68

Bleibe ich für immer Single?!

HeartOfGold
Zitat von Nostraventjo:
Himmel hilf.
Da wird einer jungen Frau direkt zum abnehmen geraten ohne sie zu kennen und richtig gesehen zu haben. Was für eine kranke Gesellschaft!


Genau das ist es auch, was mich ärgert!
Echt großes Kino, dass hier hier zum Abnehmen geraten wird, eine Ecke weiter wird von Selbstliebe gepredigt und wieder einen Thread weiter wird kritisiert unter welchem Druck die jungen Mädchen heute durch Social Media und dem weiblichen Idealbild stehen.
Finde es unverantwortlich einer jungen Frau, die offenbar gerade sehr verunsichert ist, so was so stumpf an den Kopf zu werfen. Geschmackloser geht's nicht.

06.12.2019 16:36 • x 4 #16


La-Fleur
Zitat von ZuFruehGHeiratet:

Es ist Fakt, ob es Dir nun passt oder nicht. Same to Balko.



Echt ist das Fakt?


Liebe TE glaub mal, das ist kein Fakt, ich bin unter 1.60m bringe 70 kg auf die Waage und ich habe keine Probleme diesbezüglich. Eher solltest du dir das von Heartofgold zu Rate ziehen, das trifft es gut.

06.12.2019 16:37 • x 3 #17


A


Bleibe ich für immer Single?!

x 3


Phillipe
Das beste Rezept:

Offen sein, Spaß haben, und dann selber mal auf einen zugehen.

Guck einfach wer guckt und wenn er ok aussieht, geh mal hin und rede irgendwas, das Dir durch den Kopf geht.

06.12.2019 19:22 • #18


V
Den Vorschlag, dass sie ihr Aussehen verändern soll, den finde ich auch nicht ganz richtig. Niemand sollte sich verändern, nur um Männern zu gefallen. Der Mann sollte dich mögen und lieben und das genau so, wie du eben bist. Laufe so rum wie es dir gefällt und wie du dich am wohlsten fühlst, irgendwo gibt es bestimmt einen, der dich toll findet und dich genau so möchte. Und es gibt übrigens auch genug Männer, die eben nicht auf super schlanke Frauen stehen! Ich wog bei meinen 1.78 mal 90 kg, mein damaliger Freund fand mich trotzdem schön, er stand auf Frauen, die etwas mehr auf den Rippen haben, ich fühlte mich aber nicht mehr wohl und habe trotzdem 25 kg abgenommen. Solange du dich wohl in deinem Körper fühlst, ist alles ok. Nur extra für die Männer abnehmen und deinen Style verändern, das halte ich für völlig verkehrt, erzeugt leider auch nur eigenen Druck. Anders sieht es aus, wenn du dich eben nicht wohl fühlst und es dich selbst stört, dann solltest du etwas tun, dann treibe Sport, achte auf deine Ernährung.
Ich war zwar schon in Beziehungen und habe gerade noch immer mit einer Trennung zu kämpfen, aber auch ich habe mit meinen 29 Jahren diese Angst, dass ich... den einen... nicht finden werde. Ich hätte zwar gerne meinen Ex zurück, der für mich der eine war, aber wenn es wirklich so wäre, dann wäre er nicht gegangen und dann hätte er mich nicht so eiskalt hinter sich gelassen. Dann war ich es eben nicht auch für ihn, dann sollte es (leider) nicht so sein. Da bekommt man schon etwas Angst, dass man keinen mehr finden wird. Und ich habe jetzt nicht das Problem, dass ich keinen haben könnte, dafür ziehe ich einfach die falschen an. Und man nimmt sich ja nicht einfach irgendeinen. Ich entwickel sehr schwer Gefühle, aber wenn, dann auch richtig stark. Daher habe ich sehr zu kämpfen mit meinem Ex.
Da draußen gibt es sicherlich welche, für die du super bist. Du bist sicher auch menschlich toll! Du bist so jung, gerade mal 21 Jahre alt, glaube mir, du hast noch so viel Zeit und wirst noch so viele Männer kennenlernen in deinem Leben. Als erstes solltest du nicht auf dein Aussehen achten, (natürlich nicht gehen lassen, so meine ich das nicht!) sondern auf dein Selbstbewusstsein! Ein gesundes Selbstbewusstsein macht so viel aus, du könntest auch auf die Männer zugehen, die dir gefallen, was hast du zu verlieren? Und du wirst dein Selbstbewusstsein auch ausstrahlen, das macht attraktiv! Beginne dich so zu lieben wie du bist, lass die negativen Gedanken weg und versteife dich nicht so sehr darauf, jetzt unbedingt einen Mann zu finden. Wenn es sein soll, dann passiert es von ganz alleine, meistens völlig unerwartet. Meinen Ex lernte ich im Supermarkt kennen! Verkrampft danach suchen ist falsch und ja, in Singlebörsen treiben sich viele rum, die keine ernsten Absichten haben. Aber wenn du nicht mehr so hinterher bist und dich nicht darauf versteifst, dann wirst du auch ganz anders wirken und alles viel lockerer sehen

06.12.2019 21:19 • #19


Phillipe
Gibt eine gewisse Grenze, die wahrscheinlich viele Männer so sehen. Die, ab der aus ein paar Kilos zuviel eindeutig unattraktives Übergewicht wird.

Letztendlich ist das Gesamtpaket entscheidend. Über ein bisschen Speck sieht fast jeder hinweg, wenn die Chemie stimmt.

Aber wenn jemand richtig dick ist, interessiert sich kaum ein Mann für die Chemie...

Auf dem Foto siehst aber ganz gut aus. Ich glaub nicht, dass das daran liegt.

Vielleicht bist einfach zu anders für die Mainstream-Schwachköpfe.

06.12.2019 22:45 • #20


S
Zitat von ZuFruehGHeiratet:
Das ist ein guter Filter gegen Asos.


Einen Filter gegen dich habe ich hier jetzt eingestellt.

Ist ja unerträglich was du von dir gibst .
Du hast nicht nur zu früh geheiratet sondern schreibst auch zu früh , nämlich bevor du denkst.

06.12.2019 22:54 • x 3 #21


Rino
HEY! Mach' Dich nicht verrückt deswegen...DAS verhindert wahrscheinlich am allermeisten, dass es sich mal irgendwann zufällig und unerwartet entwickelt, aber verstehen kann man deine Angst und dass du dir solche Gedanken machst machst natürlich auch absolut, weil du genau in dem Alter bist in dem das für fast alle DAS Hauptthema im Leben darstellt und der größere Teil der Menschen damit beginnt diesbezüglich seine ersten Erfahrungen zu sammeln... Mit der Pubertät erwachen in einem halt die Triebe und die Sehnsucht danach einen Menschen zu finden mit dem Man eine Liebes- / Paarbeziehung eingeht und bestenfalls alles mögliche teilen kann.

Hast du Geschwister? Redest du mit deinen Eltern oder Großeltern über sowas? ... Oder ist das vielleicht aus irgendeinem Grund nicht möglich?

Hast du irgendwelche erwachseneren Bezugspersonen, wie z.b. eine nette Tante, die du regelmäßig mal allein besuchen gehst?... Vielleicht irgendwelche netten Nachbarn zu denen du einigermaßen Vertrauen hast? Würde mich wundern und wäre schade, wenn dir da garkeiner einfällt, mit dem du dich darüber unterhalten könntest... Notfalls könntest du dich auch mal an irgendwelche Lehrer oder den Vertrauenslehrer deiner Schule wenden oder gucken ob es in deiner Nähe irgendwelche sozialen Freizeiteinrichtungen für Jugendliche/ Jugendzentren und ähnliches gibt, denn eigentlich ist es genau deren Aufgabe all diejenigen in irgendeiner Form bei der Bewältigung dieser ganz normalen, alterstypischen Problemchen seelisch zu unterstützen oder ihnen auch einfach durch ein paar gute Ratschläge oder ein bisschen Mut- machen weiterzuhelfen, bei denen das aus irgendeinem Grund eben nicht ausreichend, SO wie das normalerweise bei den meisten (bei den einen weniger/ schlechter- den anderen mehr/ besser) der Fall (und halt SO, wie es sein sollte!) ist, dass dieser Beistand, diese Unterstützung durch Rat und Tat - vor allem auch die ganz menschlichen, normalen, seelischen Nöte betreffend, die jeder Mensch in seinen jungen Jahren, während er sich noch in der Entwicklung zum selbständigen Erwachsenen befindet und in der es ganz selbstverständlich so ist, dass man noch nicht komplett auf sich selbst gestellt mit all diesen Herausforderungen zurecht kommt!

- Klar: Es gibt immer wieder Fälle, bei denen sich die Situation ergibt, dass niemand da ist, der da unterstützt, wo es richtig und notwendig für die vollständige Entwicklung zum jungen Erwachsenen wäre, den man bedenkenlos in sein (selbständiges Erwachsenen-)Leben entlassen kann, weil man ihm alle notwendigen Werkzeuge Fähigkeiten mit auf den Weg gegeben hat, die er/man benötigt um dieses selbständige Leben dann auch wirklich, möglichst problemlos (und bestenfalls auch glücklich und auf befriedigende Art und Weise!) meistern zu können! Weil man eben weiß, dass immer mal wieder ein paar durch dieses soziale Raster fallen und man sich ebenfalls vollkommen klar über die Wichtigkeit dieser Unterstützung junger Menschen (die sich eben , ganz individuell, noch solange in der Entwicklung befinden,bis diese abgeschlossen und die notwendige REIFE erreicht ist!) versucht man von Staats wegen her ein soziales Netz zu spannen, das die durchs Raster geplumpsten auffängt um dann zu versuchen ihnen (fairerweise, möglichst) wieder die gleichen (START-)Chancen zum Finden ihres persönlichen (Lebens-)Glücks zu verschaffen. Dabei geht es nicht nur um die schulische AusBildung um dem späteren beruflichen Erfolg den Weg zu ebnen, sondern auch um alle (mindestens genauso wichtigen -wenn nicht sogar wichtigeren!) sozialen und emotionalen Kompetenzen ohne die ein Mensch im Leben nur sehr schwer oder gar nicht glücklich werden kann.

Aber auch hier: Keine Panik! Du bist nicht zurückgeblieben, kein Opfer, keine Verliererin und schon gar kein hoffnungsloser Einzelfall und es gibt doch überhaupt nichts, dass dir peinlich sein muss oder wofür du dich schämen solltest. Vor deinen Freunden brauchst du das nicht, erst recht aber nicht vor irgendwelchen Erwachsenen... Wenn, dann sind es allerhöchstens ein paar von denen, die sich eventuell dafür stehen sollten dich hängen zu lassen oder hängen gelassen zu haben, aber ich denke auch nicht dass das wirklich der Fall ist, sondern eher, dass dass diejenigen die eigentlich in der Verantwortung wären dich zu unterstützen damit überfordert sind, weil sie selbst momentan ein wenig Unterstützung gebrauchen könnten oder weil sie in irgendeiner entscheidenden Phase ihrer eigenen Entwicklung Unterstützung gebraucht hätten, diese aber nicht bekommen haben/ konnten und dass sich deswegen dann ein paar Sachen in ihrem Leben leider nicht so Super entwickelt haben/ entwickeln konnten, wie es sich (mit etwas mehr Unterstützung an richtiger Stelle!) wahrscheinlich (besser!) hätte entwickeln können.

Auf was für eine Schule gehst du denn oder was für eine Ausbildung machst du?

Naja...ist aber auch garnicht SO wichtig, weil Du ja immerhin so clever (und mutig genug) warst es (unter anderem) HIER , in diesem Forum zu versuchen Hilfe/Rat/Support zu kriegen.

(Fortsetzung folgt!)

07.12.2019 01:08 • #22


O
Zitat von PuMa:
Folgendes, bitte bitte nicht böse sein wenn ich das nun schreibe. Ich meine es nur gut.

Also, du hast auf deinem Bild 2 Zöpfe, richtig? Lass das mal Weg, Haare auf und nen bisschen mit dem Lockenstab evtl durch. Zwei Zöpfe tragen Kinder.

Bisschen Make Up evtl?
Einfach Vorzüge hervorheben. Du hast Große Augen und einen schönen Mund. Mensch, was könnte man da schönes mit machen. Da kommt die Kosmetikerin in mir durch.

Dass wären erste Schritte, optisch.


Das heißt übersetzt, JA du bleibst Single.
Mein Tipp: melde dich hier wieder ab.

07.12.2019 01:14 • #23


N
Zitat von Engelsweet:
Hallo ich bin Alicia und 21 Jahre alt.Ich bin jetzt schon mein ganzes Leben lang Single gewesen (Habe noch nie körperlichen Kontakt gehabt) und frage mich wie ich einen Freund (bin hetero S.) finden soll.Meine Freunde sagen mir das es mit der Zeit einfach passiert wenn man den Richtigen trifft der auf einen steht.Ich war schon auf Partnerbörsen die zu oberflächlich für mich sind und bei denen Männer nur jemanden für eine Nacht Vergnügen suchen .Meine Freunde raten mir das man in Clubs oder Bars nur genau solche Männer findet die eine Frau abschleppen wollen .Ich bin verzweifelt und weiß nicht was ich tun kann um einen Freund zu finden.Ich gehe noch lange Zeit zur Schule aber selbst dort finde ich niemanden der an mir Interesse genug hätte um mich anzusprechen. ich frage mich ob es um mein Aussehen geht da ich übergewichtig bin (wiege 93kg auf 178cm) sonst sehe ich attraktiv genug aus um einen Freund finden zu können aber dennoch bin ich alleine was mich nervt.Falls jemand Ideen hat was ich tun könnte schreibt mir.

ohne dir zu nahe zu treten-natürlich ist es dein äußeres(wenn der Avatar dich da zeigt).93 Kilo für eine frau.bist du Gewichtheberin oder machst du irgendwelchen Kraftsport oder so?ich denke auch,es ist vor allem dein äußeres.red dir nicht ein,dass es nicht wäre,denn mit Verlaub Optik ist gerade heutzutage wichtiger denn je.ansonsten kann es seeeeeeeeeeeeeeeeehhhhhhhhr lange dauern,bis dich jemand toll findet.nehm mal mindestens 15 Kilo ab (Normalgewicht:körpergröße in cm minus 100, für idealgewicht dann noch mal 10% runter).wenn knackar von fett überzogen ist,glotzt da kein mann hin.klingt gemein und fies, weiß ick,is es auch, weeß ick auch,aber so isses nunmal.







Zitat von HeartOfGold:
Ich finde, du musst aber von diesem Wunschdenken weg, unbedingt jemanden haben zu wollen... Denn man muss wirklich auch alleine sein können, ohne dass das einen nervt.

sorry,der spruch ist altbacken und käse.wer wirklich eine Freundin oder einen freund will,der hat verdamm noch mal das recht,sich en muse zu suchen und darf auch dieses laut und deutlich äußern.dieses man muss alleine sein können,das ist doch müll,wenn es die betreffende Person nicht will.ich will zum Beispiel alleine sein und bleiben,ich fühle mich wohl,aber ich kenne dutzende menschen,die alleine sind und sich total mies fühlen.unddann dürfen sie das nicht mal offen äußern.quatsch.mag doch jeder offen und ehrlich sagen,was er oder sie will.wo ist the Problem?dieses pseudo-detektiv-möchtegern-gelaber ist doch müll.

07.12.2019 13:05 • #24


Phillipe
Die 93 Kilo können sich aber auch gut verteilen...

Ich hatte selber auch einige Jahre 15 Kilo über Idealgewicht, das hat aber keiner gesehen. Hatte zwar ne Plautze, dafür aber auch n breites Kreuz und dicke Arme - viel Sport, viel Muskulatur.

Kommt auch immer drauf an, wie jemand sich bewegt und insgesamt rüberkommt. Ein schwerer und leichtfüßiger Boxer wirkt überhaupt nicht übergewichtig, find ich.

Aber Versuch macht kluch...

Einfach mal bisschen abspecken, kann nie schaden.

07.12.2019 13:19 • #25


OxfordGirl
Zitat von nowomannocry:
wo ist the Problem?dieses pseudo-detektiv-möchtegern-gelaber ist doch müll.

Müll... sind unterm Strich leider ganz oft die Beziehungen, die dabei entstehen, wenn einsame (nicht allein sein könnende) Menschen das Glück am Partner festmachen wollen. Zu bedürftig sind, oder keinerlei Trennungskompetenz besitzen, aus Angst vorm Alleinsein, was meinst du? Könnte es da nicht doch Zusammenhänge geben?

07.12.2019 13:32 • #26


Phillipe
Ich find, sie sieht ok aus, zumindest auf dem Foto...

Wie gesagt, der Gesamteindruck im realen Leben ist entscheidend. Wenn ich ne Frau richtig mag, dann sehe ich über n bisschen Speck hinweg.

Darf nur nicht richtig dick sein, das turnt ab.

07.12.2019 13:32 • #27


O
Zitat von Phillipe:
Ich find, sie sieht ok aus, zumindest auf dem Foto...


OK ist die kleine Schwester von.......

Boa, hier sieht man mal wie heuchlerisch der Laden ist. Schäm.

07.12.2019 13:33 • #28


S
Zitat von Phillipe:
Darf nur nicht richtig dick sein, das turnt ab.


Sehe ich genauso, wobei es auch dicke Frauen gibt die dadurch sehr attraktiv wirken indem sie selbstbewusst sind .
Und damit meine ich nicht , dass die dickste am kneipentisch am lautesten rumgröhlt und am affektiertesten lacht.
Das beobachte ich nämlich leider oft .

Genauso füllige Frauen , die im Übermaß vorgeblich witzige Bemerkungen über ihre eigene Körperfülle machen um selbstbewusst zu wirken.

07.12.2019 13:36 • #29


O
Komm TE, lass dich hier nicht vorführen. Für dich gibt es da schon jemanden und was DU verändern möchtest, das machst DU.
Es ist nicht ungewöhnlich etwas später dran zu sein als andere. Das hält Dir auch länger den Kummer vom Hals.

Edit: Weiser Entschluss sich abzumelden.

07.12.2019 13:53 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag