Teacup
Mitglied
- 6
- Danke erhalten:
- 48
Ich habe seit knapp 2 Monaten eine Frau gedatet, für die ich große Gefühle entwickelt habe. Eigentlich lief alles toll, nur wollte sie sich nie auf eine Beziehung festlegen - und dann berichtete sie mir, dass sie zeitgleich auch jemand anderen kennengelernt und gedatet hat. Ich hätte vielleicht da schon sagen sollen, dass ich das nicht will. Aber zu der Zeit waren meine Gefühle auch nicht so krass wie jetzt und außerdem ließ ich mir durch ihre eifersüchtige Art (da ich klar machte, dass ich auch weiter daten würde) scheinbar vorgaukeln, dass sie das Gleiche für mich fühlen würde. Oft schmierte sie mir Honig ums Maul, meinte, dass ich ja perfekt sei aber sie Angst hätte sich vollständig drauf einzulassen (aufgrund einer sehr toxischen Ex-Beziehung) usw.
Nun hatten wir ein recht intensives Wochenende, doch am Sonntag traf sie sich wieder mit der anderen Person und auch gestern … und ich leide unglaublich darunter. Nachdem sie mir dann heute bestätigte, dass sie die andere sah, wünschte ich ihr alles Gute. Dann fragte sie, ob das nun MEINE Entscheidung sei (weil sie das wohl offensichtlich nicht kann) und ich bestätigte dies.
Ich grüble so viel darüber nach, und selbst WENN sie sich für mich entschieden hätte, dann wäre doch da immer ein Makel gewesen. Ich bin eigentlich ein vertrauensvoller Mensch und hab sowas auch noch nie erlebt. Aber ich wüsste nicht ob ich ihr vertrauen könnte.
Hat irgendjemand schon mal Ähnliches erlebt? (Also mehrere Menschen parallel gedatet, dann sich für einen entschieden?)
Ich bin mir recht sicher, dass meine Entscheidung richtig war. Aber es tut so weh. Wie kann ich sie nur schnell vergessen?