259

Bin ich zu blöd mich zu trennen?

S
Zitat von Butterblume63:
Altes Buch aber immer noch hochaktuell
Wenn Frauen zu sehr lieben
Robin Norwood erklärt darin warum gewisse Frauen sich immer zum gleichen Typ Mann hingezogen fühlen.


Ich empfehle es ebenso! Absolut super, das Buch!

18.05.2021 11:16 • x 2 #31


U
Zitat von Butterblume63:
Hallo Erdbeerquark! Echt gesagt redest du dir deinen Liebhaber schön. Was willst du von einem Mann der seine Frau vorher schon betrogen hat und du dich an Wochenenden nicht blicken lassen darfst,wenn seine Kinder bei ihm sind? Ich bin auch nicht dafür,dass man den Kindern die Neue schnell vorstellt. Nur ...


das unterschreibe ich so sofort.

Liebe TE,

versuche dich von der Angst zu befreien, dass du etwas verlierst und.fange an dich darauf zu freuen, was du alles gewinnen kannst. Mache das aber nicht von deinem LP oder AM abhängig.

Bei deinen Schilderungen bekomme ich den Eindruck, dass das bei deinem LP mehr um seinen verletzten Stolz und ein bestrafen geht. Vermissen tut er dich im Augenblick anscheinen nicht wirklich.
Bei deinem AM habe ich nicht den Eindruck, dass er zu 100% zu dir steht. Wenn dem so ist, steuerst Du sehenden Auges in die nächste Partnerschaft, bei der dir früher oder später was fehlen wird.

18.05.2021 11:55 • x 2 #32


A


Bin ich zu blöd mich zu trennen?

x 3


E
Habe mir jetzt das Buch bestellt.

Und das mit meinem Liebhaber lese ich wieder und wieder durch. Es tut so, so weh. Wahrscheinlich habt ihr alle Recht. Er ist kein einfacher Mensch. Aber Sonnenaufgang nach einer Polarnacht trifft es.
Vielleicht sollte ich die ganze Liebes- und Vertrauenssache abhaken und nie wieder jemanden an mich so dicht dranlassen.

Ich hoffe, wenn ich den Auszug gepackt habe kann ich wieder klarer denken. Ich schaffe es gerade einfach nicht, brauche meinen Liebhaber irgendwie als Gegenpol, um nicht völlig zu verzweifeln, gleichzeitig hemmt es mich.
Zur Wohnung, hier ist eine relativ teure Gegend. So groß, dass beide ein eigenes Zimmer haben müsste ein Glücksfall sein.

Mein Ehemann hat ganz sicher sehr viele eigene Baustellen, die er verdrängt. Aber das darf ich nicht mehr als Kriterium für irgendeine meiner Entscheidungen nehmen.

Ich danke euch allen, jede Sichtweise hilft mir gerade.

18.05.2021 13:14 • x 4 #33


Plentysweet
Zitat von Erdbeerquark:
Vielleicht sollte ich die ganze Liebes- und Vertrauenssache abhaken und nie wieder jemanden an mich so dicht dranlassen.

Eine gesunde Abgrenzung ist immer gut. Und verhindert der Liebessucht anheim zu fallen, die letzten Endes oft mehr dem Selbsterhalt- und Bestätigung dient, als daß wirklich der Partner gemeint ist.
Die wichtigste Beziehung ist die, die man zu sich selber hat.
An der Stelle sollte es immer zuerst passen .

18.05.2021 13:19 • x 3 #34


Heffalump
Zitat von Erdbeerquark:
Zur Wohnung, hier ist eine relativ teure Gegend. So groß, dass beide ein eigenes Zimmer haben müsste ein Glücksfall sein.

Man muss eben suchen, auch fast überall erkundigen - oft ergeben sich auch unter der Hand Dinge. Auch das schwarze Brett in der Firma

Lass dich nicht entmutigen

18.05.2021 13:19 • #35


Vicky76
Zitat von Erdbeerquark:
Vielleicht sollte ich die ganze Liebes- und Vertrauenssache abhaken und nie wieder jemanden an mich so dicht dranlassen.

Ich glaube, den Gedanken nie wieder, solltest du verwerfen.
Die Zeit wird kommen, (wenn du alles verarbeiten hast) , in der du wieder offen, für die Liebe bist und sie auch willst.

18.05.2021 13:21 • #36


U
@Erdbeerquark

Na klar, dein AM hat dich an einer Stelle in deinem Leben abgeholt, wo du besonders empfänglich für emotionale Nähe warst. Und wenn die Sympathie und die Optik auch noch ok sind, Bingo. Das wird dir bei deinem Mann allerdings ähnlich gegangen sein. Sonst wärt ihr nicht verheiratet und hättet kaum zwei Kinder.
Wirklich feststellen, ob man liebt und geliebt wird, zeigt sich mMn, wenn das frisch verliebt sein nachlässt, der Allrag mit dem Partner eingekehrt ist und man sich trotz Krisen ehrlich in die Augen schauen kann.

Wenn Ich richtig gelesen habe , lebte dein AM bereits mit seiner Ffau getrennt? Also wird auch ihm was gefehlt haben, was du ihm gerade gibst (z.B. Nähe, x., oder auch einfach nur jemanden zum quatschen). Ob das liebe ist, wird sich erst viel später zeigen

18.05.2021 13:41 • x 1 #37


E
Zitat:
Bei deinen Schilderungen bekomme ich den Eindruck, dass das bei deinem LP mehr um seinen verletzten Stolz und ein bestrafen geht. Vermissen tut er dich im Augenblick anscheinen nicht wirklich.


Jetzt hatte ich ganz viel geschrieben und es ist irgendwie weg. Also ja, glaube ich auch. Ein anderer hat ihm sein Spielzeug weggenommen.
Mein Mann hat auch schon solche Sachen gesagt wie Loch ist Loch, ein Loch kann halt nicht umfallen oder das ist praktisch wenn man sich eine verheiratete nimmt, die hat man hinterher nicht am Hals.
Traurig eigentlich.

18.05.2021 14:00 • #38


Vicky76
Zitat von Erdbeerquark:
Loch ist Loch, ein Loch kann halt nicht umfallen

Wenn ich ein Mann wäre, würde ich aber schon Interesse daran, worein das Loch geht...

18.05.2021 14:04 • #39


Plentysweet
Zitat von Erdbeerquark:
Mein Mann hat auch schon solche Sachen gesagt wie Loch ist Loch, ein Loch kann halt nicht umfallen oder das ist praktisch wenn man sich eine verheiratete nimmt, die hat man hinterher nicht am Hals.

Oh je. Was willst Du denn mit so Einem?

18.05.2021 14:08 • x 3 #40


Heffalump
Zitat von Erdbeerquark:
Mein Mann hat auch schon solche Sachen gesagt wie Loch ist Loch, ein Loch kann halt nicht umfallen

Sorry aber der Typ ist ein empathieloses Stück Bimmelbammel zwischen den Beinen

18.05.2021 14:29 • #41


W
Zitat von Erdbeerquark:
Jetzt hatte ich ganz viel geschrieben und es ist irgendwie weg. Also ja, glaube ich auch. Ein anderer hat ihm sein Spielzeug weggenommen. Mein Mann hat auch schon solche Sachen gesagt wie Loch ist Loch, ein Loch kann halt nicht umfallen oder das ist praktisch wenn man sich eine ...

Das deckt sich mit meinem Eindruck. Die Reaktion auf Deine Beichte war schon sehr strange. Er schien ausschließlich Sorge zu haben, dass er Dich nicht mehr nutzen kann, weil da jetzt ein anderer dran ist. Ganz schön frauenverachtend, auch das Zitat oben.

Dein AM ist Dein AM, nicht mehr, nicht weniger. Du wirst merken, dass Deine Stärke zurückkommt, wenn Du den 1. Schritt gemacht hast. In meinen Augen sollte das ein Gespräch mit Deiner Familie sein, in dem Du mitteilst, dass Du Dich trennen wirst. Wenn Du Dich denn trennen willst, ich will Dir hier nichts vorschreiben.

18.05.2021 14:35 • x 1 #42


Error
Zitat von Erdbeerquark:
Also ja, glaube ich auch. Ein anderer hat ihm sein Spielzeug weggenommen.

Den Rest wollte ich nicht zitieren
Es ist schlimm wie respektlos und verletzend er mit Dir redet, das zeugt nicht nur von verletztem Ego, sondern auch von einer gewissen Verachtung für Dich.

Was mich beim Lesen Deines Eingangsposts stutzig machte, ist dass er Dich schon länger nicht mehr küssen mochte und vor Allem die blauen Flecke.
Küssen ist a.m.S. so wichtig und schön, blaue Flecke können im Eifer des Gefechtes mal passieren, aber nur mal einer oder so und nicht jedes Mal.

Er liebt Dich nicht, kann Dich nicht lieben so mies er Dich behandelt, es tut mir leid das schreiben zu müssen. Ich rate Dir sehr ungerne zu einer Trennung, aber ob man sowas nochmal kitten kann, so gefühlslos er zu Dir ist?

Die Flucht in die Affäre kann ich verstehen, Du bist auch nur aus Fleisch und Blut und bist gerade jetzt sehr empfänglich für Zärtlichkeiten und zwischenmenschliche Nähe.
Pass nur bitte auf, dass Du nicht vom Regen in die Traufe kommst und Dir noch weiteres Leid antust.

18.05.2021 15:03 • x 5 #43


B
Zitat von Erdbeerquark:
Jetzt hatte ich ganz viel geschrieben und es ist irgendwie weg. Also ja, glaube ich auch. Ein anderer hat ihm sein Spielzeug weggenommen. Mein Mann ...

Wo er recht hat hat er recht . Damit hat er dur vorsichtig sagen wollen dass dein Affärenmann nicht die grosse liebe3in die sieht..

18.05.2021 15:21 • #44


U
Zitat von Erdbeerquark:
Jetzt hatte ich ganz viel geschrieben und es ist irgendwie weg. Also ja, glaube ich auch. Ein anderer hat ihm sein Spielzeug weggenommen. Mein Mann hat auch schon solche Sachen gesagt wie Loch ist Loch, ein Loch kann halt nicht umfallen oder das ist praktisch wenn man sich eine ...


Bringt er immer solche Sprüche, oder erst seit dem er von deiner Affäre erfahren hat.
Bei den Sprüchen geht es nur darum dich zu erniedrigen und dir Schmerz zu bereiten.
Möglicherweise seine Art, mit Dir Schluss zu machen und sich abzuschotten. Oder er ist halt nur A..loch.
Das kann hier keiner wissen. Wir hören ja nur deine Seite.

18.05.2021 15:24 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag