×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

26

Brauche Zuspruch

überland

überland
Mitglied

Beiträge:
85
Themen:
6
Danke erhalten:
43
Mitglied seit:
Hallo,

ich bin seit Jahren von nur halb wohlwollenden Menschen umgeben und erwische mich, vorausgesetzt ich hätte überhaupt einen schönen Tag, häufiger dabei dass ich mich schlafen legen möchte, wenn ich nicht müde bin. Klar habe ich auch ein Erschöpfungssyndrom hinter mir wegen lauter Vitaminmängeln usw. , aber manchmal ich keinen Schlaf brauche sondern bin kurz vor ner Depression.

Ich versuche mich schrittweise zu lösen, aber der Suchtcharakter wenn ich seine Stimme höre ist einfach heftig. Ich merke das daran, dass ich dann den Wunsch habe mich häufiger zu melden.

Es wird noch dauern bis meine Wohnung wieder Bezugsfertig ist und ich wieder einen job habe, und hier ziehen mich alle nur runter.

x 2 #1


Inexplicitus
Geh deinen Weg
Irischer Segen aus dem Jahre 1692,


Geh deinen Weg ruhig - mitten in Lärm und Hast,
und wisse, welchen Frieden die Stille schenken mag.
Steh mit allen auf gutem Fuße, wenn es geht,
aber gib dich selber nicht auf dabei.
Sage deine Wahrheit immer ruhig und klar
und hör die anderen auch an,
selbst die Unwissenden, Dummen - sie haben auch ihre Geschichte.
Laute und zänkische Menschen meide.
Sie sind eine Plage für dein Gemüt.
Wenn du dich selbst mit anderen vergleichen willst,
wisse, dass Eitelkeit und Bitterkeit dich erwarten.
Denn es wird immer größere und geringere Menschen geben als dich.
Freu dich an deinen Erfolgen und Plänen.
Strebe wohl danach weiterzukommen, doch bleibe bescheiden.
Das ist ein guter Besitz im wechselnden Glück des Lebens.
Übe dich in Vorsicht bei deinen Geschäften.
Die Welt ist voll Tricks und Betrug.
Aber werde nicht blind für das, was dir an Tugend begegnet.
Sei du selber - vor allem:
heuchle keine Zuneigung, wo du sie nicht spürst.
Doch denke nicht verächtlich von der Liebe, wo sie sich wieder regt.
Sie erfährt so viel Entzauberung, erträgt so viel Dürre
und wächst doch voller Ausdauer, immer neu, wie das Gras.
Nimm den Ratschluss deiner Jahre mit Freundlichkeit an.
Und gib deine Jugend mit Anmut zurück, wenn sie endet.
Pflege die Kräfte deines Gemüts,
damit es dich schützen kann, wenn Unglück dich trifft,
aber überfordere dich nicht durch Wunschträume.
Viele Ängste entstehen durch Enttäuschung und Verlorenheit.
Erwarte eine heilsame Selbstbeherrschung von dir.
Im Übrigen aber sei freundlich und sanft zu dir selbst.
Du bist ein Kind der Schöpfung,
nicht weniger wie die Bäume und Sterne es sind.
Du hast ein Recht darauf, hier zu sein.
Und ob du es merkst oder nicht -
ohne Zweifel entfaltet sich die Schöpfung so, wie sie es soll.
Lebe in Frieden mit Gott, wie du ihn jetzt für dich begreifst.
Und was auch immer deine Mühen und Träume sind
in der lärmenden Verwirrung des Lebens -
halte Frieden mit deiner eigenen Seele.
Mit all ihrem Trug, ihrer Plackerei und ihren zerronnenen Träumen -
die Welt ist immer noch schön!

x 5 #2


A


Brauche Zuspruch

x 3


überland
Danke inexplicitus

x 1 #3


Worrior
@überland
Dein mentaler Erschöüfungszustand wir daher kommen dass Du das schon viel zulange mitgemacht hast.
Vielleicht hast Du es auch gespürt und verdrängt dass der Bruch bevorsteht?
Im Bett werden sich die Probleme nicht lösen und eine scheibchenweise Trennung kannst Du vergessen.
Du solltest den endgültigen Cut mit allen Konsequenzen durchziehen und tun was zu tun ist famit Du für die Zukunft eine gute Startposition hast.
Auch wenn das alles sehr unangenehm ist.
Denn es gibt ein "Danach".

x 3 #4


überland
Hallo Worrior,

ich habe undeutlich geschrieben. Ich bin bei meinen Verwandten. Mit meinem Ex wohne ich nicht zusammen. Aber danke für Deine Worte. Ich habe nicht die Ruhe eine Entscheidung zu treffen. Habe ihn bloss auf stumm geschaltet damit er mich nicht jederzeit spontan kontaktieren kann. Also damit ich nicht aus Gewöhnung mich aus dem Alltag rausreißen lasse und gleich zum Telefon springe. Trotzdem schaue ich immernoch nach ob er was geschrieben hat.

x 1 #5


Stella31
Wieso eröffnest du deinen dritten Thread innerhalb 1 1/2 Tagen?
Und womit kann man dir helfen?
Ich werde aus nichts von dem, was du schreibst, schlau.

x 4 #6


überland
Stella31 das macht nichts,

wenn Du nicht schlau daraus wirst kannst du wenn du magst entweder konkrete Fragen stellen, oder halt es dabei belassen.

Und nein ich eröffne weder den zweiten noch den dritten Thread zum gleichen Thema.

#7


M
Zitat von Stella31:
Ich werde aus nichts von dem, was du schreibst, schlau.



Geht mir ganz genau so ! -Vielleicht sind wir einfach zu blöd !? Grinsendes grünes Gesicht

x 3 #8


überland
@Multiversum,

mir kommt es so vor dass ich vielleicht nicht schlau draus werden würde, wenn ich nicht an frühere Leben glauben würde, aber doch immerhin noch lesen könnte was da steht. Kein Thread ist wie der andere Lachendes Gesicht. Ob man zu blöd ist, wahrscheinlich nicht.

#9


alleswirdbesser
Zitat von überland:
Kein Thread ist wie der andere

Wodurch unterscheiden sie sich denn?

x 2 #10


Stella31
Zitat von überland:
Ob man zu blöd ist, wahrscheinlich nicht.

Das war auch sicher nur ironisch gemeint!

#11


Wulf
"halb wohlwollende Menschen" hat jeder von uns im Leben. Es ist gerade die Interessante was du mit ihnen anstellst.

Akzeptierst du einfach, daß sie da sind, oder willst du mit denen intensiveren Kontakt haben. Letzteres wird schwierig, da es eigentlich nur flüchtige Bekannte geworden sind.
Da deine Trennung frisch ist, ist es völlig Normal zwischen Wut Trauen Angst im Sekundentakt switchen zu können. Was du mit Suchtcharakter umschreibst ist einfach ein Traumabondig, selbst bei sofortigen Kontaktabbruch wird es meistens ca. 3 Monate dich akut beschäftigen.
Das klingt eher nach einer depressiven Phase als nach einer manifesten Depression.
Suche nach Selbsthilfegruppen und wende dich an die Caritas/Diakonie Thema Psychosoziale Beratung.
Deine Wohnung ist bezugsfertig, wenn sie bezugsfertig ist.
Da gab es phasen wo ich hyperaktiv wurde, main Umzug war in so einer Phase.
Auch dein Malen, du stresst dich teilweise damit, daß du malen musst, du malst wenn dir danach ist.
Du bist gerade einfach nur am funktionieren.

x 1 #12


C
@überland
Dein Beitrag berührt mich sehr. Es tut mir leid, wie schwer deine aktuelle Situation ist. Dass du dich ohne Müdigkeit schlafen legen willst, ist eine völlig verständliche Schutzreaktion deiner Psyche – dein System schaltet auf 'Flucht', weil das Umfeld zu viel Kraft raubt. Auch dieser 'Suchtcharakter' bei seiner Stimme ist leider total typisch für emotionale Abhängigkeiten. Dein Kopf weiß, was gut ist, aber das Herz/Nervensystem hängt noch in alten Schleifen. Halte durch, der Schritt mit der eigenen Wohnung ist dein Lichtblick! Du bist nicht allein damit. Fühl dich gedrückt! 💙

x 1 #13


überland
Danke Catfriend Lachendes Gesicht

#14


C
@überland
Sehr gerne! Ja, dieser Spruch hat leider oft einen bitteren Beigeschmack,
wenn andere sich nicht daran halten. Lass dich von ihnen nicht
entmutigen. Du gehst deinen Weg da raus, Schritt für Schritt. Wenn du
dich mal privat austauschen oder dir einfach den Frust von der Seele
schreiben willst: Meine PN-Box ist jederzeit offen für dich. 💗 Pass gut auf
dich auf!

x 1 #15


A


x 4