102

Affäre mit Arbeitskollegin - besser beenden?

T
Hallo, ich bräuchte mal einen guten Rat.
Ich habe seit ca 1 Jahr eine Affäre mit meiner Arbeitskollegin. Sie ist ein einer Beziehung und da eher unglücklich. Haben mehrmals schon darüber gesprochen ob sie sich trennen will. Irgendwie hängt sie ja wohl noch an ihm, mlchte das mit uns aber auch nicht beenden obwohl ich ihr das schon öfters gefragt habe.
Ich bin total verliebt in sie und würde gern eine richtige Beziehung mit ihr haben. Mir ist klar das wenn sie sich trennt sie nicht gleich eine Beziehung mit mir eingehen kann.
Mein eigentliches Problem jedoch ist das es wochenlang schön zwischen uns ist es dann aber wieder Tage gibt andenen sie sich dann zurück zieht und mir die kalte Schulter zeigt. Leider kann ich manchmal überhaupt nicht damit umgehen. Ich sehe sie jeden Tag auf Arbeit und komm einfach nicht von ihr los. Manchmal habe ich das Gefühl das es besser wäre es zu beenden. Mir geht's richtig sch. wenn sie mir das Gefühl gibt das sie es nicht ernst mit uns meint. Ebengalls weis ich manchmal auch garnicht woran ich bei ihr bin. Wir haben uns schon mehrmals innig geküsst und auch schon mehrmals rumgefummelt, miteinander geschkafen haben wir aber noch nicht. Ich möchte einfach kein Spielzeug sein von ihr.
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter und wäre dankbar über einige Meinungen.

Grüße Tom

24.02.2018 17:36 • x 1 #1


T
@waldmann
Meiner Meinung nach gehören immer zwei dazu! Wollte nur einige sachliche Meinungen hören ...

24.02.2018 17:52 • #2


A


Affäre mit Arbeitskollegin - besser beenden?

x 3


Butterkrümel
Hallo @tom80

das klingt wirklich nach keiner gesunden Situation. Du schreibst, das geht seit einem Jahr und es hat sich an der Situation nichts verändert. Klingt für mich nicht danach, als würde sich da nach so langer Zeit noch etwas ändern. Warum sollte sie auch? Sie hat doch beides.

Du schreibst, du möchtest eine Beziehung mit ihr? Wenn du tief in dich hineinhorchst, ist das wirklich so? Hättest du wirklich gerne eine Beziehung mit dieser Frau, die ihren Partner ohne Reue seit einem Jahr getrügt? Die auch nicht genug Unrechtsbewusstsein hat, diese Situation, in der sie mindestens zwei Menschen verletzt, aufzulösen? Wie es dir geht, scheint ihr ebenfalls völlig egal sonst würde sie dich nicht Mal so und Mal so behandeln. Ist das wirklich ein Mensch, mit dem du dir eine vertrauensvolle Beziehung auf Augenhöhe vorstellen kannst?

Ich rate dir, für dich zu überlegen, was du gerne in deinem Leben hättest. Wie eine Beziehung sein sollte, dass du dich glücklich und wohl fühlst. Und dann konzentriere dich darauf. Sie wird deinen Wunsch nicht erfüllen, sie ist zu sehr damit beschäftigt, ihre eigenen Bedürfnisse zu erfüllen - leider auf Kosten von Dir und ihrem Freund.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft wieder zu dir selbst zu finden.

24.02.2018 17:58 • x 6 #3


Joe197
Hier eine sachliche Antwort:
Beziehungen enden fast immer auf dem Weg, auf dem sie begonnen haben!
Soll heißen, was sie gerade mit ihrem Mann treibt (Betrug) wird sie auch mit dir machen! Auch wenn Du glaubst, bei DIR wäre das was anderes!
Lass die Finger davon, weil es Menschen zerstört . am Ende auch Dich!
Aber Du wirst es vermutlich trotzdem machen,. lernen durch Schmerzen

24.02.2018 17:59 • x 6 #4


Vicky76
Hallo, mein Lieber......
Natürlich finde ich es nicht besonders schön, was ihr beiden da macht.
Wobei ich es echt Kacke finde, was die Frau da abzieht.
Ich mag Menschen nicht, die sich nicht entscheiden können.
Entweder bleibt sie, oder geht sie. Und du bist der ewige Blöde.
Indem sie sich nicht äußert und dich hinhält.
Das ist böse.

24.02.2018 18:01 • x 4 #5


S
Zitat von Waldmann:
Das ist kein Frust ich hasse solche Menschen einfach !


Scheinst ein recht emotionales Kerlchen zu sein
Ich drück dich und nun lass ihn in Ruhe,er hat genauso das Recht hier Hilfe zu bekommen wie der Rest von uns.

24.02.2018 18:04 • x 10 #6


Butterkrümel
@Waldmann

Du hasst solche Menschen? Sie betrügt ihren Freund und behandelt den TE wie einen Spielball. Klar hätte er von Anfang an ablehnen können, offenbar ist er nicht so moralisch, anderer Leute Beziehung zu schützen.

Ich persönlich finde sowas auch fragwürdig aber er ist nicht der Betrüger. Er verletzt und betrügt niemanden, dem er Treue versprochen hat. Sie dagegen ist die, die ihren Freund betrügt. Sie hintergeht ihn, bricht ein Versprechen. Warum hasst du ihn und nicht sie?

24.02.2018 18:05 • x 4 #7


T
Danke erstmal für die Meinungen!
Würde mich über noch weitere freuen.
Prinzipiell ist es immer schön wenn wir uns sehen, nur nicht wenn sie sich verständlicher Weise auch mal zurück zieht. Sie zieht mich einfach immer wieder an sobald ich sie sehe.

24.02.2018 18:17 • #8


M
Hey Du, kann Dich gut verstehen, ist eine schwere Situation gerade. Naja aber denke solltest auf Dein Bauchgefühl hören, das hat leider meistens recht, es ist nicht gut. Tut Dir nicht gut und ihr am Ende auch nicht.

Man sollte nie was mit vergebenen Menschen anfangen, in der Regel ist es so das sie ihren Mann oder ihre Frau lieben, manchmal aber am Boden sind zb. weil Partner gerade nicht funktioniert wie man gerne hätte und sich dann ausserhalb das Loch stopfen lässt zb. sich da Aufmerksamkeit holt die man gerade beim Partner vermisst. Aber natürlich auch weiss was man an dem Partner hat und solch Affaire wie Dich hat als Lückenfüller da benutzt. Für Dich als Single ist das gerade die große Liebe und fixierst Dich auf sie, andere Sorgen hast gerade auch nicht. Sie ist aber eigentlich bedient und erfüllt und gerade eben nur mal kurz unzufrieden mit ihm und da kommst Du dann als Erfüllungsgehilfe ins Spiel.

Das erklärt auch ganz gut ihr Verhalten zb. ist sie gerade bedürftig oder sauer auf den Mann dann heult sie sich bei Dir aus oder holt sich was sie von ihm gerade nicht bekommt. Ist er gerade mal lieb dann bist Du überflüssig und wirst ignoriert. Sie nutzt Dich im Grunde aus für Beziehungsprobleme die sie nicht lösen kann oder will. Bist da nur die Seelenkrücke je nach Bedarf.

Seid da gerade in einer völlig verschiedenen Welt und Situation und wird hier gerade Jeder nach Gusto bedient und missbraucht aber das ohne Sinn und Verstand leider.

Und Bauchgefühl, das ist so ne olle Mischung aus Instinkt und Verstand, aber der ist logisch wenn auch emotional nicht immer nachvollziehbar. Die Frage ist, hörst auf Deinen Verstand der Nein sagt oder aufs Herz bzw. die Emo die Ja sagt. Deine Wahl ob Du ins Licht oder den Schatten willst, Nein zu sagen (trotz Verzicht und Schmerz) ist oft besser als blind nachzugeben und dann aber zu leiden ohne Ende und ohne HappyEnd.

Und ehrlich, die ist nicht mit Dir zusammen da oder heult sich aus weil sie Dich liebt, die nimmt nur gerade gerne Deine Aufmerksamkeit fürs eigene Seelenheil und Ego an was ihr Göttergatte gerade nicht gibt, warum auch immer. Sie ist vergeben und bedürftig, Du Single und auch bedürftig. Nur ist die Motivation ne ganz andere auch wenn Ihr Euch da gerade ergänzt kurz.

24.02.2018 19:01 • x 2 #9


J
Puh Tom, gefährliche Geschichte! Das geht in den meisten Fällen nicht gut aus! Du leidest ja sehr. Ich würde Klartext mit ihr reden. Und dass du nicht mit ihr vö..., ist auch gut so. Lass nicht mit Dir spielen!

24.02.2018 19:03 • x 2 #10


FLUUKE86
Sorry dude aber du bidt verliebt

Nochmal Sorry weil da kommst du nur raus indem du es beendest, klar wird die direkt den nächsten dafür abgreifen . Und dann denn nächsten und dann , und nsch Hause gehen Schatz ich liebe dich sagen als wäre nichts gewesen . Also tu dir einen gefallen und geh

24.02.2018 19:07 • x 3 #11


H
Das ist keine Liebe, das sind nur und wirklich reinste Triebe. Empfehlung: öfter zuhause Druck abbauen und die ganze Geschichte mal aus der Distanz betrachten und bewerten.

24.02.2018 19:09 • x 1 #12


megan

Gorch_Fock
Moin Tom, vielleicht mal noch eine andere Sichtweise für Dich. Ich war als Betroffener einer Affaire meiner Ex-Frau auf der Seite Deines männlichen Gegenübers in Eurem Beziehungsdreieck.
Affairen laufen immer gleich ab. Immer gleich destruktiv. Kannst Du dir nur Ansätzen vorstellen, was Du mit Deinem Begehen auch bei ihrem Freund anrichtest? Wahrscheinlich nicht, muss dich ja auch nicht interessieren. Sollte es aber. Denn der Betrug wird - wenn er rauskommt - auch den Freund aus der Reserve locken.
Ich habe damals die Affaire meiner Ex mit seinem Verhalten konfrontiert. In ihrem Beisein. Ich habe selten soviel boshafte Manipulation erlebt wie in diesem Gespräch.
Damit möchte ich Dir sagen: Lass die Finger von dieser Frau und überlege Dir mal, wo Deine charakterlichen und moralischen Werte stehen. Wie schon gesagt: Muss Dich alles nicht interessieren. Aber ich garantiere Dir eins: Selbst wenn Du sie aus der Beziehung gequatscht kriegst wird Eure Beziehung nur gewisse Zeit halten. Und dann wird sie das gezeigt Verhalten bei einem nächsten Opfer genauso anwenden. Und Dir wird noch Hören und Sehen vergehen.
Nur noch mal zu den Abläufen in einer Affaire:
Grundkonstrukt ist immer die Lüge. Dein AF lügt Dich bereits damit an, dass es in der Beziehung nicht so läuft. So schlimm ist es wohl nicht, dass sie sich nicht gleich trennt. Affairen müssen zu diesen Lügen greifen, um ihr Verhalten vor sich selbst zu rechtfertigen. Dazu kommt aber, dass diese Affairen z.T. auch meinen zwei Menschen lieben zu können. Mit Liebe hat dies aber nichts zu tun, sonder mit dem Haschen nach Neuem, nach Aufmerksamkeit und Bestätigung.
Du bist auch nicht der, der die Fäden in der Hand hält, sondern es ist Deine Affairenfrau. Denn sie hat die Auswahl, kann schalten wie sie möchte. Ich hab das alles erlebt.
Zu Eurer Situation: Hast Du schon mal etwas von dem Satz dont f. the company gehört? Wenn Eure Affaire zu Ende geht (wovon auszugehen ist) wirst Du die Hölle auf Erden mit deiner AF haben. Hast Du Lust mit der Eisprinzessin im Meeting zu sitzen? Und auch wenn ihr nicht in der selben Abteilung seid (Affairen-Klassiker) wird sie genug Möglichkeiten haben, Dich über Mundpropaganda ins Aus zu schießen.
Ja, möchtest Du alles nicht sehen mit Deiner rosa-roten Brille. Denn meine Affaire ist ganz anders.
Du hattest noch keinen S. mit ihr? Na klasse. Auch das deutet daraufhin, dass Du nur als ihr Ego-Push dienst. Wenn Du dich mal etwas mit PUA beschäftigst, solltest Du dich über LSE LD-Frauen informieren und mal das Verhalten Deiner AF mit den Kriterien vergleichen.
Erniedrige Dich nicht weiter selbst und beende das.

24.02.2018 19:14 • x 8 #14


H
Megan: 1. Keine Off-Topic-Diskussionen anstrengen! 2. Uns? - seit wann bist du Plural, eure Hoheit?

24.02.2018 20:20 • x 1 #15


A


x 4