27

Bin neu hier

Catalina

Catalina


1153
3
1956
Ich würde mir an deiner Stelle sehr gut überlegen, ob du um diese Beziehung wirklich nochmal kämpfen willst, denn vermutlich wird von seiner Seite wenig kommen. War ja bei eurer ersten Trennung auch so, dass du Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt hast, damit eure Ehe weitergeht. Er hat sich halbherzig drauf eingelassen, an den grundlegenden Problemen hat sich wenig geändert. Und jetzt steht ihr wieder am gleichen Punkt.

Solange er nicht erkennt, dass er ein Problem hat und bereit ist, daran zu arbeiten, wird sich nichts ändern. Selbst wenn du dich entscheidest, nochmal zu investieren und zu kämpfen, werdet ihr euch im Kreis drehen. Falls er sich überhaupt nochmal darauf einlässt.

Wie @Löwin45 schon schrieb, bisher hast du mit seinen Entscheidungen gelebt, jetzt wird es langsam Zeit, deine eigenen Entscheidungen zu treffen, mit denen ER dann leben muss. Sorge gut für dich und deine Kinder und lass ihn erstmal außen vor soweit es geht. Ihm kannst du - wenn überhaupt - nur dadurch helfen, dass du ihm bewusst machst, was auf dem Spiel steht.

06.06.2021 12:31 • x 2 #16


MissLilly

MissLilly


1908
1
3495
Zitat von T-2705:
will für alle immer alles geben.

Für die Familie offensichtlich nicht (mehr?)

Zitat von T-2705:
Und in seinem Job ist er auch wirklich sehr gut.

Und in der Familie wohl leider nicht

06.06.2021 12:35 • x 1 #17



Bin neu hier

x 3


T-2705


7
1
4
Nein, leider nicht.

06.06.2021 13:49 • #18


Tee-Freundin

Tee-Freundin


1259
2240
Liebe @T-2705 ,

wenn er meint seine Erfüllung in der Arbeit zu finden, nichts und niemanden sonst braucht, sie das Wichtigste in seinem Leben ist... seine Wahl.

Ich sehe das größtenteils auch wie @Löwin45 . Gut geschrieben.

Derzeit ist es totale Kacke für Dich, wird anstrengend, schmerzhaft, stressig und bürokratisch.
Allerdings sehe ich auch, dass Du in ca. 3 Jahren ein viel viel schöneres Leben als jetzt haben könntest.
Jedes Ende birgt auch einen Neuanfang mit neuen Möglichkeiten.
Vielleicht sogar mit einer neuen Liebe, jemandem, der mehr Interessen hat als nur Arbeit.
Mit dem auch gemeinsame Ausflüge und Urlaub stattfinden.

Fühl' Dich gedrückt und genieße das Meer.
Tee-Freundin

06.06.2021 14:04 • x 1 #19