Feilina
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 1
Ich bin so froh, diese Seite gefunden zu haben und hoffe auf ehrliche Meinungen.
Die Sache ist diese: Ich habe seit nun 4 Jahren Kontakt zu einem Mann, der in einem anderen Land wohnt. Ausschließlich online. Wir bezeichneten es nicht als "Beziehung", mir bedeutet er jedoch alles. Vielleicht ist es naiv, so etwas über einen ausschließlich Onlinekontakt zu sagen, aber meine Gefühle kann ich leider nicht steuern.
Wir hatten täglich Kontakt, konnten uns alles erzählen, er half mir bei allen Problemen so gut es ging, recherchierte tagelang um mir bei wichtigen Kaufentscheidungen zu helfen usw. Daran merkte ich, dass ich ihm wohl auch etwas bedeutete, sonst hätte er sich nicht so ins Zeug gelegt. Nun das eigentliche Problem: telefonieren. Da ich auf dem Land wohne und eine sehr schlechte Internetverbindung hatte, war die Onlinetelefonie zu Beginn nicht möglich, obwohl er wirklich ALLES versuchte, es irgendwie möglich zu machen. Irgendwann gaben wir es auf und warteten, bis ich einen anderen Anbieter bekam und das Telefonieren endlich ermöglichte.
Also taten wir es. Nicht regelmäßig, aber es waren lange und intensive Gespräche. Ansonsten hatten wir wirklich IMMER Schriftkontakt über einen Messenger. So blieb es am Telefon dann teilweise still, da wir uns nicht wirklich etwas zu erzählen hatten. Kurz darauf nahm ich eine Vollzeitarbeitsstelle an, die mich sehr fordert. 11 Stunden-Schichten sind keine Seltenheit und zwei freie Tage am Stück sind meistens nicht drin (er hat keinen Job). Trotzdem waren wir immer am Schreiben. Abends komme ich oft heim und falle todmüde ins Bett. Und auch nach 11 Stunden Kundenkontakt ist das Telefonieren eher belastend, als eine Entspannung. Zudem habe ich kaum Privatsphäre zuhause. Alles Punkte, die das Telefonieren eigentlich nur spät abends für mich möglich machten. Und das taten wir auch ab und zu, was mir sehr guttat.
Nun gut. Er setzte einen Server auf, der über ihn läuft und wir darüber telefonieren konnten. Dieser stand eine ziemlich lange Zeit auf "offline", ich checkte ab und zu ob er vielleicht gerade da ist und wir reden könnten, wollte ihn aber nicht darauf ansprechen, da ich dieses "offline" als "Ich habe jetzt keine Zeit" interpretierte. Das letzte Gespräch war nun Ende Januar. Vor ca. 3 Wochen sprach er mich darauf an, dass er ja online kommen könnte und wir telefonieren könnten. Ich freute mich schon und fragte was denn nun sei, darauf antwortete er mit "War ein blöder Plan, vergiss es." Also akzeptierte ich das so.
Genau das Gleiche nun letzten Mittwoch. Wie schrieben den ganzen Tag und alles war super, bis er sich plötzlich total aufregte: "Ich würde ja online kommen aber du frägst mich ja nie danach, oder hast tausende Ausreden dafür, dass du gerade nicht kannst." Daraufhin erklärte ich ihm, dass es keine Ausreden sind und sah es dann aber auch selbst, dass die Initiative meistens von ihm aus ging und entschuldigte mich für mein Fehlverhalten, wollte dann mit ihm am Telefon über die Sache reden. Dazu kam es jedoch nicht, da er mir gleich danach alle möglichen Ausdrücke an den Kopf warf, ich solle ihn in Ruhe lassen und er wäre fertig mit mir. Ab da Funkstille. Er blockierte meine Handynummer, Nachrichten wurden nicht mehr gelesen und er war auch seitdem nicht mehr online.
Ich fühle mich so mies. Ich gebe nun mir die ganze Schuld, dass er weg ist. Ich habe mir so viel erhofft, dass wir uns bald treffen könnten und vielleicht auch RICHTIG zusammenkommen würden. Ich habe nun keinerlei Möglichkeit mehr, ihn irgendwie zu kontaktieren. Ist diese Sache es wirklich wert, 4 lange und intensive Jahre einfach so wegzuwerfen? Ich habe ihm bisher ALLES verziehen, seine ganzen grundlosen Beschimpfungen, während er betrunken war, er brach sogar den Kontakt für zwei Monate zu mir komplett ab, als meine Mutter starb, da er "mich nicht leiden "sehen" konnte".
Sorry für den langen Text. Was meint ihr dazu, war es wirklich berechtigt so überzureagieren und den Kontakt abzubrechen? Es macht mich so fertig, er war der Erste, dem ich mich wirklich geöffnet hatte, schickte ihm sehr private Bilder, die ich sonst nie jemandem geschickt hätte. Ich kann nicht mehr schlafen, nicht mehr essen, die Zeit in der wir täglich Kontakt hatten ist so leer, so schwer zu ertragen. Danke fürs Lesen!