1179

Bitte helft mir aus Affäre

P
Zitat von VerletzteFee:
Ich freue mich, dass ihr eine Stärke besitzt, die ich nicht habe.

Ich hatte sie auch nicht und war da grad mal 1 Jahr älter als du.

Ich konnte aber daraus was lernen und ich hoffe für dich, dass du das auch kannst

18.04.2022 18:25 • x 2 #181


A
Mach dich nicht ständig selbst fertig und schaue nach vorne. Fahre in Urlaub und lenke dich ab.

18.04.2022 18:31 • x 5 #182


A


Bitte helft mir aus Affäre

x 3


V
@Andy17 Momentan, da ich frisch angefangen habe, werde ich leider derzeit nicht verreisen können, plane aber einen WETrip mit einer Freundin ins Wellnesshotel und einen Urlaub im Herbst mit meiner Mutter in Rom. Und wisst ihr was, ich freue mich drauf.
Nach den beinahe zwei Tagen mit euch erkenne ich, dass er nicht der Traummann ist zu dem ich ihm gemacht habe. Vielleicht hätten wie zusammen gepasst, aber alleine sein Nein macht diese Frage sinnlos. Ich spüre keinen Groll gegen ihn oder Wut, aber auch nicht mehr diesen Drang Kontakt halten zu müssen.

18.04.2022 18:36 • x 2 #183


FrauDrachin
Zitat von Andy17:
Mach dich nicht ständig selbst fertig und schaue nach vorne. Fahre in Urlaub und lenke dich ab.

Word.
Vermutlich kann man eh erst sinnvoll darüber nachdenken und es bewerten, wenn sich der Aufruhr der Hormone und der akute Schmerz etwas gelegt haben.

18.04.2022 18:36 • x 1 #184


V
@FrauDrachin Wahre Worte. Momentan ist da viel Enttäuschung, Trauer, Scham, Schuld,... bei mir. Wenn sich das gelegt hat, werde ich meine Themen bearbeiten mit hoffentlich klarem Blick. Mein Ziel: In 5 Jahren hier den Text lesen und denken, was für eine blöde Erfahrung, aber geheilt sein davon und eventuell Mann und Kind(er) an meiner Seite. Eine Beziehung auf Augenhöhe, mit Substanz, beieinander, ehrlich, tief, vertrauensvoll, echt,... quasi das Gegenteil dieser Story.

18.04.2022 18:40 • x 1 #185


Brennessl
Zitat von VerletzteFee:
Jetzt schreien die Red Flags mich ja auch an. Aber ich wollte und konnte sie nicht sehen. Wie gesagt, macht alles nicht besser für keinen von uns und soll keine Entschuldigung sein. Ich bewundere die Menschen, die hier oder per PN sagen können, dass ihnen das nie passiert sei. Niemals. Nie. Ich freue mich, dass ihr eine Stärke besitzt, die ich nicht habe.


liebe fee,

bitte tu dir einen gefallen und hör auf mit deiner selbstgeißelung.

mir tut schon beim lesen weh, wie sehr du dich verurteilst, dich als schwach bezeichnest und deinen fehler affaire immer wieder anprangerst.

du hast keine ehe oder familie zerstört, das liegt in seiner veranwortung.

ja, du hast mitgepielt, aber doch nicht in böser absicht. du hast ihm geglaubt und vertraut, warum wirfst du dir das vor?


kein mensch geht fehlerlos durchs leben, wichtig ist, dass man sich selbst verzeiht.
es bringt dir nichts dich jetzt an dir abzuarbeiten.

sein ein bisschen netter zu dir, das hiflt dir sicher mehr als ständige selbstvorwürfe.

18.04.2022 18:41 • x 8 #186


A
Zitat von VerletzteFee:
einen Urlaub im Herbst mit meiner Mutter in Rom

Wer mit seiner Mutter nach Rom fährt, muss wirklich am Ende sein?
Du kannst dir vom Papst die Absolution holen?

18.04.2022 18:41 • x 2 #187


V
@Andy17 Zum Glück ist sie jung geblieben, zufriedener Single und sehr lustig.
Ich weiß, dass es die Absolution für die Nummer nicht gibt. Will ich aber auch nicht haben. Das steht auf meinem Minuskonto notiert, damit es mir eine Lehre ist. NEIN, AUCH BEI DIR LÄUFT DIE GESCHICHTE NICHT ANDERS. KEINE DREIECKE. DU KANNST KEINEN HEILEN UND LIEBE IST KEIN SCHMERZ.

18.04.2022 18:48 • x 1 #188


V
@Brennessl Ich werde es versuchen. Insgesamt besser mit mir zu sein.
Ja, ich hatte keine hinterlistigen Beweggründe, war stets ehrlich zu ihm, habe zeitnahe Verbindlichkeit gewünscht, kein Verstecken, denn das brachte keinen Kick, sondern Vorwürfe ans Selbst.
Ich habe auch nicht *beep* im Auto gesessen, seine Hand gestreichelt oder ihn sonst wie angemacht. Nie den ersten Schritt bei allen Etappen gewagt. Das ist wohl wahr. Ich erlag seinem Charme.

Es scheint meine Scham zu sein, die da spricht, auch auf viele Beschimpfungen, die ich nachvollziehen kann.
Überhaupt übernehme ich lieber die Schuld, als sie bei anderen zu suchen. Beteiligt war ich allemal.

18.04.2022 18:54 • #189


FrauDrachin
Zitat von VerletzteFee:
@Andy17 Zum Glück ist sie jung geblieben, zufriedener Single und sehr lustig. Ich weiß, dass es die Absolution für die Nummer nicht gibt. Will ich aber auch nicht haben. Das steht auf meinem Minuskonto notiert, damit es mir eine Lehre ist. NEIN, AUCH BEI DIR LÄUFT DIE GESCHICHTE NICHT ANDERS. KEINE DREIECKE. ...

Genau.
Trotzdem gibt es auch eine andere Seite.

Du wolltest gerne helfen.
Du hast ehrlich und bedingungslos gliebt.
Mit deiner Schwangerschaft hattest du die Chance, tatsächlich eine Familie zu zerstören, hast dich aber für den einsamen Weg entschieden.
Du willst Menschen, die du liebst, beistehen, auch wenn der Gegenwind stark ist.

Ich würde sagen, das spricht für ein gutes Herz.
Gerade Menschen mit einem guten Herzen müssen ganz besonders aufpassen, nicht in so Mist zu schlittern.
Müssten ganz besonders aufpassen, wem sie ihr großes Herz schenken, und wie sie es beschützen.

Es gibt immer zwei Seiten.

18.04.2022 18:56 • x 9 #190


V
@FrauDrachin Danke für deine lieben Worte.
Ich weiß nicht, ob ich ein gutes Herz besitze, aber alles was du darüber hinaus schilderst stimmt so und kann ich unterstreichen. Ich träumte einmal, dass er mich fragte, ob er eine Herzklappe von mir haben könne, weil es sie für seine Frau brauche. Ich stimmte zu. Im Traum ließ ich sie unter Schmerzen ohne Narkose rausschneiden, wissend, dass ich dran sterbe. Ja, ich weiß, gleich schreien wieder Menschen, dass das Drama sei. Aber so war es. Ich habe ihm von dem Traum erzählt. Er sagte nichts dazu, schaute beschämt weg und wechselte das Thema. Wir fuhren gerade mit dem Fahrrad auf Arbeit. Schon in solche Momenten hätte ich sehen müssen, dass er nie an Scheidung dachte, aber nachher hat man gut reden...
Ich habe vertraut und geglaubt, geliebt. Eine Macke von mir: Gespräche, die mich berühren, kann ich nicht vergessen. Ich kann inhalt und ort des gesagten rezitieren. Da Worte für mich Taten sind, da ich selber so lebe, glaubte ich, dass es bei ihm auch so ist. Und er konnte malen mit Worten. Tolle Bilder. Ich musste auf die harte Tour lernen, dass Worte und Taten etwas anderes bedeuten und nur Taten schlussendlich zählen.

18.04.2022 19:07 • x 3 #191


Vicky76
Zitat von VerletzteFee:
Er hat oft in Selbstmitleid gebadet und ich habe es nicht als solches erkannt


Solche Leute, gibt es viele.
Ich wette, seiner Frau, hat er auch komische Dinge, von dir erzählt.
Wenn man einmal in der Liebesblase schwebt, kommt man nicht mehr so leicht daraus.
Man möchte glauben, was dir erzählt wird.

Zitat von VerletzteFee:
er nicht gehen könne, er bei den Kindern bleiben müsse,...

Man kann auch gut für die Kinder da sein, wenn man nicht bei ihnen wohnt.
Sollte die Mutter tatsächlich schwer psychisch krank sein, glaube ich, ist es eh nicht so gut, wenn sie Kinder erzieht.
Weißt du........., Borderline kommt nicht von jetzt auf gleich.
Sowas bemerkt man vorher und bekommt nicht 3 Kinder.

Du solltest wirklich abschließen unddie beiden, ihr Ding durchziehen lassen.
Du würdest nie zur Ruhe kommen und in meinen Augen, möchte er dich gar nicht ganz, sondern nur als nette Abwechslung.
Dafür bist du zu schade.

18.04.2022 19:07 • x 6 #192


Brennessl
Zitat von VerletzteFee:
Es scheint meine Scham zu sein, die da spricht, auch auf viele Beschimpfungen, die ich nachvollziehen kann.


und ich kann diese beschimpfungen keineswegs nachvollziehen. und das solltest du auch nicht meiner meinung.

niemand hat das recht dich zu verurteilen.



Zitat von VerletzteFee:
Überhaupt übernehme ich lieber die Schuld, als sie bei anderen zu suchen.


die schuld suchen woran? es würde mich ehrlich interessieren wie du das definieren würdest.

schuldsuche halte ich für auch kontraproduktiv. und sinnlos.


ich mein ich verstehe schon, dass man im liebeskummer zu zergrübelung neigt. aber was passiert ist, kannst du nioht ändern. daraus lernen, ja.

18.04.2022 19:08 • x 8 #193


FrauDrachin
Zitat von Brennessl:
und ich kann diese beschimpfungen keineswegs nachvollziehen. und das solltest du auch nicht meiner meinung.

niemand hat das recht dich zu verurteilen.

!

Noch nicht mal du selber...

18.04.2022 19:13 • x 2 #194


Wollie
Zitat von VerletzteFee:
Überhaupt übernehme ich lieber die Schuld, als sie bei anderen zu suchen

das ist in deinem Fall nicht korrekt, zu einer Affäre gehören immer zwei. Und ein untreuer EM hat auf jeden Fall die grössere Schuld, er betrügt und lügt gleich doppelt. Klar bist du ihm in die Falle gelaufen, aber er hat auch deine Schwächen benutzt um bei dir zu landen.

18.04.2022 19:16 • x 4 #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag