Moin Tom, vielleicht mal noch eine andere Sichtweise für Dich. Ich war als Betroffener einer Affaire meiner Ex-Frau auf der Seite Deines männlichen Gegenübers in Eurem Beziehungsdreieck.
Affairen laufen immer gleich ab. Immer gleich destruktiv. Kannst Du dir nur Ansätzen vorstellen, was Du mit Deinem Begehen auch bei ihrem Freund anrichtest? Wahrscheinlich nicht, muss dich ja auch nicht interessieren. Sollte es aber. Denn der Betrug wird - wenn er rauskommt - auch den Freund aus der Reserve locken.
Ich habe damals die Affaire meiner Ex mit seinem Verhalten konfrontiert. In ihrem Beisein. Ich habe selten soviel boshafte Manipulation erlebt wie in diesem Gespräch.
Damit möchte ich Dir sagen: Lass die Finger von dieser Frau und überlege Dir mal, wo Deine charakterlichen und moralischen Werte stehen. Wie schon gesagt: Muss Dich alles nicht interessieren. Aber ich garantiere Dir eins: Selbst wenn Du sie aus der Beziehung gequatscht kriegst wird Eure Beziehung nur gewisse Zeit halten. Und dann wird sie das gezeigt Verhalten bei einem nächsten Opfer genauso anwenden. Und Dir wird noch Hören und Sehen vergehen.
Nur noch mal zu den Abläufen in einer Affaire:
Grundkonstrukt ist immer die Lüge. Dein AF lügt Dich bereits damit an, dass es in der Beziehung nicht so läuft. So schlimm ist es wohl nicht, dass sie sich nicht gleich trennt. Affairen müssen zu diesen Lügen greifen, um ihr Verhalten vor sich selbst zu rechtfertigen. Dazu kommt aber, dass diese Affairen z.T. auch meinen zwei Menschen lieben zu können. Mit Liebe hat dies aber nichts zu tun, sonder mit dem Haschen nach Neuem, nach Aufmerksamkeit und Bestätigung.
Du bist auch nicht der, der die Fäden in der Hand hält, sondern es ist Deine Affairenfrau. Denn sie hat die Auswahl, kann schalten wie sie möchte. Ich hab das alles erlebt.
Zu Eurer Situation: Hast Du schon mal etwas von dem Satz dont f. the company gehört? Wenn Eure Affaire zu Ende geht (wovon auszugehen ist) wirst Du die Hölle auf Erden mit deiner AF haben. Hast Du Lust mit der Eisprinzessin im Meeting zu sitzen? Und auch wenn ihr nicht in der selben Abteilung seid (Affairen-Klassiker) wird sie genug Möglichkeiten haben, Dich über Mundpropaganda ins Aus zu schießen.
Ja, möchtest Du alles nicht sehen mit Deiner rosa-roten Brille. Denn meine Affaire ist ganz anders.
Du hattest noch keinen S. mit ihr? Na klasse. Auch das deutet daraufhin, dass Du nur als ihr Ego-Push dienst. Wenn Du dich mal etwas mit PUA beschäftigst, solltest Du dich über LSE LD-Frauen informieren und mal das Verhalten Deiner AF mit den Kriterien vergleichen.
Erniedrige Dich nicht weiter selbst und beende das.