3

Soll ich ihm nochmal schreiben?

E
Den Schmuck ohne Kommentar im Umschlag in den Brief Kasten legen

12.11.2017 10:16 • #16

S
Ich glaube in der Tat, dass du dir von dieser Schmucknummer eine Reaktion erhoffst, ob bewusst oder unbewusst. Der Schmuck gehört dir, insofern finde ich zurück schicken kindisch. Das dies eine symbolische Wirkung haben soll, deren Wunsch eine Reaktion ist, durchschaut jeder. Was hält dich davon ab das Zeug im nächsten Container zu entsorgen, wenn es so störend ist? Oder es zu verschenken? Von mir aus auch zu verkaufen? Überprüfe deine Motive.

12.11.2017 10:23 • #17

A

Soll ich ihm nochmal schreiben?

x 3

K
Der Schmuck gehört dir, wenn es Gold ist bekommst du dafür ein nettes Sümmchen. Mache dir damit eine kleine Freude oder verwende es für eine wichtige Anschaffung, Geld braucht man ja immer. Den Schmuck zurückzugeben wirkt wie ein Vorwand.

12.11.2017 10:29 • #18

Gwenwhyfar
In meiner Welt ist es sogar unhöflich, Geschenke zurück zu geben. Eine Trennung löscht die Zeit der Beziehung nicht aus und die Gründe, warum sie gegeben wurden. Was der Beschenkte damit tun mag, steht auf einem anderen Blatt.

Bitte keinesfalls in seinen Briefkasten legen. In meinen Augen ist es völlig übergriffig, vor seinem Haus zu stehen. Positiv dürfte sich das auf die angeschlagene Seele der Te auch nicht auswirken.

Ansonsten bin ich bei Sarina. Eine Aktion möchte eine Reaktion.

12.11.2017 10:32 • x 1 #19

R
Zitat von Sanftpfote:

Ich habe nach 17 Monaten noch nicht abgeschlossen, bei mir ist es aber eine Ehe mit Kindern.

Ja, wenn Kinder da sind kann man nicht so handeln wie man es gerne möchte. Das wird vermutlich immer länger dauern, ganz besonders dann wenn man gütlich auseinander gehen möchte. Wir haben noch ein halbes Jahr zusammengewohnt obwohl sich meine Frau von mir getrennt hat. Da benötigt man ganz großes Verständnis und Willen. Es tut weh aber unseren Kindern, die es nicht wussten, hat es sehr geholfen um ABI und Tanzabschlussball gut zu bestehen.

Ich hoffe aber dennoch, dass es bei mir nicht mehr so lange dauert.

Makus

12.11.2017 11:10 • #20

N
Hallo Makus, wie lange ist denn deine Trennung her?

12.11.2017 11:17 • #21

R
Zitat von naddel89:
Hallo Makus, wie lange ist denn deine Trennung her?

Vor 13 Monaten hat sich meine Frau von mir getrennt und vor 5 Monaten ist sie ausgezogen.

12.11.2017 15:11 • #22

A
Also den Schmuck oder andere Geschenke nicht zurück schicken. Ich habe seine Geschenke in eine Kiste gepackt und weggestellt. Also ich vor Ort in seiner Wohnung erfahren habe, dass er mich betrügt, hatte ich auch gerade Schmuck getragen, den er mir mal geschenkt hatte. Den habe ich in dem Moment dort abgelegt und auf seinem Schreibtisch liegen lassen. Aber die ganzen Geschenke, die noch zu Hause waren, auf keinen Fall hinterher tragen.

12.11.2017 15:42 • #23

N
Zitat von riedmensch:

Vor 13 Monaten hat sich meine Frau von mir getrennt und vor 5 Monaten ist sie ausgezogen.

Und wie geht es dir jetzt?

12.11.2017 16:19 • #24

G
Hm......im Endeffekt ist es deine Entscheidung. Ich persönlich würde es so früh glaube ich nicht machen. Ich wollte das auch machen. Ihm all die Geschenke zurückgeben, die er mir gemacht hat. Und ehrlich gesagt wollte ich einfach nur wieder in Kontakt kommen. Frag dich mal, was deine Beweggründe sind.
Den Schmuck kannst du auch anders loswerden. Da musst du nicht wieder zu ihm Kontakt aufnehmen. Den kannst du wegwerfen, verschenken, verkaufen, bei Ebay versteigern, bei deinen Eltern deponieren, beerdigen usw.

Ich würde Kontaktaufnahme gar nicht so sehr verteufeln. Manchmal wirft es einen nicht zurück. Mir hat es geholfen, ihm ca. 6 Monate nach der Trennung zum Geburtstag zu gratulieren. Weil von ihm daraufhin völlig uneindeutige Nachrichten kamen. Einerseits interessiert, andererseits desinteressiert. Und erst hab ich mir darum total den Kopf gemacht, aber dann habe ich gemerkt, dass MIR das nicht gut tut und er egal ist und es abgebrochen.
So früh nach der Trennung hätte ich das aber wahrscheinlich nicht gekonnt und er hätte hundert pro auch wieder versucht irgendwas anzuleiern und dann wäre dieses dauernde On/Off nur weitergegangen. Du musst das einschätzen. Dich und deinen Ex, du wirst dich und ihn am besten kennen. Ob es dich verletzen würde, ob es dich weiter nach vorne bringen würde, ob es dich zurückwerfen würde. Mach aber auf jeden Fall das, was sich für dich gut anfühlt und was in DEINEM Interesse ist. Denk dabei nicht an ihn und seine Gefühle.

12.11.2017 19:02 • #25

R
Zitat von naddel89:

Und wie geht es dir jetzt?

Ehrlich gesagt ist es ein auf und ab der Gefühle. Ich gehe zwar meine eigenen Wege habe aber die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Das würde passieren wenn ich z.B. wüsste, dass meine Frau einen neuen Partner hätte oder wenn sie ihren Ehering ablegt. Ich habe sie jetzt Wochen nicht gesehen und ganz langsam wächst die Distanz.

12.11.2017 19:47 • #26

A
Zitat von November2017:
Was ich keinesfalls möchte, dass ich Kontakt unter vorgeschobenen Gründen suche

so kommt es für mich aber rüber, was Du bez. des Schmuck Zurückschickens schreibst.
Der Schmuck ist doch nur ein Symbol - welches keine Gültigkeit mehr hat.
Für mich liest es sich so, als dassDu doch noch ein Resthoffnungsfunke hast, dass er darauf reagiert.
Sonst könnte es Dir herzlich egal sein, ob Du das nun zurück schickst, oder nicht.
Er hat Dir das geschenkt, es gehört Dir, Du kannst damit machen, was Du willst.
Es betrifft ihn nicht mehr.

12.11.2017 20:01 • #27

mafa

N
Ich verstehe, was ihr meint. Ich werde den Schmuck verschenken. Mir ging es dabei aber nicht um eine Kontaktaufnahme oder dergleichen. Ich wollte damit alles ein für alle Male beenden und klarstellen, dass ich abschließen möchte und er sich nicht mehr melden braucht. Aber das würde vielleicht missverstanden werden, daher wird alles verschenkt.

12.11.2017 20:09 • #29

A
Ja, er ist die falsche Adresse

12.11.2017 20:11 • #30

A

x 4