Bin zurück, nach Treffen und Gespräch

J
Ich bin wieder da, meine ex wollte sich ja mit mir treffen, dieses Treffen war nun diesen freitag.
Wie erwartet wollte sie mich nicht verlieren aber für eine beziehung reicht es nicht.
Ich Will alles oder nichts, dass habe ich ihr auch so gesagt. Daraufhin kam von ihr sie würde trotzdem versuchen mit mir in Kontakt zu bleiben. Ich habe nur gesagt dass ich das nicht möchte.
Am abend habe ich ihr dann noch eine letzte sms schreiben wollen. In dieser Stand auch nochmal dass ich keinen freundschaftlichen kontakt haben kann weil mir das zu sehr weh tut.
Ihre antwort hat mich dann wieder umgeworfen:

Eigentlich bin ich nur so stark und entschlossen vor dir, weil ich nicht will, dass du siehst wenn ich zweifel,vermisse und traurig bin. Heute ist mir klar geworden, dass ich dich nicht mehr so liebe wie ich es mal getan habe, aber auch, dass ich dich auch nicht nicht liebe. Das ist das vielleicht von dem ich sprach. Die Gefühle reichen nicht aus, um mit dir zusammen zu sein, aber sie sind zu viel um dich komplett aus meinen Leben zu streichen. Es bricht mir das Herz, dass du mir nicht schreibst, weil du willst dass ich dich vermisse. Denkst du ernsthaft ich würde dich nicht vermissen? Vielleicht wäre alles anders, wenn ich noch hier Leben würde, aber so haben wir weder die zeit und den Raum um das zu klären. Ich denke jeden Tag darüber nach, ob ich einen Fehler gemacht habe dich zu verlassen, bis jetzt habe ich das immer verneint. Ich hab auch jemanden kennengelernt, mit dem jetzt länger was lief, aber ich hab s beendet, weil ich nicht bereit war für was neues. Nichtsdestotrotz will ich dir nicht verschweigen, dass mir eine große Last von den Schultern gefallen ist, seitdem wir nicht mehr zusammen sind. Es waren letztendlich vor allem die Kleinigkeiten. Du weißt ganz genau was du mir bedeutet hast und immer noch tust, deswegen will ich dich unter keinen umständen verlieren.

Ich mich natürlich gefragt was das zu bedeuten hat, wieder hoffnungen gemacht
Da gestern ihr letzter tag hier war (fernbeziehung wars, sie hat ihre eltern besucht) wollte ich sie nochmals sehen.
Sie kam und war wieder eiskalt - ganz das Gegenteil dieser sms. Sie sagte erneut es ist vorbei, nichts mehr von nicht nicht lieben etc.

Die Trennung ist jetzt genau einen Monat her, ich persönlich habe das Gefühl, dass sie nicht wirklich Weiss was sie Will auch wenn sie im persönlichen gespräch mir gegenüber immer knallhart ist. Diese sms hat halt wieder die andere Seite von ihr gezeigt.

Da ich mich nicht weiter kaputt machen kann und Will habe ich sie nun Blockiert, überall. Also ihr quasi die Konsequenzen aus ihrem Handeln wahr gemacht.
Ich war vorher verfügbar und bin es jetzt nicht mehr. Sie Weiss nicht mehr was ich tue und alles.
Denkt ihr man kann es mit dieser art der Kontaktsperre noch einmal versuchen? Ich glaube nicht, dass man nach einem Monat trennung schon Weiss ob einem wirklich was fehlt oder das nur die euphorische anfangsphase des single daseins ist.
Also vermissen tut sie mich ja, aber ich mein Eben die beziehung.
Ich ziehe das mit dem kontaktsperrding jetzt durch, quasi nur für mich, aber ich werde sie wahrscheinlich um weihnachten rum erneut sehen.
Sie hat mir auch gesagt was sie stört, alles sachen die man ändern kann aber sie möchte nicht mal dass ich dinge änder die falsch waren.

Ohne dieses schiess sie ab ding, ohne dieses sie ist es nicht wert gerede - ist es möglich, dass sie ihre meinung nochmal ändert wenn mehr zeit vergeht oder ist es hoffnungslos ?
Ich Weiss ich komme drüber hinweg aber ich möchte nicht zu schnell handeln..

23.11.2014 13:23 • #1


Tsumitsuki
Hallo Jrlf,

ich denke, mit einer Kontaktsperre hast du genau richtig gehandelt. So zeigst du ihr einerseits, dass du nicht nur leere Worte von dir gegeben hast und andererseits ist es auch besser so für dich. Zieh das Ganze so lange durch, wie du meinst auszuhalten. Je mehr Zeit vergeht, desto besser.

Wie du schon selbst erkannt hast, weiß sie nicht genau was sie will. Für mich als Außenstehende klingt es aber so, als tendiere sie eher zu der Seite keinen weiteren Versuch zu starten. Sie vermisst dich zwar, aber andererseits sagt sie auch, dass eine große Last von ihr gefallen ist. Ich denke, dass ist keine gute Voraussetzung. Du erwähntest auch, dass ihr eine Fernbeziehung führt. War das schon immer so oder erst seit neustem?

Wenn sie bei ihrer Meinung bleibt, finde ich diese Aussage, dass sie dich nicht verlieren will ziemlich egoistisch. Ganz nach dem Motto: Lass uns Freunde bleiben. Ich denke nicht das sowas langfristig gut geht. Es mag bestimmt einige wenige Fälle geben, aber ich denke das ist die Ausnahme. Mein Ex wollte auch mit mir befreundet bleiben, aber bei den Dingen die er mir angetan hat war das für mich absolut keine Option. In solchen Situationen muss man für sich abwägen, womit man selbst am besten leben kann.

Halte daher so lange du kannst an der Kontaktsperre fest. So wird ihr hoffentlich bewusst, was sie wirklich will. Versuch dich aber am besten mit dem Gedanken abzufinden, dass es keinen erneuten Versuch geben wird. Ja, das ist leichter gesagt als getan, aber glaube mir, dass wird es einfacher machen. Wenn sie sich doch für dich entscheidet, ist das natürlich eine gute Wendung, aber wenn sie sich erneut gegen dich ausspricht, würde dich das erneut zutiegst verletzen. Daher versuche so viel emotionalen Abstand zu gewinnen wie möglich. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Fals etwas unklar sein sollte, kannst du gerne jederzeit nachfragen

LG Tsumi

23.11.2014 16:04 • #2


A


Bin zurück, nach Treffen und Gespräch

x 3


J
Pn!

23.11.2014 17:24 • #3


H
Zitat:
Eigentlich bin ich nur so stark und entschlossen vor dir, weil ich nicht will, dass du siehst wenn ich zweifel,vermisse und traurig bin. Heute ist mir klar geworden, dass ich dich nicht mehr so liebe wie ich es mal getan habe, aber auch, dass ich dich auch nicht nicht liebe. Das ist das vielleicht von dem ich sprach. Die Gefühle reichen nicht aus, um mit dir zusammen zu sein, aber sie sind zu viel um dich komplett aus meinen Leben zu streichen.
)

Zitat:
Sie kam und war wieder eiskalt - ganz das Gegenteil dieser sms. Sie sagte erneut es ist vorbei, nichts mehr von nicht nicht lieben etc.


und selbst wenn sie wieder käme, überleg dir gut, ob du sie nochmal wolltest...

23.11.2014 20:13 • #4


J
Ja, wenn das so einfach wäre

23.11.2014 20:20 • #5


J
Tag 4 der 2. Kontaktsperre..

Heute geht's mir echt schlecht

Die erste hat ihrerseits nicht wirklich lange gehalten, habe Briefe, Nachrichten und die Frage nach einem Treffen bekommen.
Treffen hat auch stattgefunden, aber sie wollte mir nur sagen dass ihre Gefühle nicht für eine Beziehung ausreichen und sie mich so nicht verlieren will..

Sie sagte ihr ist klar geworden, dass sie mich nicht mehr so liebt wie es mal war, aber dass sie mich auch nicht nicht liebt.

Und aufgrund dessen habe ich die Kontaktsperre Sonntag eingeleitet..

Meint ihr es ist gut, basierend auf dem was sie gesagt hat?
Offensichtlich ist da ja doch noch was, was ich am Anfang gar nicht gedacht hatte weil da hieß es sie hat keine Gefühle mehr..

Ich erhoffe mir durch diese KS schon dass sie sich doch nochmal aufrafft es mit mir zu versuchen..
Ich weiß das sollte man nicht tun aber der Gedanke ist noch da.

Ich denke ständig über die Dinge nach die sie gesagt hat, was ich da reininterpretieren könnte und was nicht.

Ich weiß, ihr geht es nicht gut, das hat sie mir auch gesagt..
Aber sie ist wohl überzeugt davon dass das nachlässt, denke ich zumindest sonst würde sie es ja nochmal mit mir versuchen..

Es war seit 1 Monat eine Fernbeziehung, sie sagte mir auch dass es vielleicht anders gelaufen wäre wenn sie hier geblieben wäre.. Also alles so ziemlich schwammig, ich weiß nicht ob sie versucht sich selbst damit ein reines Gewissen zu verschaffen oder ob bei ihr Gefühlstechnisch auch gerade alles ne Berg und Talfahrt macht.. Was meint ihr?
Kann diese KS noch was retten oder ist es aussichtslos?

27.11.2014 21:54 • #6


L
Wenn, dann sowieso KS. Ihr braucht beide Abstand. Sie aus ihren Gründen und du, damit du einen Überblick über dich und deine Situation bekommst. Sie redet zB von Dingen die sie stören, und natürlich würdest du es jetzt ihrzuliebe sofort ändern. Abgesehen davon ob du es wirklich willst und nicht nur für sie (zB auch deswegen Abstand), glaub mir so schnell und einfach geht das nicht. Veränderung braucht Zeit, die immer damit beginnt sich einer Sache in Ruhe mit Abstand und Geduld zu widmen. Das hab ich zB auf die harte Tour lernen müssen. Andernfalls keine Chance.

Sieh zu das du inzwischen ne Weile nur auf dich schaust... alles kommt so wie es soll, das kannst und musst du nicht kontrollieren. Und egal wie es kommt, es wird richtig so sein.

28.11.2014 05:45 • #7


L
Noch was, Kopfkino ist leider normal aber ich kann dir sagen das sind alles nur deine zuviel hineininterpretierten Vorstellungen und sonst nichts.

Bleib trotzdem bei den einfachen und logischen Dingen und von da aus solltest du immer gehn. Sie hat sich getrennt und ihr seid in der KS. Schau auf dich!

28.11.2014 05:52 • #8


J
Ja das stimmt alles, mag auch alles so sein, dass ich auf mich schauen muss. Aber in der Anfangszeit ist das halt wirklich schwer :/
Hätte sie es einfach beendet, gesagt keine Gefühle mehr Tschüss wärs einfacher.
Aber da nach und nach sowas wie Zweifel bei ihr aufkamen und sie mir das auch noch sagt machts nicht leichter. Vor allem weil sie letztendlich doch beim schluss bleibt

28.11.2014 08:27 • #9


J
Oh man in letzter zeit gehts Mir wieder dauerhaft schei. ich hatte schon momente da war ich wieder glücklich aber jetzt kommt weihnachten, Silvester, ich hab Mir so gewünscht das alles mit ihr zu verbringen und sie schreibt mich ab Weil sie sich nicht inter kontrolle hat ich würde einfach alles tun Um jetzt bei ihr zu sein, mich ins auto setzen 400 km zu ihr fahren.. Aber ich habe angst vor der reaktion.. Da das leben ja kein film ist würde sie mich sicher für verrückt erklären Oder sagen ich soll erwachsen werden.,
Aber ich kann gehen den schei. Kummer nichts tun und es tut so verdammt weh

28.11.2014 21:53 • #10


J
Tja, hab es mal wieder verbockt mit der KS, hier mal die ganze Story für die die es interessiert.

Das Problem an der Schlussstrich-Sache ist, dass du mir fehlst. Sehr. Gute Nacht

Das waren meine Worte, es kam natürlich nichts und ich konnte es nicht lassen und habe weiter nachgehakt.
Ist dir alles echt egal? Sag es mir einfach nur und dann bin ich raus aus der Sache. Ich würde mir echt wünschen wenn düs mir einfach sagen würdest, würde vieles leichter machen. Sag mir einfach es wir ich bin dir egal.

Dann kam von Ihr: Darum geht es nicht ich setze einfach nur die Entscheidung die du getroffen hast Konsequent um.

Ich: Du weißt warum ich die Entscheidung getroffen habe und du siehst ja wie gut es funktioniert, mir geht es schon darum.
Du bist in der Position nicht ständig jemanden im Kopf zu haben. Ich will einfach wieder normal denken können, tu mir einfach den Gefallen.

Sie: Das ist kein gefallen, höchstens dass ich wiederhole was du eigentlich wissen müsstest. Du kannst machen was du willst, du bist frei und genau so bin ich es und nein du hast mir gestern Abend nicht gefehlt, alles andere zu sagen wäre gelogen.

Ich: Ok.Es wäre ein gefallen gewesen da du mir ziemlich viel gesagt hast die widersprüchlich sind zu den anderen dingen die du sagst was deine Entscheidung angeht.

Sie: Ja ich weiß jetzt dass das ein Fehler war. Ein Fehler für den ich mich aber nicht entschuldigen werde weil ich nach wie vor ehrlich zu dir sein möchte. Deswegen finde ich du solltest mich auch bei Whatsapp blockieren weil dir das gut tun würde denke ich.

Ich:Wenn es ehrlich war, dass du zweifelst is nunmal auch nichts klar. Vielleicht für den Moment aber ich glaube du schiebst einfach auch zu viel weg.

Sie: Oh msn ich dachte den Punkt hätten wir überwunden als du meintest dass du froh seist mich los zu sein Also nochmal: Es gibt absolut keinen Strohhalm den ich dir reiche an dem du dich halten könntest. Nada.

Ich: Natürlich bin ich nich froh dich los zu sein Das wäre nach der ganzen zeit wohl etwas seltsam. Und natürlich gibt es den nicht, warum solltest du mir irgendwas reichen wenn du es beendet hast. Aber wer versucht vor mir stark zu sein und dann ehrlicherweise noch von Trauer und Zweifeln spricht, der reicht mir vielleicht nichts aber sagt mir zumindest auch nicht dass da nichts mehr ist.

Sie: Ja und jetzt? Immer noch kein Strohhalm. Und trotzdem alles richtig was du sagst.

Ich: Kein Strohhalm aber man weiß eben nie wies kommt. Dann ist es momentan eben so dass wird beide nicht das selbe wollen. Wenn da trotzdem noch was ist kann sich das aber ändern. Und versteh mich nicht falsch können heißt ja nicht müssen. Und ich behaupte auch du weißt nicht wie die Zukunft aussieht.
Du weißt was du mir bedeutest und was ich für dich fühle, mehr musst du auch gar nicht wissen. Ich weiß dass sich die Dinge geändert haben und da trotztem noch irgendwas ist was ich oder vermutlich auch wir beide nicht so wirklich deuten können. Damit muss ich leben.

Sie: Ja Genau.

Ich: Dann lass uns schauen was der Abstand bringt und lass uns halt anfangen drüber klar zu werden was das ist.. Ist irgendwie mein einziger Lösungsvorschlag.

Sie: Oh Gott nein. Das zwischen uns ist kein Abstand und das ist auch keine Pause, das weißt du schon oder?

Ich: Ja

Sie: Also ich bin mir sicher dass das mit uns nichts mehr gibt, dachte du wüsstest das.

Ich: Du sagst selber dir tust weh, du denkst drüber nach und liebst mich auch nicht nicht. Wenn es jetzt nicht reicht wieso nicht irgendwann? Wie kannst du dir da zu 100% Sicher sein?

Sie: lass es, wirklich. Nicht um meinet, sondern um dienet Willen.

Ich: Nein ich hätte da gern mal ne Antwort drauf, deine Chance mich so abzuservieren, das ist doch das was ich hören will.

Sie: Ja das versuche ich doch die ganze Zeit, was soll ich denn noch sagen? Ich will nie wieder mit dir zusammen sein und das wird auch nicht passieren.
Genug?

Ich: Ich will das warum.

Sie:DU bist einfach nicht dass was ich will und was mich glücklich macht. Es ist deine Art, Dinge zu tun oder nicht zu tun. Es ist deine Person, deine Persönlichkeit alles.

Ich: Du wolltest genau diese Person ein Jahr lang, ich habe mich nicht verändert.
Du warst glücklich mit mir so wie ich war.

Sie fing dann an abzulenken

Sie: Wir haben doch auf deinen Willen hin, nichts miteinander zu tun.

Ich. Ja weil ich dachte ich kann dich vergessen und hör auf abzulenken und beantworte mir doch einfach die Frage..

Sie: Man weil du einfach schei. warst, Weil ich dir zig Chancen gegeben habe zu reden.

Und du immer wieder (Wie jetzt auch) nur über Whatsapp reden konntest.
Das ist gestört.

Ich: Und das ist alles?

Sie: Oh nein. Weil du dich null geändert hast in diesem Jahr.

Ich: warum soll ich mich ändern wenn ich denke der Mensch der mit mir zusammen ist mag mich so wie ich bin?
Ich weiß nicht aber ich hab alles was ich konnte in die Beziehung gesteckt, war immer für dich da wenns dir schei. ging.

Sie: Ja aber manchmal muss mehr kommen als nur für jemanden da zu sein. Ich war zu stark, vielleicht auch zu dominant für dich.

Das wars dann von ihrer Seite aus mit Nachrichten. Von mir kam dann nur noch dass das alles Dinge sind die man ändern kann.. Und dass wir einfach nur mal ne Aussprache brauchen dass sich nach sowas auch vieles ändern und besser werden kann.
Ich sagte sie soll sich Gedanken drüber machen und dass es da auch mehr Zeit braucht als ein paar Tage oder Wochen.


Das war das Gespräch was ich mir vielleicht hätte lieber sparen sollen aber das lag mir auf dem Herzen.
Da ich ihr jetzt nochmal Zeit zum Nachdenken gegeben habe, weil mir auch nach allem was sie mir so hart ins Gesicht sagt immer noch klar ist dass sie einfach nicht sagen kann dass sie KEINE Gefühle mehr hat auch als ich sie drum bat würde ich ab jetzt noch ein einziges mal die KS wirklich einleiten..
Es ist jetzt einen Monat her dass Schluss ist und da kann man sich, auch der schlussmachende, doch nicht 100% im klaren sein ob man jemanden nicht doch vermisst oder?
Vor allem wenn die KS nie richtig durchgeführt wurde..
Was meint ihr denn dazu? Also ich versuche mich schon mit dem Gedanken abzufinden, dass es vorbei ist. Und langsam fällt mir das auch leichter weil sie wirklich kalt ist zu mir aber um komplett abzuschließen fehlt mir einfach dass sie sagt es sind Null Gefühle mehr da statt ein bisschen aber es reicht nicht.

Ein letzter versuch mit ner richtigen KS ohne Kontakt und Einbrüche meinerseits?
Ihr wirklich mal die Chance geben um mich zu vermissen und nicht nach einer Woche nach dem letzten Kontakt schon wieder sagen du fehlst mir?

Kann ich das als letzte Chance einfach nutzen, vielleicht um mein Gewissen dann auch damit zu bereinigen weil ich dann weiß ich hab echt alles versucht..

30.11.2014 14:43 • #11


F
hör mal... ich möchte dir nicht zu nahe treten - aber akzeptiere, dass es vorbei ist. Ich weiß, das ist hart. Aber mit dem was du da machst wirst du sie nur noch weiter von dir weg treiben. Mach jetzt endgültig KS und halte dich daran. Du solltest auch nicht darüber nachdenken, ob sie dadurch zu dir zurück kommt. Du bleibst damit immer bei Tag 0 stehen und kannst das ganze nicht verarbeiten. Wenn sie wieder zurückkommen sollte, dann ist das schön. Aber du musst einsehen, dass es absolut nichts gibt, was du momentan tun kannst.

30.11.2014 15:49 • #12


G
Ich hab das vor ganz kurzer Zeit fast genauso wie du gemacht ...
Macht keinen Sinn. Vielmehr verliert mIch haan noch sein Gesicht. Ich habe die gleichen Antworten/Nichtantworten gekriegt und es einfach nicht geschafft, die KS durchzuziehen. Und glaube mir, ich bereue das. Jetzt ist es richtig dreckig geworden ... und die klitzekleine Möglichkeit des Zurückfindens hat sich zerschlagen.

Schau auf dich (Ja, ich weiß, wie schwer das ist... bei mir waren es 4 Jahre Beziehung) und lass sie für längere Zeit in Ruhe.

30.11.2014 16:20 • #13


J
Ja ist wohl die einzige Möglichkeit auch ohne chance. Für mich.
Du trittst mir nicht zu nahe und ich Weiss dass ich ihr geschrieben habe war ein Fehler. Aber sie hatte bisher auch null chance mich zu vermissen und zu sehen wie es ist wenn von mir wirklich gar nichts mehr kommt. Ich hoffe da nicht drauf aber es ist ja zumindest die Möglichkeit da dass sie das noch merkt. Ob ich dann noch Will oder nicht ist die andere Sache

30.11.2014 20:31 • #14


J
So, Eine Woche KS ist rum, mir geht's manchmal besser, aber ist ja klar, kommen immer noch die Momente wo ich sie sehr vermisse.
Aber ich merke ja, dass sie es nicht tut, zumindest macht sie keinerlei Anzeichen, was mir auch ein wenig hilft. Warum soll ich jemandem nachtrauern, der mich nicht vermisst.
Hoffnungen sind leider Gottes auch noch da, warum auch immer nach so einer klaren Ansage, aber man will dem Partner einfach nicht glauben, dass die Gefühle nicht mehr da sein können.

Hoffnung ja, aber Akzeptanz ist ebenso vorhanden. Ich fange langsam aber sicher an diese Trennung für mich zu akzeptieren, und ich merke auch schon wie mein Selbstbewusstsein zu mir zurück findet.

Ist auf jeden Fall ein gutes Gefühl, trotz allem.

06.12.2014 15:24 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag