1285

Bin ich schon mitten drin im Loslassen?

scallisia
Ich muss kämpfen. Ich gehe sonst vor die Hunde

06.04.2018 09:58 • #676


G
Zitat von scallisia:
Ich muss kämpfen. Ich gehe sonst vor die Hunde


Nein, du gehst nicht vor die Hunde. Wenn du kämpfst, brauchst du so viel Energie, das ist nicht gut.

Nehme jegliches Gefühl an, nehm es zur Kenntnis, sag Hallo und dann wende den Blick nach außen, verbleibe nicht mit dem Blick nach innen.

Du bist ein toller Mensch und du solltest lernen dich zu lieben und wertzuschätzen und dich nicht zu bestrafen.

06.04.2018 10:08 • x 2 #677


A


Bin ich schon mitten drin im Loslassen?

x 3


G
Grace hat Recht, kämpfen verbraucht zu viel Energie.
Versuche in die Akzeptanz zu kommen, daß es so ist wie es ist, sonst reibst Du Dich auf.

Was geschehen ist, kannst du nicht ändern. Nur die Gegenwart und die Zukunft.
Ihr hattet eine gemeinsame Zeit, laß die dort wo sie war als einen Teil Deines Lebens.

Versuche zu erkennen was Du hast statt darauf zu schauen was fehlt. Ich nehme an, daß Du festhängst in Gedanken und Gefühlen, welch schöne Momente Er hat, die Beiden haben während Du leidest.
Das ist reine Illusion, nicht alles ist gold was scheinbar glänzt und meist ist es ein Trugbild im Außen.
Selbst wenn die ne schöne Zeit haben, die wirst Du auch wieder haben. Niemand ist permanent glücklich und zufrieden.

Setz Dich selber nicht unter Zeitdruck und Erfolgsdruck, das ist kontraproduktiv. Gestehe Dir zu, daß es Du die Zeit brauchst und nicht immer perfekt funktionieren oder perfekt sein mußt. Kämpfe nicht gegenan, sondern geh einfach weiter und Schritt für Schritt durch.

Bildlich: Sieh einen Weg vor Dir, im Weg liegen einige kleine und große Steine. Es bringt nix da an den Steinen herumzuarbeiten und die aus dem Weg zu schieben und zu kämpfen, sondern laß die einfach liegen und gehe weiter.

06.04.2018 10:35 • x 2 #678


M
Zitat von Grace_99:
Nehme jegliches Gefühl an, nehm es zur Kenntnis, sag Hallo und dann wende den Blick nach außen, verbleibe nicht mit dem Blick nach innen.

Du bist ein toller Mensch und du solltest lernen dich zu lieben und wertzuschätzen und dich nicht zu bestrafen.

Grace
dein Spieggelsatz

06.04.2018 10:37 • x 1 #679


scallisia
@gastwachhund
Ich danke dir. Du hast meine Gedanken exakt beschrieben. Und natürlich muss ich auf mich achten, es ist nur so schwer. Es ist so schwer eben genau diese Gedanken nicht zu haben. Wie leidensfähig ist ein Mensch? Wann sind die Kräfte verbraucht? Ich atme gerade nur noch für meine Kinder. Ich hätte nie gedacht, dass das so schwer ist.

06.04.2018 18:30 • #680


G
@scallisia
Wichtig ist, daß Du etwas im Leben hast, wofür Du bereit bist weiter zu machen. Du hast Deine Kids.
Und ich hoffe, daß Du noch vieles Andere im Leben hast oder noch erst entdecken wirst, was Dir die erforderliche Motivation und auch Kraft verleiht die schwere Zeit durchzustehen.

Halte durch, versuche eine Orientierung zu finden, neue Ziele im Leben. Setz den Fokus auf Deine Zukunft und die Zukunft Deiner Kids, visualisiere Deinen weiteren Lebensweg bzw. die Möglichkeiten, die sich Dir bieten. Das braucht Zeit, nimm Dir die Zeit für Dich, die Du brauchst. Hab Geduld mit Dir.
Und geh in kleinen Schritten vorwärts. Zu viel auf einmal überfordert nur.

Nutze Deine Chancen und genieße Dein Leben so gut Du kannst. Leben bedeutet Veränderung. Jedes Ende bedeutet einen Neuanfang. Und wer weiß, vielleicht bist Du irgendwann viel glücklicher als jemals zuvor. Wünsche ich Dir von Herzen.
Eines Tages wirst Du Alles aus ganz anderem Blickwinkel betrachten und ev. sogar rückblickend froh sein.

Ich muß mich derzeit unfreiwillig von Allem lösen und verabschieden.

06.04.2018 21:41 • x 1 #681


scallisia
@gastwachhund
Hast du ein eigenes Thema? Mich würde deine Geschichte interessieren.

06.04.2018 22:15 • #682


G
@scallisia

Nein, ich habe kein Thema im Forum.

Wie geht es Dir heute ?

07.04.2018 09:57 • #683


juliet
ScalliSia, ich hatte gestern schon einen langen Text geschrieben, leider war der dann plötzlich weg. Mir kommt es so vor, als würdest du sehr viel Kraft damit verschwenden, unbedingt aus dem Zustand des Hier und Jetzt herauskommen zu wollen. der kampf vergeudet kraft, die du zum abnehmen brauchst. Du schaust sehr viel zurück, mit viel Groll, wie ich es erlebe, und du schaust auch sehr viel auf einen fiktiven punkt in der Zukunft, an dem du nach Möglichkeit schon alles bewältigt haben wirst. Allein dein Titel spricht in dieser Hinsicht bände.

die Lösung könnte nach meiner Ansicht darin liegen, das Hier und Jetzt zu akzeptieren.
ja, es geht dir schlecht. Es geht dir ganz furchtbar schlecht. Du leidest. Es ist schlimm. Er fehlt dir. Aber das ist o. k. Das gehört dazu - es gibt leider keinen Bypass. keine abkürzung. Du musst dort hindurch. Und zwar in deinem Tempo ! miss dich nicht in mit anderen Menschen, wie schnell sie waren ....
es ist in Ordnung, dass du momentan in einem schwarzen Loch bist. Vertraue darauf, dass es nicht bis zu deinem Lebensende so weitergeht. Bleib im heute. Wenn das heute voller Schmerz ist, so ist auch das in Ordnung. Deine Kräfte werden zurückkommen. Du wirst es schaffen. Darauf musst du vertrauen, aber nimm es einfach mal an, dass du momentan nicht leistungsfähig bist, sondern der Schmerz einfach hier und jetzt überwältigend. Das ist nichts, wofür man sich schämen muss, und das ist auch nichts, was man mit aller Kraft verändern muss.
manchmal hilft es, das heute anzunehmen, verlorenes zu betrauern, einfach anzunehmen, dass ich im Hier und Jetzt furchtbar leide.
Was hilft es dir, dir darüber Gedanken zu machen, wer dich benutzt hat, ob du benutzt wurdest, ob du achtlos weggeworfen wurdest, etc. etc.- Das sind Gedanken, die du zwar haben darfst, aber die du dann wieder loslassen solltest. Schreib einmal ein SchmerzTagebuch. Notiere dir einfach nur den Tag und deine Gefühle. Mach das einfach täglich mehrmals. Du wirst sehen, es wird auch lichte Momente geben. Bleib im heute. Aus meiner Sicht ist ein großer Anteil an deinem derzeitigen Problem des steckengebliebenseins , Dass du so sehr dagegen ankämpfst.
Du darfst aber auch mal vollkommen entkräftet sein. Aber dein ständiger Blick zurück (es ist doch jetzt schon so lange, das ist doch nicht normal) hindert dich daran, den Zustand im hier und jetzt eben als gegeben hinzunehmen und ihn dadurch zu überwinden.
sag dir doch einfach mal: momentan bin ich in der Zeit des Trauerns. Das ist in Ordnung. Ich weiß nicht, wie lange es dauern wird, aber ich gehe da hindurch. Solange es eben dauert! habt bitte Verständnis mit mir. Den letzten Satz musst du natürlich auch dir selbst sagen, denn ich glaube, es mangelt dir selbst am meisten an Verständnis für deine eigene Entkräftung !
du musst nicht funktionieren, nicht zu jeder Zeit. Momentan musst du erst einmal wieder heilen. Und das ist in Ordnung. Und das passiert am ehesten, wenn du deiner Seele Raum gibst.
und jetzt sag bitte nicht ja, aber ...

nimm es einfach mal an

was mir noch einfällt bei deinem Thema , ist die Beschäftigung mit dem inneren Kind.
bisher hat dein Mann für deine Seele gesorgt, so schriebst du es jedenfalls !
mit anderen Worten: in deinem Inneren ist ein bedürftiges inneres Kind. Und du als erwachsene Frau hast es noch nicht geschafft, dieses in den Arm zu nehmen und zu trösten. Mir hat die Arbeit mit dem inneren Kind sehr geholfen und mir in einer sehr dunklen zeit auch Zugang zu den erwachsenen Anteilen meiner Persönlichkeit gegeben, mit der ich die unendliche Bedürftigkeit dieses kleinen Mädchens in mir stillen konnte

Schließ einmal die Augen und versuche, ein Bild des kleinen Mädchens, das du einst warst, zu finden.
vielleicht hast du ein bild....?
wenn das so ist, dann nimm die kleine scallisia ganz lieb in den arm und sag ihr, was sie braucht: es wird alles wieder gut. ich bin für dich da. wir schaffen das. du darfst traurig sein. es tut weh. ich weiß. aber ich umarme dich. du bist nicht allein.
wein dich bei mir aus. ich bin da....


so seltsam es sich vielleicht anhört, ich bin davon überzeugt, dass die innere Bedürftigkeit durch diese Übernahme erwachsener Verantwortung für unser inneres Kind heilen kann !

ich wünsche dir viel Kraft. Bleib nur im heute !

07.04.2018 11:19 • x 11 #684


scallisia
@juliet , wow und Danke
Heute geht es mir etwas besser. War schon laufen und könnte etwas von der Anspannung lösen. Und du hast natürlich recht, ich muss das Hier und Jetzt annehmen so wie es ist. Es ist nur ziemlich schwer und kaum auszuhalten.
Mit meinem inneren Kind rede ich regelmässig, auch Tagebuch schreibe ich. Leider nicht so regelmäßig. Ich versuche darauf zu vertrauen, dass es besser wird. Irgendwann

07.04.2018 12:19 • x 1 #685


G
@juliet
Kompliment für Deinen Beitrag !

@scallisia
Freue mich, daß es Dir heute etwas besser geht. Das wird noch eine Weile schwanken.
Aber Du wirst wieder stabil und es schaffen und wenn Du das durchgestanden hast, geht es Dir hinterher dafür umso besser. Weil Du dann dafür bewußter als jemals zuvor die schönen Momente und Phasen im Leben genießen kannst und wirst.

07.04.2018 14:52 • x 1 #686


scallisia
Darauf hoffe ich.

07.04.2018 19:31 • #687


scallisia
Komme gerade von einer Fahrradtour mit den Kindern zurück. Da heißt es doch immer, im Frühling wird es einfacher. Ich vermisse ihn gerade so seht. Er fehlt mir hier. Mir fehlt meine Familie und zwar die komplette. Ich versuche im Hier und Jetzt zu sein. Aber im Hier und Jetzt fehlt er gerade so doll. Ich sitze auf der Terasse und vermisse es mit ihm hier den schönen Sonntag mit einem kühlen B. zu genießen. Es ist einfach gerade so schwer und auch immer noch so unbegreiflich. Ich kann es immer noch nicht fassen, dass er nicht mehr da ist und Jetzt sein Leben in den Armen einer anderen genießt. Er gehört doch hierher. Er gehört doch zu uns.

08.04.2018 14:39 • x 2 #688


G
Ich glaube, dass wir wirklich alles einmal ohne den Ex erleben müssen, Frühling, Sommer, Herbst, Winter, Urlaube etc. pp.

Erst dann kann die Sehnsucht ziehen, da es ja jetzt zum 1. Mal neu ist. Daher, dieses Gefühl ist ganz normal.

Drück dich

08.04.2018 15:08 • x 1 #689


U
Es tut auch ein zweites Mal immer mal wieder weh...

08.04.2018 15:09 • #690


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag