259

Bin ich zu blöd mich zu trennen?

L
Zitat von Erdbeerquark:
Ehrlich? Ich habe ihm gesagt dass ich dachte, dass er da mit einer anderen hinfahren will. Da war er sehr empört, aber das war das allererste, was ich dachte.

Ich meinte ihn Bezug auf allein dahin fahren...

21.08.2021 16:05 • #166


E
Das ich die Zeit vielleicht nutzen sollte. Und mein Hund kommt ja mit, also ganz alleine wäre ich nicht.

22.08.2021 07:53 • x 2 #167


A


Bin ich zu blöd mich zu trennen?

x 3


DieSeherin
Zitat von Erdbeerquark:
Das Problem ist, wir waren dort schon gemeinsam, und ich weiß nicht ob ich mir damit wirklich einen Gefallen tue, wenn alles an ihn erinnert.

dann entdecke den ort mit deinen augen und deinen sinnen! mach das, was ganz alleine du willst (natürlich mit rücksicht auf den hund ) es gibt überall so viel unterschiedliche dinge zu entdecken!

manchmal wundert man sich total, wie anders ein ort wird dadurch, dass man alleine, oder mit anderen dort ist!

22.08.2021 14:31 • x 1 #168


E
Gestern habe ich mit ihm geschrieben, das war keine gute Idee. Es hat sich zwar kurzfristig gut angefühlt, aber das ist ja in Wahrheit nur die trügerische, auffressende Hoffnung. :seufz:
Freundschaft, möchte er. Haha. Wo ich doch nicht gut genug für ihn bin und so lästig war am Ende.
Kontaktsperre, zweiter Versuch.
Alles doof.

23.08.2021 05:41 • x 2 #169


Heffalump
Zitat von Erdbeerquark:
Kontaktsperre, zweiter Versuch.
Alles doof.

das kommt vor. Bei jedem, hab ich auch.
es gibt ja auch zwei Seiten der Medaillen, mit Kind wird man miteinander zu tun haben - ob man will oder nicht. Und irgendwo, waren wir .. Jahre ein Paar, da sollte man vernünftig mit einander reden können, denk ich.

Aber wenn ich dann seine verquerte Weltsicht übergeknüppelt bekomme, bin ich froh - wenn ich ne Zeitlang wieder nix hör

23.08.2021 07:48 • #170


E
Zitat von Heffalump:
das kommt vor. Bei jedem, hab ich auch. es gibt ja auch zwei Seiten der Medaillen, mit Kind wird man miteinander zu tun haben - ob man will oder ...


Das kommt ja noch mit meinem Mann bzw. steht mir bevor, wobei ich da inzwischen die Hoffnung habe, das einigermaßen vernünftig zu schaffen.

Aber mein gewesener Liebhaber und ich, das haben wir ja alles nicht... Nur meine Einbildungskraft, dass ich ihm auch etwas bedeutet hätte.

Und ich habe eine totale Sperre in mir, seine nicht so schönen Seiten zu betrachten, eben das ewige Schweigen, die Neigung zur Langeweile, wenn Arbeit oder Beziehungen keinen Kick mehr bieten, die Arbeitssucht, dass er mich verschwiegen hat und völlig kompromisslos ist in all seinen Entscheidungen.
Das hat er eigentlich gar nicht verdient, ich habe mein Herz und Leben vor ihm ausgebreitet und jetzt wurde ich einfach weggeworfen .

Sch... tag, und ich weiß noch nicht mal warum es mich jetzt wieder so extrem runterreisst.

23.08.2021 08:17 • #171


Heffalump
Zitat von Erdbeerquark:
ich habe mein Herz und Leben vor ihm ausgebreitet und jetzt wurde ich einfach weggeworfen

Du schaust verkehrt.
Dein Gspusi hat dich aufgeweckt, weil dir was fehlte - in deiner Ehe.
Du hast nun wieder Hunger auf all das, was dir fehlt - das kann und will dein Gspusi aber nicht leisten, er will Fun und S. - keine Paarbindung, die hat er ja auch schon.
Die gefällt ihm ja auch nicht so recht.

Eine Affäre am Arbeitsplatz ist nun mal verschweigen und Heimlichkeiten, kein groß an die Wand hängen. Er war nicht verliebt. Er mag Dich genug um zu schnaxseln. Das reichte ihm völlig.


Zitat von Erdbeerquark:
wurde ich einfach weggeworfen .

Du kannst Dich aufwerten. Du dich selbst.

Dein Blick auf die Situation vernebelt ist. Dein Gspusi muss nicht leisten, was du dir selbst nicht geben willst.

23.08.2021 08:26 • x 2 #172


E
Zitat von Heffalump:
Du schaust verkehrt.
Dein Gspusi hat dich aufgeweckt, weil dir was fehlte - in deiner Ehe.


Das stimmt wohl. Sonst hätte ich bis zum St. Nimmerlein gedacht, es ist was verkehrt mit mir, dass mein Mann mich behandelt wie er es tut, mich mit Ablenkung über Wasser gehalten und halt ausgeharrt.

Zitat von Heffalump:
Du hast nun wieder Hunger auf all das, was dir fehlt - das kann und will dein Gspusi aber nicht leisten, er will Fun und S. - keine Paarbindung, die hat er ja auch schon.
Die gefällt ihm ja auch nicht so recht.


Auch das. Vermutlich hat er selbst auch genug Themen, und mein irrer Versuch, wenn ich ihn nur genug liebe, ändert sich das schon, war ja von außen betrachtet auch sinnlos. Wie im wenn Frauen zu sehr lieben - Buch, da fühle ich mich schon ertappt.

Zitat von Heffalump:
Eine Affäre am Arbeitsplatz ist nun mal verschweigen und Heimlichkeiten, kein groß an die Wand hängen. Er war nicht verliebt. Er mag Dich genug um zu schnaxseln. Das reichte ihm völlig.


Natürlich. Aber er ist ja schon länger weg, und für Hobbys und Urlaub hat es gereicht. Ich habe mir einfach selbst was vorgemacht und sein Ausweichen hingenommen, statt klare Äußerungen zu verlangen. Weil mir im Inneren klar war, dass ich keine Chance habe. Für ein bisschen Zuneigung, Körperkontakt, S. und Gespräche. Und jetzt hat er mir das halt abgenommen.

Zitat von Heffalump:
Dein Blick auf die Situation vernebelt ist. Dein Gspusi muss nicht leisten, was du dir selbst nicht geben willst.


Ich habe jetzt endlich einen ersten Termin bei einem Therapeuten. Vom Wissen zum Umsetzen hapert es bei mir.

Und @Heffalump, ich danke Dir wirklich sehr für Deine ganzen Antworten, das hilft mir sehr beim sortieren!

23.08.2021 08:59 • x 1 #173


Heffalump
Zitat von Erdbeerquark:
Vom Wissen zum Umsetzen hapert es bei mir.

Ich kenn das. Man steht sich selbst im Weg.

Und man kann es auch nicht immer, weil du auch ohne äußere Einflüsse, nicht immer ein Hoch hast - Tiefdruckgebiete zeigen sich auch bei Menschen, die in sich ruhen.

23.08.2021 09:05 • x 2 #174


B
Hallo Erdbeerquark, könntest du dir eine Ehe 2.0 mit deinem Mann wieder vorstellen?

23.08.2021 09:17 • #175


E
Zitat von Blümle72:
Hallo Erdbeerquark, könntest du dir eine Ehe 2.0 mit deinem Mann wieder vorstellen?


Nein.

23.08.2021 11:38 • x 1 #176


E
Zitat von Erdbeerquark:
Nein.


Das wäre eine neue Stufe der Selbstverleugnung, und weder den Kindern noch meine Mann noch mir selbst gegenüber fair.

23.08.2021 11:47 • x 4 #177


DieSeherin
dann ist es doch ein guter anfang, wenn du versuchst mithilfe einer therapie den mut zu finden den weg zu gehen, der der richtige für dich ist

23.08.2021 11:47 • #178


E
Langsam sickert es zu mir durch, dass er mich *wirklich* nicht mehr will, und es kein Versehen war und er offensichtlich kein Bedürfnis hat, in Kontakt zu bleiben.
Das ist wahrscheinlich gut so, tut aber nochmal weh. Ich fühle mich total ausgenutzt gerade.

Der erste Termin bei der Psychologin war ganz positiv glaube ich. Bin hoffnungsvoll, dass mir geholfen wird, mich neu zu sortieren.

28.08.2021 12:00 • x 3 #179


FrauDrachin
Hey du,

versuch, dem Prozess zu vertrauen.
Klar ist es schmerzhaft, und klar kann man erst mal nur den Scherbenhaufen sehen.
Ich kenn dafür den Begriff AFOG: another f*cking opportunity for growth.
Bleibt dir ja eh nix anderes übrig, als den Weg weiter zu gehen. Es werden sich neue Wegbegleiter finden, Blümchen am Wegesrand, und bestimmt auch eine schöne Bleibe, wo du ich eine Zeit x oder für immer Zuhause fühlen kannst.

Eine Umarmung von der Drachin.

28.08.2021 12:14 • x 2 #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag