Brauche mal einen Zuspruch von Euch

E
Hallo liebe Liebenden,


meine schöne kleine Insel der momentanen Sicherheit werd ich wohl bald verlassen müssen.

Mein Mann hat sich per sms gemeldet (hatten nun 4,5 Wochen keinen Kontakt), dass er dieses, spätestens nächstes WE nach hause kommt und zum Gespräch bereit ist.

Puh, seit dem bin ich doch leicht verunsichert (ängstlich?)

Bisher konnte ich mich in meinen Nest ja ganz gut einnisten, trotz der Gefühlsachterbahn.

Das Beste für uns ist definitiv eine Trennung, das wird er ja nun hoffentlich auch so sehen. Wenn nicht, dann muss ich heftig schlucken, denn dann wird es hart für mich.

Darum brauch ich einfach etwas Mutmacherzuspruch von Euch.

Wie gerne würde ich ihn in meine Arme nehmen und nicht mehr loslassen, obwohl, wenn ich jetzt ganz tief in mich hinein horche, ich bin schon ein ganz schönes Stück von ihm entfernt. Oder ist das nur weil ich ihn nun solange nicht hören und sehen musste?

Huch, ihr merkt schon, dass ich etwas durch den Wind bin. Am liebsten wäre es mir, er bliebe noch einwenig länger weg, hab das Gefühl, ich bin einfach noch nicht soweit.

Denn egal was ich will, der Tag X, wenn er hier wirklich sein letztes Hemd einpackt, ist auch für mich bedrückend und macht mir Herzklopfen...


Bitte schickt mir etwas Kraft und Zuspruch


elebaby, die heute sehr aufgewühlt ist

22.08.2012 19:24 • #1


Westi
Hmm, deine Nachricht kommt wirklich etwas aufgewühlt rüber: Einerseits hast du die 4,5 Wochen Kontaktsperre genossen und hast dich sicher gefühlt auf deiner kleinen Insel...willst die Trennung bzw. hälst sie derzeit für das beste.
Andererseits würdest du ihn gerne in die Arme nehmen und nicht mehr loslassen und befürchtest vielleicht sogar, dass du dich schon ein Stück von ihm entfernt hast.
Dann wünschst du dir, dass er noch länger wegbliebe - gegenteilig wiederum ist das Gefühl für dich bedrückend, wenn er sein letztes Hemd einpackt und der finale Schlussstrich gezogen wird.

Was genau willst du/erwartest du bzw. bist du dir bezüglich der Trennung wirklich sicher?

22.08.2012 19:34 • #2


A


Brauche mal einen Zuspruch von Euch

x 3


E
Vielen Dank Westi,

die Kontaksperre genossen habe ich nicht, aber sie hilft mir, Abstand von meiner Liebe zu bekommen...

Ich will von meinem Herzen keine Trennung, aber ich weiß, dass sie das Beste für mich und somit auch für ihn ist, Liebe allein reicht manchmal nicht aus, leider...

Natürlich würde ich ihn gerne in meine Arme nehmen, denn ich liebe ihn.

Ich befürchte nicht, mich zu entfernen, denn dafür kämpfe ich ja meinen eigenen, inneren Kampf,

ich befürchte, ich schaffe es dann doch nicht konsequent zu bleiben...

Ich wünschte, er bliebe noch länger weg, um stärker zu werden in meinem Entschluß und nicht doch vor lauter Gefühl für ihn wieder schwach zu werden.

Und der Gedanke, er geht jetzt, ist alles andere als schön, ich habe ihn immer geliebt und ich tue es noch so sehr und werde noch lange daran zu arbeiten haben,

denn auch wenn ich die Trennung eingeleitet habe, so habe ich es doch nie gewollt...

Und darum, ja ich bin sicher und wiederum auch nicht, denn das Herz spricht seine eigene Sprache...

Ich hoffe, ich konnte mich nun etwas klarer ausdrücken

elebaby

22.08.2012 19:59 • #3


Westi
Ok, das macht eher Sinn. Und ohne tiefer in eure Privatsphäre eingreifen zu wollen:

Du liebst ihn nach wie vor und willst vom Herzen her keine Trennung. Aber dein Kopf sagt dir, dass es besser für beide ist. Daher vermute ich, dass eure Beziehung eine nicht ganz einfache ist und ihr immer wieder vor Herausforderungen gestellt werdet - finanziell, jobtechnisch oder gesundheitlich/psychisch betrachtet. Diese zehren an euren Kräften, die aber an anderer Stelle gebraucht werden (Kind oder Job). Darum hast du lange abgewägt und eine Trennung ins Auge gefasst. Damit jeder wieder seinen eigenen Weg gehen kann, der langfristig gesehen vielleicht ein besserer ist.

Für mich bedeutet das, dass ihr entweder zusammen arbeitet (euch also im Betrieb kennengelernt habt) und euer Job darunter leidet, einer von euch mit gesundheitlichen/psychischen Einschränkungen zu kämpfen hat (und sich das nun doch auf die Beziehung auswirkt bzw. auf eure Kraft) oder das Finanzielle eine Rolle spielt...also dass einer den anderen durchzieht, was so nicht mehr gewollt wird und mit zu vielen Einschränkungen verbunden ist. Oft ist auch eine Affäre einer der beiden Partner ein Grund - dass trotz der existierenden Liebe die Vertrauensbasis fehlt.

All diese Dinge könnten Auslöser für deine Zweifel sein. Was letztendlich davon zutrifft (oder ob), müssen wir ja hier nicht breit treten.

Ich kann dir nur sagen, dass man vieles gemeinsam regeln kann, wenn sich beide Partner anstrengen und an der Beziehung arbeiten wollen. Damit ist der erste Schritt bereits getan und viele Probleme lassen sich so aus der Welt schaffen - die Bereitschaft für eine Veränderung natürlich vorausgesetzt. Eine Trennung würde ich wenn überhaupt nur ins Auge fassen, wenn diese Möglichkeit (Gespräche, Therapien, Auszeit etc.) keine Veränderung bewirkt hat. Da du diesen Weg gehen willst, vermute ich, dass du schon eine ganze Weile versucht hast, die Sache doch noch zum Positiven zu wenden - vielleicht sogar mehrfach eine mögliche Trennung angesprochen hast, wenn sich gewisse Dinge nicht ändern.

In erster Linie sind wir uns selbst am nächsten. Du musst entscheiden, was für dich am besten ist. Wenn diese Beziehung (trotz aller Liebe) für dich eine Qual bedeutet (bzw dir zuviel Kraft abverlangt), dann ist eine Trennung vielleicht wirklich nicht die schlechteste Idee. Man muss sich ja nicht bis in alle Ewigkeit aus den Augen verbannen. Menschen können sich ändern und vielleicht passt es zu einem späteren Zeitpunkt wieder mit euch. Wer weiss.

22.08.2012 20:22 • #4


E
Hallo elebaby,

wenn du noch mehr Zeit brauchst, damit du stärker bist, wenn er kommt, dann sage es ihm doch.
Höre auf dein inneres Gefühl.

Liebe Grüße
Engel

22.08.2012 20:23 • #5


E
Danke Westi,

vom Grundsatz her trifft es zu, auch wenn die Gründe etwas anders liegen, und ja, es ist ein langer Prozess...

@Engel,
das prikäre daran ist, wenn er sich nun nicht trennen möchte und ich dann meine Unsicherheit signalisiere, dann hab ich eher noch weniger Kraft, auf meinem Weg zu bleiben... und tue auch ihm nichts Gutes damit...


vielleicht mach ich mir aber auch nur zuviel Gedanken um ungelegte Eier, vielleicht läuft auch alles ruhig ab, es kütt sowieso wie ett kütt.

elebaby

22.08.2012 20:38 • #6


E
Ob du ihm nichts gutes tust, ist ja egal, es geht ja um dich.

Schlimm ist es, wenn du dir im Stillen doch Hoffnung machst, und dann enttäuscht wirst. Ich kenne das von mir. Der Wille los zu lassen war immer da, aber die geringe Hoffnung auch.

22.08.2012 20:45 • #7


E
nee, die Hoffnung, dass er nun vielleicht doch die Lösung für uns in der Tasche hat oder ich sie plötzlich sehe, habe ich nicht, wir müssten soviel an uns ändern dass ich mir nicht vorstellen kann, dass das uns gut tun würde und letztendlich lieben wir uns doch so wie wir sind und nicht anders...

Das Wunschdenken, dass wir glücklich zusammen bleiben, ja, das habe ich, aber das ist eben Wunsch...

Enttäuschen kann mich nichts...

Man, warum sind wir hier alle gestrandet?

ich drück euch
elebaby

22.08.2012 20:54 • #8


A
Wir sind hier alle gelandet, weil Beziehungen selten für die Ewigkeit gemacht sind, unabhängig davon, ob noch Gefühle da sind oder nicht..

Vllt solltest du dir ganz bewusst klar machen, dass es keine Beziehung mehr zu ihm gibt und auch genau mit diesem Gedanken an das Treffen herangehen?!

Ich finde es immer wieder traurig, dass Menschen die sich lieben ihre oft vorhandenen Probleme einfach nicht überwinden können...

22.08.2012 20:58 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag