Silina
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 17
ich lese hier oft mit und befinde mich im Moment in einer blöden Situation (ich probiere mich kurz zu halten):
Ich habe einen Mann kennengelernt, mit dem es wirklich super anfing. Wir sind sehr schnell zusammen gezogen. Sehr schnell habe ich gemerkt, dass er sich oft zurück zieht.
Die letzten Monate hat er sogar lieber auf der Couch geschlafen als im Bett. Hinzukommt, dass wenn ich mit meinen Mädels weg gehe, er mir sagt, wie gut ihm meine Abwesenheit tut. Das tut echt weh, da wir uns ohnehin nur max. 2 Stunden am Abend sehen. Er empfindet die 2 Stunden am Abend schon viel. Sogar dann, wenn er diese am Pc verbringt, um zu zocken.
Im Urlaub vor 6 Wochen, hat er mich oft alleine gelassen, weil er doch spontan keine Lust hatte, mit mir was zu unternehmen.
Er ist oft distanziert und plant ungern mit mir Zeit. Allein die Urlaubsplanung musste ich angehen, obwohl er die letzten Monate nur zu Hause war und ich Vollzeit gearbeitet habe. Von ihm kommt selten was.
Nun steht eine Trennung im Raum. es tut weh, mal wieder "versagt" zu haben. Ich möchte mit 31 Jahren auch endlich ankommen.
Die ständigen Abweisungen, das Desinteresse und dann doch wieder ankommen seinerseits tut einfach weh. Er gibt mir oft das Gefühl, dass ich nerve und klammere. Dabei ist das absolut nicht der Fall!
Wie kommt man von einem bindungsängstlichen Menschenen weg, den man eigentlich noch liebt, der aber einem absolut nicht die Nähe, Geborgenheit und Zuverlässigkeit gibt, die man sich für eine dauerhafte Beziehung wünscht?
Ich hänge in den Seilen. er ist oft lieb und will es mit mir angehen aber zieht sich gleichzeitig immer wieder zurück. Gibt es Hoffnung auf Besserung, wenn man mal zu einer Paartherapie o.ä. geht?
Liebe Grüße und vielen Dank für's Zuhören.