1179

Bitte helft mir aus Affäre

V
@Brennessl Die Schuld an der Affäre. Ich weiß, dass ich seine Frau verletzt habe. Ungemein. Quasi mit Füßen getreten. Ja, nicht mit Absicht und damals aus vermeintlich guten Gründen, aber in der Konsequenz ist es ja so.
Ich hätte gleich Nein sagen müssen bzw. wenigstens, als er eierte mich nicht mehr melden dürfen, keinen Kontakt aufnehmen,...
Ja, du hast recht, es ändert nichts. Absolut nichts, macht es nicht rückgängig, aber ich versuche zu analysieren, was bei mir falsch lief, dass es soweit kam, damit es nie wieder passiert. Seine Gründe werde ich nie erfahren und sie sollten mir egal sein.
In der Tat möchte ich ihn, stand jetzt, nie wieder sehen. Gerade auch, weil ich erkenne wie entsetzt ihr über seine NichtReaktion bezüglich des Babys seid. Ich habe ihm das entschuldigt, eben weil gerade die Affäre aufgeflogen war, er nicht klar denken konnte, ... Was ich dann eben so gedacht habe. Jetzt sehe ich, dass es feige war. Er hat nicht einmal nach einem Weg für eine Sekunde gesucht. Nichts geregelt. Alles laufen lassen ohne Frage, als wenn wir und damit das Problem uns in Luft auflösen.

18.04.2022 19:18 • x 2 #196


FrauDrachin
Zitat von VerletzteFee:
Ich träumte einmal, dass er mich fragte, ob er eine Herzklappe von mir haben könne, weil es sie für seine Frau brauche. Ich stimmte zu. Im Traum ließ ich sie unter Schmerzen ohne Narkose rausschneiden, wissend, dass ich dran sterbe.

Ich finde es immer wieder faszinierend, was für perfekte Bilder unsere Seele findet.
Wäre spannend, wann du das geträumt hast.
Scheinbar wußte deine Seele schon ne ganze Weile, wie der Hase läuft.

18.04.2022 19:20 • x 2 #197


A


Bitte helft mir aus Affäre

x 3


Wollie
Zitat von VerletzteFee:
aber ich versuche zu analysieren, was bei mir falsch lief, dass es soweit kam, damit es nie wieder passier


Zitat von VerletzteFee:
In der Tat möchte ich ihn, stand jetzt, nie wieder sehen. Gerade auch, weil ich erkenne wie entsetzt ihr über seine NichtReaktion bezüglich des Babys seid

Ja...dies sagt sehr viel über seinen Charakter aus

18.04.2022 19:20 • x 1 #198


V
@FrauDrachin Ja, gerade sehe ich auch, wie passend. Meine Seele wusste alles schon und wollte mich warnen...
Das war im Sommer, aber vor der Schwangerschaft. Gerade in der vermeintlichen Hochphase.

18.04.2022 19:23 • x 1 #199


Scheol
Zitat von VerletzteFee:
Nach den beinahe zwei Tagen mit euch erkenne ich, dass er nicht ...


was ist die genaue Bedeutung von idealisieren ?
x
x
x
x
x
x
x
nichts mehr anderes sehen können.

18.04.2022 19:42 • x 1 #200


Brennessl
Zitat von VerletzteFee:
Die Schuld an der Affäre.


schuldzuweisungen sind destruktiv.

du kannst dir eingestehen, einen fehler gemacht zu haben, aber die schuld solltest du dir nicht zuschieben. ihm genauso wenig.


Zitat von VerletzteFee:
Absolut nichts, macht es nicht rückgängig, aber ich versuche zu analysieren, was bei mir falsch lief, dass es soweit kam, damit es nie wieder passiert.


ich glaube nicht, dass bei dir was falsch gelaufen ist. (sei nicht schon wieder so bös zu dir!)

du bist ein mensch, hast gefühle und danach gehandelt.

ich bin mir sicher, das passiert dir nicht mehr. du wirst daraus lernen, was auch immer du lernen sollst.

erhol dich gut!

18.04.2022 19:46 • x 7 #201


V
@Brennessl Danke für deinen Input.
Oh man, ich lese deine Worte, nicke, würde genau das meiner Freundin sagen, nur mir gestehe ich das nicht zu.
Daher ab morgen die Suche nach einer Therapeutin. Ich glaube, bei einer Frau kann ich offener sein und es ist mir weniger peinlich...

Ich überlege, ob ich eine Rose für das Baby pflanzen soll im Garten oder das den Prozess verlangsamt. Ich liebe Rosen. Habe mindestens zwei dutzend Stück. Ich würde sie da einreihen.

Hoffentlich passiert es nie wieder. Ich wollte das nie so und möchte es auch nicht. Weil jemand fragte, ja, auch in den Stunden zu Zweit hatte ich ab und an ein schlechtes Gewissen, auf dem Weg zum Hotel gar Ekel, aber nicht darauf gehört, weil ich an DIE Liebe auf beiden Seiten glaubte und sein Bekenntnis zu uns. Ich dachte immer, dass ich ihm noch etwas Zeit lassen müsse, ihn nicht bedrängen, weil er frei wählen soll. Daher entschied ich mich auch gegen das Kind. Ich wusste, es wäre quasi meine letzte Waffe, aber neben den Bedenken, wie sich u.U. das Kind fühlt, wenn es erfährt, warum es keinen Vater hat, wollte ich seine Zuwendung nicht erpressen und der EF nie einen Herzinfarkt verpassen, daher weiß sie es bis heute nicht und das soll so bleiben. Da sie mMn von der Affäre weiß, konnte sie frei wählen zu gehen und möchte oder kann nicht, aber ich möchte keine Familie zerstören mit einer Ar. und Anlauf.

18.04.2022 20:04 • x 2 #202


V
Ich bin schon so weit, dass ich mir an den Kopf packe, was ich alles getan habe für ihn. Oje... Ich kümmere mich gern, habe auch in den Beziehungen zuvor gekocht, gebacken (beides liebe ich), aber ich war 24/7 für ihn da und wenn nur in Gedanken, habe nach allen retrospektiv bescheuerten Regeln gelebt, die er mir vorgab, für ihn Überstunden gemacht, damit die Arbeit erledigt ist, wirklich Arbeit, kein S., den gab es natürlich aber auch, dazu Trost, Umarmungen, Kopfkraulen, Mass., lachen, wenn ich am liebsten geheult hätte, ertragen seiner Demütigungen, die er gar nicht bemerkte und runterschlucken,... Die Krönung, als wir bis 22 Uhr im OPSaal standen, die Schwestern mich dafür beschimpfen, Witze machten ala ich habe eine feuchte Wohnung und ich fast umfiel, weil ich meine Regel bekam unter Schmerzen und das Blut am Bein runter lief und nicht gehen konnte, weil ich steril am Tisch stand und nicht in diese Runde rufen wollte, dass ich gerade meine Blutung bekomme, eine Tablette und Tampons benötige...

18.04.2022 20:13 • #203


M
Hallo, es tut mir echt leid was du erlebt hast. Ich muss auch sagen, dass du als Ärztin komisch rüber kommst, aber du bist auch noch jung. Irgendwas an der Rechtschreibung fest machen ist auch nicht richtig. Ich denke jeder schreibt gerade so, wie es passt.

Mit dem abgetrieben Kind das tut mir leid, vielleicht hättest du da aber eher an deine Bedürfnisse und die des Kindes denken sollen. Ich würde es immer für schlecht finden wenn man sich wissentlich auf eine Affäre einlässt. Ich halte da garnichts von und ich glaube auch das es in den wenigsten Fällen was draus wird. Ich bin sogar selber schon unwissentlich darein geraten und das hat mich sehr schwer in sehr jungen Jahren geprägt. Ich war mit einem Mann zusammen, da war ich gerade 16, er Anfang 20. Verliebt. Hatte sowas garnicht gedacht. Bis mich seine Frau angerufen hatte. Das hat mich echt umgehauen. Mein Herz zerissen wie man sowas machen kann. Ich war 16. Danach habe ich es als dumm, naiv, jung , abgetan. So was wird mir wohl nie wieder passieren. Das hab ich gelernt daraus. Ich wünsche die einfach viel Kraft und das du mit dem Verlust des Kindes klar kommst. Hoffe du wirst dir bewusst das es mit ihn nichts wird und du nach vorne schauen kannst. Die Zeit heilt die Wunden. Mit dem Kind das wird wohl dauern. Ich wollte sowas nie durchmachen und deswegen hab ich auch immer auf Verhütung geguckt. Weil ich weiß, das ich sowas nicht ertragen könnte. Bitte guckt doch auf Euch!

18.04.2022 21:38 • x 2 #204


L
Zitat von VerletzteFee:
Bitte unterstützt mich, dass ich es belasse.

Denk immer daran, wie er sich bei Deiner Schwangerschaft und dem Abbruch verhalten: DAS ist der Mann den Du liebst. Da hat er seinen Charakter deutlich gezeigt und auch, was DU und IHR ihm bedeuten.

Lass Dich nicht weiter wie Müll oder Mobiliar behandeln und vor allem: Sorge Du selbst gut für Dich und wirf Dich nicht selbst so weg.

19.04.2022 09:49 • x 3 #205


Brennessl
Zitat von VerletzteFee:
Ich bin schon so weit, dass ich mir an den Kopf packe, was ich alles getan habe für ihn. Oje... Ich kümmere mich gern, habe auch in den Beziehungen zuvor gekocht, gebacken (beides liebe ich), aber ich war 24/7 für ihn da und wenn nur in Gedanken, habe nach allen retrospektiv bescheuerten Regeln gelebt, die er mir vorgab, für ihn Überstunden gemacht, damit die Arbeit erledigt ist, wirklich Arbeit, kein S., den gab es natürlich aber auch, dazu Trost, Umarmungen, Kopfkraulen, Mass., lachen, wenn ich am liebsten geheult hätte, ertragen seiner Demütigungen, die er gar nicht bemerkte und runterschlucken,...


weißt du fee, ich denke ja nichts passiert grundlos in unserem leben.

das obige zitat repräsentiert meiner meinung genau was du aus dieser geschichte mitnehmen sollst, nämlich dich ein bisschen mehr um dich selbst zu kümmern, mehr auf deine bedürfnisse zu achten und mehr zu deinen gefühlen zu stehen.

sich um jemanden zu kümmern den man liebt ist was tolles, nur muss es auf gegenseitigkeit beruhen, anders entsteht ein ungleichgewicht und einer leidet.

nur wer authentisch ist und handelt, wird meiner meinung wahre liebe finden. hab keine angst vor dir selber, du bist ok wie du bist.

finde und umarme dein inneres kind, höre auf es und dein herz. (falls es dich interessiert lies mal nach über herz-hirn kohärenz, da gits es auch tolle meditationen, vielleicht hilft dir das)

gut, dass du eine thearpie anfangen willst.


Zitat von VerletzteFee:
Ich überlege, ob ich eine Rose für das Baby pflanzen soll im Garten oder das den Prozess verlangsamt.


das ist finde ich eine sehr schöne idee.

19.04.2022 11:22 • x 3 #206


W
Zitat von VerletzteFee:
Die Krönung, als wir bis 22 Uhr im OPSaal standen, die Schwestern mich dafür beschimpfen, Witze machten ala ich habe eine feuchte Wohnung und ich fast umfiel, weil ich meine Regel bekam unter Schmerzen und das Blut am Bein runter lief und nicht gehen konnte, weil ich steril am Tisch stand und nicht in diese Runde rufen wollte, dass ich gerade meine Blutung bekomme, eine Tablette und Tampons benötige...

von was jetzt genau die Krönung?

Du willst hier also erzählen, dass Du als angehende Ärztin, die sämtliche Anatomie und Funktionen drauf haben muss, die steril arbeiten muss,
Deinen Zyklus nicht berechnen kannst und Dich dementsprechend nicht vorbereiten konntest?
Hast Du vorher nicht gemerkt und konntest es nicht kommen sehen?

Ja, das ist bemitleidenswert. Die meisten Frauen lernen die rote Tante so von 12-17 Jahren kennen. Der Zyklus kommt dann so ca. alle 28 Tage wieder zur Blüte. Das verstehen dann auch fast alle Frauen, dass man da immer was parat hat. Als angehende Ärztin sehr aussagekräftig.
Wusstest Du nicht? Die erste Blutung ist es ja nicht gewesen.

Wie hast Du diese knifflige Aufgabe dann gelöst?
Oder hast Du einfach laufen lassen? So wie hier?

19.04.2022 14:10 • x 5 #207


FrauDrachin
Echt noch nie von der Regel überrascht worden?

19.04.2022 14:12 • x 3 #208


W
Zitat von FrauDrachin:
Echt noch nie von der Regel überrascht worden?

Das erste Mal schon. Da war ich in der Pubertät!
Berücksichtige hier bitte noch die äh Sachlage dazu.

19.04.2022 14:13 • x 2 #209


B
Wie schön, wenn man sich so richtig über andere Stellen kann

19.04.2022 14:16 • x 10 #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag