5

Bindungsangst? Oder doch die falsche Frau?

M
Hallo,
Ich bin neu hier und hoffe irgendwer kann mir helfen oder mir Tipps geben.

Vor einer Woche hat mein Freund sich von mir getrennt. 'Wir waren 2 Jahre zusammen.Mit der Begründung, er würde mich zwar lieben, aber manchmal reicht liebe nicht er könnte sich einfach keine Zukunft mit mir vorstellen.

Wir hatten geplant zusammen zu ziehen, er war trotz seiner Macken mein so gesehen Traummann. Ich bin 25 er 29 Jahre alt. Ich war seine so gesehen erste richtige ernsthafte Freundin! Unsere Beziehung lief meiner Meinung nach super, er ging raus - oder wir zusammen oder mal ich , ich habe ihm nie etwas verboten!
Hätten wir uns vorher oft gestritten, sodass man selber Zweifel hat an der Beziehung würde es mir wahrscheinlich besser gehen. Aber wir haben 2 Wochen vorher einen Urlaub gebucht er hat sich super lieb verhalten! Sagte jeden Tag, dass er mich liebt wir haben uns jeden Tag gesehen.

Entwender war ich blind vor Liebe, dass ich Anzeichen nicht erkannt habe oder es steckt was anderes dahinter.

Ich werde daraus nicht schlau wie man so sein kann! Ich versuche mir klar zu machen, dass sein Entschluss endgültig ist! Da wir auch keinen Kontakt haben aber es tut so verdammt weh in der Luft zu hängen und immer zu denken - was habe ich getan ? Was fehlte ihm?

Ich bin einfach überfordert mit dem Gedanken!

Freue mich von euch zu hören

26.01.2017 20:29 • #1


Sabinka
Hallo,
Frage: warum habt ihr euch gestritten?
Um besser antworten zu können.

26.01.2017 20:36 • #2


A


Bindungsangst? Oder doch die falsche Frau?

x 3


Waldfee47
LIebe Mausi,
und nun hörst du schon mal von Einer von uns..
Herzlich Willkommen hier, du wirst bestimmt viele nette Menschen hier treffen, die dir alle gute Ratschläge geben wollen.
Er liebte dich und sagt, Liebe reicht nicht für eine Beziehung?
Was fehlte ihm?
Hattet ihr noch mal ein richtiges Abschlussgespräch?
Alles LIebe dir
Waldfee

26.01.2017 20:38 • #3


M
Nein ein richtiges Gespräch hatten wir nicht.. ich habe ihn gefragt wieso er noch kurz zuvor noch sagen konnte, dass er mich liebt.. er so lieb war. Sodass ich wirklich von nichts etwas gemerkt habe.

Daraufhin meinte er, es zerfressen Ihnen diese Streitigkeiten auch wenn es Kleinigkeiten sind er das nicht will das die Zweifel sich bei ihm einfach zu breit machen um eine Zukunft zu sehen er immer gehofft hatte das die Zweifel weg gehen und die großen Gefühle wieder kommen, -aber es Nicht so war bei ihm.

26.01.2017 20:46 • #4


Waldfee47
Schade!
Er hätte es dir vorher sagen können.
Aber leider ist es ab und an so...
Es tut mir leid für dich!
Heul dich hier aus, wir sind für dich da.

26.01.2017 20:48 • #5


M
Aber wie kommt man mit so etwas klar? Ich meine was habe ich falsch gemacht? Er hatte doch jegliche Freiheiten, die Streitigkeiten waren Kleinigkeiten für micb zumindest.
Ich weiß bis heute nicht ob das alles war oder ob da nicht noch mehr hinter steckt

26.01.2017 20:52 • #6


Waldfee47
Wenn man kein richtiges Abschiedsgespräch bekommt ist es bitter und sehr schwer, ich weiß das selbst (leider).
Kannst du ihn fragen, ob er nicht noch mal mit dir redet?
Es wird bitter und traurig werden.. aber vielleicht kann er dir noch ein paar Fragen beantworten, damit du besser klar kommst.
Ich drück dich mal.

26.01.2017 20:55 • #7


Sabinka
Aahhh die Männer,
für mich ist es echt komisch, ihr habt eine harmonische Beziehung, er sagt er liebt dich. Streit wegen nichts. Entweder reichen seine Gefühle wirklich nicht aus. Sorry ist ja manchmal so. Oder es ist eine neue im Spiel. Manchmal suchen ja die Partner Streit um sich zu besser darstellen zu können.

26.01.2017 21:01 • x 1 #8


Ketilein
Gebe dir nicht die Schuld man kann nicht wissen was der andere im Kopf hat,aber es gibt Anzeichen immer entweder ist er zu lieb damit du nichts merkst oder Streit süchtig oder kalt damit du von alleine gehst ,meisten suchen die Streit oder ein Mischmasch kommt drauf an die bringen dich durcheinander,so war es bei mir entweder war er zu gut oder manchmal abweisend,manchmal Streit süchtig ich war so durcheinander,ich habe aber gespürt dass das Ende kommt,aber bedenke in den meisten Fällen steckt eine dritte dahinter,es ist selten das einer sich so trennt

26.01.2017 21:10 • #9


M
Gerne würde ich ein Gespräch führen aber ich möchte auch nicht so schwach aus dieser Trennung gehen.. wisst ihr was ich meine .. ich will nicht betteln. Sondern wenn es endgültig ist als eine Frau heraus gehen die wenigstens etwas Selbstachtung hat (auch wenn ich mich richtig schei. fühle)
Aber meint ihr es wäre gut ihm jetzt nach 1 Woche zu schreiben?

26.01.2017 21:50 • #10


Y
Zitat von Mausiii:
Aber meint ihr es wäre gut ihm jetzt nach 1 Woche zu schreiben?


Schreib eher nach drei Wochen, wenn etwas Gras über den letzten Dialog gewachsen ist, aber auch nur, wenn du es gar nicht aushältst. *Solche* plötzlichen Trennungen haben meiner Erfahrung nach andere Gründe, als nicht ausreichende Liebe.....auch die anderen Begründungen, die er noch nachgelegt hat, erscheinen fadenscheinig. Ich glaube wenn du an dem Punkt kommst, wo du Wut darüber entwickelt hast, bist du in der richtigen Stimmung für eine Aussprache

26.01.2017 22:01 • x 1 #11


Waldfee47
Du kannst auch noch warten..
habt ihr gerade Kontaktpause?
Ja, die Idee von @Selbstliebe finde ich auch sehr gut.
Wenn du es nicht mehr aushältst, dann melde dich bei ihm.. ansonsten warte noch ab.

26.01.2017 22:02 • #12


Ketilein
Zitat von Mausiii:
Gerne würde ich ein Gespräch führen aber ich möchte auch nicht so schwach aus dieser Trennung gehen.. wisst ihr was ich meine .. ich will nicht betteln. Sondern wenn es endgültig ist als eine Frau heraus gehen die wenigstens etwas Selbstachtung hat (auch wenn ich mich richtig schei. fühle)
Aber meint ihr es wäre gut ihm jetzt nach 1 Woche zu schreiben?

Aller Achtung Respekt,ich persönlich würde dir von einem Gespräch abraten den er sagte eindeutig das für ihn nicht alleine liebe reicht mit dir eine Zukunft zu bauen? Das heißt für ihn es ist alles geklärt,wenn du weiter ein Gespräch suchst wirst du klein da stehen,er wird dann sich groß fühlen,wenn du im jetzt schreibst wer weiß was er dir antwortet oder er antwortet garnichts,dann wird es dir scheise gehen,aber ich verstehe nicht was willst du mit im besprechen? Im Vorwürfe machen? Wenn du das machst hast du als Frau deine würde verloren,also akzeptieren Ruhe geben dann hast du schon gewonnen vor allem dein stolz als Frau

26.01.2017 22:06 • x 1 #13


M
Nein, also direkt eine Kontaktsperre haben wir nicht besprochen. Ich habe meine Sachen abgeholt dafür hat er sich dann bedankt. daraufhin habe ich halt nur gesagt - war so abgesprochen. Das wars. Seit dem kein Kontakt!
Mich macht es nur sooo unendlich unglücklich nicht zu wissen was es denn jetzt genau war.
Ich will auf der einen Seite meine Selbstachtung behalten auf der anderen antworten bekommen. Beides geht wohl nicht...
Vor allem, wie kann man nur liebe zeigen / spielen und dann Zack nix mehr..
Wenn es eine andere gibt sollte er so viel Anstand haben es zu sagen ..
oder vielleicht war es ihm einfach alles zu schnell ..

Ich hoffe ich finde einen Mittelweg um entweder Klarheit zu bekommen oder wenigstens als Starke Frau aus der Sache raus zu gehen.

26.01.2017 22:17 • #14


Ketilein
Zitat von Mausiii:
Nein, also direkt eine Kontaktsperre haben wir nicht besprochen. Ich habe meine Sachen abgeholt dafür hat er sich dann bedankt. daraufhin habe ich halt nur gesagt - war so abgesprochen. Das wars. Seit dem kein Kontakt!
Mich macht es nur sooo unendlich unglücklich nicht zu wissen was es denn jetzt genau war.
Ich will auf der einen Seite meine Selbstachtung behalten auf der anderen antworten bekommen. Beides geht wohl nicht...
Vor allem, wie kann man nur liebe zeigen / spielen und dann Zack nix mehr..
Wenn es eine andere gibt sollte er so viel Anstand haben es zu sagen ..
oder vielleicht war es ihm einfach alles zu schnell ..

Ich hoffe ich finde einen Mittelweg um entweder Klarheit zu bekommen oder wenigstens als Starke Frau aus der Sache raus zu gehen.

Du musst dich gedulden Klarheit gibt es immer früh oder spät kommt die Wahrheit Ans Licht,selbst wenn du ihn fragst würd er dir keine klare Antwort geben sonst hätte er es schon gemacht,wenn wirklich eine andere Frau im Spiel ist dann kommt es sicher raus Geduld halt,ich befürchte du wirst nie klare Antworten bekommen,also ich habe nach zehn Jahren Beziehung keine,bis heute nicht,und so geht es die meisten hir , jetzt warte mal ab was passiert

26.01.2017 22:25 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag