18

Ich brauche gerade Zuspruch

EmmaPee
Sonntag wurde es ausgesprochen. Es ist Schluss. Aber schon zwei Wochen davor war die Aussage ich weiß nicht, ob ich das alles noch will da und dementsprechend habe ich fast drei Wochen geweint.

Dieses nicht begreifen, nicht wahrhaben wollen, ist immer noch da. Deshalb bat ich ihn gestern, es nochmal auszusprechen: Ja, es ist Schluss. Ja, ich ziehe aus. Ja, wir gehen getrennte Wege.

Heute habe ich den ersten Tag nicht geweint, war nur kurz davor. Keine Tränen mehr. Der Schmerz ist immer noch hart, aber irgendwie fühlt es sich jetzt ein wenig anders an. Jetzt ist es mehr das Gefühl von Angst. Es gibt ein paar lichte Momente, in denen mir Gedanken kommen wie Ja, es wird hart. Aber Du wirst es schaffen!

Nur um dann umgehend von anderen Gedanken überrollt und zunichte gemacht zu werden:
Damals, da warst Du 30 und so froh, Dich vom fiesen Ex getrennt zu haben. Jetzt bist Du 50, hast 20 Jahre verschwendet. Hättest Du Dich bloß nicht auf ihn eingelassen. Deine Jugend ist dahin. Wer will Dich denn noch? Wer will eine Frau mit Deinen Eigenheiten? Das Leben ist doch irgendwie zu Ende. Du findest nie wieder jemanden. Wie solltest Du jemanden finden, der so ist, wie Du es gewohnt bist?

Ich bekomme es nicht aus dem Kopf, dass ich jetzt wertlos bin. Dabei war ich immer so selbstbewusst, habe mich selbst gemocht. Jetzt ist das alles weg

17.08.2018 00:01 • x 3 #1


Summer_rain
Zitat von EmmaPee:
Ich bekomme es nicht aus dem Kopf, dass ich jetzt wertlos bi


Falsch! Du bist nicht wertlos, er hat nur deinen Wert nicht mehr erkennen können. Gib dir Zeit zu trauern und das ganze sacken zu lassen. Eine Trennung ist immer heftig. Und verlieben kann man sich doch in jedem Alter!

17.08.2018 00:05 • x 3 #2


A


Ich brauche gerade Zuspruch

x 3


E
Zitat von EmmaPee:
ch bekomme es nicht aus dem Kopf, dass ich jetzt wertlos bin.


Erlär mal nachvollziehbar, warum Du wertlos bist? Weil Zipfel nimmer da ist?

17.08.2018 00:09 • #3


M
Hallo ich kann dich so verstehen. Bin 51 und vor ein paar Monaten nach 7 Jahren ausgetauscht worden. Es ist so hart und man denkt man bleibt jetzt immer alleine. Der Schmerz und das Vermissen wird zum Glück jeden Tag weniger aber es ist kein leichter Weg. Fühl dich gedrückt

17.08.2018 00:11 • x 3 #4


EmmaPee
Zitat von AlexH:

Erlär mal nachvollziehbar, warum Du wertlos bist? Weil Zipfel nimmer da ist?


Es ist ein Gefühl. Ich fühle mich fast benutzt. Obwohl ich weiß, dass es nicht so ist. Wir haben uns geliebt, lieben uns immer noch. Und obwohl es so ist, will er mich nicht mehr.

17.08.2018 00:17 • #5


E
Zitat von EmmaPee:
lieben uns immer noch. Und obwohl es so ist, will er mich nicht mehr.


Aha...bisserl mehr Details bitte

17.08.2018 00:18 • #6


Räubertochter007
Zitat von EmmaPee:
Damals, da warst Du 30 und so froh, Dich vom fiesen Ex getrennt zu haben. Jetzt bist Du 50, hast 20 Jahre verschwendet.



nicht verschwendet....gelernt fürs Leben!


Zitat von EmmaPee:
Hättest Du Dich bloß nicht auf ihn eingelassen


... war immer alles schlecht?! NEIN

Zitat von EmmaPee:
Deine Jugend ist dahin


und siehe da, eine erwachsene, reife Frau betritt die Bühne

Zitat von EmmaPee:
Wer will Dich denn noch? Wer will eine Frau mit Deinen Eigenheiten?


och... erstmal alleine die bunte Welt erschließen und dann später....vielleicht.... einen der vielen daran teilhaben lassen

Zitat:
Das Leben ist doch irgendwie zu Ende.


in unserem Alter ist game over.... hab ich dauernd von meinem Ex gehört B.*beep*, sag ich...abgesehen davon, dass ich nicht in seinem Alter bin
und DU auch nicht


Zitat von EmmaPee:
Ich bekomme es nicht aus dem Kopf, dass ich jetzt wertlos bin. Dabei war ich immer so selbstbewusst, habe mich selbst gemocht. Jetzt ist das alles weg


und es kommt wieder....lass Dir Zeit

17.08.2018 00:21 • x 7 #7


EmmaPee
@ Alex: Im Forums-Bereich Trennung, Scheidung Loslassen mit dem Titel Es ist ganz frisch Danke Dir!

17.08.2018 00:25 • #8


EmmaPee
Nicht mal TV kann man gucken. Wenn nicht irgendeine dämliche Reportage oder Show läuft, gibt es Wiederholungen. Zappe durch die Kanäle: Magnum - hat er immer gern gesehen. CSI - haben wir immer gern gesehen. Ein Film - haben wir damals zusammen angesehen...

17.08.2018 00:55 • #9


E
Du bist nicht allein!Vielen Anderen hier geht es gerade jetzt genau so inkl. mir-ist auch ganz frisch.Ich lese viel hier im Forum-unter Gleichen-.Das lenkt sehr ab und man fuehlt sich nicht mehr so allein mit seinen Noeten. Mach Dir erst mal keinen Kopf was irgendwann wieder werden wird(neuer Partner und so)-denke jetzt erstmal an Dich und wie Du die naechste Zeit ueberstehen wirst. Bau Dich selbst wieder auf,bleibe attraktiv, kuemmere Dich um Deine gebrochene Seele.Hole Dir aus der Apotheke paar Tees und Pflanzenpillen.Ich weiss:Ablenkung ist momentan schwer,aber versuch's.Schreibe Deine Gefuehle nieder,gerne auch als Gedicht.Hier im Forum gibt es ein Liebeskummermanifest-drucke es aus,haenge es irgendwo hin und liess es Dir immer wieder durch und handle danach.So mach ich das seit dem WE...Irgendwann soll und wird es vorbei gehen...

17.08.2018 01:01 • #10


EmmaPee
Danke Dir, eRDè.

Ja, ich lese hier auch viel. Es lenkt ab, das stimmt. Kann einen aber auch so richtig runterziehen. Besonders wenn man liest, wie andere leiden und auch, wie lange teilweise schon. Dann bekomme ich eigentlich noch mehr Angst vor der Zeit, die jetzt kommt.

Er wohnt ja auch noch hier. Und versucht irgendwie 'normal' zu sein. Geht Einkaufen, fragt mich, was ich essen möchte usw. Wir schlafen im selben Bett

Heute morgen fragte ich, ob er mich noch mal umarmt. Weiß gar nicht, wie ich drauf kam. Denke, ich wollte manipulieren. Er sagte: natürlich! Dann musste er los. Ich werde es lieber lassen, oder?

17.08.2018 01:46 • #11


H
Das ist jetzt für dich eine schwere Zeit und ich kann deinen Kummer verstehen. Er will die Trennung und ist gleichzeitig bestrebt den Alltag zu meistern.

Wird er ausziehen und wie hat er sich die Trennung vorgestellt? Hat er eine Neue oder warum will er sich trennen?

17.08.2018 03:37 • #12


EmmaPee
honka, ich habe das hier aufgeschrieben: es-ist-ganz-frisch-t48693.html

Sei mir nicht böse, dass ich das hier nicht nochmal aufschreibe. Das bekomme ich gerade nicht hin

17.08.2018 04:39 • #13


Gorch_Fock
Der Herr möchte sich trennen? Dann zieht er bitte aus dem Schlafzimmer aus. In der Altersklasse Ü50 stecken bei Trennungen sehr gerne Arbeitskolleginnen Anfang 30 dahinter. Nutz mal das Mittel der Kontaktsperre für Dich und lies Dich dazu ein. DieKontaktsperrewird auch im Ex-Back angewendet und hat sehr spannende Wirkungen. Die wichtigste ist aber, dass Du wieder zu Dir findest.

17.08.2018 05:28 • x 1 #14


E
Zitat von EmmaPee:
Danke Dir, eRDè.


Er wohnt ja auch noch hier. Und versucht irgendwie 'normal' zu sein. Geht Einkaufen, fragt mich, was ich essen möchte usw. Wir schlafen im selben Bett

Heute morgen fragte ich, ob er mich noch mal umarmt. Weiß gar nicht, wie ich drauf kam. Denke, ich wollte manipulieren. Er sagte: natürlich! Dann musste er los. Ich werde es lieber lassen, oder?


1.Die selbe Situation habe ich auch, ich werde mich die nächsten Tage verkrümeln(Hobbys und so).Wir schlafen auch im selben Bett....mir graut es immer vor den Nächten!Wie gesagt:Tees und Pflanzenpilllen!
2.Mach das NICHT! Keine Zärtlichkeiten-das wirft Dich um Tage zurück!Möglichst wenig Kontakt!Du wurdest zutiefst verletzt und musst Dich selber wieder aufbauen-Dinge, die da schädlich sind sollte Du dringendst vermeiden!

17.08.2018 12:13 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag