80

Wenig Leidenschaft in der Beziehung - Affäre beginnen?

F
Zitat von paletti123:
Zudem kommt, dass er mich auf diese besondere Art und Weise ansieht. Er will mich. Und alleine das zu spüren ist unglaublich schön.

Ich glaub das da das Defizit in deiner Partnerschaft liegt. Du fühlst dich von deinem Freund nicht als Frau gesehen. Diese Gier aufeinander macht natürlich sehr an, weil viel in der Fantasie schon im Voraus stattfindet. In der Praxis muss das noch nicht mal so prickelnd sein, wie sich das eigene Hirn das schon mal zusammen spinnt. Zudem spielt hier noch das Verbotene mit rein, was es noch spannender macht.

Die Tipps mit dem, schau was passieren könnte, brauch ich dir nicht zu unterbreiten, denn soweit denkst du sicher auch schon, aber im Moment ist die Gier größer. Aus den Augen verlieren würde ich es aber nicht.

Ich stelle lieber mal eine Gegenfrage, nämlich: Fühlst du dich selbst begehrenswert, oder fasziniert dich seine Art, weil dir bisher noch niemand dieses Gefühl in dieser Art gegeben hat?

10.08.2022 13:23 • #16


P
Ich fühle mich selbst begehrenswert, ja. Aber ich habe das lange eher weggeschoben. Ich muss ein bisschen früher anfangen:

Ich hatte davor schreckliche beziehungen, in denen ich betrogen wurde, angelogen wurde, nicht gut behandelt wurde. Ich habe mir immer eine Beziehung gewünscht, die ein Leben lang hält und einen Partner, der ein Team mit dir bildet und man zusammen alles erreichen kann. Genau das habe ich jetzt bekommen....allerdings eben das Thema mit dem S.

Und um ehrlich zu sein bin ich da dann auch faul geworden. Ich dachte mit immer, ich kann so froh sein jetzt so jemand tollen zu haben, dass ist das Thema S. doch total egal dagegen. Ich bin auch selber fast nicht mehr weggegangen, oder hab mich mal schick gemacht....wir sind eher wie ein altes Ehepaar, dass seine Abende vor dem Fernseher verbringt...
Ich habe selber gar nicht gemerkt wie mir das abgegangen ist.

Und ich denke der neue Typ hat mir dahingehen ein bisschen die Augen geöffnet. Mir mangelt es nicht an Selbstbewusstsein, nur an diesem schönen Gefühl (Leidenschaft) , Bestätigung, Verliebtsein?

10.08.2022 14:15 • x 1 #17


A


Wenig Leidenschaft in der Beziehung - Affäre beginnen?

x 3


F
Würdest du sagen, du bist vorher immer an Typen geraten, welche für dich nicht wirklich verfügbar waren? Also zwar nette Worte, aber keine Taten übrig hatten? Und jetzt ist zwar jemand da, der dir das gibt, was du dir gewünscht hast, nun ist es aber zu langweilig?

10.08.2022 14:19 • #18


B
Hallo Te!
Hast du mit deinem Freund über eine offene Beziehung gesprochen?
Bei uns ist es so,dass wir extrem viel gemeinsam haben aber im S. Bereich keinen Nenner finden. Nicht die Häufigkeit ist das Problem sondern die Vorlieben. Mein Freund steht auf Blümchensex mit dem ich gar nichts anfangen kann. Wir haben ganz ehrlich darüber miteinander gesprochen und da er sowieso nie ein Kind von Traurigkeit war die Beziehung geöffnet.
Nur Betrug käme für uns niemals in Frage. Wir sind beide Menschen die wirklich alles ansprechen.
Falls du aber im Vorfeld schon sicher weißt,dass dein Freund damit nicht klar kommt ist es besser einen sauberen Schlussstrich zu ziehen. Denn,wenn die Libido so unterschiedlich stark ausgeprägt ist wird es so gut wie unmöglich auf Dauer eine gute Partnerschaft aufrecht zu erhalten ohne,dass man sich verbiegt.
Für Menschen denen S. im Leben wichtig ist fühlen sich mit der Zeit um was wertvolles betrogen.

10.08.2022 14:20 • x 2 #19


DieSeherin
ich glaube nicht, dass dieser festival-typ die einzige versuchung bleiben wird, wenn das mit der kompatibilität in sachen S. bei dir und deinem freund so ist, wie es ist. und dein freund zeigt ja gar keine ansätze, das mit dir gemeinsam anzugehen... warum auch, wenn er einfach auf einem anderen bedürfnis-level ist.

für mein gefühl bist du zu jung, als dass du das dann auf lange sicht mit aber endlich behandelt mich ein toller mann gut kompensieren kannst. du hast noch viele jahrzehnteb an leben und liebe vor dir... überlege dir gut, ob du die in netter harmonie ohne leidenschaft verbringen möchtets, oder nicht doch lieber wartest, bis du den mann hast, der alle komponenten abdeckt!

10.08.2022 14:20 • x 6 #20


P
so kann man das denke ich sagen.

10.08.2022 14:24 • #21


Unterwegs
Ich denke dann ist die Sache ziemlich klar.
Du und dein Freund seid nicht kompatibel. Es passt nicht.
Der andere Typ war nur ein Symptom und tief in dir weißt du es auch (deswegen kein schlechtes Gewissen).

An deiner Stelle würde ich mich trennen, um deinen Freund die Chance zu geben, jmd. zu finden, der einen ähnlichen S. hat wie er.

Denn wie du schon gesagt hast, ist Betrügen echt das Letzte. Damit kann man einen Menschen zerstören.
Sei du niemand der jemand anderem sowas antut.

Erst recht nicht deinem Freund, der so‘n lieber ist und alles für dich tut.

Mach dir aber bitte auch klar, dass der andere Typ eher für was lockeres ist. Immerhin hätte ich keine Lust auf einen Typen, der eine vergebene Frau anmacht und zu sich nach Hause einlädt. Sagt schon viel über den Charakter aus.
Genau auf solche Typen würde ich mich nie beziehungsmäßig einlassen.

10.08.2022 14:30 • x 6 #22


F
Zitat von paletti123:
so kann man das denke ich sagen.

Ist das die Antwort auf meine Frage?

10.08.2022 14:32 • #23


X
@paletti123

Zitat von paletti123:
aber letzte Woche war ich auf einem festival und habe jemanden kennen gelernt

Letzte Woche Also nur ein paar Tage...
Ich würde mal sagen,der hat dich Neugierig gemacht und du denkst nicht klar.
Nimm Abstand zu diesen Mann,wenn du deinen Partner liebst und komm erstmal wieder zu dir. Du kennst den anderen Typ doch garnicht wirklich, paar Gespräche ,nette Worte und bißchen Anziehungskraft...was soll das werden? Bist du überhaupt bereit für eine Beziehung oder musst du dich noch austoben?

10.08.2022 14:50 • x 1 #24


U
Liebe @paletti123,

Vielleicht läßt du dir einmal deine zwei hier geschriebene Sätze durch den Kopf gehen.
Zitat von paletti123:
Das einzige, was ich bereue ist, warum ich nicht auf dem Festival schon was mit dem anderen hatte.

Zitat von paletti123:
Ich hatte davor schreckliche beziehungen, in denen ich betrogen wurde, angelogen wurde, nicht gut behandelt wurde.

Zum einem wird es wahrscheinlich nur äußerst selten Paare geben, wo alles, aber auch wirklich alles 100%ig passt. Zum anderen hast du es ja anscheinend schon von der anderen Seite erlebt, wie es ist wenn der Partner einen betrügt. Das was du aktuell tust, ist von außen betrachtet nicht mehr weit weg von dem, was du selbst als schreckliche Beziehungen bezeichnest.

10.08.2022 15:29 • x 3 #25


Blanca
Zitat von paletti123:
versuche mir selbst einzureden warum es nicht schlimm wäre zu dem anderen zu fahren.

Versuch mal Dir folgendes vorzustellen:

Du fährst zu dem anderen hin, ihr habt S., Du fährst quietschvergnügt nach Hause - und dann hörst Du keinen Ton mehr.

Nach ein paar Tagen hältst Du es nicht mehr aus, rufst an - und stellst fest, daß Du blockiert wurdest von ihm.

Oder aber er hebt zwar ab, begrüsst Dich aber wie eine ganz gewöhnliche Bekannte und erwähnt ganz nebenbei, daß er kurz nach Eurem ONS jetzt endlich mal wieder jemand kennengelernt habe, mit der er er eine richtige Beziehung aufbauen wolle. Er habe sich noch nie so verstanden gefühlt wie von dieser Frau... und dann fragt er Dich, ob er Dich irgendwann nochmal rückrufen könne, denn er habe jetzt gerade was wichtiges zu tun... und ab da hörst Du wieder nix mehr.

Schon mal hier im Forum mitgelesen, wie oberflächlich es da draußen mitunter zugeht? Wie wirst Du Dich fühlen, wenn der Dich nur als Flitt.chen sieht, mit der er mal ein bisschen Spass haben und die er dann getrost wieder ihrem Freund überlassen kann?

Könntest Du mit sowas überhaupt umgehen?

10.08.2022 16:41 • x 1 #26


Wurstmopped
Zitat von paletti123:
Hallo zusammen, ich brauche wirklich Hilfe. Seit eineinhalb Jahren bin ich in einer WIRKLICH sehr sehr glücklichen Beziehung. Ich liebe Ihn sehr und ...


Hallo, erst einmal mit deinem Freund darüber sprechen.
Zweitens für dich klar bekommen was dir an einer Beziehung wirklich wichtig ist und welche Bedürfnisse du hast.
Drittens deinem Freund die Chance zu geben zu erklären, was ihm genau fehlt und warum es nicht so gut läuft.
Dann entscheiden ob du die Beziehung weiterführen willst.

Falscher Weg, die Bedürfnisse außerhalb befriedigen, den Freund anlügen, weitermachen wie bisher, sich schuldig fühlen und eine Affäre starten um ggf warm zu wechseln.

Denke du bist alt genug Verantwortung zu übernehmen und auch schwierige Entscheidung treffen zu können, auch wenn der Ausweg jetzt so einfach aussieht.

10.08.2022 16:56 • #27


Wurstmopped
Zitat von paletti123:
So unglaublich gerne würde ich zu dem anderen fahren um rauszufinden, wie es mit ihm ist.

Meist nicht viel aufregender als damals bei deinem Freund auch...

10.08.2022 16:59 • x 2 #28


meineMeinung
Zitat von paletti123:
. Das einzige, was ich bereue ist, warum ich nicht auf dem Festival schon was mit dem anderen hatte.

Für mich die entscheidende Aussage bis hier. Es wird wohl wieder solche Begegnungen geben. Entweder mit ihm oder ähnlichen Männern. Und wenn du dann vielleicht ein weiteres Mal dieses Bedauern verspürst, werden wohl danach die Mauern, die dich bis dahin zurück gehalten haben, brechen.

10.08.2022 17:09 • x 3 #29


F
Trenne Dich in Freundschaft von Deinem Freund, bevor Du in betrügst, belügst und demütigst, das hat er nicht verdient.
Du wirst Dein S. Verlangen nicht zurückhalten können.

10.08.2022 21:58 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag