oder ihm bestehen?

Bedenklich finde ich, dass du das überhaupt aufgeführt hast. Du bist so verunsichert, dass du jetzt alles nur noch in deine Denkschiene einordnest. Das ist absolut ungesund auf Dauer, zeigt mir aber auch, dass du zu ihm kein Vertrauen mehr hast. Wie soll denn da Beziehung überhaupt funktionieren?

29.08.2017 07:06 • x 1 #23


_Tara_
Er war nicht auf der Trauerfeier für seine Ex, um die er sich doch so aufopfernd gekümmert hat?
Die Präsentation wird er Dir ja sicher zeigen, oder? Geh doch einfach mit, wenn die beiden sich wieder zur Übergabe treffen müssen. Würde ich 'mal vorschlagen.

29.08.2017 07:32 • #24


L
Zitat von _Tara_:
Er war nicht auf der Trauerfeier für seine Ex, um die er sich doch so aufopfernd gekümmert hat?
Die Präsentation wird er Dir ja sicher zeigen, oder? Geh doch einfach mit, wenn die beiden sich wieder zur Übergabe treffen müssen. Würde ich 'mal vorschlagen.


Tara, echt jetzt...
ich bin ja schon ein mega-misstrauischer Mensch. Aber was du da andeutest sprengt wirklich jeden Rahmen.
Wie gesagt, einen Fakt gibt es: die Ex war sterbenskrank und ist wirklich gestorben.
Ich kenne alle möglichen Mails/Chats zu diesem Thema. Ihr facebook-Profil ist inzwischen auch gelöscht. Das war alles definitiv kein fake!
Das wusste er seit Herbst letzten Jahres. Was soll denn seine Intention gewesen sein deiner Meinung nach?

Er ist so durchtrieben, dass es ihm nur darum ging präsent zu sein falls sie - oh Wunder - wieder fit wird? Und wenn sie es nicht ist, dann eine gute Freundin von ihr?

29.08.2017 13:01 • #25


_Tara_
Äh. . . das sind jetzt aber allein Deine Gedanken! Das habe ich so nicht andeuten wollen.

Ich finde es nur äußerst verwunderlich, dass er nicht auf der Trauerfeier für seine Ex war, wo sie ihm doch so viel bedeutet und er sich gerade zuletzt noch so um sie gekümmert hat. Passt halt nicht, meiner Meinung nach.

Und dann wollte ich Dir lediglich vorschlagen, doch einfach mit Deinem Freund gemeinsam zu dem anstehenden Präsentations-Stick-Übergabetreffen zu gehen, damit Du beruhigt sein kannst, dass das ganz harmlos ist. Wäre doch so am einfachsten aus der Welt geräumt, oder?

Du warst doch diejenige, die das Treffen mit der Freundin der Ex (das ja scheinbar wieder ohne Dein Wissen stattgefunden hat) komisch fand und sie deswegen hier gepostet hat.

Du schreibst Jetzt kam raus. Wie kam das denn raus?

29.08.2017 13:06 • #26


L
@_Tara_ :

Ja, das stimmt. Es lief wieder alles hinter meinem Rücken ab. Ob es deswegen ist, weil er mich für krankhaft eifersüchtig hält oder weil er wirklich Dreck am Stecken hat... Ich weiß es nicht.

Und langsam wird es mir echt zu viel.

29.08.2017 13:19 • #27


VictoriaSiempre
Ich habe @_Tara_ genau so verstanden, wie sie es gemeint hat. Nämlich das es verwunderlich ist, dass Dein Freund, der noch so eng mit der Ex war, nicht zur Trauerfeier gegangen ist. Nicht mehr, nicht weniger.

Dass Du da gleich was rein interpretierst und am Rad drehst zeigt für mich: Da ist einiges nicht auf einem stabilen Fundament in Deiner Beziehung.

Mich hätte damals schon das Gelüge wegen des Alters abgetörnt, ich find sowas extrem unattraktiv. Es scheint aber ein Muster bei ihm zu sein, unangenehme oder unbequeme Dinge durch Flunkereien zu umschiffen. Meins wär das nicht!

29.08.2017 13:24 • x 2 #28


_Tara_
Es ist einfach, nachträglich nach 'Aufdeckung' zu behaupten, man hätte seinem Partner ein heimliches Treffen mit dem anderen Geschlecht nur nicht gesagt, weil der Partner ja angeblich so krankhaft eifersüchtig ist.
Wenn besagter Partner sich diesen Schuh dann auch noch anziehen lässt - perfekt.
Das ist das (einfache und gern genommene) Prinzip der Schuldumkehr. . .

Könnte mir bei Deinem Freund gut vorstellen, dass es so ist.
Wissen kann ich es natürlich nicht.

29.08.2017 13:24 • #29


H
Wenn mich eine Ex, mit der ich tatsächlich ein freundschaftlichen Kontakt habe, mit Krebserkrankung bittet, nichts darüber zu sagen, komme ich diesem Wunsch nach. Das geht dann auch eine Partnerin nichts an, zumal ich auch keine besondere Lust habe über solche Erkrankungen zu sprechen.

Und ja, die TE ist eifersüchtig, das Vertrauen zum Partner offenbar leicht zu erschüttern, wenn sie sich über so viele Kleinigkeiten Gedanken macht.

29.08.2017 13:36 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag