68

Bleibe ich für immer Single?!

E
Hallo ich bin Alicia und 21 Jahre alt.Ich bin jetzt schon mein ganzes Leben lang Single gewesen (Habe noch nie körperlichen Kontakt gehabt) und frage mich wie ich einen Freund (bin hetero S.) finden soll.Meine Freunde sagen mir das es mit der Zeit einfach passiert wenn man den Richtigen trifft der auf einen steht.Ich war schon auf Partnerbörsen die zu oberflächlich für mich sind und bei denen Männer nur jemanden für eine Nacht Vergnügen suchen .Meine Freunde raten mir das man in Clubs oder Bars nur genau solche Männer findet die eine Frau abschleppen wollen .Ich bin verzweifelt und weiß nicht was ich tun kann um einen Freund zu finden.Ich gehe noch lange Zeit zur Schule aber selbst dort finde ich niemanden der an mir Interesse genug hätte um mich anzusprechen. ich frage mich ob es um mein Aussehen geht da ich übergewichtig bin (wiege 93kg auf 178cm) sonst sehe ich attraktiv genug aus um einen Freund finden zu können aber dennoch bin ich alleine was mich nervt.Falls jemand Ideen hat was ich tun könnte schreibt mir.

06.12.2019 14:51 • #1


Sevi
Findest du denn jemanden attraktiv?

Vielleicht musst du dich einen Schritt vorwagen!?

Mit 21 bist du noch nicht total alt, ich hatte mein 1. Mal mit 18.
Lass dich nicht verunsichern, dadurch dass es manche schon mit 14 machen.

Möchtest du etwas gegen dein Übergewicht tun?
Wenn nicht, wäre das auch vollkommen in Ordnung, solange du dich wohl fühlst.
Es gibt ja auch Leute die stehen nicht auf extrem dünn.

Ich würde vorallem daran arbeiten, nicht so zu verzweifeln, das Strahlst du dann auch aus.
Und das wirkt nicht sehr anziehend.

Hast Du denn Interesse an jemandem?
Oder es mal gehabt?
Hast du da was unternommen?

06.12.2019 14:57 • #2


A


Bleibe ich für immer Single?!

x 3


HeartOfGold
Hallo Alicia,

Mit 21 bist du noch sooooo jung!
Ich kann natürlich verstehen, dass man natürlich auch den Wunsch danach hat jemanden an seiner Seite zu haben. Insbesondere wenn viele im Freundeskreis vergeben sind - Ich kenne das. Bin auch die einzige, die Single ist in meinem Freundeskreis! Nur hatte ich schon einige Beziehungen, aber bin nun doch wieder alleine. Aber ich finde das ok!

Ich finde, du musst aber von diesem Wunschdenken weg, unbedingt jemanden haben zu wollen... Denn man muss wirklich auch alleine sein können, ohne dass das einen nervt.
Denn selbst wenn du jemanden kennenlernst, kann diese Person auch wieder aus deinem Leben verschwinden. Und dann muss du auch unabhängig von dieser Person glücklich sein können.

Warum genau ist es dir denn so wichtig jemanden zu haben? Und warum nervt es dich so alleine zu sein?

Als Tip kann ich dir geben ein Hobby anzufangen. Tanz- oder Sprachkurse sind super, um neue Leute kennenzulernen. Denn da steht auch das gemeinsame Interesse im Vordergrund und nicht das Dating.

06.12.2019 15:01 • x 2 #3


Z
Also es ist schon so, dass Männer sehr aufs Aussehen achten. Deine 93 kg sind klar das Problem. = Ernährung umstellen + Sport. Dann wird es klappen.

Was Datingbörsen angeht: Nimm eine die kostenpflichtig ist für m + w. Das ist ein guter Filter gegen Asos.

06.12.2019 15:05 • #4


Sevi
Ich würde mit 21 keine SingleBörse die kostet benutzen.
Du bist jung, du gehst zur Schule, du hast ja scheinbar Kontakte.
Vielleicht weisst du sie nicht zu nutzen oder du hast noch nicht das Beste aus dir rausgeholt.
Aber in dem Alter bekommt man ganz sicher auch ohne dafür zu bezahlen, Kontakte zum anderen Geschlecht.

Da wäre es rausgeworfenes Geld, sich dort anzumelden.
Jedenfalls meine Meinung

06.12.2019 15:10 • x 2 #5


HeartOfGold
Zitat von ZuFruehGHeiratet:
Also es ist schon so, dass Männer sehr aufs Aussehen achten. Deine 93 kg sind klar das Problem. = Ernährung umstellen + Sport. Dann wird es klappen.

Was Datingbörsen angeht: Nimm eine, die kostenpflichtig ist für m + w. Das ist ein guter Filter gegen Asos.


Jeder achtet auf's Aussehen.
Und nicht jeder findet es direkt unattraktiv, wenn der andere etwas mehr auf den Rippen hat.

Die Dreistigkeit zu behaupten, dass ihre 93 Kilo klar das Problem sind, finde ich unzumutbar. Warum soll denn heute jede Frau ins Idealbild der Gesellschaft passen, um Männern zu gefallen? Oder überhaupt eine Chance auf einen Partner zu haben?

Und auch einer völlig unerfahrenen, jungen Frau dazu zu raten für Datingseiten auch noch Geld auszugeben...

06.12.2019 15:13 • x 14 #6


P
Darf ich ehrlich sein?
Wenn du das Mädchen auf deinem Profilfoto bist, dann hätte ich 1-2 Tipps für dich.

Du bist hübsch, ehrlich und ernst gemeint.
Und nein, es liegt definitiv nicht am Gewicht. Ich kenne Ladys die sind übergewichtig aber achten sehr auf ihr Äußeres. Dass ist nun mal dass erste war zählt. Und wenn du auf den ersten Blick nicht auffällst, dann würde es nun mal schwierig für dich werden.

Folgendes, bitte bitte nicht böse sein wenn ich das nun schreibe. Ich meine es nur gut.

Also, du hast auf deinem Bild 2 Zöpfe, richtig? Lass das mal Weg, Haare auf und nen bisschen mit dem Lockenstab evtl durch. Zwei Zöpfe tragen Kinder.

Bisschen Make Up evtl?
Einfach Vorzüge hervorheben. Du hast Große Augen und einen schönen Mund. Mensch, was könnte man da schönes mit machen. Da kommt die Kosmetikerin in mir durch.

Dass wären erste Schritte, optisch.
Bist du eine zurückhaltende Person?

Ach und lass dass mal mit den Single Börsen, dass hast du nicht nötig.

06.12.2019 15:14 • x 5 #7


B
@ZuFruehGeheiratet

Weil das nicht Deinem Schönheitsideal entspricht? Das ist völliger Quatsch was Du schreibst sorry. Von Männern hast Du absolut null Ahnung.

Und soetwas auch noch einer verunsicherten 21 jährigen zu schreiben empfinde ich als absolut mies.

06.12.2019 15:16 • x 9 #8


Z
Zitat von HeartOfGold:
Die Dreistigkeit zu behaupten, dass ihre 93 Kilo klar das Problem sind, finde ich unzumutbar.


Es ist Fakt, ob es Dir nun passt oder nicht. Same to Balko.

06.12.2019 15:28 • #9


E
Sein Aussehen verändern, auf Zöpfe verzichten, Abnehmen.

Meine Güte. Es geht hier darum einen Partner/Freund zu finden, der sie nimmt wie sie ist. Und auch so lieb gewinnt, wie sie ist.
Was nutzt ihr die Veränderung, wenn die Männer in den Börsen und offline dann noch mehr S. von ihr wollen?! Gar nichts.
Die Börsen und Apps sollte sie meiden, das ist ein echtes Haifischbecken und nicht nur für junge Frauen.
Die Frau wird immer mehr zur Ware, wie ein Frauenmarkt ist es dort.

Du wirst es nicht erzwingen können. Schau dich im Real Life weiter um und zeigt auch mal jemandem, wenn du ihn magst, anlächeln, etc.
Sinnvoll wäre es auch sich nicht Zuhause zu verkiechen, sondern etwas zu unternehmen.
Auch du wirst jemanden finden, ganz sicher, aber lass dich nicht ausnutzen und hör auf dein Bauchgefühl

06.12.2019 15:30 • x 1 #10


B
@ZuFruehGHeirat

Zumindest erklärt sich jetzt Dein Forenname. Das ist aber anscheinend nicht das Einzige was bei Dir zu früh war.

Ich sage Dir Du hast komplett Unrecht! und ich bin ein Mann, sicher auch nicht der Einzige der das so sieht.

Du scheinst selbst Übergewichtig und mit schlechten Erfahrungen gesegnet zu sein. Anders lässt sich diese dumme Behauptung von Dir nicht begründen.

Es gibt sogar Studien die belegen, das kräftigere Frauen durchaus mehr entsprechende Kontakte haben als Hungerhaken.

06.12.2019 15:38 • x 5 #11


HeartOfGold
Zitat von ZuFruehGHeiratet:

Es ist Fakt, ob es Dir nun passt oder nicht. Same to Balko.


Nein, das ist eben kein Fakt. Ob es dir nun passt oder nicht.
Ich gehe sogar so weit zu sagen, dass es Bullsh*t ist.

Deiner Aussage nach müsste dann ja jeder übergewichtige Mensch Single sein.
Meine Kindergartenfreundin war ihr ganzes Leben immer übergewichtig, und sogar nicht nur mit ein paar Kilos zu viel. Sie hat sich selbst sogar als Pummelfee bezeichnet und stand zu ihrem Körper. Von allen Schulbeziehungen aus unserem Freundeskreis, ist ihre Beziehung die, die bereits am längsten hält. Nämlich seit über 10 Jahren.

Auch, wenn ich mir einige meiner Kollegen anschaue, von denen auch manche (sowohl Männer als auch Frauen) wirklich nicht gerade schlank sind, haben die ein reges Dating-Leben.

06.12.2019 15:43 • x 3 #12


U
Also ich war mal mit 19 in einer ähnlichen Situation, allerdings war ich nicht übergewichtig sondern (als Mann) einfach sehr unsportlich mit sehr vielen Pickeln. Was rät man so jemandem? Da gibt es zwei Philosophien:

1) Die eine ist, dass man jemanden aufmuntert und sagt hey komm schon, Du schaffst das, ist alles nicht so schlimm. In Deinem Fall würde ich Dir dann sagen, dass Du noch jung bist, viele Jahre Zeit hast, und Übergewicht auch nicht für jeden so ein Problem ist. Allein Dein junges Alter gibt Dir ja bereits einen mächtigen Attraktivitätsbonus und Dein Foto ist ganz hübsch.

2) Die andere Sichtweise ist, dass man sachlich schaut, was man verbessern könnte und das deutlich und offen anspricht. Das ist aber manchmal hart und könnte den ein oder anderen verunsichern. Hier wäre die Antwort: Übergewicht ist ein Problem und schreckt viele Männer ab. Freilich nicht alle, aber wenn Du auf einen Typen stehst und den stört es, dann wird es zum Problem. Wenn Du also kannst und Dinge eher rational angehst, kannst Du Dich hier verbessern.


Was man erwartet, hängt von der eigenen Persönlichkeit ab. Ich persönlich bevorzuge bei weitem Variante (2), weil ich immer wissen möchte, was ich verbessern kann. Sensible Menschen und insbesondere oft Frauen scheinen aber lieber nach Variante (1) zu gehen. Die Frage ist, welcher Typ bist Du?

06.12.2019 15:46 • x 3 #13


M
Also, zum Gewicht: Männer sind auch nur Menschen und Menschen sind unterschiedlich. Es gibt kein Ideal, was wirklich alle schön finden. Ich bin überdurchschnittlich sportlich und habe einen sehr schlanken und athletischen Körper. Dennoch rennen mir die Männer nicht die Bude ein; manchen bin ich zB zu dünn oder zu sportlich. Kürzlich schaute ich ein Video auf YT, worum es um ein Schönheitsideal ging. Von sehr sehr dünn, über Modelfigur, über Sophia Thiel, Normalfigur zu Curvy sollten die Männer sagen, was sie schön finden. Es war eher die Normalfigur, die eben nicht perfekt ist und die fülligere Frau, die gut ankamen.

Dein Übergewicht als solches ist also nicht das Problem - außer, Du fühlst Dich unwohl.

Ein früherer Kommilitone von mir, war noch mit Mitte 20 Jungfrau und ohne Beziehung. Er war groß, schlank und sportlich und sehr offen und lustig. Dennoch hatte er eine Blockade, wenn es ins Romantische ging und wurde von Frauen gern in die Friendzone gesteckt.

Ich denke, es ist die Haltung und die Ausstrahlung. Geht jemand versteckt durchs Leben und traut sich nix, mag sich wohlmöglich selbst nicht, dann wird es schwierig. Man sieht den Leuten sowas an: manchmal hängen die Schultern runter, der Rücken wird zum Buckel gemacht, man schaut den Leuten nicht ins Gesicht, lächelt nicht - um mal Beispiele zu nennen.

Schau mal, wie Du über Dich denkst und ob Du das vielleicht auch irgendwie nach außen trägst.

06.12.2019 16:15 • x 6 #14


N
Himmel hilf.
Da wird einer jungen Frau direkt zum abnehmen geraten ohne sie zu kennen und richtig gesehen zu haben. Was für eine kranke Gesellschaft!

06.12.2019 16:19 • x 7 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag