259

Bin ich zu blöd mich zu trennen?

E
Zitat von Baumo:
Wo er recht hat hat er recht . Damit hat er dur vorsichtig sagen wollen dass dein Affärenmann nicht die grosse liebe3in die sieht..


Danke, das habe ich verstanden und nachtreten macht es auch nicht besser für mich.

Ich denke inzwischen auch eher, dass er mich mit solchen Aussagen erniedrigen will und mich leichter hier im Haus halten kann.

Und ja, so tendenziell herablassend ist er schon immer gewesen.

18.05.2021 16:54 • #46


Heffalump
Zitat von Erdbeerquark:
nachtreten macht es auch nicht besser für mich.

Sie kann nicht anders.

18.05.2021 17:03 • #47


A


Bin ich zu blöd mich zu trennen?

x 3


Error
Zitat von Erdbeerquark:
Ich denke inzwischen auch eher, dass er mich mit solchen Aussagen erniedrigen will und mich leichter hier im Haus halten kann.

Also eigentlich sollten Dich seine fiesen Aussagen eher aus dem Haus treiben, oder?

18.05.2021 18:18 • x 1 #48


B
Zitat von Error:
Also eigentlich sollten Dich seine fiesen Aussagen eher aus dem Haus treiben, oder?

Normalerweise schon! Nur,wenn ein Mensch in dem Fall die Te über viele Jahre wenig bis keine Wertschätzung erfuhr ist an einem Punkt wo häufig sich die Betroffenen aufgeben.

18.05.2021 20:51 • x 2 #49


Error
Zitat von Butterblume63:
Normalerweise schon! Nur,wenn ein Mensch in dem Fall die Te über viele Jahre wenig bis keine Wertschätzung erfuhr ist an einem Punkt wo häufig sich die Betroffenen aufgeben.

Wie schlimm hoffentlich kann sie ihr Thread hier dazu bewegen, sich das nicht mehr gefallen zu lassen und endlich ihr Glück in die eigenen Hände zu nehmen

18.05.2021 20:58 • x 1 #50


B
Ja,wir können nur hoffen,dass sie es als Unterstützung annehmen kann. Leider war auch ein Post von mir weg wo ich ihr riet auch diesen Affairen Mann in die Wüste zu schicken. Was ist besser, Pest oder Cholera? Beide Herren geben sich nicht viel vom Charakter her. Mich würde es zutiefst verletzen,wenn ich praktisch nicht existiere und keiner von mir wissen darf. Ich würde mir die Frage stellen ob der Liebhaber nicht auf eine Ehe-comeback hofft? Denn warum darf die Noch-Ehefrau von der Te nichts wissen?

18.05.2021 21:12 • x 2 #51


Error
Zitat von Butterblume63:
Leider war auch ein Post von mir weg wo ich ihr riet auch diesen Affairen Mann in die Wüste zu schicken. Was ist besser, Pest oder Cholera? Beide Herren geben sich nicht viel vom Charakter her. Mich würde es zutiefst verletzen,wenn ich praktisch nicht existiere und keiner von mir wissen darf.

Ja, das stimmt. Deshalb schrieb ich weiter vorne:

Die Flucht in die Affäre kann ich verstehen, Du bist auch nur aus Fleisch und Blut und bist gerade jetzt sehr empfänglich für Zärtlichkeiten und zwischenmenschliche Nähe.
Pass nur bitte auf, dass Du nicht vom Regen in die Traufe kommst und Dir noch weiteres Leid antust.

18.05.2021 21:22 • x 1 #52


U
Ich finde die Dynamik hier schon sehr kritisch. Ohne die andere Seite zu hören, wird der Ehemann als Monster gebrandmarkt.
Ich nehme mich da nicht raus. Auch ich habe mich in den Chor eingereiht und ihr geraten sich zu trennen.
Aber ich gebe zu bedenken, dass Affärenführer, gerne ihre Tat mit, mein Partner ist so schlecht begründen.

Liebe TE, bitte fühle Dich nicht durch diesen Post verletzt. Nur das EP-Bashing ohne seine Seite zu hören, hinterlässt bei mir einen faden Beigeschmack.

18.05.2021 21:34 • x 1 #53


B
Zitat von UngutesGefühl:
Ich finde die Dynamik hier schon sehr kritisch. Ohne die andere Seite zu hören, wird der Ehemann als Monster gebrandmarkt. Ich nehme mich da nicht ...

Du hast vollkommen recht.Nur ist es so,dass wir nur darauf reagieren können was uns vorgesetzt wird. Natürlich kann daheim ein supernetter Ehemann warten.

19.05.2021 01:15 • #54


Heffalump
Zitat von Butterblume63:
Natürlich kann daheim ein supernetter Ehemann warten.

Und?

Wenn er nicht (mehr) zu TE passt, dann darf man sich auch umorientieren. Egal ob er der beste oder der schlechteste Ehemann ist. Aber man sollte fair sein - und dem Nochpartner - auch die Wahl lassen, ob er geht oder bleiben will.

19.05.2021 05:52 • x 1 #55


E
Puh, das ist wohl klassische Forendynamik.
Zitat:
. Leider war auch ein Post von mir weg wo ich ihr riet auch diesen Affairen Mann in die Wüste zu schicken. Was ist besser, Pest oder Cholera?


Das hattest du doch geschrieben, und ich auch geantwortet?
Mir ist /wird ja selbst erst klar, dass der Affärenmann bzw die erst latente Hoffnung er könne mich retten nicht funktioniert und Schritt 1 Eheproblematik auflösen sein muss. Sonst bleibt ganz viel ungelöst, was ich vermutlich aufarbeiten muss. Vor allem selbst für mich einstehen.
Dann habe ich mich dazu hinreißen lassen mehr über meinen Mann zu schreiben. Ja, er ist supernett. Aber ganz sicher hat er auch Defizite im zwischenmenschlichen Bereich und vielleicht passen wir einfach nicht zusammen. Die Sprüche habe ich mir nicht ausgedacht, und das macht auf die Dauer etwas mit einem.
Zitat:
Mich würde es zutiefst verletzen,wenn ich praktisch nicht existiere und keiner von mir wissen darf. Ich würde mir die Frage stellen ob der Liebhaber nicht auf eine Ehe-comeback hofft? Denn warum darf die Noch-Ehefrau von der Te nichts wissen?

Danke für den Ansatz.

19.05.2021 05:58 • x 1 #56


Heffalump
Zitat von Erdbeerquark:
Dann habe ich mich dazu hinreißen lassen mehr über meinen Mann zu schreiben.

Siehst du das als Fehler?

19.05.2021 06:02 • #57


MafusCage
Sorry, mein Einwand ist vermutlich total doof aber ich möchte es dennoch in den Raum werfen. Das Herzrasen kenne ich auch ... Panik, viel Grübeln, innere Unruhe. Das können Vorwehen der in den kommenden Jahren anstehenden Wechseljahre sein. Da macht Frau auch sowas durch. Sowas beginnt auch in deinem Alter.

Denke aber auch, dass es überfällig wird, dass du handelst. Es wird schwer und hormonell kann es auch dann noch sein, dass du unruhig schläfst. Die Dinge laufen nicht immer schwarzweiß und so einfach: Änderung und dann wird alles supi stimmt auch nicht. Arbeite an den Ursachen und da du schon gute Schlüsse und Erkentnisse hast, handle nun bitte auch.

LG!

19.05.2021 06:16 • x 1 #58


E
Zitat von Heffalump:
Siehst du das als Fehler?


Ich weiß nicht. Die Kommentare kratzen mich irgendwie an. Ja, mein Mann ist nett, hilfsbereit, kümmert sich um die Kinder, er tut mir ja nichts! Von außen alles tip-top. Die Lieblosigkeit fühle ich ja nur in mir drin.

19.05.2021 06:53 • #59


Heffalump
Nun, für eine differenzierte Beurteilung deines Mannes fehlen aber auch Daten, die du nicht liefern brauchst.

Man kann nur be-urteilen, was man geliefert bekommt, was man daraus ließt und für sich bewertet. Wenn Du ihn dadurch angegriffen wertest - ist das zwar ein Problem, aber das können die User nicht wissen. Und wenn manche Kommentare, dir unter die Gürtellinie gehen, zum Einen wissen wir nicht, wie hoch dein Gürtel geht und zum Anderen, man kann diese User auch überlesen oder schlicht ignorieren

19.05.2021 07:05 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag