127

Er schreibt mit der Arbeitskollegin - zu eifersüchtig?

M
Zitat:
ein Mann, der in einer Beziehung ist, hat nicht mit einer anderen Frau ... essen zu gehen, ohne das seiner Partnerin vorher mitzuteilen

Generell? Und wenn Mann dann der Partnerin vorher brav bescheid gibt, was ändert sich nun dadurch, dass Mann mit anderer Frau essen geht, außer das die Partnerin dann bescheid weis, dass Mann mit anderer Frau essen geht?

Also eine Partnerin, die sowas von mir von haus aus verlangen würde, der würde ich raten, an ihrem Selbstvertrauen zu arbeiten. Nicht das mich ihr mangelndes Selvstvertrauen eines Tages zwangsläufig zu einer anderen treibt...

31.05.2017 07:53 • x 2 #16


_Tara_
Zitat von Masterpiece:
Generell?

Ja, generell. Sonst kann er ja gern Single sein. Da kann er sich dann treffen, wann und mit wem er will.
Anders sieht es in einer offenen Beziehung aus. Aber wenn beide Partner Exklusivität in der Beziehung festgelegt haben, ist heimliches Ausgehen mit dem anderen Geschlecht ein NoGo. Für mich jedenfalls.
Was das mit grundsätzlichem Selbstvertrauen zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht ganz. Oder willst Du vielleicht unterstellen, dass eine Frau, die nicht hintergangen werden möchte, kein Selbstvertrauen hat? Oder dass eine Frau, die Exklusivität in ihrer Beziehung möchte, nicht selbstbewusst ist?

Die Erfahrung (und Du kannst mir glauben, dass ich mit dem anderen Geschlecht wirklich einige Erfahrung gesammelt habe, in meinem Leben) hat mir gezeigt, dass heimliche Dates mit dem anderen Geschlecht niemals harmlos sind.
Und ich würde meine linke Ar***backe verwetten, dass das in diesem Fall hier gang genauso aussieht.

31.05.2017 08:01 • x 2 #17


A


Er schreibt mit der Arbeitskollegin - zu eifersüchtig?

x 3


G
Hola, hier sind ja echt krasse Meinungen unterwegs.

2 meiner engsten Freunde sind a) männlich und b) Kollegen. Und ja, mit diesen Kollegen treffe ich mich in der Mittagspause, abends zum Kino / Cafe / Cocktailbar / bei mir / ihm zuhause um zu klönen etc. pp. - was Freunde miteinander halt machen und da ist es mir das Geschlecht egal.

Was soll dieses aufregen? Jeder ist noch ein eigenständiger Mensch, mit eigenständigen Gedanken / Freunden - und wenn sich bei mir z. B. nach Dienstschluss eine spontane Verabredung ergibt (hey, wollen wir noch ins Strandleben etc. pp.), dann mach ich das und erzähle meinem Partner auch erst hinterher davon und nicht im Vorfeld Schatz, ich habe jetzt Feierabend, darf ich mit XYZ noch da und da hin? Was für ein Blödsinn.

Das Zauberwort heißt VERTRAUEN - und nicht dieses ständige Misstrauen. Mein Gott, ich bin in meinem Leben auch schon beschis.sen worden (betrogen etc. pp.), aber dadurch sind doch nicht alle Menschen so. Arbeitet mal alle an eurer Einstellung daran - ihr schert hier jeden über einen Kamm - merkt das überhaupt noch jemand?!?

31.05.2017 08:11 • x 3 #18


_Tara_
Zitat von Grace_99:
Arbeitet mal alle an eurer Einstellung daran - ihr schert hier jeden über einen Kamm - merkt das überhaupt noch jemand?!?

Danke für die freundliche Empfehlung. Aber ich brauche an meiner Einstellung zu Beziehungsdingen (Exklusivität, Vertrauen, Werte in der Partnerschaft) nicht zu arbeiten, nur weil Du eine andere Einstellung hast.
Ich habe meine Meinung und Erfahrung kundgetan, so wie Du Deine. Das ist ja der Sinn eines solchen Forums. Verschiedene Meinungen von verschiedenen Menschen zu einer geschilderten Sachlache. Und die/der TE zieht sich daraus, was für sie/ihn passt.

31.05.2017 08:17 • x 3 #19


G
Zitat von _Tara_:
Danke für die freundliche Empfehlung. Aber ich brauche an meiner Einstellung zu Beziehungsdingen (Exklusivität, Vertrauen, Werte in der Partnerschaft) nicht zu arbeiten, nur weil Du eine andere Einstellung hast.
Ich habe meine Meinung und Erfahrung kundgetan, so wie Du Deine. Das ist ja der Sinn eines solchen Forums. Verschiedene Meinungen von verschiedenen Menschen zu einer geschilderten Sachlache. Und die/der TE zieht sich daraus, was für sie/ihn passt.


Wer sagt denn, dass Exklusivität, Vertrauen, Werte nicht mit Freundschaften zu dem anderen Geschlecht funktioniert und / oder dem Partner auch Vertrauen entgegen bringt und nicht in jedem was-auch-immer Gespenster vermutet? Erfahrungen, sind die, die man SELBST gemacht hat und die man allein verarbeiten muss und nicht von einem anderen Menschen erwarten darf, dass er / sie den Mist, den anderen angerichtet haben, zu richten - klappt nicht und ist auch nicht der Job eines neues Partners.

Aber ja, die TE wird für sich rausfinden was sie braucht.

31.05.2017 08:22 • x 1 #20


Ricky
Vollkommen lächerlich. Und dieses Anprangern man müsse solo sein, wenn man nicht jeden Schritt und Tritt mit dem Partner bespricht. Meine Güte, Mädels und Jungs, wasn das fürn Quatsch?

Erstmal hat die TE ohnehin gesagt, dass er gar nicht hingehen will. Worauf das fußt, wissen wir alle nicht, da wir dazu absolut gar keine Informationen bekamen. vielleicht. hat er sich mit ihr zum Essen gehen getroffen, weil sie was besprechen wollten. Insgesamt fand er das aber nicht so pralle und jetzt gibt's nichts mehr zu besprechen, weshalb er kein weiteres Treffen will.

Ich war auch schon mit Arbeitskolleginnen essen und habe meiner Freundin davon nichts erzählt, bin mit denen dennoch nicht in der Kiste gelandet und weder die noch ich haben da irgendwas hin gehegt. Und wenn doch, dann hat man ja immer die Möglichkeit auch Nein zu sagen. Diese Idiotie, dass das nie ohne irgendwas Anderes laufen kann, ist doch ziemlicher Kappes. Sicher muss auch da eine Form der Anziehung bestehen, die kann aber auch abseits des Kissenwälzens stattfinden.

Zur TE wissen wir nicht, warum sie eifersüchtig ist. Wie oft sie das schon war... etc.

Wenn ich höre, dass meine Freundin mit Arbeits- oder Studienkollegen essen geht, dann wünsche ich ihr viel Spaß. Und ich mach ihr auch kein Drama, wenn sie mir mal nicht erzählt hat, mit wem sie gerade essen war. In was für ner Welt würden wir eigentlich leben, wenn wir hinter allem und jedem immer gleich die nächste Betrugsnummer erwarten... und hat es dann nicht auch was mit dem eigenen Egoismus zu tun, wenn man das ständig denkt und nicht teilen kann? Ein Partner gehört einem doch nicht exklusiv?

31.05.2017 08:28 • x 3 #21


M
Zitat:
Ja, generell. Sonst kann er ja gern Single sein. Da kann er sich dann treffen, wann und mit wem er will.

Demnach darf ein Mann innerhalb einer Beziehung bei dir nicht essen gehen, wann und mit wem er will? Oder er muss zumindest vorher gefällgst bescheid sagen, damit dann nicht die Klausel heimlich gegeben ist?




Zitat:
Oder willst Du vielleicht unterstellen, dass eine Frau, die nicht hintergangen werden möchte, kein Selbstvertrauen hat?

Ja, ganz genau das will ich unterstellen.




Zitat:
dass heimliche Dates mit dem anderen Geschlecht niemals harmlos sind.

Logisch, dass heimliche Dates nicht harmlos sind...

Nur besteht ein Unterschied zwischen gewünschtem heimlichen Date und einfach keinen Bock drauf haben, der Partnerin ihr braver Dackel zu sein, der ihr vorher immer artig bescheid zu geben hat, wann und mit wem ich essen gehe. Essen gehen oder auch sonstwie mit einer anderen Frau zu kommunizieren ist nicht automatisch auch was von der wollen.

Und wenn sich jemand heimlich treffen will, dann tut er es so oder so. Egal wie sehr du auf Exklusivität pochst.

31.05.2017 08:33 • x 2 #22


Ricky
Zitat von _Tara_:
Ja, generell. Sonst kann er ja gern Single sein. Da kann er sich dann treffen, wann und mit wem er will.
Anders sieht es in einer offenen Beziehung aus. Aber wenn beide Partner Exklusivität in der Beziehung festgelegt haben, ist heimliches Ausgehen mit dem anderen Geschlecht ein NoGo. Für mich jedenfalls.
Was das mit grundsätzlichem Selbstvertrauen zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht ganz. Oder willst Du vielleicht unterstellen, dass eine Frau, die nicht hintergangen werden möchte, kein Selbstvertrauen hat? Oder dass eine Frau, die Exklusivität in ihrer Beziehung möchte, nicht selbstbewusst ist?

Die Erfahrung (und Du kannst mir glauben, dass ich mit dem anderen Geschlecht wirklich einige Erfahrung gesammelt habe, in meinem Leben) hat mir gezeigt, dass heimliche Dates mit dem anderen Geschlecht niemals harmlos sind.
Und ich würde meine linke Ar***backe verwetten, dass das in diesem Fall hier gang genauso aussieht.


Sorry, Tara, aber mal darüber nachgedacht, dass er sich dabei überhaupt nichts gedacht hat? Was ist denn, wenn er einfach nur mit ihr essen war. In welcher Situation wissen wir ja gar nicht. Kann ja auch die gemeinsame Mittagspause gewesen sein. Jetzt fand die Arbeitskollegin das Gespräch nett. Warum wissen wir auch nicht. vielleicht. hat sie sich gut unterhalten. vielleicht. hat sie selbst Beziehungsprobs, er hat gute Ideen gegeben. Oder oder oder...

Da käme es auch auf die Definition von heimlich an. Hat er sie deshalb vorher belogen? Oder hat er es schlichtweg als nicht wichtig angesehen. Und wie ist die Freundin denn an die Nachricht gekommen? Wenn er daraus keinen Hehl macht, hat er sich vielleicht. auch gar nichts dabei gedacht? Wie es nämlich dazu kommt, dass sie seine Nachrichten mitlesen kann, ist hier auch so ein Puzzleteil das mir nicht so ganz aufgeht. Saß sie gerade auf seinem Schoß, als er seine Nachrichten checkt? Und wenn das ne Affäre wäre, wie dämlich wäre der Kerl dann?

Also von den bisherigen Informationen, die wir hier erhalten haben, und nur an denen können wir uns ja festhalten, kann es nicht um die eigenen Erfahrungen gehen, sondern erstmal für den Angeklagten. Und von den bisherigen Infos sage ich: Ja,TE, Du bist zu eifersüchtig.

31.05.2017 08:34 • x 2 #23


Ricky
Zitat von Masterpiece:
Demnach darf ein Mann innerhalb einer Beziehung bei dir nicht essen gehen, wann und mit wem er will? Oder er muss zumindest vorher gefällgst bescheid sagen, damit dann nicht die Klausel heimlich gegeben ist?


Irre, oder? Und da wundern sich die Mädels dann, wenn der Kerl sie verlässt? Das ist ein absoluter Eingriff in die Privatsphäre der Person. Exklusivität ist hier dann mit Kontrolle gleichzusetzen. Gruselig...

31.05.2017 08:35 • x 2 #24


G
@Ricky Ich bin immer mehr verwundert, schon das 2. Mal, dass ich völlig konform mit dir gehe

31.05.2017 08:37 • x 1 #25


Ricky
Zitat von Grace_99:
@Ricky Ich bin immer mehr verwundert, schon das 2. Mal, dass ich völlig konform mit dir gehe


Du wirst langsam wach, Dornröschen.

31.05.2017 08:38 • #26


_Tara_
Zitat von Ricky:
Vollkommen lächerlich. Und dieses Anprangern man müsse solo sein, wenn man nicht jeden Schritt und Tritt mit dem Partner bespricht.

@Ricky - bei allem Respekt - aber vollkommen lächerlich, das, was ich gesagt habe, jetzt so hinzuverdrehen.
Ist für mich keine Diskussionsgrundlage, sowas.

Zitat von Ricky:
Und von den bisherigen Infos sage ich: Ja,TE, Du bist zu eifersüchtig.

Dein gutes Recht. Und ich sage, nach den bisherigen Infos: eifersüchtig sein und misstrauisch werden, wenn man bemerkt, dass man hintergangen wurde, sind zwei ganz verschiedene Paar Stiefel.
Wer nix zu verbergen hat, spielt mit offenen Karten. Ist meine Erfahrung.

31.05.2017 08:44 • x 1 #27


G
Zitat von Ricky:

Du wirst langsam wach, Dornröschen.


Hehe

31.05.2017 08:47 • #28


Ricky
Zitat von _Tara_:
@Ricky - bei allem Respekt - aber vollkommen lächerlich, das, was ich gesagt habe, jetzt so hinzuverdrehen.
Ist für mich keine Diskussionsgrundlage, sowas.


Lächerlich ist die Gesamtdiskussion aufgrund der ursprünglichen Aussage der TE, weil da nur vermutet wird.

Zitat:
Wer nix zu verbergen hat, spielt mit offenen Karten. Ist meine Erfahrung.


Dieser Satz ist übrigens ein ganz gefährlicher. Der wird auch immer bei der Datenbeschaffung genutzt. Deine Erfahrung mag das sein. Aber nicht jeder Mensch muss in jedem Bereich mit offenen Karten spielen, weil nicht jeder will, dass er alles über sich Preis gibt. Vielleicht kennst Du das ja so und glaubst, dass Liebe oder Beziehung automatisch irgendwas mit Sich komplett offen zu machen zu tun hat, das ist aber keine Regel. Und sich gläsern zu machen, hat eben nichts damit zu tun, dass man etwas zu verbergen hat (wie im Falle von Straftat), sondern einfach, dass man nicht alles teilen muss. Da geht's nämlich um Autonomie und so, you know?

31.05.2017 09:56 • x 3 #29


_Tara_
Zitat von Ricky:
Dieser Satz ist übrigens ein ganz gefährlicher.

Oh. . . ja? Ich bin oft ganz gefährlich.

Zitat von Ricky:
Dieser Satz ist übrigens ein ganz gefährlicher. Vielleicht kennst Du das ja so und glaubst, dass Liebe oder Beziehung automatisch irgendwas mit Sich komplett offen zu machen zu tun hat, das ist aber keine Regel.

Also echt - so ein Blödsinn, mich aufgrund meiner Aussage, dass ich heimliche Dates mit anderen Frauen in einer Beziehung nicht prickelnd finde, als kleines Naivchen hinstellen zu wollen - da müsste ich wirklich drüber lachen, wenn ich nicht beleidigt wäre. Hätte Dir bisschen mehr zugetraut (liest mich ja auch schon eine Weile, hier).

Zitat von Ricky:
[. ], you know?

Yes, I know. . . und so.

31.05.2017 10:00 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag