24

Arbeitskollegin daten oder nicht?

K
Diese Sprüche gibt es nicht ohne Grund. Eine Freundin hat dieses Problem.Sie leidet seit der Trennung Qualen, weil sie den Ex jeden Tag im Job sieht.

Das Problem ist, du bist schon verliebt. Was sollst/ kannst du schon dagegen machen? Die eine oder andere Option kann dich sehr unglücklich machen. Aber wie oben schon jemand schrieb: Versuch es, sonst trauerst du diese eventuell/ vermeintlich verpassten Chance ewig nach.
Mit dem Wissen, dass du ordentlich auf die Schnauze fallen kannst und das nicht unwahrscheinlich ist. Sind wir aber alle hier irgendwie und irgendwann. Also was solls. Es gibt keine Garantien im Leben. Frag sie, ob sie mit dir eine Kaffee trinken geht, what ever.
Ev. bekommst eh gleich einen Korb. Sie ist ja doch auch jünger.Auch dann ist das Thema vom Tisch. Haken drunter, weitermachen.

03.06.2018 13:00 • x 1 #16


G
Na , wie ist denn der aktuelle Stand ?

-----------------

Hallo , ich habe gerade deine anderen Threads gelesen . Du bist ein ja ein sehr unsicherer Typ und hast irgendwie Angst vor allem und jedem ...in die Zukunft, sogar bei Freunden hinterfragst du alles und fühlst dich auch in Gruppen nicht so wohl .
Du bezeichnest dich aktuell hier selber als-*Schisser* , nehme mal an an deinem Empfinden dazu hat sich nix geändert .

Das Mädel lass mal in Ruhe . Die ist noch in der Ausbildung ne ? Wechselt die da innerbetrieblich durch die Abteilungen kannst du das ja mal beobachten .

Schau mal für dich warum du so immer so unsicher mit dir selber bist usw . Bist du das in den letzten Jahren mal angegangen , therapeutisch , iwas ?

03.06.2018 13:48 • x 1 #17


A


Arbeitskollegin daten oder nicht?

x 3


R
seufz....diese never ftc aussagen. eine gute freundin hat sich in einen arbeitskollegen verliebt und sie haben geheiratet. wenn er nicht unerwartet verstorben wäre, würden sie heute noch glücklich zusammen sein und zusammen arbeiten. ich kann sagen, dass das eine ganz grosse liebe zwischen diesen beiden war.

ich habe meinen letzten parner auch bei der arbeit kennen gelernt. wir sind dann zusammen gekommen. lange wusste niemand im arbeitsumfeld davon. ich muss sagen, das hatte einen zusätzlich speziellen reiz. ich habe mir dann einen neuen job gesucht während der beziehung. das ist auch eine möglichkeit.

ausserdem finde ich sollte man als erwachsener mensch profesionell bei der arbeit bleiben während einer beziehung und nach einer beziehung mit einem kollegen. dass es schwieriger ist damit abzuschliessen wenn man sich täglich sieht ist klar.

bei mir ist es so, dass mich selten ein mann berührt/fasziniert. ich suche generell nicht (online käme für mich z.b nicht in frage). wenn ich auf der arbeit jemandem begegne, der mein herz höher schlagen lässt, pfeiffe ich auf die never f. the company floskeln. allerdings wäre ich bei der anbahnung viel vorsichtiger als in freier wildbahn.

ausserdem lernt man einen menschen bei der arbeit anderst kennen als beim offensichtlichen flirten online oder in einer bar. schliesslich gehen die menschen in der regel nicht zum flirten zur arbeit und sie verstellen sich in dieser hinsicht nicht. man lernt mehr den echten menschen kennen.

03.06.2018 14:14 • x 1 #18


R
und es gibt ein paar regeln.

keine chefs,
keine verheirateten oder vergebenen,
keine filous,
möglichst nicht in der gleichen abteilung, keine ons

03.06.2018 14:29 • x 1 #19


R
noch eine:

merken wenn das gegenüber nicht interessiert ist. akzeptieren und das flirten einstellen

03.06.2018 14:34 • x 1 #20


Kagorinho
Guten Abend zusammen und Danke für Eure Antworten.

Es hat sich ein bisschen was getan seit der Eröffnung meines Beitrags.

Ich hatte vor kurzem Urlaub und da ich nicht in der Arbeit war hätten wir Kontakt übers Smartphone.

Als ich zum shoppen in der Stadt war habe ich sie spontan gefragt ob sie nach der Arbeit Lust hat auf ein Eis und quatschten. Da die Sache spontan war, war die Chance das sie ja sagt, gering. Hat sich dann auch bewiesen nachdem sie abgesagt hat wegen einem anderen Termin. Sie meinte dann beim nächsten mal dann

Gut, das habe ich alles erst mal so auf sich beruhen lassen.

Als ich dann wieder aus dem Urlaub zurück war haben wir uns so verhalten wie immer. Nach Feierabend haben wir auch noch im gesundem Rahmen gechattet.

Als wir auf die Wochenendplanung zu sprechen kamen, hat sie mich gefragt ob ich mit ihr und Freunden von ihr an einen See will. WOW.. hat mich natürlich sehr gefreut und habe dem ganzen auch zugestimmt. Yes, ich habe ein Treffen mit ihr - wenn auch nicht allein mit ihr.

Vergangenen Mittwoch habe ich mit Freunden das Wetter genossen und gegrillt. Sie hat mich dann gefragt ob wir nach dem Grillen noch Lust haben in die Stadt zu kommen in eine Bar.

WOW hat mich wieder wahnsinnig gefreut - ich kann sie sehen. Aber nicht alleine.

Also habe ich einen Freund miteingepackt und wir haben uns auf in die Stadt gemacht.

Sie hatte noch zwei Freunde dabei und ich wiegesagt meinen Kumpel. Wie waren erst in einer Bar und dann sind wir feiern gegangen.

Im Club kam es mir so vor als ob ich mit meinem Freund alleine dort wäre. Ich habe zwar ab und an mit ihr reden können aber den Großteil hat sie mit ihrer Freundin verbracht.

So kam es das ich dann mit meinem Kumpel heimgefahren bin.

An sich war es ein lustiger cooler Abend aber Zeit zum Reden etc. war nicht wirklich..

Am Samstag stand dann der Ausflug zu einem See an. Dieser wurde dann aber abgesagt da einige Leute keine Zeit hatten.

Der neue Plan war dann sich in der Stadt zu treffen und das Wetter zu genießen. Da viele Leute abgesagt haben blieben nur noch sie, ihre Freundin und ich übrig.

Also bin ich dort hingefahren um die beiden zu treffen. War alles in allem ein schöner Nachmittag - aber wie bereits an dem Abend im Club blieb keine Zeit oder es gab keine Möglichkeit sich mal unter 4 Augen zu unterhalten.

-

Soooo und jetzt sitze ich hier, schwer verschossen und weiß nicht was ich weiter tun soll.

Ich persönlich finde es falsch seine Gefühle zu ignorieren. Das ist nicht gesund. An erster Stelle sollte das persönliche Glück stehen..

Mir ist auch bewusst das die Arbeit ein großes Problem darstellt - aber ich stecke jetzt schon zu tief darin. Ich habe etwas angefangen was zu Ende gebracht werden muss.

@Gracia

Ja, ich bin sehr sehr unsicher..
Mir geht es aktuell und auch vorallem mit dieser Situation sehr schlecht.. ich bin pessimistisch, misstrauisch allem gegenüber.

Jede Konversation mit ihr lege ich auf die Goldwaage und hinterfrage ich..

Selbstbewusstsein ist für mich zu einem Fremdwort geworden.

Dem Zustimmen zu einem Treffen mit ihr und ihren Freunden hat mich wahnsinnig viel Überwindung gekostet.

Ich werde gleich morgen das Telefon zu Hand nehmen und mich um professionelle Hilfe bemühen.. so kanns nicht mehr weitergehen.

03.06.2018 22:25 • x 1 #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag