36

Blöde Stimmung, wie reagieren?

R
Zitat von Femira:
Also meine Antwort ist schon kein Zuckerschlecken, aber das finde ich wirklich gemein.
Ich könnte mit den Antworten wenig anfangen und zu meiner Unsicherheit würde dann noch ein großes Schuldgefühl kommen.

Es tut mir leid, wenn ich für Dich hart und unempathisch wirke.
Ich bin kein großer Freund von ewigem Gehätschel und zuckersüßem Rumgetue, wenn ich der Meinung bin, dass es an der Person selbst liegt, weshalb sie ständig Schiffbruch erleidet.
@Kummerkasten hat es ausführlicher gepostet.

Es ist nun mal so, dass scherbenherz ständig ihre Unsicherheit an ihre jeweiligen Partner rauslässt. Kombiniert mit den Worten *such Dir was anderes/ Du hast bestimmt schon ne andere/ und so weiter*.
Immer unter der Prämisse, dass der jeweilige Partner wie im Kitschroman auf die Knie sinkt, ihr ewige Liebe und Treue schwört und wenn sie nicht gestorben sind, ....
Wir sind nun mal nicht im Märchen. Es ist einfache Realität, dass verletzende Aktionen ihrerseits eine Reaktion seinerseits hervorrufen. Nur ist das leider nicht das, was sich scherbenherz im Wolkenkuckucksheim wünscht.
Willkommen im Leben.
Ob sie mit meiner Antwort etwas anfangen kann, weiß ich nicht. Letztendlich habe ich nur meine eigene Meinung, die ich auch vertrete.
Und die muss nicht mit jedem konform gehen.

01.07.2020 10:03 • x 4 #16


Femira
Zitat von regenbogen05:
Ich bin kein großer Freund von ewigem Gehätschel und zuckersüßem Rumgetue, wenn ich der Meinung bin, dass es an der Person selbst liegt, weshalb sie ständig Schiffbruch erleidet.

Ich auch nicht. Ich persönlich finde nur die ausführlicheren Posts von Kummerkasten und dir deutlich konstruktiver, weil sie nun Ansatzpunkte enthalten.

Zitat von regenbogen05:
Letztendlich habe ich nur meine eigene Meinung, die ich auch vertrete.
Und die muss nicht mit jedem konform gehen.

Und um Meinungen wurde gebeten.
Mein Post war ja in die gleiche Richtung wie deiner. Also es ging mir nicht um die vertretene Meinung, sondern die verkürzte Art fand ich nicht gut.

Danke, dass ihr beide nochmal eine ausführlichere Antwort verfasst habt.

01.07.2020 10:13 • x 1 #17


A


Blöde Stimmung, wie reagieren?

x 3


R
Zitat von scherbenherz:
Jetzt schreibt er mir heute morgen, als er gerade los ist, dass es ihm gar nicht gut geht und er zum Arzt fährt.

Wieso hast Du ihn nicht einfach gefragt, was ihm fehlt?
Ich als Dein Partner wäre da schon etwas enttäuscht. Er informiert Dich, dass es ihm nicht gut geht; er zum Arzt muss und Du fragst nicht einmal nach. Stattdessen ergehst Du Dich hier in Spekulationen, dass er durch Deine Streitereien angegriffen sein könnte.
Du erwartest großes Kino und bringst es nicht fertig, ein einziges Mal Deine Bedürfnisse und Erwartungen zurückzustellen.

01.07.2020 10:22 • x 1 #18


A
Die 15 Threads können tatsächlich mit deinem Problem zu tun haben.

Nämlich mit einem inneren Drang alles zu verbalisieren und sich dafür Sparringspartner zu suchen. Versuche doch erst einmal dich bei gefühlten Problemen ruhig hinzusetzen und selbst zu reflektieren. Ist das gefühlte Problem wirklich eins? Warum müssen andere deinen selbst verursachten Frust ertragen? Was musst du tun, um dich so zu beruhigen, dass du nicht selbst das Problem wirst?

Ein Merkmal des erwachsenen Menschen ist die Fähigkeit zur Selbstberuhigung. Die Erkenntnis, dass man für das Wohlbefinden der Menschen in der eigenen Umgebung mitverantwortlich ist. Mein Eindruck aus deinen Threads ist eher das, entschuldige, eher unreife Verhalten eines pubertierenden Menschen, der sich im sicheren Rahmen der Familie austobt. Dein Rahmen ist aber nicht sicher und du bist mit deinen Ausbrüchen auf einem sehr guten Weg deinen Freund und auch deine Freundinnen und Freunde langfristig zu verlieren.

01.07.2020 10:24 • x 1 #19


Kummerkasten007
Zitat von scherbenherz:
dass er einfach mal wie ein Mann reagieren würde,


Dann solltest Du auch einen Mann als Partner an Deiner Seite haben anstatt unreifen Jungs.

01.07.2020 10:27 • #20


A
Ach ja, und nicht die Sache hat ihm zugesetzt, sondern ganz konkret hast du ihm zugesetzt.

Setz dich mit dir und deinen Anteilen auseinander und stelle dann deine Verletzungen ihm gegenüber ein.

01.07.2020 10:27 • x 1 #21


R
Zitat von Kummerkasten007:
Dann solltest Du auch einen Mann als Partner an Deiner Seite haben anstatt unreifen Jungs.

Über die Reife des Freundes von scherbenherz mag ich nicht urteilen. Ihre Reife erscheint mir jedoch noch fragwürdig klein zu sein.

01.07.2020 10:32 • #22


EngelohneFlügel
Sowas ist zwar nicht unbedingt mein Themengebiet aber aus irgendeinem Grund habe ich es gelesen und kann für Dich @scherbenherz mal die Zukunft etwas umschreiben.

Wenn ich dich so lese, erkenne ich bei dir viel von meiner NF. Gut sie ist vom Charakter her schon anders wie du, das ist es nicht. Aber der Punkt wie @regenbogen05 es schreibt, wir sind nicht im Märchen, da erkenne ich einiges wieder.

Auch bei ihr musste immer grundsätzlich die ganze Welt nach ihren Vorstellungen laufen. Teilweise wie in Romanen so kitschig. Klar, viele Frauen wollen Prinzessin sein. Ich habe das bei meiner auch eine kurze zeit lang mitgetragen aus Liebe, so schlappe 14 von 21 Jahren. Ja und dann, dann kamen unsere Kinder. Und dann waren eben andere Dinge wichtig und ich Prinz habe eben auch nur zwei Hände. Da mußte sie zwangsläufig langsam versuchen in der Realität anzukommen denn mein Tag hat wie bei jedem nur 24 Stunden.
Und nun? Nein, nicht ich habe Bye Bye gesagt......sie! Weil es ihr mit dem Familienleben nicht so gepasst hat, keiner mehr ausschließlich nach ihren Vorstellungen tanzt, die Kinder schon mal gar nicht. Warum kann man die nicht programmieren wie es Mama will....Spaß bei Seite.

Fakt ist, und das ist keine Schuldzuweisung oder sonst was....wir beide haben unseren Anteil an dem Ehe aus, mir geht es nachdem der Schmerz der Trennung vorbei ist wirklich besser. Ich Lebe wieder. Ich kümmere mich so viel ich kann um unsere Kinder damit sie ein einigermaßen normales Leben führen können usw. Aber mir geht es gut.
Und NF. Sie hat jetzt wieder alle Freiheiten als Prinzessin, zwar noch keinen neuen Prinzen aber sonst könnte und tut sie wieder die Welt so gestallten wie sie es möchte. Aber glücklich? Nee...den Eindruck macht sie nicht.

Was ich damit sagen möchte.....versuche an deinen Baustellen zu arbeiten. Für ein GEMEINSAM mit wem auch immer. Du wirst wie meine NF sicher mal jemanden finden der genau so tut wie du es willst. Aber irgendwann kommt der Drache der Realität. Und wenn du dann immer noch so durchs Leben ziehst wie du hier auf mich wirkst, dann wunder dich nicht das du immer mal wieder allein da stehst. Vertrödel nicht die Jahre, jetzt kannst du noch vieles in die richtigen Bahnen lenken.....ohne Verantwortung für andere (Stichwort Kinder).......

01.07.2020 10:34 • x 4 #23


A
Jetzt muss ich mal nachfragen. In deinem Thread vom 17.05. schriebst du, dass dir dein Vermieter angekündigt hat, dir bald zu kündigen. Der Grund scheint Ruhestörung deinerseits zu sein, den der Nachbar gemeldet hat. Habe ich das so richtig verstanden?

Knapp sechs Wochen später hat sich das jetzt aber wieder eingerenkt? Und der Nachbar und auch der Vermieter nehmen den Wiedereinzug deines Freundes ohne Probleme hin? Wenn dein Freund ab August eine Wohnung hat und dir die Kündigung über dem Kopf schwebt, wie und vor allem wo stellst du dir ein Zusammenziehen vor? du schreibst von Frustrationen, sind die erneut lautstark, oder konntest du dich mit dem Vermieter und vor allem dem Nachbarn einigen? Das Ganze klingt jetzt irgendwie nebulös.

01.07.2020 13:00 • #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag