Zitat von Heffalump: Du schaust verkehrt.
Dein Gspusi hat dich aufgeweckt, weil dir was fehlte - in deiner Ehe.
Das stimmt wohl. Sonst hätte ich bis zum St. Nimmerlein gedacht, es ist was verkehrt mit mir, dass mein Mann mich behandelt wie er es tut, mich mit Ablenkung über Wasser gehalten und halt ausgeharrt.
Zitat von Heffalump: Du hast nun wieder Hunger auf all das, was dir fehlt - das kann und will dein Gspusi aber nicht leisten, er will Fun und Sex - keine Paarbindung, die hat er ja auch schon.
Die gefällt ihm ja auch nicht so recht.
Auch das. Vermutlich hat er selbst auch genug Themen, und mein irrer Versuch, "wenn ich ihn nur genug liebe, ändert sich das schon", war ja von außen betrachtet auch sinnlos. Wie im "wenn Frauen zu sehr lieben" - Buch, da fühle ich mich schon ertappt.
Zitat von Heffalump: Eine Affäre am Arbeitsplatz ist nun mal verschweigen und Heimlichkeiten, kein groß an die Wand hängen. Er war nicht verliebt. Er mag Dich genug um zu schnaxseln. Das reichte ihm völlig.
Natürlich. Aber er ist ja schon länger weg, und für Hobbys und Urlaub hat es gereicht. Ich habe mir einfach selbst was vorgemacht und sein Ausweichen hingenommen, statt klare Äußerungen zu verlangen. Weil mir im Inneren klar war, dass ich keine Chance habe. Für ein bisschen Zuneigung, Körperkontakt, Sex und Gespräche. Und jetzt hat er mir das halt abgenommen.
Zitat von Heffalump: Dein Blick auf die Situation vernebelt ist. Dein Gspusi muss nicht leisten, was du dir selbst nicht geben willst.
Ich habe jetzt endlich einen ersten Termin bei einem Therapeuten. Vom Wissen zum Umsetzen hapert es bei mir.
Und @Heffalump, ich danke Dir wirklich sehr für Deine ganzen Antworten, das hilft mir sehr beim sortieren!