Zitat von moonrise:Ich (29) und mein Mann (28) sind jetzt seit 4 Jahren zusammen und seit 1 Jahr verheiratet. Eigentlich liebe ich ihn sehr, weil er etwas in mir weckt was ich gerne verborgen hielt und somit fühle ich mich ergänzt
Hey,
habe mir deinen Text 2x durchgelesen und dieser Satz ist mir besonders ins Auge gestochen.
Zunächst ist es so, dass man sich zwischen 20-30 ungemein weiter entwickelt und neue Konzepte und Ansichten im Leben entwickelt .
Ihr seid mit Anfang/ Mitte 20 zusammen gekommen , jetzt geht es steil Richtung 30.
Vermutlich habt ihr euch bzgl. Eurer Ansichten voneinander entfernt, anstatt gemeinsam zu wachsen.
Dazu die Depressionen bei deinem Mann .
Hast du dich mit dem Thema Depression auseinander gesetzt?
Dazu gehören übrigens auch inappetenz oder unkontrolliertes Essen, im Gehirn finden Prozesse statt, eine verminderte Ausschüttung von Stoffen ,
sodass dein Partner gar nicht mit deinem Energielevel mithalten
kann.
Der letzte Satz meines Zitats bringt mich zum nachdenken.
Es scheint als sei dein Mann eine Art Hybrid für dich gewesen und funktioniert jetzt nicht mehr so wie du dir was vorstellst.
Die Aussage du würdest ihn
eigentlich Lieben enthält eine versteckte Forderung .
Ich liebe Dich nur dann, wenn du....
Was machst du denn in deiner Ehe wenn dein Partner mit 35 schwerst pflegebedürftig wird und gar nichts mehr mit reisen ist und dein Leben nur noch auf Funktion ausgerichtet sein muss?
Ich verstehe, dass du merkst, dass du dich nicht ausleben kannst aber verstehe auch deinen Mann besser, insbesondere beim Thema Depression.
Konsequenterweise solltest du die Beziehung beenden , da deine Liebe nicht ausreicht um eine Krise zu tragen oder Dich differenzierter mit deinem Mann zu befassen.
Somit könntest du dich frei ausleben und dein Mann hätte die Chance eine Frau zu finden , die ihn in schlechten Zeiten und seiner Depression akzeptiert wie er ist anstatt ihn infrage zu stellen.