144

Blockiert auf WhatsApp

Julx
Für mich ist es die ganze Zeit so komisch. Ich die Trennung für dich in großen Teilen überwunden? (Ich weiß, ein bisschen verletzt einen sowas trotzdem noch)

Aber eigentlich solltest du das für dich abhaken. Er hat eine neue Freundin. Und er möchte scheinbar keinen Kontakt zu dir. Vor allem nicht, wenn du ihm Komplimente zu seiner neuen Freundin und ihm machst. Das ist auch unangemessen, wenn man die ganze Zeit keinen Kontakt hatte. Da darfst du dich über seine Reaktion nicht sonderlich wundern.

11.03.2024 08:13 • x 3 #46


Wurstmopped
Zitat von Linagia:
@Elfe11 darum geht es mir nicht, ich finde seine Art und Weise unmöglich hätte das von ihm nie gedacht, das er so charakterlos ist. Hätte die ...

Was genau daran ist charakterlos?

11.03.2024 09:03 • x 1 #47


A


Blockiert auf WhatsApp

x 3


Gastxy45
Zitat von Wasabix:
Das könnte natürlich sein. Persönlich hätte ich es feiner gefunden, dir kurz zu antworten. Oder seid ihr im Bösen auseinander gegangen? Er ...

krasse Geschichte/Annahme.
ich hab's schon paarmal in dem Thread gesagt, dass ich beim Thema Blockieren nicht mitkomme. sehe das genauso wie du.
beim ungefragt-ins-Handy-von-anderen-reingucken, drin rumhantieren, hört's bei mir bald noch mehr auf. ich finde das sehr übergriffig. inakzeptabel.
ich hatte tatsächlich einmal einen wirklich heftigen Streit wegen sowas. meine Ex hatte mein Handy entsperrt und in meinem WhatsApp einen Status gesetzt. da bin ich ausgetickt. gab übelst Stress. mir ging's dabei nicht per se um den Status. erstens gibt es in meinem Handy eh nichts zu sehen, und zweitens, ich sagte es schon, ist das übergriffig. meinen WhatsApp Status setze ich, und nur ich. Impersonifizierung. ist mir damals schwer aufs Gemüt geschlagen, emotional. hat sich ganz arg seltsam angefühlt. ich verstehe nicht wieso Menschen sowas tun. komm ich nicht mit.
ich fände sogar noch grenzwertig okay, hätte meine Freundin jetzt solch schwerwiegende Zweifel, zu denen ich keinerlei Anlass gab, aber sei's drum; dann kann allerschlimmstenfalls noch vielleicht fragen ob man ins Handy sehen darf, und was ich dann gemacht hätte weiß ich garnicht... nie das komplett zuende gedacht, aber die Option bestünde mind. mal. aber das Handy vom Tisch zu nehmen und drin rumzusuchen... puh.
ich glaube ich passe überhaupt nichtmehr in unsere heutige Zeit, und ich bin nichtmal sehr alt oder so, rund 40 (so 100% genau angeben möchte ich mein Alter im Internet nicht).

11.03.2024 10:40 • x 4 #48


Wasabix
Zitat von Gastxy45:
ich glaube ich passe überhaupt nichtmehr in unsere heutige Zeit, und ich bin nichtmal sehr alt oder so, rund


Sei froh! Es muss unbedingt Menschen geben die, ich sag mal, noch normal und gesund mit den digitalen Möglichkeiten umgehen.
Das Problem ist ja auch, dass die Möglichkeiten extrem missbraucht werden können. Und leider passiert das ja auch.

11.03.2024 11:11 • x 3 #49


Gastxy45
Zitat von Wasabix:
Sei froh! Es muss unbedingt Menschen geben die, ich sag mal, noch normal und gesund mit den digitalen Möglichkeiten umgehen. Das Problem ...

ich bin ehrlich froh zu hören dass ich offenbar nicht ganz alleine dastehe. ich will nun nicht den Thread der TE hijacken, aber einen Beitrag schreibe ich noch.

- Handy-rumsuchen: übergriffig ist das. zudem muss ich auch sagen, dass, hätte ich solch schwerwiegende Vertrauensprobleme als das ich mich dazu genötigt sähe: da würde ich mir mal, und in allererster Linie, Gedanken darum machen, wo meine Beziehung jetzt eigentlich steht. oder? ich weiß nicht. und hier speziell, auch wenn es ja nur eine deinerseitige Annahme bzgl der Next ist: wenn die nach paar Wochen, od. Monaten schon mit sowas am Start ist, dann würde ich die Next loswerden wollen.

- blockieren: genug dazu gesagt. beides, vorgenanntes, und auch das, ist für mich respektlos. fehlender Anstand. es ist nicht so, dass es nicht andere Möglichkeiten der Auseinandersetzung gäbe.

- ich komme bei sehr Vielem heutzutage nicht mit. z.b. Nummern weitergeben. angenommen du gäbest mir jetzt deine Nummer und irgendwer X fragte mich: hast du Y's Nummer? würde ich sagen: ja. aber rausgeben würde ich die nie. ich würde entweder die Nummer der fragenden Person X einsammeln, und, dir, auf ausdrücklichen Wunsch der/des X, geben, oder ich würde dich fragen ob ich X deine Nummer geben darf. ist das nicht normal? ich finde es ist normal.

es gibt noch hundertes Weiteres. aber, wie gesagt, will nicht den Thread hijacken, und das hier ist ein Trennungsforum; thematisch abweichend.

11.03.2024 11:32 • x 1 #50


KuddeI7591
Jetzt mal im Ernst - warum i-wen wegen i-was blockieren?!

Wenn (noch) eine Info kommt, ein Foto entdeckt wird, what ever, von jemand, der
verflossen ist, der nicht mehr will - warum wird darauf mit Blockade reagiert?

Das scheint für mich eher so zu sein, dass es noch nicht zu einer vollkommenen
Aufarbeitung kam, da noch i-welche Ressentiments im Raum stehen, da noch
nicht vergeben wurde - egal was war - und demzufolge auch ein Loslassen nicht
erfolgen konnte.

Und wer wirklich nur seine Ruhe haben will....und DAS dann mit Blockade erreichen
will... hm.

Einfach nicht auf i-welche Informationen reagieren, reicht vollkommen aus.... PUNKT

11.03.2024 12:15 • x 2 #51


L
Ich finde blockieren nicht angebracht nur weil man eine nette Geste geschrieben hat,

11.03.2024 22:55 • x 3 #52


tlell
Zitat von Linagia:
Ich finde blockieren nicht angebracht nur weil man eine nette Geste geschrieben hat,

Wie lange Abstand lag zwischen eurem letzten Kontakt und der Nachricht die du geschrieben hast?

12.03.2024 00:05 • #53


Gastxy45
@tlell
dein Profilbild hat mich gerade zum Lachen gebracht. danke dafür tatsächlich.
es gefällt mir sehr gut, der Spruch, das P.Bild.

12.03.2024 00:08 • x 2 #54


L
@tlell so circa 2 Monate

12.03.2024 03:45 • #55


M
Zitat von HerrZ:
Blocken hat in der Regel 2 mögliche Erklärungen:

1) Man tut es aus Schmerz und Vermeidung von Triggern
2) Man hat abgeschlossen und will das neue Leben ohne Störung



3) Man will dem Expartner wehtun (aus welchem Grund auch immer).

12.03.2024 04:13 • x 2 #56


L
Wenn ich mit jemandem abgeschlossen habe, dann reagiere ich auf so Nachrichten ganz neutral dann muss ich niemanden blockieren. Die Menschen, die jemanden blockieren haben mit sich selbst ein Problem

12.03.2024 10:14 • x 3 #57


FrauDrachin
Zitat von Linagia:
darum geht es mir nicht, ich finde seine Art und Weise unmöglich hätte das von ihm nie gedacht, das er so charakterlos ist. Hätte die Blockierung verstanden wenn ich ihn beleidigt hätte aber das war ja nicht der Fall

Also, das ist so ziemlich das einzige, um was es dir zu gehen scheint.
Dass er charakterlos ist, weil er dich blockiert hat.
Was genau ist es denn, was dich vom Blockieren auf seinen Charakter rückschließen lässt?
Und was genau in dir wird getroffen, wenn du blockiert wirst?

12.03.2024 10:57 • x 1 #58


KuddeI7591
Zitat von Multiversum:
3) Man will dem Expartner wehtun (aus welchem Grund auch immer).

...welcher (tiefere) Sinn steckt dahinter, mit einem Blockieren jemandem wehzutun, für den Frau/Mann eh nichts mehr übrig hat?

Je härter die Maßnahmen - hier: blockieren - um so mehr rückt/bleibt doch die/derjenige im Mittelpunkt.

Für jemanden, für den Frau/Mann eh nichts mehr übrig hat - einfach drüber stehen, egal was die-/derjenige noch macht, sagt, tut!

Wenn ich jemanden blockiere/meide, sagt das mehr über mich aus, als über die-/denjenigen,
die/den ich blockieren/meiden würde.

12.03.2024 11:00 • #59


aquarius2
Ärgere dich nicht, die Info und /oder der Appell in diesem Verhalten ist, bitte keine weitere Nachricht mehr.
Man könnte auch schreiben, bitte keine Kontaktaufnahme aber dazu könnte oder wollte er wohl nicht.

12.03.2024 11:07 • x 1 #60


A


x 4