259

Bin ich zu blöd mich zu trennen?

FrauDrachin
Zitat von Erdbeerquark:
Ich bin völlig fertig und verzweifelt. Ihr habt alle Recht, indem ihr schriebt er meint es nicht so wie ich. Mein Liebhaber bittet um ein persönliches Gespräch, weil er mir nicht am Telefon sagen will, warum er so eigenartig ist seit einer Weile.

Oh je, das klingt tatsächlich nicht gut... Ausgesprochen ist noch aber noch nichts? Wann kommt es denn zu dieser ominösen Aussprache?

Mei, ich denk mir in so blöden Situationen oft, dass es halt noch nicht so weit ist den Schritt zu machen, wenn ich mir selber so in Weg stehe... Wenn ich den Weg sähe, aber ihn (noch) nicht gehen kann.
Mach trotzdem so viele, auch konkrete Schritte in die Richtung wie du kannst.
Was hat sich denn an deiner unerfreulichen WG Situation getan?
Hast du schon etwas getan, um dein Leben besser zu bekommen?

Ich drück dich.

11.08.2021 09:45 • x 1 #106


E
Zitat von FrauDrachin:
Oh je, das klingt tatsächlich nicht gut... Ausgesprochen ist noch aber noch nichts? Wann kommt es denn zu dieser ominösen Aussprache?


Morgen. Ich habe Angst vor der Wahrheit. Ausgesprochen ist noch nichts, nein.
Aber etwas gescheites kann es nicht sein.

11.08.2021 18:05 • #107


A


Bin ich zu blöd mich zu trennen?

x 3


FrauDrachin
Ich schick ne Umarmung und drück dir die Daumen.

11.08.2021 18:16 • x 1 #108


Heffalump
Zitat von Erdbeerquark:
Ich habe Angst vor der Wahrheit.

Wappne Dich, kann unfair werden. Und nicht alles muss der Wahrheit entsprechen

12.08.2021 05:08 • #109


E
Zitat von Heffalump:
Wappne Dich, kann unfair werden. Und nicht alles muss der Wahrheit entsprechen


Danke dir.
Heute Abend ist es soweit. Ich versuche auf alles vorzubereitet zu sein, aber alles in mir fühlt sich wund an und verletzlich.
Ich habe ihm immer vertraut und geglaubt.

Und der nächste schwere Schritt muss wohl sein, zu begreifen dass er kein einfacher Mensch ist und auch seine Defizite hat, die ich nicht zu verantworten habe, die ich nicht beeinflussen konnte und kann und ich für ihn nicht das bedeute, was er mir bedeutet. Und ich vielleicht auch zu sehr in meinen Wunschdenken hing, wie er sein sollte und garnicht ist. Das tut weh.

Zumindest habe ich heute Nacht mehr als eine Stunde geschlafen, wenn auch trotzdem besch*en.
Kann mich an der Arbeit und bei allem kaum konzentrieren.

12.08.2021 06:23 • x 1 #110


E
Zitat von FrauDrachin:
Was hat sich denn an deiner unerfreulichen WG Situation getan?
Hast du schon etwas getan, um dein Leben besser zu bekommen?


Es dümpelt weiter vor sich hin. Er hat mir jetzt wieder vorgerechnet, dass ich ja finanziell nichts zu erwarten hätte, weil es keinen Zugewinn gäbe.
Und vor drei Wochen ist auch noch meine Mutter gestorben, das habe ich natürlich noch nicht verarbeitet zusätzlich. Schlimmer geht immer, oder so.

Zitat von FrauDrachin:
Ich drück dich.


Danke.

12.08.2021 06:30 • #111


U
Zitat von Erdbeerquark:
Und vor drei Wochen ist auch noch meine Mutter gestorben

Mein herzlichstes Beileid.

12.08.2021 06:33 • x 1 #112


Heffalump
Zitat von Erdbeerquark:
Er hat mir jetzt wieder vorgerechnet, dass ich ja finanziell nichts zu erwarten hätte, weil es keinen Zugewinn gäbe.

Ganz ehrlich, ich würde mich selbst erkundigen, Anwalt usw.
Leider neigen verletzte Menschen dazu, die (Ex) Partner zu übervorteilen und zu manipulieren. Er glaubt bestimmt auch, weil er dich lange kennt - das er dir ein U für ein I verkaufen kann.

Er ist schon sehr speziell, dein *Schatz

Mein Beileid, es kommt immer zuerst alles dicker, als man es bräuchte

12.08.2021 06:35 • x 1 #113


E
Ich sitze am Schreibtisch und bekomme nichts zustande.
Mein ganzes Leben liegt gerade in Trümmern vor mir, und ich weiß nicht wo ich anfangen soll. Ich sollte doch meinen Kindern Halt geben.
Bin aber beim Therapeuten auf der Warteliste mit Hoffnung auf baldigen Ersttermin.

12.08.2021 09:49 • #114


FrauDrachin
Klingt dramatisch, erzähl, wenn du magst.

Vermutlich mehr als nur Bammel vor der Aussprache heute Abend?

12.08.2021 11:53 • #115


B
Auch von mir mein herzlichstes Beileid. Fühl dich gedrückt.

12.08.2021 13:59 • x 1 #116


DieSeherin
ich lass auch erst mal nur eine umarmung zurück und lese weiterhin mit... weil was sinnvolles zu sagen, habe ich (noch) nicht

12.08.2021 14:14 • x 1 #117


Emma14
Mein Mitgefühl und viel Kraft. Das Leben kann schon sehr herausfordernd sein.

12.08.2021 14:29 • x 1 #118


Heffalump
Zitat von Erdbeerquark:
Ich sollte doch meinen Kindern Halt geben.
Bin aber beim Therapeuten auf der Warteliste mit Hoffnung auf baldigen Ersttermin.

Du tust das doch, du zeigst den Kindern, es ist keine Schande sich von außen helfen zu lassen. Nicht jede Situation lässt sich aufschlüsseln, mit dem vorhandenen Wissen.
Sonst wäre die Erde immer noch eine Scheibe

13.08.2021 07:42 • #119


E
Er kann mir nicht das geben, was ich von ihm erwarte und kann so nicht weiter machen.

Es ging mir noch nie im Leben so x. wegen einem Mann. Mir kommen laufend die Tränen, und es fällt mir unendlich schwer ihm nicht zu schreiben.
Ich will das alles nicht.

14.08.2021 05:35 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag