Zitat von Wasabix:Sei froh! Es muss unbedingt Menschen geben die, ich sag mal, noch "normal" und gesund mit den digitalen Möglichkeiten umgehen. Das Problem ...
ich bin ehrlich froh zu hören dass ich offenbar nicht ganz alleine dastehe. ich will nun nicht den Thread der TE hijacken, aber einen Beitrag schreibe ich noch.
- Handy-rumsuchen: übergriffig ist das. zudem muss ich auch sagen, dass, hätte ich solch schwerwiegende Vertrauensprobleme als das ich mich dazu "genötigt" sähe: da würde ich mir mal, und in allererster Linie, Gedanken darum machen, wo meine Beziehung jetzt eigentlich steht. oder? ich weiß nicht. und hier speziell, auch wenn es ja nur eine deinerseitige Annahme bzgl der Next ist: wenn die nach paar Wochen, od. Monaten schon mit sowas am Start ist, dann würde ich die Next loswerden wollen.
- blockieren: genug dazu gesagt. beides, vorgenanntes, und auch das, ist für mich respektlos. fehlender Anstand. es ist nicht so, dass es nicht andere Möglichkeiten der Auseinandersetzung gäbe.
- ich komme bei sehr Vielem heutzutage nicht mit. z.b. Nummern weitergeben. angenommen du gäbest mir jetzt deine Nummer und irgendwer X fragte mich: hast du Y's Nummer? würde ich sagen: ja. aber rausgeben würde ich die nie. ich würde entweder die Nummer der fragenden Person X einsammeln, und, dir, auf ausdrücklichen Wunsch der/des X, geben, oder ich würde dich fragen ob ich X deine Nummer geben darf. ist das nicht normal? ich finde es ist normal.
es gibt noch hundertes Weiteres. aber, wie gesagt, will nicht den Thread hijacken, und das hier ist ein Trennungsforum; thematisch abweichend.