144

Blockiert auf WhatsApp

Wasabix
Zitat von Linagia:
@Salome1998 Es ist auch komisch, er weiß ja das ich hier arbeite einen anderen Grund gibt es nicht warum man sich da hinstellt


Gäbe mir auch zu denken..
Und wenn du aktiv auf ihn zugehst, und mal fragst ( leicht aggro vielleicht) was er hier macht?

13.03.2024 09:09 • #106


L
@Wasabix
Wäre eine Idee aber ich denke ignorieren ist das beste Vielleicht wartet er darauf das ich reagiere

13.03.2024 09:15 • x 2 #107


A


Blockiert auf WhatsApp

x 3


R
Wenn ich das zeitlich richtig gelesen habe, seid Ihr seit fast 2 Jahren getrennt, habt Euch das letzte Mal im letzten Sommer gesehen, vor 2 Wochen war das Neues Profilbild-Kommentar-Block Ereignis und letzte Woche stand er
auf diesem Parkplatz vor Deiner Arbeit.
Eine Möglichkeit wäre ja auch, dass er vielleicht mit Dir genau darüber reden wollte, im Auto nachgedacht und
es sich anders überlegt hat. Da wir wohl alle nur spekulieren, das wäre mein Ansatz.

13.03.2024 09:48 • x 1 #108


L
@reingestolpert das kann alles sein
Was er denkt weiß ich nicht, auf jedenfall ist zwischen uns seit wir keinen Kontakt mehr haben nichts vorgefallen keine Beleidigungen nichts

13.03.2024 10:21 • x 1 #109


Wasabix
Zitat von Linagia:
Vielleicht wartet er darauf das ich reagiere


Gut möglich. Wie wahrscheinlich ist das?
Mach einfach das was für DICH am besten passt

13.03.2024 12:42 • x 1 #110


Kuddel7591
Zitat von Multiversum:
Du setzt voraus, dass Frau/Mann eh nichts mehr übrig hat. -Das ist aber nicht immer so, und das wissen/spüren die Expartner meistens auch! Und die Gründe einem anderen Menschen wehzutun, sind so alt wie die Menschheit selbst.: Wut, Hass, Neid ..... Such' Dir was aus @Kuddel7591 ! (ich selbst würde ...

die Ausgangslage war die: die TE sieht im Chatverlauf, dass ihr Ex ein neues Foto mit seiner Neuen hat, worauf die TE positiv reagiert hat. Daraufhin blockiert der Ex die TE @Linagia. Die TE wünscht dem Ex alles Gute.

Dieses Blockieren kann 1.001 Gründe haben - welchen explizit!? Den wahren Grund KANN nur der Ex wissen...und alles weitere ist reine Spekulation.
Und wie wir alle wissen, können Spekulationen was sein - richtig...Frau/Mann kann einem anderen - hier dem Ex - auch Unrecht tun.

Sender-Empfänger-Prinzip - die TE hat etwas gesendet, der Ex hat das so aufgefasst, wie ER es aufgefasst hat und hat die TE daraufhin blockiert.

OHNE die Aktion der TE - obwohl in guter Absicht - wäre es nicht zur Reaktion des Ex gekommen. Jetzt zu fragen, warum der Ex die TE blockierte - was sagt das über den Ex wirklich aus - NIX. Was sagt das über die TE aus, die damit nicht klarzukommen scheint,
dass der Ex sie auf ihre Aktion hin blockiert? Auch hier.... es wären reine Spekulationen,
die niemandem dienlich sind...

13.03.2024 13:04 • x 1 #111


Wasabix
Zitat von Linagia:
@Wasabix was hat das mit meinem Alter zu tun


Ich hatte gedacht es könne sein,dass du jünger bist als angegeben. War so ein Eindruck.
Das Alter wird ja mitunter nicht korrekt hier im Forum angegeben.

13.03.2024 13:58 • #112


M
Zitat von Kuddel7591:
es wären reine Spekulationen



Das ist schon klar lieber @Kuddel7591 !
Aber scheinbar ist die Parkplatzgeschichte völlig an Dir vorbeigegangen!? -Was sagst Du dazu?

13.03.2024 13:59 • #113


Kuddel7591
Zitat von Multiversum:
Das ist schon klar lieber @Kuddel7591 ! Aber scheinbar ist die Parkplatzgeschichte völlig an Dir vorbeigegangen!? -Was sagst Du dazu?

was soll da noch bei rumkommen - der Drops ist gelutscht!?

Die TE hat dem Ex via WA angeschrieben, der Ex hat darauf reagiert.... mit Blockade. Und
was sich daraus ergibt.... ich wiederhole mich gern.... reine Spekulation, egal was nach dem Blockieren noch vorkam.

Es wird doch n Grund gehabt haben, warum es diesen Ex gibt. Der Ex hat n Neustart mit ner Anderen gewagt... Und das gilt es zu akzeptieren.

Ich denke auch eher, dass die TE Probleme damit hat, dass SIE sich als Ex sieht, die sie nun mal ist. Und DANN noch eine WA loszulassen... warum? Wer mit einem NEIN nicht umgehen kann... der wird das lernen müssen - trotz aller Wut, Hass, Ärger...usw.!

Und aus Spekulationen etwas schließen.... Kaffeesatz! Und auch das Parkplatz-Geschehen - weitere Spekulationen ...ebenso Kaffeesatz! Sorry.

Der Ex ist nicht mehr der Zirkus der TE...und seine Maßnahme - das Blockieren - ER wird seine Gründe gehabt haben und die seien ihm zugestanden, egal was wirklich dahintersteckt!

13.03.2024 14:19 • #114


L
Ich melde mich nochmal, vielleicht ist es diesmal was ernstes mit seiner neuen Freundin, und möchte mich einfach nicht in seinem Leben haben, für ihn bin ich die Vergangenheit, vielleicht wohnt sie schon bei ihm und wer weiß wie lange er sie schon kennt,
Ich werde mich nicht mehr dazu äußern, ich akzeptiere es wie es ist

14.03.2024 16:11 • x 3 #115


M
Zitat von Linagia:
Ich melde mich nochmal,


Zitat von Linagia:
Ich werde mich nicht mehr dazu äußern,



Du kannst aber trotzdem bei uns bleiben, wenn Du magst !
Das eine schließt das andere nicht aus!

14.03.2024 16:35 • #116


aquarius2
@Linagia
Ich schätze es nicht, wenn mein Forengrund sich über meinen Freund äußert oder über Männer in meinem Umfeld.
Ich tue das auch schon lange nicht mehr keine Infos, kein Kontakt mehr seit ich 25 bin...

Wie wäre es, wenn du wieder einen Partner hast und er meldet sich? Fändest du es gut? Was würdest du machen, wenn dein neuer Partner das nicht gut findet?

15.03.2024 10:31 • #117


Kuddel7591
Die Frau meiner Affäre hat lange nach Beendigung der Affäre ihren 2. EM verlassen, hat
einen anderen Mann kennengelernt, diesen auch geheiratet.

Es wäre für mich unvorstellbar, diese Frau jetzt anzuschreiben, ihr zu gratulieren und ihr viel
Glück zu wünschen. Sie kennt mich nach der langjährigen Affäre mit ihr wirklich gut und sie
weiß, dass ich ihr nur das Allerbeste wünsche.

Und ich lasse es, ihr in i-einer Form etwas zukommen zu lassen, auch wenn es noch so wohlgemeint wäre. Denn - ich kann nicht wissen, wie SIE das auffassen würde und deshalb will und werde ich nichts heraufbeschwören.

Ich weiß, dass es ihr gut geht, auch wenn nach dem Ende der Affäre - da könnte auch Beziehung/Partnerschaft stehen - jeder Kontakt untersagt war.

Mer muss och jünne künne.... stillschweigend.

15.03.2024 12:15 • #118


M
Zitat von aquarius2:
Wie wäre es, wenn du wieder einen Partner hast und er meldet sich? Fändest du es gut?



Also WENN man sich im Guten getrennt hat, kann man auch noch prima mit seinem Expartner Kontakt haben! -Sogar befreundet sein! Das geht alles!
Aber es setzt natürlich Vertrauen und eine gute Kommunikation
zwischen allen Beteiligten voraus.
Aber bei @Linagia und ihrem Expartner ist irgendwie der Wurm drin. -Das wird wohl leider nix mehr mit guter Freundschaft.

15.03.2024 14:18 • #119


Kuddel7591
Zitat von Multiversum:
Also WENN man sich im Guten getrennt hat, kann man auch noch prima mit seinem Expartner Kontakt haben! -Sogar befreundet sein! Das geht alles! Aber es setzt natürlich Vertrauen und eine gute Kommunikation zwischen allen Beteiligten voraus. Aber bei @Linagia und ihrem Expartner ist irgendwie der Wurm drin. -Das ...

dass die TE blockiert wurde, sagt doch einiges aus...oder nicht!?

Egal, was den Ex bewegt hat, die TE zu blockieren... das zeigt doch etwas auf!

Um es krass zu sagen - Ende Gelände

Natürlich ist es möglich, zu einem Ex einen guten Umgang zu haben, diesen ggf. zu pflegen.
Es gilt allerdings AUCH, die Reaktionen des Gegenüber zu akzeptieren/zu respektieren, so schmerzhaft das ggf. auch sein mag. Blockiert zu werden, ist sicher nicht einfach auszuhalten, keine Frage....und es stehen dann eben NICHT die eigenen Interessen im Vordergrund, sondern AUCH die des ehem. Gegenübers.

Das hat auch etwas mit Respekt und Toleranz zu tun, hat auch etwas mit Achtung und Anstand zu tun....
....wobei die TE signalisiert hat, dass sie die Füße stillhalten möchte.

15.03.2024 14:27 • #120


A


x 4