13

Blicke durch meine Freundin nicht durch Verhalten

K
Zitat von Memyself:

P.s stalking ist der onlinecheck auf Whatsup ganz sicher nicht, dann müßte man drölf zillionen Menschen bestrafen


Du weißt doch, was ich gemeint habe. Aber wenn es Dir lieber ist.

@te

Ihr seid 8 Wochen zusammen und Du fängst jetzt schon an, ihren online-Status zu checken?

Das sollte niemals und in keiner Situation Dein Bedürfnis sein.

23.07.2017 13:53 • #16


Memyself
Zitat von KBR:
Du weißt doch, was ich gemeint habe. Aber wenn es Dir lieber ist.


Ja schon klar

23.07.2017 14:03 • #17


A


Blicke durch meine Freundin nicht durch Verhalten

x 3


M
@KBR - da gebe ich dir vollkommen recht, sowas ist auch nicht meine art. Bin ja selber etwas darüber verwirrt....

Ich versteh halt nur nicht, warum sie mit gott und der Welt schreiben kann und sich bei mir nicht mal meldet?

Wenn sie halt mit einem andern typen schreibt, wie auch schon angedeutet wurde hier.....wieso ist sie dann nicht auf mein angebot eingegangen, als ich ihr bei den Diskussionen gesagt habe was willst du dann mit mir - dann lassen wir es . Das kapier ich nicht...


Ich bin aber halt auch nicht der typ, der gleich die flinte ins korn wirft...klar könnte man das ganze beenden und es würde paar tage oder wochen weh tuen. Mich zerreißt es ja innerlich schon das sie sich nicht meldet von sich aus...

Hatte halt gehofft hier evtl. ne andere Sichtweise auf meine Situation zu bekommen und evtl. die Frau besser verstehen zukönnen.

23.07.2017 14:11 • #18


Memyself
Das was du durchmachst nennt man Kognitive Dissonanz.

Der Mensch hat das Bedürfnis, widersprüchliches Handeln und Aussagen in seinem Kopf schlüssig zu machen.
Je nach Wertsystem, Sozialisierung, benutzt man dazu seinen eigenen Erfahrungsschatz, und überlegt, was man sich selbst dabei denken würde wenn man so handelt oder redet. Leider, und das ist besonders in Herzensdingen so, neigt man dazu zu positiv zu bewerten, denn man hat ja immer das eigene Ziel unterschwellig mit an Bord. Deswegen ist es so wichtig, daß Außenstehende mal auf die Situation blicken und sie relativ nüchtern betrachten. Sie sind ja nicht gefühlsmäßig involviert.
Naja und das liest du hier. Manche denken darüber nach, andere folgen dann doch lieber den alten, bekannten Denk und Handlungsmustern, die im Allgemeinen zu stets dem selben Ergebnis führen.

Jo, irgendwie kann ich das nicht einfacher erklären,

23.07.2017 14:32 • #19


Eswirdbesser
Zitat von Maik2017:
evtl. die Frau besser verstehen zukönnen.


Hm, vielleicht wäre es wichtiger das du erst mal dich verstehst.

Nämlich, das dir verschiedene Sachen, auf den Sack gehen und du einfach schluckst.

Verstehst du dein Verhalten da. Und mir geht es jetzt net darum, das du da mords auf den Tisch haust, sondern mal nachfragst, ob du das richtig verstanden hast.

Kann die Tante das net ab, weil sie einen Abnicker sucht, der zu allen Ja und Amen sagt, muss sie sich jemanden anderen suchen, fertig.

Das ist nämlich dein Gefühl, dass du mit dem Unterwerfen hast, hör auf dieses Gefühl, du willst das net. Also steh dazu, mit Taten.

23.07.2017 14:37 • #20


G
Zitat von Maik2017:

Ich versteh halt nur nicht, warum sie mit gott und der Welt schreiben kann und sich bei mir nicht mal meldet


Weil Gott , die Welt , Brad Pitt , der Nachbar oder sonstwer wichtiger ist als du . Was ist daran nicht zu verstehen . Du bist nicht der einzige Hengst im Stall .

Zitat:
Wenn sie halt mit einem andern typen schreibt, wie auch schon angedeutet wurde hier.... wieso ist sie dann nicht auf mein angebot eingegangen als ich ihr bei den Diskussionen gesagt habe was willst du dann mit mir - dann lassen wir es . Das kapier ich nicht...


Junger Mann ! Du hast ihr angeboten ,
sich zu trennen ?
ist es dir nicht selber peinlich , dich in so eine Bettelposition zu begeben ?


Zitat:
Ich bin aber halt auch nicht der typ, der gleich die flinte ins korn wirft...klar könnte man das ganze beenden und es würde paar tage oder wochen weh tuen. Mich zerreißt es ja innerlich schon das sie sich nicht meldet von sich aus...


Na das ist ja mal ne Aussage . Was empfindest du denn an der Sache als erhaltenswert ? Sie meldet sich nicht hat kein Interesse an dir , mit jeder Nachricht an sie machst du dich noch uninteressanter als du eh schon bist .

Zitat:
Hatte halt gehofft hier evtl. ne andere Sichtweise auf meine Situation zu bekommen und evtl. die Frau besser verstehen zukönnen.


Andere Sichtweisen sind nicht machbar , es sei denn , du bist devot-masochistisch veranlagt und emfindest es als toll so gedemütigt zu werden .

Zum Thema Schrotflinte : laden , zielen , abdrücken , ins Korn werfen , Tschüß .

23.07.2017 14:41 • #21


K
Wenn ich mich so gegenüber einem Mann verhalten würde, würde das bedeuten, dass ich ihn normal nett und okay finde, aber darüber hinaus kein Interesse habe. Es würde außerdem bedeuten, dass ich sein Interesse nicht durch meine Initiative befeuern will. Aus welchen Gründen auch immer.

Jemanden nach 10 Tagen Kur, die ihr noch dazu nicht rund um die Uhr zusammen verbracht haben werdet, zu sagen dann lassen wir es, würde in mir vielleicht die Frage auslösen, was das heißen soll. Wir lassen unsere Kurbekanntschaft und gehen uns aus dem Weg? Oder was ist das, was wir lassen sollen? Das Schreiben?

Ja, das macht sie ja nun. Sie will schlicht keine Initiative ergreifen. Ich fürchte, damit musst Du Dich abfinden. Ob Du das nun für richtig hältst oder nicht, ist dabei vollkommen egal. Sie trifft die Entscheidungen in ihrem Leben. Für Dich hoffe ich, dass Du die verbleibende Zeit Deiner Kur noch genießen kannst.

23.07.2017 18:33 • #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag