259

Bin ich zu blöd mich zu trennen?

E
Gestern hatte ich auf der Arbeit ein Telefonat, bei dem ein Kunde, mit dem wir viel zu tun hatten und eigentlich ein Projekt zusammen machen wollten, unvermittelt meinte: sie waren ja so ein gutes Team und wurden durch die Wirren des Schicksals auseinander gerissen. Puh. Das war hart für mich. Ja, wir haben super zusammen gearbeitet. Und beim Rest haben wir auch harmoniert.
Leider interessiert es ihn selbst nicht mehr, und ich muss damit klar kommen...

Ich habe eine Frage an euch. Wir wollten zusammen weg fahren, er meinte jetzt ich soll alleine fahren. Eigentlich würde es mir gut tun, mal alleine ein paar Tage nachzudenken oder auch mal nicht nachzudenken und was anderes zu sehen. Das Meer zu betrachten.
Das Problem ist, wir waren dort schon gemeinsam, und ich weiß nicht ob ich mir damit wirklich einen Gefallen tue, wenn alles an ihn erinnert.
Was meint ihr?

20.08.2021 05:54 • #151


Heffalump
Zitat von Erdbeerquark:
wenn alles an ihn erinnert.

Erinnerungen kann man auch überschreiben. Positiv - oder willst du die nächsten Jahre jeden Platz meiden, wo du mit ihm warst?

20.08.2021 06:56 • #152


A


Bin ich zu blöd mich zu trennen?

x 3


E
Zitat von Heffalump:
Erinnerungen kann man auch überschreiben. Positiv - oder willst du die nächsten Jahre jeden Platz meiden, wo du mit ihm warst?


Danke. So habe ich es noch nicht betrachtet.

20.08.2021 08:19 • x 1 #153


Jetti
Naja, es ist alles noch so frisch. Du steckst mitten im größten Kummer, der sich erst mit der Zeit verändern wird.
Gerade jetzt dorthin zu fahren, wo Du mit IHM glücklich warst, könnte da auch kontraproduktiv sein.
Ich meine, dass überall geraten wird, fürs erste Abstand herzustellen. Auch von Erinnerungen an gemeinsame Zeiten.

In ein paar Monaten oder in den nächsten Jahren sieht das wieder anders aus. Dann bist Du aber selbst schon weiter im Prozess der Verarbeitung.

Natürlich solltest Du Urlaub machen! Mal rauskommen, was anderes sehen, neue Eindrücke...
Wäre das Umschwenken auf einen anderen Ort noch möglich?

20.08.2021 09:39 • #154


E
Zitat von Jetti:
Natürlich solltest Du Urlaub machen! Mal rauskommen, was anderes sehen, neue Eindrücke...
Wäre das Umschwenken auf einen anderen Ort noch möglich?


Nicht wirklich. Es ist halt schon gebucht und bezahlt, und verschieben geht arbeitsmässig dieses Jahr auch nicht. Ich habe schon überlegt, ob ich eine Freundin frage ob sie mitkommen möchte.
Das Meer möchte ich gerne mal wieder sehen.

Und irgendwie bin ich auch sauer, dass er das doch vorgeschlagen und gebucht hatte; ich den Urlaub durchkämpfen musste und der Zeitpunkt meinen Chef nicht gerade erfreut hat; er bis vor drei Wochen noch meinte wir machen uns ein paar schöne Tage und plötzlich ist alles anders und ich stehe da vor einem emotionalen Scherbenhaufen, aber leider auch wie ein dämlicher und naiver Depp.

20.08.2021 11:14 • #155


Heffalump
Zitat von Erdbeerquark:
Das Meer möchte ich gerne mal wieder sehen.

Dann mach das doch, es ist zum einen ja egal, wo du traurig bist und zum Anderen kann dir da auch was Tolles über den Weg laufen. Urlaub und Luftveränderung ist doch fein

20.08.2021 11:25 • x 1 #156


E
Zitat von Jetti:
Ich meine, dass überall geraten wird, fürs erste Abstand herzustellen. Auch von Erinnerungen an gemeinsame Zeiten.


Das stimmt, aber ist ja/ vor allem schon im Alltag ein Problem. Arbeit, Hobbys, er war ja an meinem Leben beteiligt, kennt einen Teil meiner Freunde... Aber offensichtlich konnte er es nicht schätzen...

20.08.2021 11:30 • #157


Jetti
Zitat von Erdbeerquark:
ob ich eine Freundin frage ob sie mitkommen möchte.
Das Meer möchte ich gerne mal wieder sehen.

Eine Freundin dabei zu haben, wäre sicherlich eine gute Idee. Dann hast Du jemanden zum Reden und sie wird sicher auch versuchen, Dich auf andere Gedanken zu bringen.
Und damit es für Euch beide ein schöner Urlaub wird, gelingt es Dir dann auch, die Probleme nicht unbedingt in den Fokus zu stellen.
Oder eben nicht die ganze Zeit.
Weil es eben noch so viel mehr im Leben gibt, für das sich unser Dasein lohnt, obwohl man das neben dem Schmerz kaum sehen kann.

Deine Sehnsucht nach dem Meer verstehe ich nur zu gut.

20.08.2021 11:39 • #158


Jetti
Zitat von Erdbeerquark:
Arbeit, Hobbys, er war ja an meinem Leben beteiligt,

Ja, da hast Du natürlich recht. Du musst auch mal von der Arbeit kurzfristig Abstand bekommen. Denn dort ist die Erinnerung ja auch immer da.
Also fahr einfach in den geplanten Urlaub! Vielleicht kommt Deine Freundin mit.

Das ist eine echt schwierige Situation, weil Ihr ja Kollegen gewesen seid. Das stelle ich mir extrem hart vor, täglich damit konfrontiert zu sein.

Lass Dich aus der Ferne drücken!

20.08.2021 11:47 • #159


alleswirdbesser
Und die Kinder mitnehmen, geht nicht?
Habe ich 2 Monate nach der Trennung gemacht, eigentlich war die Reise zu unserem 10jährigen Hochzeitstag gedacht. Und auch dahin, wo wir schon mal zusammen waren. Aber unter etwas anderen Umständen. Mir und vor allem den Kindern hat es sehr gut getan.

20.08.2021 11:52 • #160


E


Zitat von Jetti:
Das ist eine echt schwierige Situation, weil Ihr ja Kollegen gewesen seid. Das stelle ich mir extrem hart vor, täglich damit konfrontiert zu sein.


Ist es. Manchmal mehr, manchmal weniger aber es ist halt immer etwas da, was er bearbeitet hat, es erwähnt ihm jemand, etc. . Das war vorher schon nicht schön, aber jetzt ist es so richtig fies .

20.08.2021 12:18 • #161


E
@alleswirdbesser

Das würde ich sofort tun, aber da sind keine Ferien.

20.08.2021 12:19 • #162


Jane_1
Zitat von Heffalump:
es ist zum einen ja egal, wo du traurig bist

Finde ich super auf den Punkt gebracht. Schnapp dir eine Freundin und los geht´s.
Das Meer ist immer gut.

20.08.2021 12:48 • #163


L
Was war @Erdbeerquark das Erste, das Du dachtest (oder empfunden hast), als er Dir sagte, Du sollst da alleine hinfahren?

20.08.2021 15:51 • #164


E
Zitat von Lumba:
Was war @Erdbeerquark das Erste, das Du dachtest (oder empfunden hast), als er Dir sagte, Du sollst da alleine hinfahren?


Ehrlich? Ich habe ihm gesagt dass ich dachte, dass er da mit einer anderen hinfahren will.
Da war er sehr empört, aber das war das allererste, was ich dachte.

20.08.2021 21:05 • #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag