82

Er hat Bindungsangst und trennt sich / ihn aufgeben?

B
Zitat von cien:
Du hast grundsätzlich mit allem Recht. Es kann! so sein. Muss aber nicht. Alle Punkte die du NL zusprichst kommen bei Menschen mit Angst eben auch vor. Auch bei z.b. eher introvertierten Menschen. Deswegen schieben ja viele verlassene eine wie auch immer geartete Bindungsunfähigkeit vor. Die Anzeichen bei ...

Ja. Natürlich muss es nicht so sein wie ich schreibe. Wahrscheinlich ist es sowas nur in etwa.
Aber feststeht dass er nicht will und das bedeutet immer: ich liebe dich nicht als die Frau in meinem Leben. Ein: ich schätze dich sehr als Freund, das sagt er klar und deutlich finde ich.
Du solltest dich in jedem Fall zurückziehen, allein aus dem Grund dass er dich ziemlich hingehalten hat...das ganze ist ja nicht plötzlich passiert sondern er wusste schon vorher dass es für ihn nicht reicht

03.02.2022 14:56 • #46


B
Zitat von mikaef235:
Nein Er wollte es langsam angehen lassen ,weil es bisher immer schief gegangen ist...so hat er es auch gesagt . Verliebt war ...sonst hätte sein Auto nicht unser Datum vom Kennenlernen,ich hätte nicht seinen Hausschlüssel bekommen ..das freundschaftliche kam später ... Das weiss ich mittlerweile auch .. Er ist in ...

Vielleicht WOLLTE er tatsächlich dass das mit dir was wird aber hat selber gemerkt: Mist es reicht nicht aber ich lass mal laufen weil sie echt toll ist

03.02.2022 14:58 • x 2 #47


Isnogud
Zitat von Tin_:
Aber genau das ist doch wertend?! Zu sagen: ich bin mein Maßstab und der andere, der ein anderes Nähebedürfnis hat, den werte ich auch gleich mal mit ner Runde pathologischer Buzzwords ab.

Find ich halt nicht. Ich bin ja nicht die Norm oder Messlatte, das muss man dann natürlich kritisch hinterfragen.

Und die Kategorie wird ja schlüssig an Verhaltensweisen festgemacht.
Also ich sehe mich momentan tatsächlich ängstlich/vermeidend (klar, Isno braucht wieder Superlative und nimmt beide problematischen Spektren mit) - ich weiß, ein sicherer Bindungstyp würde mir sehr gut tun, ist aber ggf. auf den ersten Blick recht unattraktiv für mich und den vertreib ich mit meinen Spirenzchen auch ganz schnell wieder.
Damit lässt sich doch was anfangen.

Das heißt ja nicht, dass ich nicht liebenswert, großartig und sonstiges bin - es ist keine Wertung über mich als Mensch- einfach nur eine sachliche Einschätzung meines Bindungsverhaltens.

03.02.2022 17:14 • #48




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag