Bin ich schon mitten drin im Loslassen?

964
E
Zitat von scallisia:Sag mir wie das geht.


Akzeptieren, dass es ist wie es ist. Und daran hapert es bei Dir glaube ich. Du bist noch in der Wahrnehmung, dass nicht sein kann, was nicht sein darf....
30.11.2018 19:23 •
x 2

scallisia
Es kotzt mich an, dass ich immer wieder in diese Schleife gerate. Es ging mir die letzten 1,5 Wochen ganz gut, nachdem ich 8 richtig schlechte Wochen hinter mir hatte. Auch nach 1,5 Jahren haben sich die Abstände nicht verschoben. Wo bleibe ich dabei? Warum will es mir nicht gelingen?
30.11.2018 19:24 •
A
Bin ich schon mitten drin im Loslassen?
x 3

E
Zitat von scallisia:Warum will es mir nicht gelingen?

Zitat von AlexH:dass nicht sein kann, was nicht sein darf....


Darum...
30.11.2018 19:25 •

scallisia
Zitat von AlexH:
Akzeptieren, dass es ist wie es ist. Und daran hapert es bei Dir glaube ich. Du bist noch in der Wahrnehmung, dass nicht sein kann, was nicht sein darf....


Was die Trennung angeht, habe ich akzeptiert. Ich will ihn nicht mehr.
Ich trauere meiner Familie hinterher. Meinem Lebensziel. Ja, das kann ich so nicht akzeptieren. Dass das alles futsch sein soll.
Ich versuche auch zu akzeptieren, dass ich gerade nicht akzeptieren kann oder will. Klappt auch manchmal ganz gut. Aber gerade bin ich wieder echt dusselig.

Wenn ich das gerade Geschriebene lese, denke ich, ich hab nicht alle Tassen im Schrank. Total gaga und wirr...
30.11.2018 19:27 •

E
Zitat von scallisia:Meinem Lebensziel. Ja, das kann ich so nicht akzeptieren.


Leben heisst veränderung. Und um das zu akzeptieren, sollte man auch mal die eigene Erwartungshaltung hinterfragen

Zitat von scallisia:Wenn ich das gerade Geschriebene lese, denke ich, ich hab nicht alle Tassen im Schrank.


Nö. Hast Du nicht. Alles verständlich
30.11.2018 19:29 •

scallisia
Zitat von AlexH:

Darum...


Ja, ich kann nicht akzeptieren, dass mein Lebenstraum bzw. das was ich mir für die Zukunft für mich vorgestellt hatte futsch ist. Nicht selbstbestimmt, sondern aufgezwungen. Anpassungsstörung nennt man das glaube ich
30.11.2018 19:30 •

scallisia
Zitat von AlexH:Und um das zu akzeptieren, sollte man auch mal die eigene Erwartungshaltung hinterfragen


Das tue ich. Hatte ich vor gefühlt 20 Posts auch schon geschrieben. Das ist mein Problem. Deshalb tut es gerade nicht weniger weh.

In einer über 20 Jahre langen Beziehung hatte ich die Erwartung der Ehrlichkeit. Nicht, dass jeden quer liegenden Pups besprechen muss. Aber wenn es tiefer geht, ums Eingemachte... ja, da hätte ich etwas anderes erwartet.

Da hilft mir dann auch sein Spruch nicht: er hätte es besser machen wollen und hat dann nichts getan. Außer abwarten.
Hätte er wirklich gewollt, hätte er gehandelt. In welche Richtung auch immer. Aber er hätte mich mit einbeziehen müssen. Ich weiß, wieder so eine Erwartungshaltung...
30.11.2018 19:31 •

E
Zitat von scallisia:Nicht selbstbestimmt, sondern aufgezwungen.


Aber war denn dann dein Lebenstraum auch wirklich dein Traum? Wohl eher nicht oder? Sind das nicht eher aufgezwungene Vorstellungen von aussen?

Zitat von scallisia:Deshalb tut es gerade nicht weniger weh.


Das ist mir schon klar...

Aber stehst Du nicht selbst im Weg? Weil Du dein Glück von äusseren Einflüssen abhängig machst, anstatt darauf zu achten was Dir wirklich gut tut?
30.11.2018 19:31 •

scallisia
Zitat von AlexH:
Aber war denn dann dein Lebenstraum auch wirklich dein Traum? Wohl eher nicht oder? Sind das nicht eher aufgezwungene Vorstellungen von aussen?

Nein, ich wollte mit ihm alt und runzelig werden. Nicht von außen aufgezwungen, sondern das was ich wollte.



Das ist mir schon klar...

Aber stehst Du nicht selbst im Weg? Weil Du dein Glück von äusseren Einflüssen abhängig machst, anstatt darauf zu achten was Dir wirklich gut tut?


Jupp. Das ist ja das Dilemma. Wobei es nicht um allgemeine äußere Einflüsse geht. Ich mache mein Glück immer noch von ihm abhängig. Und ja, es ist mir klar, dass ich davon wegkommen muss. Unbedingt. Ich wünche mir nichts mehr als das.
Ich weiß im Moment nicht was mir gut tut. Habe gerade keinen Antrieb.
30.11.2018 19:37 •

E
Zitat von scallisia:Und ja, es ist mir klar, dass ich davon wegkommen muss.

Zitat von scallisia:Ich wünche mir nichts mehr als das.

Zitat von scallisia:Ich weiß im Moment nicht was mir gut tut.


Hast Du mal daran gedacht, Hilfe in Anspruch zu nehmen?

Bitte nicht falsch verstehen...
30.11.2018 19:41 •

scallisia
Zitat von AlexH:


Hast Du mal daran gedacht, Hilfe in Anspruch zu nehmen?

Bitte nicht falsch verstehen...


Alles gut. Bin in Therapie. War auch im Sommer zur Reha...
Irgendwie scheint nichts bleibend bei mir anzukommen.
30.11.2018 19:44 •

E
Hör mal auf Dich verrückt zu machen und nimm mal was an. Du bist keine wandelnde Katastrophe...
30.11.2018 19:47 •
x 1

scallisia
Oh, da kennst du mich aber schlecht... Nein, im ernst. Das bin ich bestimmt nicht. Gerade geht es mir auch etwas besser. Das musste einfach mal wieder alles raus. Ich hoffe wirklich, dass das irgendwann mal besser wird. Lieben Dank Alex
30.11.2018 19:51 •

E
Zitat von scallisia:Lieben Dank Alex


Dafür doch nicht...
30.11.2018 19:53 •

scallisia
Doch, doch. Es tut gut sich mal so richtig auskotzen zu können. Aber es tut noch besser ( ), wenn man auch mal wieder eine Keule erhält.

Ich denke, der Hausverkauf und die jetzige Finanzregelung steckt mir noch in den Knochen. Habe heute Möbel bestellt und werde morgen den Silvestertrip für ich und meinen Sohn nach Wien buchen.
30.11.2018 20:01 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top