7

Bin ich nur eine Affäre oder nicht?

N
Hallo zusammen,

Ich habe hier die letzten Tage sehr viel mitgelesen und möchte mal kurz meine Situation schildern:

Ich kenne einen Arbeitskollegen (in Führungsposition) nun bereits seit mehr als 10 Jahren. Es begann letztes Frühjahr, als wir uns anfingen sehr intensiv zu schreiben. Er lebte da bereits seit einigen Monaten von seiner Frau getrennt, sagte aber, dass er sich aus finanziellen Gründen und der Kinder wegen nicht scheiden lassen wird. Ich trennte mich dann auch im Herbst von meinem LP, da ich erkannte, dass in unserer Beziehung etwas fehlte.

Danach folgte eine unglaublich schöne Zeit und es war auch klar, dass er definitiv von seiner Frau getrennt war. Er telefonierte z.B. Ganz natürlich mit seinem erwachsenen Sohn und mit seiner Mutter in meiner Anwesenheit, wo er die Dinge auch so ansprach.

Ab Anfang Mai begann er sich vor mir zurückzuziehen. Ich wusste seither gar nicht so richtig was los ist. Habe ihn aber auch einige Male darauf angesprochen und immer nur ausweichende aussagen erhalten. Er sei zeitlich eben sehr eingespannt und dann war er mal krank etc. immer Gründe aufgeführt warum wir uns nicht so sehen können wie vorher. Dann sagte er mir, er fährt im August mit seinem jüngeren Sohn in Urlaub, da ja auch Ferien sind. Im Nachhinein kam raus, dass seine (Ex)Frau mit dabei war. Er meinte sie wäre einfach nachgereist. Ok, das tat weh, aber ich habe versucht wieder Vertrauen zu fassen.

Nunhat er mir vor ca. 1,5 Wochen versehentlich eine an Sie gerichtete WhatsApp geschickt, in der er mit den gleichen Worten wie an mich schrieb. Nachdem ich ihm zur Rede stellte, meinte er, er wolle nur ein gutes Verhältnis mit ihr führen. Ich meinte dazu, dass er in ihr dadurch ja auch Hoffnung macht auf ein neues zusammenkommen.

Derzeit ist sie in Urlaub gefahren und er hat wieder seinen Sohn. Nun waren wir am Freitagabend schön essen und er brachte mir Blumen mit und wir hatten einen schönen Tag und eine schöne Nacht. Nach dem aufstehen hatte er es allerdings verdammt eilig zu gehen, er wäre mit dem Nachbar verabredet um etwas zu klären Nachdem er weg war hatte ich irgendwie einen Kurzschluss, ich dachte so auch nicht, so will ich das nicht. Kurzerhand habe ich ihn angerufen und KS verhängt und ihm noch eine WhatsApp mit so sinngemäss, kläre deine Situation für dich geschrieben. Am Telefon meinte er nur, wie dass denn jetzt sein kann, so kurz nachdem er weg von mir ist und sagte nur, dass er es schade finde. Ich denke er war wohl auch ziemlich überrumpelt von meinem Anruf.

Jetzt weiß ich grad nicht, ob ich das so alles richtig gemacht habe alle 5 Minuten hab ich eine andere Meinung. Aber bisher haben wir keinen Kontakt.

Danke fürs lesen und für euren konstruktiven Rat und Meinung.

07.11.2017 12:44 • #1


S
Fühl dich erstmal gedrückt! So durcheinander, wie du jetzt bist,kannst du noch keine Entscheidung treffen. Gib dir erstmal Zeit, mit Abstand alles zu reflektieren. Ob du für ihn eine Affäre bist , wird dir niemand beantworten können. Manche werden sagen ja,andere nein.Da schwingen ja auch immer eigene Erfahrungen mit. Die Wahrheit kennt nur ihr.Ich würde jetzt erstmal abwarten und keine schnellen Entscheidungen treffen

07.11.2017 12:54 • x 2 #2


A


Bin ich nur eine Affäre oder nicht?

x 3


N
Naja die KS habe ich ja nun schon verhängt, wie soll ich mich da erhobenen Hauptes wieder bei ihm melden. Vor allem nach dem ganzen Theater der letzten Monate. Du hast recht, ich bin sehr durcheinander und weiß nicht was ich glauben und machen soll.

07.11.2017 12:57 • x 1 #3


S
Wenn du die KS verhängt hast,kannst du sie auch wieder aufheben,ohne dabei schwach zu wirken. Die KS zu brechen heißt ja nicht, dass du angekrochen kommst,es bedeutet nir,dass du etwas für dich klären willst. Nimm dir die Zeit, die du brauchst. Vielleicht tauschst du dich mit einer Freundin aus,die deine Situation mitverfolgt hast?Bin leider selbst ein ungeduldiger Mensch,aber Ungeduld ist oft ein schlechter Berater..

07.11.2017 13:01 • #4


E
Jetzt hast du folgendes nicht geklärt: seit ihr ein offizielles paar? Hat er das gesagt?hat er dir schon eine liebeserklärung gemacht? Bist du offiziell? Also auch vor Kollege. Etc.
Das ist alles wichtig

07.11.2017 13:10 • #5


A
Ich kenne zwar nicht den Inhalt der Whatsapp die er seiner Ex geschrieben hat, aber ich sehe sonst keine Anzeichen dafür, dass die beiden was miteinander haben.
Dass sie ein gutes Verhältnis zueinander haben ist ist zu begrüßen, auch dass er sich darum bemüht. Schließlich ist sie die Mutter seiner Kinder (oder ist es nur eins?)

Dass sie ihm im Urlaub einfach nachreist finde ich schon seltsam , da sollte er klar Stellung beziehen. Aber dass da guter Kontakt ist, das musst du schon akzeptieren denn es dient dem Wohl des Kindes. Damit hast du offenbar aber Probleme.

Deine Kurzschlusshandlung finde ich auch etwas befremdlich. Ich kann mir vorstellen, dass er da überhaupt nichts mit anfangen kann. Welche Motivation steckt dahinter?
Am besten ihr setzt euch mal zusammen und klärt die Verhältnisse klar und deutlich. Dann kann jeder für sich entscheiden ob er damit leben kann und ansonsten seine Konsequenzen daraus ziehen.

07.11.2017 13:11 • x 1 #6


N
Liebeserklärung hatte er gemacht, nur in der letzten Zeit nicht mehr. Auch die Art wie er mir schrieb war anders. Vom Kollegenkreis weiß keiner was, ich denke auch nicht, dass er seiner ex erzählt hatte, dass er da jemanden kennengelernt hat. Wobei sie vielleicht etwas spürte und ihn zurückhaben möchte war noch eine Überlegung von mir.

Zur Kurzschlusshandlung kam es glaube ich so, dass er sagte, dass er letzten Freitag und das Wochenende drauf am Samstag Zeit hat, könne er mir anbieten morgens hatte er es ja eilig weg zu kommen und sagte (ohne Umarmung oder Kuss) er hätte nächsten Samstag wohl doch keine Zeit, wir können ja ab und zu mal telefonieren Nachdem wir in der Vergangenheit im Schnitt jeden Tag um die 10 WhatsApp geschrieben hatten und eine Zeitmangel auch so gut wie jeden Abend telefoniert hatten, kam ich mir irgendwie ziemlich blöd zurückgelassen vor.

07.11.2017 13:21 • #7


N
... eine zeitlang jeden Tag telefonierten ...

07.11.2017 13:23 • #8


K
Hi,

Zitat von Sonnenblume1981:
Ob du für ihn eine Affäre bist , wird dir niemand beantworten können.

Diese Frage werden Dir Außenstehende nicht wirklich beantworten können. Entscheidend ist dein Empfinden und wie mit deinen Gefühlen umgegangen wird, ob den Worten auch bestätigende Taten folgen.

Die Kinder sind immer verbindendes Element - und das wird auch bei einer Trennung so bleiben. Sein Bemühen um ein gutes bzw. stimmiges zwischenmenschliches Verhältnis ist verständlich und für mich nachzuvollziehen.

Es gibt Ungereimtheiten, die Dich irritieren. Wenn Du das Gefühl von ausweichenden Antworten hast, dann sag das ohne Umschweife, warum es so bei Dir ankommt. Im übrigen würde ich mich erstmal ganz zurücknehmen. Wenn Du die Gefühle zwischen euch nicht mehr richtig einordnen kannst und glaubst, Du triftest in Richtung Affäre ab, dann sag ihm das, warum dieses Gefühl bei Dir entsteht. Dann mache ihm auch klar, dass Du dir dafür zu schade bist und ihm nicht im Wege stehen willst.

So zeigst Du ihm klar und unmissverständlich, dass Du dir für eine Affäre zu schade bist. Gerade Führungspersönlichkeiten haben oft die Vorstellung, sie könnten sich alles nehmen. Zeige ihm, dass Du für eine Affäre nicht zu haben bist.

07.11.2017 13:34 • x 2 #9


N
Zitat:
Die Kinder sind immer verbindendes Element - und das wird auch bei einer Trennung so bleiben. Sein Bemühen um ein gutes bzw. stimmiges zwischenmenschliches Verhältnis ist verständlich und für mich nachzuvollziehen.


Das ist klar, dass dies eine Verbindung schafft und auch ganz selbstverständlich. Nur bin ich nach dem gemeinsamen Wochenende wohl so verunsichert über die Situation zwischen den beiden, dass die versehentliche WhatsApp an mich wohl noch ein einen Tropfen Zuviel aufs Tablett gebracht hat. Und dann der emotionslose Abschiedstournee nachdem wir gerade noch S. hatten mit den Worten wir können ja mal ab und zu telefonieren hat mir dann komplett die Perspektive genommen.

07.11.2017 13:56 • x 1 #10


S
Dann mach doch jetzt einfach mal nichts ,außer Abstand gewinnen ..

07.11.2017 14:02 • #11


N
Oweiowei, überlege mal wieder die ganze Zeit was in ihm vorgehen könnte
Ich hoffe ich komme von dem Gedankenkarrussel runter und kann heute Nacht besser schlafen.

07.11.2017 20:55 • #12


E
Ihr seid also nicht richtig zusammen.
Ja, das ist eine Affäre.

07.11.2017 21:37 • #13


D
ist es nicht total irrelevant, ob du eine Affäre bist oder nicht? Du scheinst verletzt zu sein, weil du das Gefühl hast, dass er nicht mehr an einer Beziehung mit dir interessiert ist. Das solltet ihr klären. In so einer Übergangsphase nach einer Trennung, da müssen sich alle erst mal sortieren.
Sag ihm, was du fühlst und was bei dir ankommt.

08.11.2017 12:48 • #14


G
..ja

08.11.2017 13:33 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag