15

Bin ich schuld an der "Trennung"? Es macht mich fertig

DieSeherin
herrgott mädel, du projizierst alles, was du dir von einem traummann wünscht, in geschriebene worte! lies dir doch bitte deinen eingangsbeitrag noch einmal richtig kritisch durch!

für mich klingt der typ nicht nach zugewandtem, empathischen, großartigem kerl, sondern nach spieltriebgesteuertem A. (mit verlaub!)

08.03.2019 12:16 • #31


F
Zitat von DieSeherin:
herrgott mädel, du projizierst alles, was du dir von einem traummann wünscht, in geschriebene worte! lies dir doch bitte deinen eingangsbeitrag noch einmal richtig kritisch durch!

für mich klingt der typ nicht nach zugewandtem, empathischen, großartigem kerl, sondern nach spieltriebgesteuertem A. (mit verlaub!)


Ich wünschte das könnte ich so unterschreiben... Er hatte viele schlechte, aber auch gute Seiten. Von beidem könnte ich noch viel mehr aufzählen, aber das wäre jetzt wohl nicht relevant. Die Tatsache ist ja letztendlich, dass ER den Kontakt abbrach und nicht ich. Vielleicht ist er nur ein Weichei und die Sache hat ihn wirklich so sehr verletzt, dass er eben dann auch so reagierte.

Ich schaue noch jeden Tag auf den Kalender und zähle die Tage seit dem letzten Kontakt. Die Tatsache, dass er mich schon öfter für eine Zeit lang ignorierte, gibt mir vielleicht die Hoffnung, dass er sich doch noch meldet. Ich wünschte mir die hätte ich nicht. Zurzeit fühle ich mich besser, wenn ich das Internet am Handy den ganzen Tag ausgestellt habe. Ich weiß ganz genau, dass er sich nicht meldet, aber ich neige unbewusst dann eben doch dazu, ständig aufs Handy zu starren.

Ich werde noch etwas abwarten, bis er mir wirklich so langsam egal wird. Dann werde ich ihm von einem anderen Handy eine Abschieds-SMS schicken, bei der es mir egal ist, ob er sie bekommt oder liest. Um mit mir selbst Frieden zu schließen, um es wenigstens ein letztes Mal versucht zu haben und ihm (von meiner Seite) den Abschied zu geben, den jeder Mensch verdient.

09.03.2019 10:36 • #32


A


Bin ich schuld an der "Trennung"? Es macht mich fertig

x 3


A
Ach Mädchen, wenn ich das lese, tust du mir sehr leid. Aber nicht deswegen, weil er den Kontakt abgebrochen hat, sondern weil du offenbar ein sehr leeres Leben führst. Wenn ich mir vorstelle, ich hätte von 23 bis 27 die Zeit so verplempert, wird mir sehr wund ums Herz.

Kein Rankuscheln an den Liebsten, kein Küssen, kein Händchenhalten, kein Riechen, nicht sagen zu können, Schatzerl, heute abend ist es so lind in der Luft, gehen wir noch in den Gastgarten auf ein Glas Wein oder ein Eis, treffen wir uns mit Freunden, gehen wir auf eine Party, spazieren, fahren wir an den See? Kein 6, kein Urlaub, kein Essengehen, kein gemeinsames Einschlafen, kein Frühstücken, kein Küsschen. Nichts. Außer einem Unbekannten, der liest, was ich schreibe. Der mich beschimpft. Aber ich ihm verzeihe, weil es so schön ist, dass wenigstens jemand aus dem Internet, von dem ich noch nicht mal die Adresse habe, etwas Anteil nimmt. Natürlich nicht, wenn meine Mutter stirbt, oder wenn er gerade wichtigeres zu tun hat. Aber immerhin. Pffff. Das ist so traurig, dass du offenbar so ein einsames Leben führst, dass man weinen könnte vor Mitleid.

Zu ihm. Mich würde mal interessieren, in welcher Sprache ihr euch unterhalten habt?

Dir ist schon klar, dass das mit dem Nachbarland gelogen sein könnte? Wenn er nicht gerade mit Tiroler Dialekt daherkommt, könnte aus dem vermeintlichen Ösi oder Italiener auch sehr schnell jemand werden, der über dich in Europa ankommen möchte. Hast du ihm mal Geld geschickt? Klingt nämlich etwas nach Bezness.

Dir ist schon klar, dass er auch verheiratet sein könnte? Wenn er arbeitslos und Alki ist, kann es sein, dass seine Frau einfach das Geld nachhause bringt und beruflich sehr eingespannt ist, auch noch mit Kindern.

Dir ist schon klar, dass es unrealistisch ist, dass er 4 Jahre zölibatär gelebt hat. Vermutlich ist er gerade dann beleidigt abgetaucht, wenn eine andere im wahrsten Sinne des Wortes greifbar war. Und du sitzt da und gibst dir die Schuld, weil er offline war.

Dir ist schon klar, dass du so gut wie gar nichts über den Mann weißt, außer, dass er offenbar trinkt und kein Geld hat. Ob er Frauen schlägt, keinen hoch bekommt, oder in echt auf Hamster steht, das weißt du nicht. Ok, du weißt auch, dass ihr euch oft nichts zu sagen habt. Und dass er dich nicht sehen möchte.

Ehrlich, du tust mir leid. Denn selbst, wenn wenigstens das wenige stimmt, was er von sich erzählte, ist das doch alles andere als rosig. Und nicht mehr als eine Brieffreundschaft. Die dir das trügerische Gefühl ist, da wäre jemand, dem du wichtig bist. Aber wenn du ihm wirklich wichtig wärst, dann hättet ihr euch schon mal getroffen, dann hätte er dich nicht fallengelassen, als du ihn gebraucht hättest, dann hätte er nicht den Kontakt abgebrochen, weil ihr nicht telefoniert habt etc pp. War ja vorher auch kein Problem.

Eins lass dir gesagt sein: Der Typ ist kein Guter nicht. Und das Leben ist nicht unendlich! Du hast dich in eine Traumwelt geflüchtet. Das kann schon mal auch schön sein. Aber: Das Leben birgt so viele Geschenke, die du links liegen lässt. So viel gute Gefühle, die du nicht übers Chatten bekommen kannst. So viel Seelenstreichler, die du nur im echten Leben erfährst. Was ist denn da los bei dir, dass du 4 Jahre lang, wo andere Party machen und verliebt Händchen halten, mit einem Unbekannten und Messenger offenbar so viel mehr Nähe spürst, als im echten Leben. Wo ist denn der Spaß und die Lebensfreude, die man mit Mitte 20 doch Leben sollte, die Unbekümmertheit, die Spontanität? In deinem Alter habe ich ausgelassen auf Tischen getanzt und konnte gar nicht genug davon bekommen, meinen Freund zu befummeln.

Das ist das, worüber du dir Gedanken machen solltest, und nicht, das es so traurig ist, dass du nicht wie gewohnt weiterchatten kannst. Denn in Wahrheit wäre es ein echter Segen für dich, wenn du dadurch wieder zurück ins echte Leben finden könntest. Ich wünsche dir alles Gute. Und hoffe wirklich für dich, dass er sich nicht mehr meldet. Sonst bist du 50 und chattest immer noch... Aber zu deiner Frage: Nein, es ist nicht deine Schuld. Er gibt dir die Schuld, um das zu erreichen, was er will. Entschuldigungen und Kniefall inklusive. Alter PUA-Trick.

09.03.2019 11:56 • x 7 #33


M
Zitat von Arnika:
Ach Mädchen, wenn ich das lese, tust du mir sehr leid. Aber nicht deswegen, weil er den Kontakt abgebrochen hat, sondern weil du offenbar ein sehr leeres Leben führst. Wenn ich mir vorstelle, ich hätte von 23 bis 27 die Zeit so verplempert, wird mir sehr wund ums Herz. Kein Rankuscheln an den Liebsten, kein Küssen, kein Händchenhalten, kein Riechen, nicht sagen zu können, Schatzerl, heute abend ist es so lind in der Luft, gehen wir noch in den Gastgarten auf ein Glas Wein oder ein Eis, treffen wir uns mit Freunden, gehen wir auf ...



Sehr gut geschrieben, sehe ich auch so!

09.03.2019 13:10 • x 1 #34


B
Deine Geschichte erinnert mich an das Buch unter dem Titel:Wie meine Internet-Liebe zum Alptraum wurde
Darin wird beschrieben wie er sich immer davor drückte sie zu besuchen.

09.03.2019 16:16 • #35


F
Zitat von Arnika:
Ach Mädchen, wenn ich das lese, tust du mir sehr leid. Aber nicht deswegen, weil er den Kontakt abgebrochen hat, sondern weil du offenbar ein sehr leeres Leben führst. Wenn ich mir vorstelle, ich hätte von 23 bis 27 die Zeit so verplempert, wird mir sehr wund ums Herz. Kein Rankuscheln an den Liebsten, kein Küssen, kein Händchenhalten, kein Riechen, nicht sagen zu können, Schatzerl, heute abend ist es so lind in der Luft, gehen wir noch in den Gastgarten auf ein Glas Wein oder ein Eis, treffen wir uns mit Freunden, gehen wir auf ...


Vielen Dank für die ausführliche und ehrliche Antwort. Ich weiß doch eigentlich, dass es total kindisch klingt und wohlmöglich auch ist, die ganze Sache. Jedoch habe ich mir das leider nicht ausgesucht. Nachdem ich im realen Leben schon so oft enttäuscht wurde, weil ich jemanden gerne näher kennengelernt hätte und dieser dann entweder vergeben war oder kein Interesse an mir hatte, habe ich mich zwar trotzdem nach Zweisamkeit gesehnt, war aber nicht aktiv auf der Suche und da meine Mama schon damals sehr krank war, wollte ich viel lieber für sie da sein als mein Herz an einen Mann zu verlieren. Dann sitzt man eben abends, nachts am Computer, spielt etwas und zack... plötzlich ist da einer, von dem man sich verstanden fühlt, der da ist (auch wenn nur schriftlich), der das Leben einfach wieder ein wenig bunter macht und der einem auch - bis auf die Momente in denen er ein ziemlicher A... war - zeigt, dass man eben doch geschätzt wird und auch Interesse da ist. Irgendwann ist es dann zu spät und das Herz tut was es will. Er hat sich ja wirklich richtig dafür ins Zeug gelegt, das Telefonieren so unkompliziert und flüssig wie möglich zu machen. Wahrscheinlich hat es ihn nun deshalb so verletzt, weil er mir ja auch vorhielt, ich würde nur Ausreden haben und eigentlich gar nicht mit ihm reden wollen. Dass das überhaupt nicht stimmt, wollte er ja nicht wahrhaben und hat es mir auch nicht geglaubt, sondern sich gleich mit Beschimpfungen verteidigt. Wie auch immer, ihr wisst ja inzwischen wie es genau ablief.

Zu der Frage mit der Sprache... wir haben in Englisch kommuniziert. Ein anderer Grund (oder in seinen Worten: Ausrede), dass ich mich beim Schreiben viel sicherer fühlte, da ich nicht soo der Englischprofi bin und das beim Reden natürlich sehr problematisch ist. Im Gegensatz zu mir spricht er die Sprache sehr gut. Deine andere Vermutung, dass er über mich vielleicht nach Deutschland kommen wollte, halte ich für ausgeschlossen. Sonst hätte er ein Treffen doch nicht abgelehnt und wäre auch sonst nicht so kalt gewesen. Er hatte ja auch nie von einer Beziehung gesprochen, dass er sich etwas vorstellen könnte etc. Er hat mir nie direkt gesagt, dass er mich mag und eigentlich wusste ich auch, dass er keine Freundin sucht/will. Ich wusste auch, dass er nie aus seinem Land wegziehen würde, hätte aber andersrum für ihn hier alles aufgegeben, vorausgesetzt natürlich es hätte wirklich gepasst. Er verhielt sich einfach sehr oft so, dass es sich für mich richtig anfühlte. Schickte mir Herzen, Küsschen, auch beim Telefonieren verabschiedete er sich mit einem. Es war also alles ziemlich wirr, selten passten seine Taten zu seinen Worten. Kein Wunder habe ich mir etwas erhofft. Auch die intimeren Chats und Telefonate bedeuteten mir wohl mehr als ihm. Wobei ich mir damit anfangs auch sehr schwer tat, mich ihm zu öffnen, ihm aber vertraute so dass es dann doch sehr schön für mich war.

Geld habe ich ihm natürlich nie geschickt, das forderte er auch nie und wie schon gesagt, selbst kleinere Geschenke lehnte er ab, die ich ihm gerne gemacht hätte. Nicht viel, kleine Aufmerksamkeiten oder einfach mal eine handgeschriebene Karte zum Geburtstag.

Was letztendlich wirklich wahr ist und was nicht, werde ich wohl nie erfahren. Was mich zurzeit noch quält, ist die Ungewissheit, wie es ihm geht. Ich weiß ja, dass er sich in der Vergangenheit (vielleicht immer noch?) selbst verletzt(e). Da ich von ihm jetzt gar nichts mehr höre und lese, mache ich mir manchmal doch so meine Gedanken. Wie gesagt, es sind nur überflüssige Gedanken. Eigentlich weiß ich ja ganz genau, dass er mir eindeutig klar gemacht hat, er will nichts mehr mit mir zu tun haben und wahrscheinlich denkt er nichtmal mehr an mich und sitzt quietschfidel vor seinem Kasten, während ich mich hier quäle und einfach nicht verstehen kann, wie fest er mich schon in der Hand hat(te).

Es tut echt gut, sich hier einfach mal aussprechen zu können. Meine Familie weiß von der ganzen Sache nichts. Ich habe eine beste Freundin, auch ihr habe ich nichts erzählt. Nicht einmal, dass es da jemanden gibt/gab.

09.03.2019 23:53 • #36


M
Wenn Du nicht mal Deiner besten Freundin davon erzählt hast, wird es einen Grund haben. Nämlich, dass Du selbst Zweifel gehabt hast.
Es ist erschütternd, dass Du auch jetzt noch neigst nicht die Verantwortung für Dein eigenes Handeln zu übernehmen. Denn, natürlich hast Du es Dir ausgesucht! Sich in eine Illusion zu verrennen ist uns allen schon passiert, da jeder schon mal unglücklich verliebt war oder eine Weile zu sehr an etwas festgehalten hat.
Aber 4 Jahre ohne Treffen? Ich gebe @Arnika komplett recht, es ist zum Heulen. Vor allem, weil Du immer noch Erklärungen findest, die Dich aus Deiner Verantwortung nehmen. Deine Exen, Deine schlechten Erfahrungen, Deine Mutter, Dein Herz. Sorry, aber das sind Ausreden. Es sind Deine Ängste, Deine Zweifel, Deine Einsamkeit, Deine Sehnsucht, Deine Illusion und dann Deine Abhängigkeit. Alles in Dir selbst und nicht bei anderen. Solange Du nicht vollständig anerkennst, dass Du es selbst bist die sich in diese Situation gebracht hat, wird Dir das immer wieder passieren. Dann wird es wieder jemand Unerreichbares, wie es vorher schon der Fall war. Du suchst Dir Männer, die nicht (emotional) nicht verfügbar sind und das ist kein Pech sondern ein Muster. Ein Muster in Dir!

Bitte lass Dir helfen und auch Dir einen Therapeuten. Nicht, weil Du verrückt bist. Sondern weil Du so wenig von Dir hältst und so einsam bist, dass Du 4 Jahre vor dem Rechner oder am Telefon hockst und es nicht mal Deiner besten Freundin erzählst.
Was den Kerl betrifft, so weißt Du gar nichts. Was meinst Du wie einfach es ist, ein Leben außerhalb des Internets zu führen ohne das Du es mitkriegst. Geh mal davon aus, dass der Herr in den 4 Jahren sehr wohl reale Kontakte zu Frauen hatte, viell sogar eine Freundin/Frau. Nicht mal die Adresse - Mädchen, wach auf!

10.03.2019 00:16 • x 1 #37


Ayaka
Liebe Feilina,

ich möchte dir auch noch antworten weil das online kennenlernen hier immer derart verdammt wird. Ich habe meine Partner so kennengelernt. Es kann auch funktionieren, aber nicht, wenn man volle 4 Jahre kein Treffen zustande zu bringt. Irgendwas stimmt mit ihm nicht und irgendein Teil seiner Geschichte ist wohl nicht wahr. Vielleicht hilft dir ja der Gedanke, dass er es nie zugelassen hat damit leichter abzuschließen - du hattest ja nie die Chance den echten Mann kennenzulernen.

@all: ich habe es damals auch fast niemanden erzählt weil die meisten einen ohnehin nicht verstehen und nur mit gesammelten Vorurteilen daherkommen

Ich hab mich früher auch immer fertig gemacht und die Schuld am Scheitern einer Beziehung immer nur bei mir selbst gesucht (hab ich mich zu oft gemeldet, bin ich nicht hübsch genug, nicht witzig genug, .... was auch immer). Eines hab ich mit meinen vielen Jahren gelernt - ein Mann der dich wirklich gern hat sieht dir auch einiges nach. Du hast nichts böses gemacht und hätte er echtes interesse gehabt hätte er dich auf dein Verhalten angesprochen - so sieht es sehr danach aus, dass er nun einfach einen Vorwand hat sich wegzustehlen.

ich würde die nachrichten nicht mehr abschicken - aber tu das was dir am besten tut.

drück dich

Aya

10.03.2019 00:20 • x 1 #38


F
Zitat von mitsubi:
Wenn Du nicht mal Deiner besten Freundin davon erzählt hast, wird es einen Grund haben. Nämlich, dass Du selbst Zweifel gehabt hast. Es ist erschütternd, dass Du auch jetzt noch neigst nicht die Verantwortung für Dein eigenes Handeln zu übernehmen. Denn, natürlich hast Du es Dir ausgesucht! Sich in eine Illusion zu verrennen ist uns allen schon passiert, da jeder schon mal unglücklich verliebt war oder eine Weile zu sehr an etwas festgehalten hat. Aber 4 Jahre ohne Treffen? Ich gebe @Arnika komplett recht, es ist zum Heulen. Vor allem, weil Du immer noch ...


Das meinte ich damit auch gar nicht. Natürlich bin ich dafür selbst verantwortlich, ich meinte damit es nicht gewollt zu haben, mein Herz an eine Online-Bekanntschaft zu verlieren. Ich mag es einfach zu chatten, habe ich schon immer gerne getan und hatte auch durchaus langjährige und intensive Kontakte. Dass ich jedoch wirkliche Gefühle für sagen wir mal... ein paar Buchstaben? entwickelte, sowas passierte mit zuvor nicht einmal annähernd. Wahrscheinlich, wenn es mir nicht selbst passiert wäre, würde ich über mein Getippsel hier genauso schmunzeln. Man wird irgendwann blind, deshalb bin ich froh, dass man mir die Augen öffnet.

10.03.2019 01:01 • #39


M
Liebe @Feilina Niemand, auch ich nicht, macht Dir einen Vorwurf Gefühle entwickelt zu haben.

Ich schrieb ja schon, dass wir alle Illusionen unterlegen sind oder waren und auch künftig wieder welche haben werden. Sich zu verlieben, im Realen, ist ein Stück weit nichts anderes. Denn lernt man jemanden kennen, lernt man erstmal nur einen sehr kleinen Teil der Persönlichkeit kennen und wenn wir uns verlieben, verlieben wir uns in diesen kleinen Teil, aber auch in das, was wir noch in dieser Person sehen (wollen). Darum ist das Erwachen ja manchmal so bitter, wenn man die Person besser kennenlernt und die rosa Brille runter ist.

Nur wenn sich herausstellt, dass man sich in einer Schleife bewegt, dann sollte man was tun. Sag mal ehrlich, warum hast Du es Deiner Freundin nicht erzählt? Weiter solltest Du Dich fragen, warum die Hoffnung und die Sehnsucht stärker war als die Vernunft? Du wirst doch irgendwann an den Punkt gekommen sein, an dem Du gemerkt hast, Du hast es irgendwie nicht mehr unter Kontrolle. Da wird es interessant für Dich, denn da liegt Dein Muster. Ich empfehle Dir wirklich, Dir Hilfe zu suchen. Ich hab das auch gemacht. Es geht da nicht um Schuld oder Scham, sondern wirklich nur darum sich selbst besser zu verstehen. Damit es in Zukunft nicht nochmal passieren kann. Denn leider wird man sein Muster so lange leben, bis man es erkannt hat. In der Psychologie heißt das Wiederholungszwang. Dem unterliegen wir alle irgendwie.

10.03.2019 01:17 • x 1 #40


ma777
Da hier von psychotherapie die Rede ist, mach ich dir einfach mal einen anderen Vorschlag: Hypnose. Hab ich vor Jahren auch mal gemacht und festgestellt, so eine einstündige Hypnose kann echt 10 Jahre Therapie ersetzen, also bist du viel viel schneller von Altlasten befreit. Vielleicht kennst du ja jemanden, der sowas schon mal gemacht hat und dir jemand guten empfehlen kann? Weil es bestimmt gerade in dem Bereich viele scharlatane und pfuscher gibt... aber es fühlt sich supergut an, wenn dir dein komisches korksiges denkmuster plötzlich bewusst wird und du was dran ändern kannst! Und plötzlich siehst du wieder viel klarer... Wünsche dir alles gute!

10.03.2019 13:57 • #41


F
Zitat von mitsubi:
Liebe @Feilina Niemand, auch ich nicht, macht Dir einen Vorwurf Gefühle entwickelt zu haben. Ich schrieb ja schon, dass wir alle Illusionen unterlegen sind oder waren und auch künftig wieder welche haben werden. Sich zu verlieben, im Realen, ist ein Stück weit nichts anderes. Denn lernt man jemanden kennen, lernt man erstmal nur einen sehr kleinen Teil der Persönlichkeit kennen und wenn wir uns verlieben, verlieben wir uns in diesen kleinen Teil, aber auch in das, was wir noch in dieser Person sehen (wollen). Darum ist das Erwachen ja manchmal so bitter, wenn man die ...


Ich bin allgemein eine sehr verschlossene Person. Ich zeige nur sehr selten Gefühle, ganz besonders vor Freunden und Familie. Ich weiß ganz genau, dass ich mich dafür nicht schämen muss, aber ich bin einfach so. Selbst als die Sache mit meiner Mama passierte, weinte ich nur für mich alleine und blieb äußerlich so stark es eben ging. Ich rede auch nicht viel und bin sehr schüchtern. Das ist ein Grund, wieso ich es nicht erzählt habe, der andere natürlich, dass sie es sowieso nicht verstanden hätten.

Ich erinnere mich gerade, was er mal zu mir sagte, kurz nachdem wir uns kennenlernen. Pass auf, ich bin ein Ar.... Natürlich belächelte ich das nur, trotzdem dachte ich daran noch oft. Wenn ich mir nochmal alles so vor Augen führe, kam es mir damals schon sehr seltsam vor, dass er das Treffen so komplett ablehnte und auch gar nicht weiter darauf eingehen wollte. Da sagte dann das kleine Teufelchen in mir: Das wird schon irgendwann, lass ihm Zeit.

Meine Schuldgefühle werden langsam besser. Wenigstens arbeite ich und verdiene mein eigenes Geld, nicht so wie er, der einfach - wie er es auch selbst sagte - zu faul zum Arbeiten ist und sich lieber auf Hotel Mama verlässt. Und dann mache ich mir noch Vorwürfe, weil er mir welche macht, dass ich nicht immer so will wie er gerade? Dass er viel zu stolz dafür ist, mir auch mal zuzuhören und mich zu verstehen, sondern einfach feige den Kontakt abbricht? Pfff, ihr habt so recht, er kann mich gar nicht gern haben. Stelle mir gerade vor, ich wäre wirklich richtig auf ihn reingefallen, hätte das eigene Land verlassen und wäre dann letztendlich in einem fremden Land gesessen, ohne die Sprache zu sprechen, während er seine Launen bekommt und mich dann wochenlang ignoriert...

Hab erstmal genug von Männern!

10.03.2019 16:12 • #42


F
Wisst ihr, was noch SEHR suspekt ist? Jedes Jahr im März gehe ich geschäftlich auf eine Messe, die ich letztes Jahr auch besuchte. Ich erinnere mich noch ganz genau, dass letztes Jahr, genau während dieser Messe, Funkstille zwischen uns herrschte. Wieso? Weil er den Kontakt stilllegte. Einfach so. Das weiß ich deshalb so genau, weil ich ihm so gerne Bilder geschickt hätte und Erlebnisse von diesem Tag. Es war genau das gleiche Datum wie dieses Jahr, als der Kontakt einbrach. Zufall? Wohl eher nicht.

10.03.2019 16:34 • #43


M
Ob es Zufall ist oder nicht, weißt Du nicht. Es ist Deine Interpretation. Sicher ist doch nun, dass er ein A ist, so wie er es ankündigte. Merke Dir, wer sowas über sich selbst sagt, hat ein Problem.

Warum meinst Du, alles mit Dir ausmachen zu müssen? Fühlst Du Dich als Belastung, wenn Du über Dich sprichst? Warum zeigst Du Deine Gefühle nicht? Bist Du dann zu sehr verletzbar?

Weißt Du, in Teilen geht es mir auch so. Nach außen hin lasse ich mir nicht alles anmerken. Ich spreche schon mit Freunden, aber nicht so wie ich es könnte. All das ist Schutz. Aber leider macht es einsam. Nähe wird dadurch nicht erzeugt.
Jetzt willst Du Dich von Männern zurückziehen, weil Du Dich bestätigt fühlst in Deiner Annahme, die Du ja schon vorher hattest. Da ist Wiederholung und Reinszenierung und zwar in Reinform. Wenn Du aus dieser Schleife nicht rauskommst, wird Dir das immer wieder passieren. Aber nicht weil andere doof sind, sondern weil Du Dir unbewusst immer selbst ein Bein stellst. Kannst Du das sehen?

10.03.2019 17:30 • #44


A
Vermutlich passiert um diese Zeit immer etwas wichtiges in seinem Leben, wovon du keine Ahnung hast. Was überhaupt nichts mit dir zu tun hat. Außer, dass du dabei störst.

Wer weiß schon, was der so treibt. 4 Jahre Küsschen ohne ein Date zu wollen muss ja einen Grund haben.
Apropos: Du hast ihm sehr intime Fotos geschickt? Du bist verschlossen bei deinen Freunden, aber einem Mann, von dem du nichts weißt, schickst du pikante Fotos? Die jetzt irgendwo kursieren könnten?

Süße, es gibt soo viele Spinner in der großen weiten Welt. Sei bitte in Zukunft vorsichtiger, wenn du im Netz jemand vertraust. Ich bekomme richtig Angst, wenn ich mir ausmale, dass du sogar wegen ein paar Küsschen überlegt hast, zu ihm zu ziehen. Der kann von einem Identitätsklauer, über einen J., der deine Fotos für Stoff vertickt, dem Handlanger eines Mädchenrings bis zum Schlitzer von London doch alles sein.

Das kann so ein unschuldiges Dorfmädel doch gar nicht einschätzen, was für manipulierende irre Typen es gibt.

Selbstverletzung deutet übrigens auf eine psychische Störung hin...

An deiner Stelle würde ich mich eher gruseln, was der Heini alles von mir weiß und was er damit anstellt, als das ich mich in Schuldgefühlen suhle. Oder auch nicht, vielleicht lebst du entspannter, wenn du es nicht weißt.
Bitte geh auf keine Kontaktaufnahme mehr von ihm ein. So oder so ist das nicht gut für dich! Lebe im Real Life, da hast du viel mehr Sinne zur Verfügung, um einen Menschen zu durchschauen. Und auch, um zu genießen.

11.03.2019 00:49 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag