3

Brauch mal n bissl Zuspruch

A
Sternzeichen Waage (klassische Hin- und Herdenkerin) lernt vor 4 Jahren beim Ausgehen einen 14 Jahre jüngeren Mann kennen. Wochenlang getroffen und bis in die Puppen gequatscht ... na ja, eigentlich egal... sehr große Sympathie beidseits.
Erster kleiner Störfaktor war eine ziemlich dreiste Ex (was diese Frau abgeliefert hat, mag ich hier nicht wiedergeben), besonders seine Schwäche, sie in die Grenzen zu weisen. Das ging vom Abkommandieren zu 4-Augengesprächen in der Öffentlichkeit, verbalen öffentlichen Beleidigungen meinerseits (unter die Gürtellinie), Ausspracheessen mit Rückeroberungsabsichten u.v.m.)

Irgendwann legte sich das und wir führten 4 Jahre eine harmonische Beziehung, dank vieler Gemeinsamkeiten (Beruf, Hobbies, Musik, Konzerte). Mein dussliger Hund hängt an ihm wie die Wutz

Etwa vor einem halben Jahr merkte ich dann, dass er sich distanziert. Also, nicht ans Telefon gehen, rumschwindeln, Ausreden, genervt sein, Verabredungen platzen lassen. Dann folgte noch eine F+-Kiste, also ich zog mich zurück, gewährte ihm aber noch Asyl (Bett und Tisch)

Ich hab meine Problemchen nun mit folgenden Sachen:

....dass wir im Bett großartig harmonieren, zusammen Spaß haben können (besser konnten), quatschen, miteinander lachen

... dass er mir eine Aussprache komplett verweigert (ich hab ihn mehrmals drum gebeten, schöner Spaziergang, irgendwo nen Kaffee trinken) niente. Das einzige was mal kam, war ein stockbetrunkner Anruf vor 6 Wochen. An den er keinerlei Erinnerung hat, mir aber sagt, er sei ehrlich, auch wenn er besoffen sei

... apropos Aussprache: Ich bat ihn um Ehrlichkeit, Fremds. ist meine Deadline. Was kommt: Eine SMS. Habe mein Schwert in fremder Scheide versenkt. Ab nun F minus. Am nächsten Tag dann Fragen per SMS zu medizinischen Problemen (MRT seinerseits, wozu ne Frau Fluomyzin Tabletten braucht, ob Genitalinfekte für den Mann ansteckend seien?) Wähhh

... wir leben im einer Kleinstadt ... also ich krieg alles mit, mit wem er in die Kiste geht, welche Umstände (betrunkner Kneipen-ONS) und all das.

... dass mein Hund, wenn wir ihn zufällig treffen, in der Kneipe so laut quietscht und sich freut, dass es schon fast peinlich ist

... das wir auch beruflich miteinander zu tun haben

... dass er, wenn wir telefonieren stundenlang quatschen können ... und er dann manchmal sagt: He wir reden schon wieder viel zu lange miteinander. ER! quasselt so viel. Dann sagt er unvermittelt Tschüss und legt einfach auf.

... dass ich aktuell so g a r nicht ausgehen mag und ein wenig in den Seilen hänge .( Meine Stammkneipen sind auch seine, Schitt! und ich mag ihm so gar nicht über den Weg laufen.

Jemand ein paar gute Tipps für mich?

Viele liebe Grüße

31.10.2014 10:29 • #1


M
Hallo abigail14

Meine Meinung zu der Aussage:

Zitat von abigail14:
Was kommt: Eine SMS. Habe mein Schwert in fremder Scheide versenkt. Ab nun F minus. Am nächsten Tag dann Fragen per SMS zu medizinischen Problemen (MRT seinerseits, wozu ne Frau Fluomyzin Tabletten braucht, ob Genitalinfekte für den Mann ansteckend seien?) Wähhh


-wer mit Mitte 30 noch solche Kommentare dazu abgibt hat eindeutig keinen Respekt. Weder vor Gefühlen, noch vor Frauen- und schon gar nicht vor dir.

Ich würde mich da nur noch angeekelt abwenden- und mir ein schönes Leben machen- ohne ihn.

LG,
Mike

31.10.2014 11:32 • x 1 #2


A


Brauch mal n bissl Zuspruch

x 3


A
Danke, Mike ... ich hab ihm auch seine Respektlosigkeit zurückgegeigt

Was mach ich denn nun, wenn er wieder was braucht, anruft, um irgendwelchen Rat fragt? Rein freundschaftlich? Denn, ich bin ein sehr hilfsbereiter Mensch und mag nicht patzig sein. Aber Erklärbär und Notnagel, wenn's brennt .... ich hab nämlich parallel ne Stinkewut im Bauch

31.10.2014 11:44 • #3


A
Und noch was brennt mir auf den Nägeln: Ich befürchte, dass mir beim nächsten öffentlichen Zusammentreffen der Kragen platzen könnte (und ich hasse öffentliche Szenen, denn so was sollte man besser miteinander regeln ... wovor er sich aber ständig drückt)

Wie kann ich mich denn in diesem Punkt etwas runterfahren? Und so Zusammentreffen sind ja auch nicht unbedingt absehbar .... und ich fürchte, all meine schlagfertigen, vorbereiteten Antworten, wären dann nicht abrufbar

31.10.2014 12:50 • #4


Crazysiam
Hallo Abigail,
also an Deiner Stelle würde ich diesem Menschen auch keine freundschaftlichen Ratschläge mehr geben....der wäre auf meiner Igno-Liste gaaaanz weit oben. Es zwingt Dich ja keiner, zeig ihm die kalte Schulter. Geh nicht ans Telefon oder antworte einfach nicht auf Nachrichten. Und ein Hallo wenn man sich zufällig trifft reicht auch vollkommen. So fährst Du auch etwas in Deinem Zorn runter
LG
Crazysiam

31.10.2014 12:56 • x 1 #5


A
Meinst du, ein frostiges Hallo, begleitet von einem finstren Blick, der sagt (sag jetzt bloss nichts FALSCHES kann man vor dem Spiegel üben?

Mann, mann, manchmal denk ich mir, hätt ich bloss die Finger davon gelassen (auch wenn's oft schön war)

31.10.2014 13:03 • #6


Magisch
hallo abigail14

ich bin in etwa gleichem Alter wie du und kann mit absolut keiner Silbe nachvollziehen, WO ? Wo bitteschön bleibt deine Selbstachtung ?

Schieß ihn in den Wind! Für mich wäre unvorstellbar, so behandelt zu werden....

So hart wie es klingt, deine Schmerzgrenze scheint noch nicht erreicht zu sein, sonst hättest du dem ganzen Treiben schon längst einen Riegel vorgeschoben! ...daran ändert auch guter S.. nix

Nichts für ungut, aber da habe ich kein Verständnis für dich!

Trotzdem alles Gute !

31.10.2014 13:05 • #7


A
Genau das haben mir Freunde auch schon gepredigt. Verheiratete Freunde!
Auch meine erwachsne Tochter schimpft wie ein Rohrspatz.

Und wen hat man als Single zum Kuscheln? Der Stoffhase tut es nicht immer zuverlässig....obwohl...er hat was^

Nein, es war schon mehr als S. ... viel Vertrautheit und Reden. Immerhin 4 Jahre, es war keine Affaire und keine Bettgeschichte.

Das gibt man nicht so schnell auf, oder man sucht erstmal nach Lösungen....wo wäre die Alternative? In irgendwelchen Szenebars abhängen und jemand abschleppen....ist nicht meine Welt

31.10.2014 13:13 • #8


Crazysiam
Ich denke Dein Problem ist, wie sicher auch von vielen anderen und auch von mir, das alleine sein.
Man macht viel mit weil man Angst vor der Veränderung hat.....das mit Leidensdruck ist eine gute Aussage, der ist bei Dir wirklich noch nicht gross genug.

Vertrautheit kommt auch von Vertrauen......sorry, aber das wiederspricht sich sehr.....hilf Dir selber und verabschiede ihn aus Deinem Leben.
Du verbaust Dir so auch die Chance auf was neues....vernünftiges

Ich red mich leicht, lach, bin erst seit Sonntag getrennt, nach über 3 Jahren

31.10.2014 13:27 • #9


A
Da sind wir ja schon zwei

Ich hoffe, bei dir lief es besser ab und ihr habt euch zumindest ausgeredet

31.10.2014 15:06 • #10


John Snyder
Zitat von abigail14:
Das gibt man nicht so schnell auf, oder man sucht erstmal nach Lösungen....wo wäre die Alternative? In irgendwelchen Szenebars abhängen und jemand abschleppen....ist nicht meine Welt


Aber wo bleibst DU eigentlich? Klar, man kann vieles besprechen, wenns nicht läuft - aber in deinem Fall gibt es NICHTS mehr zu besprechen. Gar nichts!
Schon beim Lesen, wie der Typ sich verhält bekommt man ja Würgereiz. Das ist nicht nur respektlos, das ist erniedrigend was der mit dir macht. Das ist seelische Schändung.

Du kannst das doch nicht so hinnehmen mit der Begründung alleine sein wäre schlimmer. Wo und wann ist deine Schmerzgrenze erreicht? Hast du denn selber genau so wenig Respekt vor dir wie er vor Dir.

Ich sag dir was ich tun würde, ich würde ihm am Schlawittchen packen und all meine Wut in seine Visage brüllen und wenn noch Leute da sind die das Hören um so besser!

31.10.2014 16:13 • x 1 #11


A
Es tut gut, andre Meinungen zu hören, von außen. Dafür euch allen mal ein: Großes Danke!

Was ich nicht dazu schrieb (vergessen), ist, dass wir nie zusammen wohnten, also jeder hatte immer sein Refugium.

Ja ... und ihr habt Recht ... und es stärkt die eigne Position, wenn man mal unabhängig und an neutraler Stelle Revue passieren lässt.

Zum Thema: Am Schlafittchen packen, dass es die Leute hören....tja, das war so, dass er immer darauf bedacht war, unsre Freundeskreise tunlichst auseinander zu dividieren. Er war nie bei meinen Freunden mit, kam nie zu Familienfeiern. Und mir bleibt ein schales Gefühl, seine Freunde kriegen nur seine Version zu hören.

Was ich heute getan habe, nach euren Ratschlägen: Ihm ne richtig gepfefferte SMS zu schicken. Und eine sehr nette Bekannte aus beider Bekanntenkreis einweihen.

Und dankend (er empfindet eine Bitte um Aussprache als Drohung?) auf die Aussprache zu verzichten. Und ihm künftig mit demselben, nämlich gar keinen Respekt zu begegnen. O h n e schlechtes Gewissen.

31.10.2014 17:02 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag