Darker
Mitglied
- 7
- Danke erhalten:
- 87
Als verlassener macht man sich dann wahnsinnig Gedanken über alles. Man fragt sich was man hätte besser machen können, ist der Meinung das man mehr miteinander hätte reden können. Aber ich schätze die wahren Gründe erfährt man nie zu 100 Prozent.
Bei mir war es so das meine Ex nach einem eigentlich banalen Streit (ich hatte angeblich kein Interesse an ihrer Arbeit gezeigt, weil ich immer nur gefragt habe wie die Arbeit war statt tiefgründig nachzuhaken) Abstand wollte. Bei einem darauffolgenden Gespräch rollte sie plötzlich eine bereits geklärte Sache die ein Viertel Jahr vorher passiert ist wieder auf und meinte mir deshalb nicht mehr vertrauen zu können. Es folgten zwei Wochen in denen wir uns kaum sahen und wenn dann durfte ich sie nicht berühren, es gab kaum Kommunikation und sie meinte sie würde sich in meiner Gegenwart nicht mehr wohl fühlen.
Ich hab mir die ganze Zeit über wahnsinnige Vorwürfe gemacht, hab mir selber die Schuld gegeben, das volle Programm. Dann kam es von ihrer Seite zu einer wahnsinnig schnellen Trennung, alles musste husch husch gehen, sie hatte es sehr eilig. Da waren gerade 2 Wochen vergangen und vorher war alles prima.
3 Wochen nach der Trennung erfuhr ich von Freunden das sie am selben Wochenende jemanden kennengelernt hätte und seitdem mit ihm zusammen ist, eine Woche später machte sie es offiziell für Freunde und Familie.
Ich hab dann begonnen zu hinterfragen ob sie den anderen tatsächlich zufällig am selben Wochenende der Trennung kennengelernt haben soll und sofort mit ihm zusammen war oder ob das nicht bereits länger lief. Ihr komplettes Verhalten Gründe zu suchen und zu versuchen mich los zu werden machten plötzlich Sinn.
Ich hätte mir auch mehr Ehrlichkeit gewünscht. 5 Wochen nach der Trennung scheint er so gut wie bei ihr zu wohnen.
Aber so ist das eben oft. Wenige Menschen sind was das angeht wirklich ehrlich, sondern suchen einen für sich angenehmeren Weg aus einer Beziehung heraus, der andere steht dann mit vielen offenen Fragen und gebrochenem Herz da und versteht nicht was los ist.