102

Affäre mit Arbeitskollegin - besser beenden?

T
Danke.

Ja ich bin wirklich verliebt und vielleicht auch blind.
Ich mlchte das eigentlich nicht beenden da ich gefühlt mega glücklich mit ihr bin auch wenn das rational vielleicht nicht zu verstehen ist. Und selbst wenn ich es beenden würde denke ich leide ich noch mehr als jetzt da ich sie wie gesagt jeden Tag auf Arbeit sehe und sie meine Nähe meistens sucht

24.02.2018 20:23 • x 1 #16

S
Wenn du weiter Spielball sein willst ,ist es deine Entscheidung.Wird für dich eher kein gutes Ende finden.Du scheinst jetzt schon zu leiden unter der Situation und dieses Leid ist noch ausbaufähig.Kannst dir hier ja mal die Affärenbeiträge durchlesen.
Deine Schmerzgrenze muss erstmal erreicht sein.Du bist auf der Ersatzbank und bleibst so lange dort,bis es dir entweder reicht oder ihr auffliegt.

24.02.2018 20:29 • x 4 #17

A

Affäre mit Arbeitskollegin - besser beenden?

x 3

M
@Gorch_Fock

Hast Du vollkommen Recht Gorch, man nimmt eigentlich der Frau (dem Menschen) die Gelegenheit oder den Zwang echt mal Stellung zu beziehen und Fakten zu schaffen und macht es solch Gestalten nur bequem. Leiden unter dem Irrsinn tun dann Exen oder Affairen weil sie selber keine Fakten schaffen können oder wollen und sich im Emo da verfangen. Naja wie soll man da wen heilen oder bekehren ? Mensch tut was er will, auch das Falsche und muss da eben durch ! Manche Menschen brauchen den Schmerz und die eigene Erfahrung um zu lernen und können mit Gequatsche Fremder hier nichts anfangen. Ist halt so !

24.02.2018 20:30 • x 3 #18

S
Ist auch eine Entscheidung: Lieber Leiden mit ihr als Affäre, als Leiden, weil du die Affäre mit ihr beendest.

Erfahrungsgemäß wird hier im Forum dann ein Thread eröffnet, wenn der Leidensdruck schon relativ groß ist. Das solltest du dir vor Augen halten, bevor du einfach weiter machst wie bisher. Irgendwann wirst du wieder hier aufschlagen, vermutlich, weil du es nicht mehr ertragen kannst, die Affäre zu sein oder weil sie dich abserviert.

24.02.2018 20:31 • x 2 #19

Gorch_Fock
Tom, vielleicht liest Du dich einfach noch mal im Bereich der Affairen ein. Das was gerade bei Dir passiert, passiert sonst eigentlich eher bei Frauen: Du verwechselt eine Affaire mit wahrer, aufrichtiger Liebe.
Und das Du mega glücklich bist, glaube ich Dir nicht. Dazu musst Du mal tiefer in Dich reinhören.
Warum bist Du denn glücklich, mit jemand, für den Du nicht an erster Stelle steht? Der kein Wochenende, keinen Feiertag und keinen Urlaub mit Dir verbringen will oder kann?
Mit der Du noch kein einziges Mal geschlafen hast (!) seit einem Jahr. Ganz sicher weil Du es nicht wolltest? Glaub ich Dir nicht. Sie hat das Spiel unter Kontrolle und sie spielt mit Dir. Holt sich das was sie braucht (Anerkennung / Bestätigung) und geht dann wieder zurück zu ihrem Freund. Der ihr vielleicht materiell einfach mehr bieten kann als Du. Merkst Du was?
Affairenpartner leiden meistens unter mangelndem Selbstwertgefühl. Das würde ich Dir und Deiner Affairenpartnerin unterstellen. Und das ist das Fatale an der Sache, welches Dich noch ganz böse nach unten ziehen wird. Und dann bist Du garantiert nicht mega glücklich. Du bist nämlich abhängig von ihr.
Noch mal der Rat an Dich: Beende das Ganze umgehend. Du wirst so tief fallen ansonsten wie noch nie zuvor.

24.02.2018 20:32 • x 3 #20

FLUUKE86
Lieber Tom Wenn du mega glücklich wärst bezweifle ich aber stark das du hier wärst.

Außerdem glaub ich das du das mega glücklich von ihr übernommen hast oder ?

24.02.2018 20:38 • x 3 #21

L
Zitat von Tom80:
da ich gefühlt mega glücklich mit ihr bin

Du bist unglücklich mit der Situation, sonst wärste nicht hier.

Ein Jahr lang von der Kollegin hinhalten lassen? In der Registratur knutschen und die Hände unter ihren Pulli wandern lassen? Kann man machen. Mit 19. Du bist wohl Ende dreißig oder?

Da wird es Zeit für ne deutliche Ansage von Dir. Erspare Dir das.

24.02.2018 20:39 • x 8 #22

L
Zitat von Waldmann:
Dann lass deren Beziehung einfach infrieden sowas wie dich hätte ich auf offener Straße verprügelt.Unmöglich

Geht's noch?

24.02.2018 20:41 • x 1 #23

Vicky76
Ich hatte auch mal was(was das war, weiß ich selbst nicht), mit einem Mann, der mich nicht geliebt hat und sich sonst gerne zurück genommen hat.
Er war allerdings Single. In der Zeit, habe ich gelitten, wie ein Hund.
Irgendwann, hab ich den Spaß beendet, hab 2 Wochen getrauert und dann habe ich mich frei und gesund gefühlt. Man muss sein Schicksal selbst in die Hand nehmen, bei so komplizierten Geschichten, die in der Regel, schlecht für einen ausgehen.

24.02.2018 21:39 • x 6 #24

P
Zitat:
Manche Menschen brauchen den Schmerz und die eigene Erfahrung um zu lernen und können mit Gequatsche Fremder hier nichts anfangen. Ist halt so !
Zitat:

Damit dürfte alles gesagt sein bei dir.

Wenn dich das Gequatsche fremder nicht interessiert, dann ergibt dieser Thread keinen Sinn.

24.02.2018 21:53 • x 1 #25

S
Zitat von Puppenmama5269:
Manche Menschen brauchen den Schmerz und die eigene Erfahrung um zu lernen und können mit Gequatsche Fremder hier nichts anfangen. Ist halt so !

Damit dürfte alles gesagt sein bei dir.

Wenn dich das Gequatsche fremder nicht interessiert, dann ergibt dieser Thread keinen Sinn.

Hat der TE doch nicht geschrieben

24.02.2018 21:59 • #26

P
Zitat von Sonnenblume1981:

Hat der TE doch nicht geschrieben

Nicht? Ach ich muss ins Bett. Ignoriert den Beitrag dann bitte
Sorry TE.

24.02.2018 22:00 • x 4 #27

Vicky76
Zitat von Puppenmama5269:

Nicht? Ach ich muss ins Bett. Ignoriert den Beitrag dann bitte
Sorry TE.

Ich mag Menschen, die auch mal zurück stecken.
Das ist ein starker Charakter

24.02.2018 22:03 • x 4 #28

Vegetari
Zitat von Tom80:
Danke erstmal für die Meinungen!
Würde mich über noch weitere freuen.
Prinzipiell ist es immer schön wenn wir uns sehen, nur nicht wenn sie sich verständlicher Weise auch mal zurück zieht. Sie zieht mich einfach immer wieder an sobald ich sie sehe.

Aber das ist ja typisch bei Affären, Gefühle werden hoch gepusht. Einer ist eher schwach(meist Single) ,der andere in der stärkeren Position (AffärenFührer
) .Affären leben ja nicht den realen Alltag, meist ist die Leidenschaft dominierend, die Verliebtheit bleibt gewöhnlich länger als in normalen Beziehungen ,weil die Gefühle mehr Achterbahn fahren bei Nähe und Distanz. Zumindest einer macht sich dadurch noch mehr Hoffnungen . Affären haben auch irgendwann ein Verfalldatum. Nur aus wenigen Affären kann eine Beziehung entstehen, die meisten bleiben beim alten Partner.

Ich würde Dir psychologischEs Coaching empfehlen, du bist da schon zu lange drin,das ist eher destruktiv für Dich und Du machst Dich abhängig von ihr ,von ihrer Entscheidung, anstatt selbstbewusst den Schlussstrich zu ziehen.

Viellleicht schreibst Du für Dich mal persönlich auf, was für Dich gilt, um in einer Beziehung glücklich zu leben.
Vergleiche das mal mit dem was Du in der Affäre hast. Pass auf Dich auf ,dass Du nicht weiterhin die 2.Wahl für jemanden bist!

24.02.2018 22:12 • x 4 #29

T
Freu mich über eure Meinungen.
Glaub ich werde versuchen mal bewusst auf Abstand zu ihr zu gehen auch wenn das vermutlich schwer sein wird.

24.02.2018 22:47 • x 3 #30

A

x 4