144

Blockiert auf WhatsApp

Julx
Er wollte doch sicher nur jeglichen Kontakt unterbinden. Daran ist nichts verwerflich. Sie haben sich getrennt. Schon vor Monaten.

Mir wäre nach so vielen Monaten auch unangenehm, wenn mein Ex mir schreibt, wie hübsch das Bild ist.

12.03.2024 11:16 • x 3 #61


P
Tatsächlich ist mir das noch nie passiert. Ich komme aus einer Zeit wo das gegenseitige Briefeschreiben gepflegt worden ist.
Eine Jugendliebe hat mir eines Tages nicht mehr geantwortet, ich bin relativ schnell darüber hinweggekommen. Warum? Weil zwischen den Briefen generell immer Wochen manchmal Monate dazwischen lagen.
Wir dürfen bei den modernen Medien und Kommunikationsmitteln nicht vergessen, dass Sie dem Menschen heute die Möglichkeit bieten jeden anderen Menschen immer und (zu) fast jeder Zeit (rund um den Globus in Echtzeit) für die eigene Person erreichbar werden zu lassen.
Wer von uns schaut noch auf sein smartphone weil er es selbst möchte, und wer von uns schaut nur auf sein smartphone weil es gerade wieder ein Geräusch einer eingehenden Nachricht von sich gebeben hat?
Wir leben in einer Zeit wo wir uns als Mensch/Individuum auf das neue Medium (social media, Messenger, ständige Erreichbarkeit) noch nicht zu 100% eingestellt haben. Wir suchen gerade Mittel und Wege wie damit am besten umgegangen werden soll.
Leider beinhalten diese Tests Blockieren/Ignorieren usw. Es könnte durchaus noch eine Generation dauern bis wir ein adäquaten Weg mit dem neuen Medium gefunden haben. Die Hersteller selbst sind da natürlich auch gefordert.

12.03.2024 12:36 • x 3 #62


A


Blockiert auf WhatsApp

x 3


Susanna
Zitat von Julx:
Er wollte doch sicher nur jeglichen Kontakt unterbinden. Daran ist nichts verwerflich. Sie haben sich getrennt. Schon vor Monaten. Mir wäre nach so vielen Monaten auch unangenehm, wenn mein Ex mir schreibt, wie hübsch das Bild ist.

Ich würde mich darüber sehr freuen. - Schließlich wohnt ein Mann, den ich mal geliebt habe, irgendwie für immer in einem Winkel meines Herzens. - Obwohl - nach einer derart unreifen Reaktion würde ich den Winkel mal aufräumen...

12.03.2024 14:19 • x 1 #63


M
Du wolltest eine Meinung: hier ist meine:

Nachdem ich hier sehe, wie jetzt von der TE auf ihren Ex geschimpft wird (charakterlos, mit sich selbst Problem) und sie der Meinung ist einen besseren verdient zu haben,

war es wohl die klügste Entscheidung des Ex, hier einfach eine Blockade anzuwenden. Hoffentlich hat er das auch bei Anrufen gemacht, denn ansonsten klingelt es demnächst bei ihm.

Selbst wenn ich diese Blockiererei auch nicht mag (hat irgendwie etwas von neusozialer Gehässigkeit (so, da hast du es, ich ignoriere dich jetzt, ätsch)), manchmal geht es anscheinend nicht anders, wenn man Frieden haben will.

Die TE kennt die neue Freundin nicht, soll ja Leute geben, die auf Exen extrem eifersüchtig sind, da kommt es ganz besonders gut, wenn plötzlich eine Nachricht aufploppt, möglicherweise garniert mit witzigen Emojis.

Nun gut, vielleicht hätte er zurückschreiben können, ein freundliches bitte keine ungefragten Nachrichten mehr, aber wie gesagt, im Kontext einer möglicherweise eifersüchtigen neuen Freundin wollte er auf Nummer sicher gehen.

12.03.2024 14:41 • x 1 #64


B
Woher weißt du denn überhaupt das du blockiert bist? Hast du nochmal was geschrieben? Nur weil du kein Bild mehr siehst würde ja nicht heißen das du blockiert bist sondern deine Nummer gelöscht wurde. Ich habs auch so eingestellt das nur leute was sehen die ich gespeichert habe...

12.03.2024 15:17 • #65


L
Ich bin blockiert im Endeffekt ist es mir auch egal, ich weiß jetzt wie er ist hätte es nicht von ihm gedacht, immerhin hatten wir vor 5 Monaten noch normal Kontakt sogar mit einem Treffen im Café und jetzt reagiert er so

12.03.2024 16:29 • x 1 #66


L
Er stand letzte Woche, Freitag auf dem Parkplatz vor meiner Arbeit so richtig provokant warum macht er das, auf der einen Seite blockiert er mich und der anderen Seite macht er so Sachen
Verstehe es nicht

12.03.2024 16:33 • #67


M
Zitat von Kuddel7591:
welcher (tiefere) Sinn steckt dahinter, mit einem Blockieren jemandem wehzutun, für den Frau/Mann eh nichts mehr übrig hat?



Du setzt voraus, dass Frau/Mann eh nichts mehr übrig hat. -Das ist aber nicht immer so,
und das wissen/spüren die Expartner meistens auch!
Und die Gründe einem anderen Menschen wehzutun, sind so alt wie die Menschheit selbst.:
Wut, Hass, Neid .....
Such' Dir was aus @Kuddel7591 !
(ich selbst würde NICHT blockieren by the way)

12.03.2024 16:44 • #68


M
Zitat von Linagia:
Er stand letzte Woche, Freitag auf dem Parkplatz vor meiner Arbeit so richtig provokant warum macht er das



Klingt für mich alles nach Wut/Rache. Aber ich mag mich täuschen.

12.03.2024 16:49 • #69


L
@Multiversum Wut Rache wegen was den ich habe ihm nix getan

12.03.2024 17:26 • #70


M
Zitat von Linagia:
Wut Rache wegen was den ich habe ihm nix getan



Das können 1000 Sachen sein! -Die Dir vielleicht auch gar nicht bewusst sind.
Gibt ja Leute die anstatt mit ihrem Partner vernünftig zu reden und zu sagen, was sie stört,
lieber die beleidigte Leberwurst spielen !
Aber hellsehen kann(st) man (Du) natürlich nicht!

12.03.2024 17:30 • #71


L
@Multiversum ja da hast recht lieber die beleidigte Leberwurst spielen das könnte zu ihm passen

12.03.2024 17:38 • x 1 #72


Ema
Zitat von Linagia:
da hast recht lieber die beleidigte Leberwurst spielen das könnte zu ihm passen

Verstehe ich nicht. Wieso sollte er beleidigt sein?
Er hat doch dich blockiert und nicht umgekehrt du ihn?

Es scheint mir eher, als seist du diejenige, die ein Problem damit hat und nicht er. Du hast sogar so sehr ein Problem damit, dass du eigens einen Thread deswegen eröffnet hast.

12.03.2024 17:48 • x 2 #73


M
Zitat von Linagia:
die beleidigte Leberwurst spielen das könnte zu ihm passen



Siehst Du!
Am besten Du überlegst nochmal ganz in Ruhe, was ihn geärgert haben könnte,
vielleicht fällt Dir noch was ein !?
(man könnte ihn natürlich auch direkt fragen, aber da wird er vermutlich auch abblocken, einen Versuch wäre es aber vielleicht wert)
Tja und dann müsste man sich nochmal überlegen,
wie man dann am besten damit umgeht!

12.03.2024 17:49 • #74


L
@Multiversum danke für deine Meinung ich hacke dieses Thema ab soll er machen und blockieren wenn er will ich schaue nach vorne und mache das beste draus

12.03.2024 17:57 • x 1 #75


A


x 4