15

Bindungsangst und Schwanger

S
Das hätte ich auch gerne: Gemütlich bei mir auf der Couch sitzen und warten, bis mein Kerl angefahren kommt. Dann lasse ich es mir ein Wochenende gut gehen, lasse mich verwöhnen und dann kümmere ich mich nicht weiter um ihn und warte, bis er sich wieder meldet. Weil er, wenn ich gar nichts mache, sich immer wieder meldet und angefahren kommt. Vielleicht wird mir das dann auf Dauer auch ein bisschen langweilig und vielleicht auch lästig, weil ich mich ja dann ein Wochenende doch irgendwie auf den einlassen muss. Aber das ist eben das absolute Minimum, das ich bringen muss, damit er weiter angereist und irgendwie auch angekrochen kommt.

Du siehst schon, dass er überhaupt nichts machen muss, damit eure Fernbeziehung besteht? Er kann einfach warten, bis du anreist. Noch nicht mal jetzt, wo es wichtig wäre, bringt der sich in Bewegung und fährt zu dir. Vergangenheit, wenig Geld hin oder her, dieses Wochenende würdest du ihn bei dir brauchen und er macht wie immer: nichts bzw. nur das Minimum.

Jetzt gibt es wirklich zwei Problemkreise: Der erste ist eure Beziehung, in die hauptsächlich nur du investierst. Bei allen Geldsorgen, wenn ich mich in jemanden verliebe, dann will ich doch da auch mal hinfahren, sehen wie der andere lebt, Eindrücke bekommen. Interessiert ihn wohl nicht wirklich.

Und zweitens deine Schwangerschaft. Die interessiert ihn auch nicht wirklich, da möchte er nur, dass alles so bleibt, wie es war und du dieses Problem einfach lösen lässt.

Sorry, du hast ein Leben und hast schon ein Kind. Was willst du denn dauerhaft mit einem Mann, der nicht in deiner Nähe wohnt, sich nicht wirklich für dich und dein Leben interessiert oder daran teilnehmen mag und nicht wirklich irgendwas in eure Beziehung investiert?

Jetzt mit deiner Schwangerschaft wird dir das vermutlich erst alles bewusst. Aber auch mit einem gemeinsamen Kind, glaube ich kaum, dass er groß was ändern wird. Im Gegenteil, vermutlich würde das Kleine dann nur stören, wenn du es zu den gemeinsamen Wochenenden mitnehmen würdest.

Überleg dir, wie du dein Leben führen magst, mit einem zweiten Kind bei dem du vermutlich alleinerziehende Mutter wärst oder nicht und als zweite Frage: mit diesem Mann oder nicht.

26.11.2017 15:51 • #16


S
Interessant, dass er dir ein Ich vermisse dich nur entgegen bringt, wenn du dich distanzierst..Dein ganzes Verständnis klingt nach Helfersyndrom.Er ist ein Würstchen. Ich kann dir nur dringend zur Kontaktsperre raten, der wird sich nicht ändern, viel zu anstrengend für so Einen..Und Knast und ehrlicher Mensch..naja

26.11.2017 15:54 • x 1 #17


A


Bindungsangst und Schwanger

x 3


A
Tränchen
es sieht so aus als wärest du der Geber und Hinnehmer in dieser Beziehung, von ihm kommt nicht viel zurück, ausser er schleimt mal etwas um dich zu manipulieren.
Du hast ein Kind um musst es versorgen, ich gehe davon aus, dass dir da auch nicht allzuviel übrig bleibt um jedesmal Fahrten zu ihm zu machen - wie sieht da seine Beteiligung aus ?

4 Jahre Knast-da muss einiges passiert sein um solange wegzukommen, Console rumzocken, sich bequem auf seinen Lorbeeren ausruhen - kein Mann auf den du dich verlassen kannst.

Lasse dich beraten, Familia ist eine gute Anlaufstelle, es geht ausschliesslich um dich und dein Leben und das deiner Kind/er, denn auf den Kindsvater kannst du nicht zählen.

Du wirst es auch schaffen mit zwei Kindern ein schönes Leben zu haben, es wird nicht immer einfach sein aber alles was du stemmen kannst macht dich stärker gibt dir mehr Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein.

Liebe zu ihm brauchst du ja nicht abstellen, was du liebst, lass frei - von ihm kommt kaum Liebe zurück, nur aus Berechnung weil er ein Ziel verfolgt, deshalb kannst du bei ihm nicht auftanken, verlierst nur wertvolle Energie, reibst dich dafür auf, dass es ihm gut geht - und wo bleibst du?

Alles Gute !

26.11.2017 15:55 • #18


Traenchen8
Er war wegen Dro.geschäften im gefägnis.

Verstehe auch das man nach dem eingesperrt sein gerne die freiheit genießt. aber dann sollte man sich nicht in eine Beziehung begeben?
Ja na klar es hat ihm die frau gefehlt. aber ich habe nie beschlossen das ich seine freundin bin
. für mich war es am anfang alles ganz locker. entspannt.
Er fing irgendwann damit an das wir eine beziehung hätten. ich seine partnerin sei usw.
Und dann schwankte es immer.
Wenn ich ihm dann z.b sagte das man in ner beziehung auch bisschen was leisten müsse damit es hält, kam nur. wieso brauchst du unbedingt eine definition dafür was zwischen uns ist.
Also ein reinstes wirrwarr. er dreht sich es immer so. wie er es braucht und das kann er ziemlich gut.
Ist sehr sehr stur. denn seine meinung ist immer richtig.

@Sabine 49
Es ist nicht so das er geldsorgen hat. er geht arbeiten und verdient gut. Und das wird es sein. er hat angst um sein geld.
Er hat angst zuviel zahlen zu müssen.
Ich verstehe das widersprüchliche verhalten einfach nicht.
Ihm wäre es ja auch egal wenn ich gehe. wenn ich mich trenne. er sagt er würde sein herz nie wieder über sein verstand entscheiden lassen und es müsse nur genug zeit vergehen dann tut es auch nicht mehr weh.

26.11.2017 16:00 • #19


R
Du hältst ja schon mal fest dass die Beziehung sowieso am Ende ist. Also bleib dir dann nur noch zu entscheiden, ob du ein Kind möchtest oder nicht.

Du musst dabei berücksichtigen dass du am Ende zwei Kinder von zwei verschiedenen Vätern haben wirst. Ich glaube nicht dass ein neuer Mann das freudestrahlend begrüßen wird. Dieser fremde Mann muss dann Gebrüll, Stress und Theater von zwei Kindern ertragen, die überhaupt nicht seine sind. Hinzu kommt, dass du absolut gar nicht mehr flexibel sein wirst. Er kann das jederzeit für sich beenden und einfach gehen.

Die nächsten zwei Jahre dürftest du eigentlich komplett vom Markt sein, da du dich selbst um das Kind herum bauen wirst. Stillen, kaum schlafen, Wäsche waschen, Essen machen, dem Kind hinterher rennen. Zahnen, Koliken. Das musst du alles mit einrechnen. Und keine Hilfe, und niemand der dir über den Bauch streichelt, alleine in den Kreißsaal, alleine nach Hause. Freunde die kein Bock auf dich haben werden. Niemand der das Kind als Mann und Vater in die Arme nimmt und sich über dein Werk freut, das du da ausgetragen hast. Ich verstehe manche Frauen einfach nicht. Am Ende steht ihr da, allein, mit Bauch und Brüsten die über den Boden schleifen. Wofür?

Nun... Das alles könnte dazu führen dass du niemals eine Mutter sein wirst, die von einem Mann unterstützt werden wird, und deine Kinder werden es vielleicht nie erleben dass ein Mann dauerhaft in der Nähe ist. Vielleicht aber auch doch. Ich weiß nur es ist ohne Kinder schon schwer genug einen vernünftigen Mann zu finden.

Auf der anderen Seite gibt es dann da noch das Trauma der Abtreibung. Und Ratschläge von solchen wie mir, die noch kein Kind haben. Ich wünsche dir einen klaren Kopf bei der Entscheidung. Ich glaube du musst wissen was am besten für dich ist.

26.11.2017 16:07 • #20


S
Er wurde nicht einfach eingesperrt, er hat selbst dafür gesorgt,die Konsequenz aus seinem Verhalten getragen. Er ist 27 und lebt wie ein Teenie..Verantwortung -Nee Danke.Und du schwadronierst wie das Mütterchen voller Verständnis um den armen Kleinen. Der Typ braucht kein Verständnis, der braucht einen ordentlichen Tritt in den Hintern.Kümmere dich um dich und hab mal für dich und deine Grenzen mehr Verständnis.

26.11.2017 16:12 • x 2 #21


S
Ja, ihm geht es um sein Geld, heute und in den nächsten 18 bis 25 Jahren, wenn das Kind auch noch studieren würde. Wenn er keine Geldsorgen hat und arbeitet, dann verstehe ich umso weniger, warum er nie zu dir gefahren ist. Hat er sich an deinen Benzinkosten beteiligt? Erledigt er wenigstens Einkäufe für euch, wenn du kommst?

Konsumiert er selbst noch oder hat er konsumiert? Oder hat er den Dro.handel aus reinen monetären Gründen gemacht? Ging es ihm nur darum, möglichst schnell möglichst viel Geld zu machen - egal wie und womit und auf wessen Kosten?

Ich vermute fast letzteres und 4 Jahre bekommt man nicht für einmal was an einen Kumpel vertickt.

26.11.2017 16:14 • #22


Traenchen8
Zitat von Sonnenblume1981:
Er wurde nicht einfach eingesperrt, er hat selbst dafür gesorgt,die Konsequenz aus seinem Verhalten getragen. Er ist 27 und lebt wie ein Teenie..Verantwortung -Nee Danke.Und du schwadronierst wie das Mütterchen voller Verständnis um den armen Kleinen. Der Typ braucht kein Verständnis, der braucht einen ordentlichen Tritt in den Hintern.Kümmere dich um dich und hab mal für dich und deine Grenzen mehr Verständnis.


Ja er sagt er will sein leben so leben wie er es für richtig hält, denn am schluss ist der letzte nagel seiner...
Den tritt wird er nie bekommen... weil er sich von niemanden etwas sagen lässt.
Wie gesagt mit dem verständnis zu ihm hätte ich gedacht wird es vielleicht besser... aber man lernt nie aus...

@sabine49

Er hatte mal konsumiert ja... aber in erster linie brauchte er geld... und machte es durch diese Geschäfte.
Er nimmt nichts mehr, denn nachdem seine familie ihm klarmachte das er da nicht mehr auftauchen braucht wenn er dicht ist, wurde ihm klar das er aufhören muss....
Er hat ab und zu etwas zu den benzinkosten zu gegeben... war immer einkaufen und hatte mich auch immer zum Essen eingeladen...

26.11.2017 16:21 • #23


S
Zitat von Traenchen8:
Ihm wäre es ja auch egal wenn ich gehe. wenn ich mich trenne. er sagt er würde sein herz nie wieder über sein verstand entscheiden lassen und es müsse nur genug zeit vergehen dann tut es auch nicht mehr weh.


Das hier gibt mir zu denken und das sollte es dir auch. Eigentlich hat er damit alles gesagt.

26.11.2017 16:22 • #24


Traenchen8
Zitat von Sabine 49:

Das hier gibt mir zu denken und das sollte es dir auch. Eigentlich hat er damit alles gesagt.



Und dennoch lässt er mich nicht los... es macht mich alles noch wahnsinnig...

26.11.2017 16:25 • #25


H
Ich kann ehrlich gesagt verstehen, dass er sich nach nur 10monatiger Fern(!)beziehung - sprich: immer Ausnahmesituation, nie Alltag - kein Kind mit Dir wünscht. Weniger verstehen kann ich, dass im Jahr 2017 immer noch so viele ungeplante Kinder entstehen. Dass die Pille z. B. in bestimmten Situationen oder in Kombination mit anderen Medikamenten nicht wirkt, sollte sich mittlerweile bis Hintertupfingen rumgesprochen haben.

Richtig ist, dass Männer, die keine Schwangerschaft riskieren wollen, sich selber sorgfältig um die Verhütung kümmern sollten.

4 Jahre Haft wegen BTM-Vergehen. In den meisten Bundesländern muss er sich da vorher schon einiges geleistet haben, wenn er gleich für so lange einfährt. Selbst schuld und kein Grund für Jammerei. Verantwortung übernehmen gehört wohl nicht zu seinen Tugenden.

Letztlich läuft es ganz alleine auf Dich hinaus. Triff Deine Entscheidung pro oder contra Kind und stell Dich besser auf alleinerziehend ein. Ich fürchte, eine Beziehung besteht nur in Deinen Wunschvorstellungen. Es tut mir leid für Dich.

26.11.2017 16:27 • x 6 #26


G
Zitat Gorch_Fock:
Dein Freund ist leider ein Totalausfall.

Ich kann, als Mann, dem nur zustimmen.
Ich würde sogar noch weitergehen und sagen: Er ist ein totaler Egoist!
Einer der sich nur die Rosinen aus dem Kuchen pickt. Liebe hin oder her. Was willst Du mit einem Beziehungsunfähigen/Beziehungsunwilligem Lebenspartner? Und selbst das ist übertrieben, denn er ist eben kein LEBENSPARTNER.
Das er um seine Probleme weiß, umso schlimmer. Was denkt er? Das du seine Probleme löst?
Wie stellst du Dir dein Leben vor? Als kuschendes Etwas oder als gleichberechtigte Partnerin? Und das Kind hätte bei dieser, seiner Einstellung auch nicht viel zu lachen. Und wenn er sich jetzt schon überfordert fühlt, was soll es dann erst werden?
Ich schließe mich @Gorch_Fock an: Prio 1 ist das Kind. Wenn Du meinst du kannst es schaffen, dann entscheide Dich dafür.
Von dem Erzeuger kannst du meiner Meinung nach NICHTS erwarten.

Das sage ich Dir als Mann und 100%-tiger Fan der alten Ansicht: In guten wie in schlechten Zeiten, auf das bis der Tod Euch scheidet. (Ehe). Also kein Vertreter der heutigen Lebensabschnittsgesellschaft.
Aber es gibt Grundsätze, ohne die funktioniert Nichts.
Dann besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Ich wünsche Dir alles Gute und die, für Dich, richtige Entscheidung.
Liebe Grüße
Gast 20:30

26.11.2017 16:49 • x 2 #27


S
Zitat von HeuteGast:
Ich kann ehrlich gesagt verstehen, dass er sich nach nur 10monatiger Fern(!)beziehung - sprich: immer Ausnahmesituation, nie Alltag - kein Kind mit Dir wünscht. Weniger verstehen kann ich, dass im Jahr 2017 immer noch so viele ungeplante Kinder entstehen. Dass die Pille z. B. in bestimmten Situationen oder in Kombination mit anderen Medikamenten nicht wirkt, sollte sich mittlerweile bis Hintertupfingen rumgesprochen haben.

Richtig ist, dass Männer, die keine Schwangerschaft riskieren wollen, sich selber sorgfältig um die Verhütung kümmern sollten.

4 Jahre Haft wegen BTM-Vergehen. In den meisten Bundesländern muss er sich da vorher schon einiges geleistet haben, wenn er gleich für so lange einfährt. Selbst schuld und kein Grund für Jammerei. Verantwortung übernehmen gehört wohl nicht zu seinen Tugenden.

Letztlich läuft es ganz alleine auf Dich hinaus. Triff Deine Entscheidung pro oder contra Kind und stell Dich besser auf alleinerziehend ein. Ich fürchte, eine Beziehung besteht nur in Deinen Wunschvorstellungen. Es tut mir leid für Dich.


Lieber HeuteGast, du triffst es auf den Punkt. Deine sehr guten Beiträge sind mir gestern schon aufgefallen. So jemanden brauchen wir. Also bitte anmelden.

Liebe TE, den Worten von HeuteGast kann ich mich nur anschließen.

26.11.2017 16:50 • #28


Traenchen8
Die Ironie an der ganzen Sache ist sein Lebensmotto :Alles oder nichts

Danke für eure Antworten, manches kann man dadurch anders betrachten.

26.11.2017 17:17 • #29


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag