48

Bitte um Ratschläge - Liebeskummer

G
Zitat von Pegasus16:
Hallo, in der damaligen Zeit war es wirklich hart für uns - für mich. Meine Frau hat jemanden in Südtirol kennengelernt - hat sich ins Auto gesetzt und war fort. Die Kinder, Job und Nebengewerbe waren bei mir, dann ist sie nach Hause gekommen, hat Kleider gewechselt und wieder war sie weg. Das ging soweit, dass sie ...

Diese Info ändert viel.

Also nochmal:

Halt dich von der Affärenfrau fern.

Und trenne dich von deiner Frau, die ja offenbar eine Affäre hatte. Sie sieht es so, dass sie in Südtirol glücklich geworden wäre und du bist ihrem Glück im Wege gestanden (ist natürlich Quatsch). Und deswegen ist sie so wie sie ist.

Vielleicht bleibt ihr ja auch irgendwie noch für eine Weile zusammen. Aber das wird eine Quälerei ohne Ende und wird irgendwann doch scheitern.

Ehe 2.0 kann man vergessen. Wird nie was, auch wenn es hier wohl einige gibt, die es versuchen und wohl auch für eine Zeit geschafft haben. Die sprechen dann von überlebt haben, das sagt schon alles. Kann man knicken.

21.02.2024 16:10 • #16


DieSeherin
für mich ändert diese information auch viel - aber eher in die richtung, ob deine frau nicht wieder ein paar gespräche bei einem profi buchen sollte, @Pegasus16

21.02.2024 16:13 • x 3 #17


A


Bitte um Ratschläge - Liebeskummer

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von Pegasus16:
Ich will unbedingt an der Ehe festhalten, da ich meinen Kindern ein stabiles Zuhause bieten will, ich werde aber heute Abend mit meiner Frau sprechen und werde ihr sagen, dass ich es nicht mehr tolerieren werde, dass ein Kind wegen ihrer schlechten Laune weinen wird.

Und was machst Du, wenn Deine Ansage nichts bringt?

Haben die Kinder denn ein stabiles Zuhause, wenn sie jeden Tag zum Heulen gebracht werden?

Zitat von Pegasus16:
Nichtdestotrotz möchte ich auch die AF verstehen, warum setzt sie mir die Pistole auf die Brust und möchte sofort eine Entscheidung ohne sich nähe kennenzulernen?

Hm, hast Du zu Hause nicht genug Baustellen, dass Du Dich auch noch um eine Frau kümmern willst, mit der es keine Zukunft gibt?
Statt aufs Handy zu starren, lösch und blockier sie lieber.

21.02.2024 16:46 • x 3 #18


N
Also ich verstehe das schon gut, wenn die Ehe absolut nicht läuft, dass man dann sehr anfällig für so eine Geschichte ist. Wobei ich das Tempo der AF auch unglaublich schnell finde.

Natürlich ist der Weg erstmal, dass du ein ernstes Gespräch mit deiner Frau führst. Aber ganz ehrlich, wie stellst du dir die nächsten 10 Jahre denn vor? Ohne Aufmerksamkeit usw. Halte ich für unrealistisch.

Und ich kann dir auch aus eigener Erfahrung sagen, dass du darunter früher oder später sehr leiden wirst. Und auch das wirkt sich dann auf die Kinder aus.

21.02.2024 19:20 • x 2 #19


ElGatoRojo
Zitat von Pegasus16:
würdet ihr mir empfehlen meiner Frau reinen Wein einzuschenken? Auch auf die Gefahr hin, dass die Lebenssituation noch schlechter wird?

Nö - ist ja kaum was passiert. Allerdings - was willst du noch verschlechtern?
Zitat von FrauDrachin:
Was ich deiner Frau definitiv sagen würde ist, dass du sehr unglücklich in der Ehe bist, und nicht siehst, wie es für alle gut weitergehen kann, besonders auch nicht für die Kinder. So kann das doch nicht bleiben...

Vor allem - Sie hat eine Affäre in Südtirol und mit die jetzt jeine Zeit mehr für S.? Und du machst dir Gedanken über einen Kuss? Alter Verwalter ......
Zitat von Pegasus16:
Und ja ihr habt recht, vielleicht hat mir dieses jetzt-sofort auch die Augen geöffnet. Hat einer von euch schon ähnliches erlebt?

Ja - nach dem kaufmännischem Grundsatz: Verknappung des Angeboters erhöht den Preis. Machen manche Frauen. Manche verkalkulieren sich.
Zitat von Pegasus16:
Meine Frau hat jemanden in Südtirol kennengelernt - hat sich ins Auto gesetzt und war fort.

Tja - kann man verzeihen. Unter einer Bedingung = Sie ist nicht so zurückhaltend wie deine jetzt von dir beschrieben wird.

21.02.2024 22:47 • x 2 #20


Sliderman
@Pegasus16

Lieber TE, ich frage mich , wie lange Deine Kinder noch leiden sollen?
Du kannst diesen Zustand wohl kaum stabil nennen und vielleicht wäre eine Trennung für Deine Kinder
eine Erlösung.
Dieses zwanghafte aufrecht erhalten einer Ehe, natürlich wegen der Kinder, ist oftmals kontraproduktiv
und verlängert nur die Leidenszeit.

Vielleicht denkst Du mal darüber nach warum Deine Frau weder vor Dir, noch vor den Kindern Respekt hat.

22.02.2024 14:53 • x 5 #21


xAnonymusx
Hey Leute, ich war vorgestern bei meiner Freundin bzw jetzt Ex Freundin als ich bei ihr war, war sie direkt abweisend zu mir. Dieses verhalten konnte ich überhaupt nicht einordnen da bei unserem letzten mal noch alles Inordnung war. Ich fragte sie ob irgend etwas ist dies verneinte sie dann fragte ich sie ob sie mich überhaupt noch liebt darauf antwortete sie das hat doch damit nichts zutun es ist nichts. Dann fragte ich sie willst du überhaupt noch mit mir zusammen sein darauf folgte toten Stille und sie hat mich nicht mal angesehen und daraufhin bin ich gegangen. Ihr war die ganze Situation vollkommen egal das hat schon geschmerzt sie hätte doch wenigstens einem grund nennen können.
Ich bin Ratlos.

22.02.2024 21:47 • #22


ElGatoRojo
@xAnonymusx = Zum Avatarbild hat es gereicht, zu Orthografie, Zeichensetzung und Absätzen nicht. Bist du im realen Leben auch so unstrukturiert? Ist ja bitter, wenn sie nichts mehr von dir wissen will - aber warum und wie schreibst du vorsichtsahalber nicht ..........

22.02.2024 21:59 • #23


xAnonymusx
Was hat das denn damit zutun? Ich hab hier nicht um Kritik gebeten, ich dachte dies ist ein forum wo man sich gegenseitig Abhilfe leisten!

22.02.2024 22:18 • #24


ElGatoRojo
Als Übersetzung?

Hey Leute, ich war vorgestern bei meiner Freundin bzw jetzt Ex Freundin. Als ich bei ihr war, war sie direkt abweisend zu mir. Dieses Verhalten konnte ich überhaupt nicht einordnen, da bei unserem letzten mal noch alles in Ordnung war. Ich fragte sie ob irgend etwas ist. Dies verneinte sie.

Dann fragte ich sie, ob sie mich überhaupt noch liebt. Darauf antwortete sie: Das hat doch damit nichts zutun. Es ist nichts. Dann fragte ich sie: Willst du überhaupt noch mit mir zusammen sein? Darauf folgte Totenstille und sie hat mich nicht mal angesehen. Daraufhin bin ich gegangen. Ihr war die ganze Situation vollkommen egal. Das hat schon geschmerzt. Sie hätte doch wenigstens einem Grund nennen können.

Ich bin ratlos.

Zitat von xAnonymusx:
Ich hab hier nicht um Kritik gebeten, ich dachte dies ist ein forum wo man sich gegenseitig Abhilfe leisten!

Deine Kommunikationsstands sind ziemlich beschränkt. Hindert dich das auch im realen Leben? Wenn du mit Erwachsenen kommunizieren willst, solltest du dir ein Mindestmaß an Mühe geben. Ausserdem verschweigt dein Text das Wesentliche. Sie will nichts mehr von dir wissen. JA - WARUM, WIESO? Ohne diese Information darüber wirst du keine Hilfe erhalten.

22.02.2024 22:27 • #25


FrauDrachin
Hey @xAnonymusx ,

natürlich kannst du dich mit deinem Kummer ans Forum wenden, dafür ist es ja da.

Mach aber doch bitte ein eigenes Thema auf, das hier ist das Thema von Pegasus.

22.02.2024 23:07 • x 1 #26


S
@Pegasus16

Hallo Pegasus, und herzlich willkommen hier!

Worüber ich beim Lesen Deines ETs direkt gestolpert bin, ist euer workload...

Zitat von Pegasus16:
Wir haben ein Haus gebaut

Zitat:
m Alltag gehe ich einer normalen Bürotätigkeit nach und habe noch ein Nebengewerbe in dem ich min. 4 Stunden am Tag arbeite

Zitat:
3 Kinder im Alter von 11, 8 und 4


Und jetzt noch die Umschulung Deiner Frau.
Zitat von Pegasus16:
Zur Zeit macht meine Frau eine Umschulungsmaßnahme, diese bringt sie nahe an die Erschöpfungsgrenze


Und nachts der Haushalt...

Wie geht denn so was? Bzw. wann haben deiner Frau und Du jemals Zeit für Euch allein zusammen
oder überhaupt für sich allein?

Zumal Du ja angezählt bist, von den gesundheitlichen Folgen ihrer Affäre und sie ja, lt. Deinen Infos, auch starke psych. Probleme hat oder hatte.

Ihr Verhalten, wie beschrieben, geht natürlich nicht, weder für die Kinder noch Dich. Und klingt, als wäre es wirklich sehr ratsam, wenn sie sich schnell..! prof. Hilfe holt, bevor es schlimmer wird.

Dass Deine Affäre, wenn man das so nennen mag, eher ein Wegträumen war, hast Du ja eh schon erkannt und über die etwas seltsam fordernde Art der Dame, braucht es daher nichts mehr....
Daher: löschen, kontakt abbrechen, - Du hast genug Baustellen, auch ohne noch ihre Probleme und die mit einer Affäre verbundenen dazu.

Dennoch wäre Ehrlichkeit gegenüber Deiner Frau gut, - nicht zu dem Thema, das lohnt nicht - aber dahingehend,
dass das alles kein Zustand ist, in dem Du weiter leben möchtest und auch für die Kinder nicht willst.

Stress und Überforderung ist schlimm und kann einen sehr leicht kaputt machen, aber ist dennoch kein Freifahrtschein seine Umwelt mitleiden zu lassen.

23.02.2024 10:03 • x 1 #27


P
Hallo zusammen,

erst mal vielen Dank für die Rückantworten – ich wollte mich nochmal kurz nach 4 Wochen zurückmelden und ein „Fazit“geben.

Vieles ist nicht so einfach, wie es sich anhört, viele Ratschläge lassen sich nicht so einfach umsetzen, wie man es gerne hätte.

Zum einen, habe ich hier wirklich Stunden und Tage in diesem Forum gelesen und auch wenn jeder denkt, seine Geschichte ist einzigartig, läuft vieles nach dem selben Schema ab. Am Ende von der Affäre gibt es viele Partner, die wieder reumütig nach Hause kommen, verletzt und zerstört ist vieles. Darum verstehe ich jetzt auch die Ratschläge mit dem sofort abbrechen.

Obwohl nicht viel gelaufen ist, vermisse ich dennoch diese angenehme Gefühl, dass jemand an einen denkt, vermisse die lieben Nachrichten und auch das Prickeln … ich habe die Reißleine gezogen und vermisse sie doch. Ein paar Tage habe ich nicht in ihren Status geschaut, aber werde dennoch immer wieder schwach. Sie schreibt täglich „Botschaften“ die ich auf mich beziehe z.B. „Irgendwann ist man nicht mehr enttäuscht von dem, was eine Person tut oder nicht tut. Man ist von seiner eigenen Dummheit enttäuscht, weil man ernsthaft noch etwas anderes erwartet hat.“. Und ja es tut wirklich immer noch weh, wenn ich an sie denke.

Mit meiner Frau habe ich auch gesprochen, dass sie sich ändern muß, gerade im Hinblick auf unsere Kinder. Sie versucht es wenigstens – man merkt es. Vieles in unserer Ehe läuft nicht so glücklich wie es laufen könnte. Hier werde ich ansetzen und mein Bestes versuchen, damit ich den Kindern das Zuhause bieten kann, das sie brauchen. Vielleicht schaffe ich es mit etwas mehr Bemühungen auch, dass wieder ein harmonisches Zusammensein möglich ist, mal sehen was die Zeit bringt.

Nochmal danke für das Forum hier, es ist wirklich eine große Hilfestellung.

25.03.2024 09:48 • #28


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag